Gaseinsatz gegen Obdachlose in Paris

G

Gawyrd

Guest
Gaseinsatz gegen Obdachlose bei Paris

Zitat aus dem Bericht des ORF :

Mit einem übelriechenden und möglicherweise gesundheitsschädlichen Gas wollte Georges Mothron, der Bürgermeister von Argenteuil Obdachlose aus dem Stadtzentrum verjagen - und hat damit in der Stadt nordwestlich von Paris einen Skandal ausgelöst.Mothron, Politiker der konservativen UMP von Präsident Nicolas Sarkozy, hat die Rechnung jedoch ohne seine Beamten gemacht. Sie weigerten sich, das Gas mit dem Namen "Malodore" (Schlechter Geruch) einzusetzen und machten den Fall publik. "Wir wollen gern Jagd auf Ratten machen, aber nicht auf Wohnsitzlose", wurde ein Beamter der Stadtverwaltung am Samstag in der Zeitung "Le Figaro" zitiert. "Auf dem Behälter steht, dass das Mittel irritierend ist und nicht eingeatmet werden soll." ...


 
Werbung:
Das ist einfach unglaublich und unglaublich beschämend...ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Das muss sich erst mal setzen.
 
Paris ohne Clochards? Unvorstellbar! Das wäre wie ...

...Ägypten ohne seine Pyramiden,
...Paris ohne Eiffelturm,
...ein Japaner ohne Fotoapparat,
...ein Kaffee ohne Koffein,
...ein Mann ohne Schwanz,
...Italien ohne Mafia,
...Afrika ohne Schwarze,
...München ohne Bier,
...ein Bordell ohne Nutten,
...ein Präsident ohne Land (außer Gorbatschow...!),

usw., usw., usw.,

Wer kann/will die Liste fortsetzen? Notte, Vagabondo:)
 
Das ist einfach unglaublich und unglaublich beschämend...ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Das muss sich erst mal setzen.
Ja. Dass die, denen es gut geht, den Notleidenden nicht nur nicht helfen, sondern sie zum Ungeziefer degradieren ...

Und solche Leute werden gewählt !!!

Gawyrd
 
Keine Sorge, die Clochards in Paris haben schon eine starke Lobby! Die gehören zur Stadt wie unverzichtbare Kultureinrichtungen!

Zum einen werden viele der Clochards von Privaten sehr "hofiert" (versorgt) - auch wenn sie's oft nicht annehmen können/wollen. Sie bekommen MEHR, als sie brauchen können. Zu den Clochards gesellen sich sehr viele "Aussteiger", die diese Art von Leben ihrer persönlichen "Vorsituation" sogar "vorziehen". Aussteiger, die ihr Hab und Gut und Reichtum einfach verschenken um ein Leben ohne den künstlichen Sorgen und Kümmernisse, Verpflichtungen usw., führen zu können. Diejenigen, die die "sogenannte" Zivilisation "satt haben"! Vagabondo
 
Keine Sorge, die Clochards in Paris haben schon eine starke Lobby! Die gehören zur Stadt wie unverzichtbare Kultureinrichtungen!

In Paris kenne ich mich nicht aus, aber ich habe Sorge, dass dieser Trend gesellschaftsfähig wird. Die Armut und Obdachlosigkeit nimmt an vielen Orten immer mehr zu. Ich spreche natürlich nur von der einen Klinge der Schere, denn das die andere immer reicher wird, wissen wir ja.

So und was macht man nun mit den Repräsentanten der Mißstände? Man ändert nicht etwa die Verhältnisse, nein, man kann sie auch einfach ent-sorgen, nicht? Auch eine Art, mit Problemen umzugehen. Das ist höchst bedenklich.
 
Werbung:
In Paris kenne ich mich nicht aus, aber ich habe Sorge, dass dieser Trend gesellschaftsfähig wird. Die Armut und Obdachlosigkeit nimmt an vielen Orten immer mehr zu. Ich spreche natürlich nur von der einen Klinge der Schere, denn das die andere immer reicher wird, wissen wir ja.
Ja - zuerst die Menschen ausbeuten, und dann sie wegwerfen - und dann ? Der Reichtum der einen entsteht ja auf Kosten der anderen ...
 
Zurück
Oben