Gaseinsatz gegen Obdachlose in Paris

Nö ... bei uns ist es in verschiedenen Städten verboten zu betteln.
Das sind zwei verschiedene Sachen : bestimmte Menschen von einem öffentlichen Ort zu vertreiben (Menschenrechtsverletzung), oder bestimmte Tätigkeiten an einem Ort zu verbieten (und zwar allen Menschen) - wie Betteln, Rauchen, Alkohol trinken etc.
 
Werbung:
Das sind zwei verschiedene Sachen : bestimmte Menschen von einem öffentlichen Ort zu vertreiben (Menschenrechtsverletzung), oder bestimmte Tätigkeiten an einem Ort zu verbieten (und zwar allen Menschen) - wie Betteln, Rauchen, Alkohol trinken etc.

Das machen sie auch mit Vorliebe mit Jugendlichen, die am Bahnhof rumhängen. Bei den Jugendlichen fängts an - und dann sind es die Obdachlosen.
 
Das machen sie auch mit Vorliebe mit Jugendlichen, die am Bahnhof rumhängen. Bei den Jugendlichen fängts an - und dann sind es die Obdachlosen.
Ja - es werden immer einzelne Gruppen herausgepickt. Und andere applaudieren, weil sie nicht dran denken, dass es auch einmal sie selbst treffen könnte.

"teile und herrsche"

Gawyrd
 
Das sind zwei verschiedene Sachen : bestimmte Menschen von einem öffentlichen Ort zu vertreiben (Menschenrechtsverletzung), oder bestimmte Tätigkeiten an einem Ort zu verbieten (und zwar allen Menschen) - wie Betteln, Rauchen, Alkohol trinken etc.
Es ist deine Sache, wenn du die systematischen Strategien der Vertreibung nicht durchschaust.

zb: Trinken und Rauchen mit Betteln gleichzusetzen. :foto:


Mein Post ist hier als Zusatz zu verstehen und als Richtigstellung und Information.


Hunger ist eine Verletzung des Menschenrechts und zwar eine Gravierende.
Gas ist eine ganz Ähnliche Aggression.


Danke für Euer offenes Ohr und Herz! :liebe1:


Caya
 
Ja - es werden immer einzelne Gruppen herausgepickt. Und andere applaudieren, weil sie nicht dran denken, dass es auch einmal sie selbst treffen könnte.

"teile und herrsche"

Gawyrd

Ok, Jugendlich werde ich dieses Leben wohl nicht mehr sein - aber alles andere steht in den Sternen.
Obdachlos war ich schon - kann also aus eigener Erfahrung sagen, dass es schneller geht als man denkt. Es kann wirklich jeden treffen - da kannste noch son tollen Job haben, geht die Firma pleite - oder Du bekommst private Probleme - und schon is nix mehr mit Arbeit - Dem Sozialamt ist Deine Wohnung zu teuer, was auch immer. Die Geschichten sind so vielfältig wie es Obdachlose gibt. Wer da Schuld hat, ist nebensächlich, man muss sie nicht noch zusätzlich ausgrenzen.

LG
Ahorn
 
Ja - es werden immer einzelne Gruppen herausgepickt. Und andere applaudieren, weil sie nicht dran denken, dass es auch einmal sie selbst treffen könnte.

"teile und herrsche"

Gawyrd

Auch diese Taktik erinnert mich an Etwas.

Ich weiß nicht mehr Wer es schrieb, aber treffend ist Es.

Als Sie die Kommunisten holten, sagte ich nichts.
Ich war ja kein Kommunist.

Als Sie die Juden holten, schwieg ich.
Ich war ja kein Jude.

Als Sie die Katholiken holten, sagte ich nichts.
Ich war ja kein Katholik.

Als Sie mich holten, war Keiner mehr da Der etwas hätte sagen können.
 
Als Sie die Kommunisten holten, sagte ich nichts.
Ich war ja kein Kommunist.

Als Sie die Juden holten, schwieg ich.
Ich war ja kein Jude.

Als Sie die Katholiken holten, sagte ich nichts.
Ich war ja kein Katholik.

Als Sie mich holten, war Keiner mehr da Der etwas hätte sagen können.

Danke : genau an dieses Zitat habe ich gedacht. (Erich Fried ?)
 
Das sind zwei verschiedene Sachen : bestimmte Menschen von einem öffentlichen Ort zu vertreiben (Menschenrechtsverletzung), oder bestimmte Tätigkeiten an einem Ort zu verbieten (und zwar allen Menschen) - wie Betteln, Rauchen, Alkohol trinken etc.


Irgendwo in Ostdeutschland wollen die jetzt Alkohol trinken an öffentlichen Plätzen verbieten (kam die Tage ein Bericht im TV). Da haben die dann so ne Pennergruppe an so ner Sitzbank gezeigt und dann Anwohner befragt, die allesamt meinten, dass solche Saufgelage unbedingt weg müssen, zumal in der Nähe eine Schule sei.

Keiner von den Scheiß Anwohnern kam hingegen auf die Idee, den Obdachlosen mal was gutes zu tun, denen zu helfen, was zu zu Essen zu bringen, etc.

Keiner von den Scheiß Anwohnern hat überhaupt ansatzweise realisiert, dass das OBDACHLOSE sind, die sich im Winter den Arsch abfrieren müssen, in Gebüschen schlafen, vom Pfand leben, etc.

Obdachlose, die zwangsläufig trinken und betteln. Und sich versammeln, damit sie nicht so allein sind bzw damit es alles etwas wärmer ist.

Ich hab mal mit ein paar Obdachlosen gesprochen. Den meisten ist es zutiefst zuwider, zu betteln. Ich kann nur sagen, dass sind die ärmsten Schweine, die überhaupt rumrennen. Denen gehts wirklich dreckich.

Dann die Frage, warum gibts überhaupt Obdachlose? Vor allem im sogenannten Sozialstaat Deutschland?

So weit ich aus den Gesprächen erfahren hab, liegt das am Alkohol. Weil die trinken, wurde denen das Arbeitslosengeld gestrichen. Von Ärzten werden die nicht behandelt, weil die trinken. Oder werden in sogenannte Entziehungskuren gesteckt, die allesamt was fürn Arsch sind, von Vollidioten geleitet, die überhaupt keine Ahnung haben. Wonach die Penner sowieso weitersüppeln und weiter auf der Straße bleiben. Einige von denen werden selbst da nicht aufgenommen.

Wenn man sich den Pennern mal auf eine tatsächlich humanistische Art und Weise nähert, sich also mit ihnen beschäftigt und sie nicht gleich nazimäßig ablehnt, wie die meisten, die allesamt spießige Sauberfaschos sind (weit über 90%, würd ich schätzen), die sich vor denen ekeln, weil sie sich selbst für was besseres halten, dann könnte man dahinterkommen, dass solche Leutz wirkliche Hilfe brauchen und zwar nicht in Form von nazimäßigen Entziehungskuren, sondern in Form von Zuwendung.

Nun könnte man an dieser Stelle eine Umfrage machen:

Wer von den Lesern ist ein Sauberfascho?
Wer von den Lesern hat zB ein Problem damit, wenn er Pfandpiraten sieht, die gerade in Mülltonnen wühlen. Und kuckt angewiedert dahin?

All die gehören mE auf den sogenannten Scheiterhaufen!

:D
 
Werbung:
Irgendwo in Ostdeutschland wollen die jetzt Alkohol trinken an öffentlichen Plätzen verbieten (kam die Tage ein Bericht im TV). Da haben die dann so ne Pennergruppe an so ner Sitzbank gezeigt und dann Anwohner befragt, die allesamt meinten, dass solche Saufgelage unbedingt weg müssen, zumal in der Nähe eine Schule sei.

Keiner von den Scheiß Anwohnern kam hingegen auf die Idee, den Obdachlosen mal was gutes zu tun, denen zu helfen, was zu zu Essen zu bringen, etc.

Keiner von den Scheiß Anwohnern hat überhaupt ansatzweise realisiert, dass das OBDACHLOSE sind, die sich im Winter den Arsch abfrieren müssen, in Gebüschen schlafen, vom Pfand leben, etc.

Obdachlose, die zwangsläufig trinken und betteln. Und sich versammeln, damit sie nicht so allein sind bzw damit es alles etwas wärmer ist.

Ich hab mal mit ein paar Obdachlosen gesprochen. Den meisten ist es zutiefst zuwider, zu betteln. Ich kann nur sagen, dass sind die ärmsten Schweine, die überhaupt rumrennen. Denen gehts wirklich dreckich.

Dann die Frage, warum gibts überhaupt Obdachlose? Vor allem im sogenannten Sozialstaat Deutschland?

So weit ich aus den Gesprächen erfahren hab, liegt das am Alkohol. Weil die trinken, wurde denen das Arbeitslosengeld gestrichen. Von Ärzten werden die nicht behandelt, weil die trinken. Oder werden in sogenannte Entziehungskuren gesteckt, die allesamt was fürn Arsch sind, von Vollidioten geleitet, die überhaupt keine Ahnung haben. Wonach die Penner sowieso weitersüppeln und weiter auf der Straße bleiben. Einige von denen werden selbst da nicht aufgenommen.

Wenn man sich den Pennern mal auf eine tatsächlich humanistische Art und Weise nähert, sich also mit ihnen beschäftigt und sie nicht gleich nazimäßig ablehnt, wie die meisten, die allesamt spießige Sauberfaschos sind (weit über 90%, würd ich schätzen), die sich vor denen ekeln, weil sie sich selbst für was besseres halten, dann könnte man dahinterkommen, dass solche Leutz wirkliche Hilfe brauchen und zwar nicht in Form von nazimäßigen Entziehungskuren, sondern in Form von Zuwendung.

Nun könnte man an dieser Stelle eine Umfrage machen:

Wer von den Lesern ist ein Sauberfascho?
Wer von den Lesern hat zB ein Problem damit, wenn er Pfandpiraten sieht, die gerade in Mülltonnen wühlen. Und kuckt angewidert dahin?

All die gehören mE auf den sogenannten Scheiterhaufen!

:D


Hierzu muss noch eine weitere Frage gestellt werden:

Warum gibt es eigentlich Sauberfaschos?

Könnte das evtl damit zusammenhängen, dass die heutige Generation Adolph Hitler als Grundschul-Klassenlehrer hatte?

Derjenige, der der Masse durch massive Überzeugungsenergie das sogenannte "Kurzer Prozess Denken" eingeprägt hat?

Oder war Adolph Hitler lediglich ein krasser Spiegel der ohnehin schon vorhandenen braunen Denkweise in den Einzelschädeln des Volkes bzw ein Verstärker?

Weil, eigentlich kann Hitler ja nicht so krass gewirkt haben, dass heutzutage gewisse Franzosen Obdachlose vergasen wollen. Weil, die Franzosen gehörten ja zu den Ali-Irrten, die waren ja gar nicht pro Hitler.

Also muss das "Kurzer Prozess Denken" schon vorher in vielen Schädeln latent als Keim vorhanden gewesen sein bzw ist grad heutzutage besonders vorhanden bzw es scheint gerade wieder besonders zu keimen.

Somit stellt sich eine weitere Frage, was sind eigentlich Sauberfaschos? Was geht in solchen Gehirnen vor?

Nun, prinzipiell kann man sagen, dass Sauberfaschos solche Leutz sind, die äußere Ordnung vor innere Ordnung stellen. Äußere Ordnung ist denen wichtig, innere überhaupt nicht.

Das sind dann auch solche, die sich primär über Kleinigkeiten aufregen anstatt über Großigkeiten.

Und als letzte Frage, warum gibts von der Sorte so viele, weltweit?

Tres bedenkenswürdig, if you ask me.

:D
 
Zurück
Oben