Gaseinsatz gegen Obdachlose in Paris

Ende der 90er - bevor der Bahnhof Zoo (Berlin) verschönert wurde, wurden die Obdachlosen dort einfach eingesammelt - und irgendwo im Umland, wo weit und breit kein öffentliches Verkehrsmittel fuhr, ausgesetzt. Dies geschah nicht nur im Sommer. Ob dabei jemand verreckt ist, war den Ausführenden Sch***-egal. In Paris haben sich die Beamten wenigstens geweigert. Das heisst, es gibt noch Menschen mit Herz. Und das lässt hoffen!

LG
Ahorn
 
Werbung:
Gaseinsatz gegen Obdachlose bei Paris

Zitat aus dem Bericht des ORF :

Mit einem übelriechenden und möglicherweise gesundheitsschädlichen Gas wollte Georges Mothron, der Bürgermeister von Argenteuil Obdachlose aus dem Stadtzentrum verjagen - und hat damit in der Stadt nordwestlich von Paris einen Skandal ausgelöst.Mothron, Politiker der konservativen UMP von Präsident Nicolas Sarkozy, hat die Rechnung jedoch ohne seine Beamten gemacht. Sie weigerten sich, das Gas mit dem Namen "Malodore" (Schlechter Geruch) einzusetzen und machten den Fall publik. "Wir wollen gern Jagd auf Ratten machen, aber nicht auf Wohnsitzlose", wurde ein Beamter der Stadtverwaltung am Samstag in der Zeitung "Le Figaro" zitiert. "Auf dem Behälter steht, dass das Mittel irritierend ist und nicht eingeatmet werden soll." ...

Was hat Sarkozy mit Mothron zu tun? Das war alleine der Entscheid von Mothron. Zurecht übrigens, denn es sind sicher nicht die Clochards, die Frankreich prosperieren lassen. Sie sind unnütz für die Gesellschaft. Clochards haben nichts anderes im Kopf, als ein paar Euros zu erbetteln, sich damit ein paar Flaschen Wein zu kaufen und sich volllaufen zu lassen.

Der Aromastoff der versprührt werden soll ist zwar irritierend, aber völlig unschädlich und riecht kaum strenger als die Clochards selbst. Schädlich sind im Gegensatz dazu die Autoabgase und der Feinstaub, den wir alle täglich einatmen müssen.
Teach
 
Ja. Dass die, denen es gut geht, den Notleidenden nicht nur nicht helfen, sondern sie zum Ungeziefer degradieren ...

Und solche Leute werden gewählt !!!

Gawyrd

Lässt sich das Volk leicht verdummen?

Man darf sie halt nicht wählen.

Aber es heißt doch immer "Vom Wahlrecht soll man unbedingt Gebrauch machen!" Nur, wer die Wahl hat, hat die Qual!

:confused:
 
Zitat:Zurecht übrigens, denn es sind sicher nicht die Clochards, die Frankreich prosperieren lassen. Sie sind unnütz für die Gesellschaft.

Ist George Bush nützlich für die Gesellschaft,Josef Ackermann,Paris Hilton,
Boris Becker?
Es gibt nur wenige die wirklich nützlich sind,die anderen stecken doch nur Geld in die eigene Tasche und vermehren ihre Macht.Obdachlose sind vielleicht nicht nützlich,sie sind
aber krank,zum großen Teil durch unsere Gesellschaft, und jetzt wollen wir
unsere Fehler unsichtbar machen.Schäbig!!!
Überleg mal bevor du wiederkäust!!!

Zitat:Schädlich sind im Gegensatz dazu die Autoabgase und der Feinstaub, den wir alle täglich einatmen müssen.

Woran die Obdachlosen aber nicht schuld sind, sondern andere Leute.
 
Irgendwann gehen die großen Köpfe wieder auf Pfählen spazieren.
Ist nicht mein Wunsch,aber die Spannung wird explodieren.
Wie ein Vulkan Feuer spuckt.
Wenn nicht vermittelt wird,
sich nichts ändert.
Niemand die Gegensätze glättet.
Revolution, hoffentlich mal verbunden mit
Evolution.

Und dann wird alles besser?
 
Zitat:Zurecht übrigens, denn es sind sicher nicht die Clochards, die Frankreich prosperieren lassen. Sie sind unnütz für die Gesellschaft.

Ist George Bush nützlich für die Gesellschaft,Josef Ackermann,Paris Hilton,
Boris Becker?
Es gibt nur wenige die wirklich nützlich sind,die anderen stecken doch nur Geld in die eigene Tasche und vermehren ihre Macht.

Es sind aber gerade diese Leute, die Steuern bezahlen. Und mit diesen Steuerngeldern werden den Clochards Unterkünfte bereitgestellt, die viele jedoch gar nicht annehmen. Auch werden mit diesen Steuergeldern die Arbeitslosen gefüttert, eben die, die auch hier im Forum zuhauf vertreten sind.

Snake schrieb:
Obdachlose sind vielleicht nicht nützlich,sie sind
aber krank,zum großen Teil durch unsere Gesellschaft, und jetzt wollen wir
unsere Fehler unsichtbar machen.Schäbig!!!
Überleg mal bevor du wiederkäust!!!

Scheinbar bist du es, der überlegt. Also sag mir, was die Gesellschaft alles so falsch macht.

Snake schrieb:
Zitat:Schädlich sind im Gegensatz dazu die Autoabgase und der Feinstaub, den wir alle täglich einatmen müssen.

Woran die Obdachlosen aber nicht schuld sind, sondern andere Leute.

Zugegeben, gäbe es nur Clochards, wäre die Luft sauberer. Aber wer würde dann den Wein u. die Drogen produzieren, dem sie alle frönen?

Teach
 
Es sind aber gerade diese Leute, die Steuern bezahlen. Und mit diesen Steuerngeldern werden den Clochards Unterkünfte bereitgestellt, die viele jedoch gar nicht annehmen. Auch werden mit diesen Steuergeldern die Arbeitslosen gefüttert, eben die, die auch hier im Forum zuhauf vertreten sind.

Sonst geht's dir noch gut? Es gab ja auch schon den Gedanken: Fußfesseln für Arbeitslose - dieser Gaseinsatz erinnert mich stark daran. Geld stinkt zwar nicht, aber für mich stinkt es zum Himmel,wenn irgendeiner sich für etwas besseres hält, nur weil er Geld hat , Arbeit usw. - und auf Obdachlose wie auf Ungeziefer herabschaut.




Zugegeben, gäbe es nur Clochards, wäre die Luft sauberer. Aber wer würde dann den Wein u. die Drogen produzieren, dem sie alle frönen?

Teach

Gäbe es nur Clochards, wäre die Welt um einiges gemütlicher!
Und wer würde wohl arm werden, wenn er Wein und Drogen nicht mehr loskriegen würde? Wer könnte seinem Reichtum nicht mehr frönen?
Wer wird durch den Einsatz eines solchen Gases reich oder noch reicher? Irgendeine Chemie-Firma, die ihr Abfallprodukt loswerden möchte vielleicht?
 
Zitat:Es sind aber gerade diese Leute, die Steuern bezahlen.

Ach was, die meisten haben sich doch zu Fürst Albert oder in ein Inselparadies abgesetzt.Und selbst die, die Steuern zahlen, um wieviel
drücken sie sich legal wie illegal herum.Es sind nicht alle aber sehr viele.

Ansonsten habe ich Alana Morgenwinds Beitrag nichts mehr hinzuzufügen,
gut gesagt:)

Und zum Gesellschaftstheoretischen werde ich woanders was sagen ,passt hier nicht wirklich rein.
"Teach" sollte wohl "Teach me please" heißen, denn Wissen kannst du
kaum vermitteln.

@Reisender

Wenn die Revolution mit Evolution verbunden ist, ja(ist sie nur meist nicht)
Ich bin da selber skeptisch,ich bin nicht Sozialist sondern Fatalist.
Darum kritisiere ich auch sozialutopisches Gedankengut,
sozialistische Kritik allerdings teile ich größtenteils.
 
1. Es geht nicht um "romantische" Clochards in Paris (den Titel konnte ich nicht mehr ändern) sondern um ganz normale Obdachlose in einer Stadt bei Paris - in Argenteuil.

2. Fast jeder kann obdachlos werden, wenn nur ein paar Schicksals-Schläge zusammen kommen.

3. Bei uns gibt es das Recht, sich überall aufhalten zu können. Es ist alarmierend, wenn bei einer Menschengruppe begonnen wird, ihnen Grundrechte zu entziehen. Wenn Menschen erst ab einem gewissen Besitz als echte Menschen gesehen werden - wenn wieder in Unter-Menschen und Menschen unterteilt wird.

LG, Gawyrd
 
Werbung:
2. Fast jeder kann obdachlos werden, wenn nur ein paar Schicksals-Schläge zusammen kommen.
Nicht Fast... ;)

3. Bei uns gibt es das Recht, sich überall aufhalten zu können.
Nö...

bei uns ist es in verschiedenen Städten verboten zu betteln.

Den Menschen erzählt man dan Horrorstories von irgendwelchen "Banden".

Diese Menschen hungern...und die Kinder...die auf die Einkaufssackerl aus Österreich warten....
weil der Papa im Zentrum nicht stehen darf, wegen der reichen Turis, denen die Kauflust vergeht...u.s.w...

Das kümmert wenige Menschen in diesem Land, das kann ich dir sagen! :foto:


Gute Ratschläge kosten nichts, und auch nicht zu jammern und sich aufzuregen...
aber bitte nicht die eigene Geldbörse aufmachen und n Penner im Garten... nö! :escape:


So schauts aus! :foto:


Caya
 
Zurück
Oben