Fußballspezifische Bedeutungsmöglichkeiten der Lenormandkarten

Liebe @Tugendengel
ich weiß nicht, ob du es heute am Nachmittag zeitlich schaffen wirst eine Legung auf das heute Spiel einzustellen. Deshalb war ich mal so frei und habe ein Blatt gelegt

Frage: wie wird das Spiel heute für die deutsche Mannschaft verlaufen im WM Turnier gegen Südkora




verdeckt



Herzliche Grüße an dich, liebe @Tugendengel und auch an @Tolkien und natürlich auch an alle anderen Fußballbegeisterten User :)

Auf ein gutes Spiel mit einem hoffentlich auch gutem Ausgang!

Ich denke, bedingt durch die Mäuse im Reiter herrscht schon ein wenig Sorge und Angst bei den Spielern. Die Mäuse stehen ja auch für ein Mangeldenken und den Teilverlust.
Die Vorstellung, diese Runde nicht zu überstehen scheint ihnen allen ganz schön ans Herz zu gehen.

Zu den anderen Karten Brief und Herz hatte @Tugendengel ja bereits sehr viel schönes geschrieben, was ich gerne zitieren möchte

24. Das Herz:
-
das Spielergebnis lässt einem das Herz aufgehen,
- viel Herzblut in ein Spiel investieren,
- ein leidenschaftlich-engagiertes Spiel


27. Der Brief:
- eine nach dem Fußballspiel an die Spieler verteilte Medaille,
- eine Siegerurkunde

Eigentlich ja ganz positive Karten, lediglich die "passive" Dame beunruhigt mich ein wenig. Eventuell steht diese jedoch auch für die Passivität des Gegners. Dass diese im Spiel nicht so durchdringen können, wie von ihnen erwünscht und dass dieser Umstand eventuell das Glück ( Klee) für die deutsche Mannschaft bedeutet
 
Werbung:
oder aber, dass die Mannschaft zwar das Spiel gewinnt, jedoch nicht in der Höhe wie nötig, sprich; Torverhältnis
 
Liebe @nicolina!

Liebe @Tugendengel
ich weiß nicht, ob du es heute am Nachmittag zeitlich schaffen wirst eine Legung auf das heute Spiel einzustellen. Deshalb war ich mal so frei und habe ein Blatt gelegt

Frage: wie wird das Spiel heute für die deutsche Mannschaft verlaufen im WM Turnier gegen Südkora




verdeckt



Herzliche Grüße an dich, liebe @Tugendengel und auch an @Tolkien und natürlich auch an alle anderen Fußballbegeisterten User :)

Auf ein gutes Spiel mit einem hoffentlich auch gutem Ausgang!

Super, dass Du hier die Initiative ergriffen und Karten eingestellt hast! Auf Dich ist eben Verlass :thumbup: - was man von dem augenblicklichen Spiel der deutschen Mannschaft ja nicht gerade behaupten kann :(.

Bemerkenswerterweise hatte ich unter den von mir zwischenzeitlich gezogenen Karten ebnfalls den Brief (27) liegen.

Meine Legung für den Verlauf und den Ausgang des Spiels für Deutschland sah wie folgt aus:



Verdeckte Karten:



Gesamtquersumme:

Bis später!
 
so, habe den Fernseher direkt nach dem Videobeweis ausgemacht und habe somit das Spiel nicht gaz zu Ende gesehen - konnte es nicht mehr ertragen.

Für mich macht die verdeckte Dame beim Brief nun auch Sinn, da die "Medaillie", der Sieg (Brief) nicht erreicht wurde. Dieser passiv (Dame) blieb.
Somit blieb das Herz auch in der Sehnsucht (Schiff) und durch die Spiegelung Mäuse auf Herz war es eben kein Spiel, welches einem das Herz hat aufgehen lasssen sondern das Herz traurig gemacht hat.

Obwohl eigentlich bei den verdeckten Karten dann Herz gespiegelt auf den Brief recht positiv war.

Aber die Mannschaft hat halt schlecht gespielt, so empfand ich es jedenfalls. Kein Vergleich zum Spiel gegen Schweden.

Bei @Tugendengel´s Legung sticht auch die Sense in die Lilien. Von Dominanz keine Spur. Willenstärke...naja...war da aber irgendwie fehlte der Biss.

Deutschland ist leider verdient vorzeitig rausgeflogen, denn ihre Leistung ließ von Anfang an zu Wünschen übrig. Schade, sehr schade!

Aber die Astrologen hatten im Vorfeld schon ähnliches prophezeit, da das Horoskop von Löw dementsprechend schlecht war.
 
War ja 94 ähnlich, nachdem sie 1990 den Titel geholt hatten. Nur dass sie da erst im Achtelfinale ausgeschieden sind
 
Liebe @nicolina!

so, habe den Fernseher direkt nach dem Videobeweis ausgemacht und habe somit das Spiel nicht gaz zu Ende gesehen - konnte es nicht mehr ertragen.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen!

Ich bin auch mega “ernüchtert“ ob des “unterirdischen“ Spiels der deutschen Mannschaft - eines vorherigen Weltmeisters absolut unwürdig (Sense (10) - Lilien (30); die Lilien als solche können in einer weiteren Bedeutungsvariante auch eine gewisse “Erhabenheit“ und Würde zum Ausdruck bringen, von der heute jedoch auf Grund der die Lilien (30) zu Fall bringenden Sense (10) auf dem Spielfeld nicht viel zu sehen und wahrzunehmen war).

Ich denke, bedingt durch die Mäuse im Reiter herrscht schon ein wenig Sorge und Angst bei den Spielern. Die Mäuse stehen ja auch für ein Mangeldenken und den Teilverlust.

Vollkommen richtige Deutung von Dir, liebe @nicolina.

Vor allem in der ersten Halbzeit war vielen Spielern regelrecht anzumerken, dass sie das Risiko scheuten (Mäuse im 1. Haus des Reiters; Mäuse sind äußerst vorsichtige Tiere, die sich lieber “bedeckt“ geben und im Hintergrund verbleiben, als dass sie Gefahr laufen, entdeckt zu werden).

Im Hinblick auf die Kombination der Mäuse (23) im 1. Haus des Reiters fallen mir darüber hinaus noch zwei weitere Deutungsmöglichkeiten ein, die sich sehr stimmig mit dem anfänglichen Spielverlauf in Übereinstimmung bringen lassen:

Der an sich dynamische, fortschrittliche und mit einem großen “Geltungsdrang“ ausgestattete Reiter (1. Haus) ergreift ja auch sehr gerne von sich aus die Initiative und entwickelt eigene Ideen und Inspirationen.

Dadurch, dass sich nunmehr jedoch die Mäuse (23) in Deiner 3-er-Legung im 1. Haus des Reiters angesiedelt haben, blieb in der Anfangsphase des Spiels von dieser eigenen Initiative (Reiter) und Inspiration (Reiter) und von diesen eigenentwickelten Ideen (Reiter) im Ergebnis nicht mehr viel übrig (Mäuse).

Ergo erwies sich das Spiel der deutschen Mannschaft gerade in der Anfangsphase initiativlos, inspirationslos und ideenlos (jeweils Reiter - Mäuse).

Ferner kennzeichnet den Reiter (1. Haus) an sich auch eine gewisse Schnelligkeit.

Nicht von ungefähr wird auch heute noch die Leistung eines Automotors in PS angegeben, wobei die insofern verwendete sprachliche Abkürzung “PS“ ja bekanntlich für “Pferdestärke“ steht.

Die Mäuse (23) im 1. Haus des Reiters dämmen diese Schnelligkeit des Reiters jedoch wieder erheblich ein und bremsen diesen merklich aus.

Ergo fehlte (Mäuse) im Spiel der deutschen Mannschaft gerade in der Anfangsphase auch ganz erheblich das Tempo (Reiter), was das Spiel regelrecht “einschläfernd“ wirken ließ.

Bezeichnenderweise wurde insofern in einer anschließenden Sportberichterstattung auch das Wort “Schlafwagen-Fußball“ verwendet.

Die von Dir gezogenen Mäuse (23) erwiesen sich also in gleich mehrfacher Hinsicht als äußerst stimmig, liebe @nicolina :thumbup:.

So, jetzt muss ich erst mal weiter meine “Fußball-Wunden lecken“ infolge des Ausscheidens der deutschen Mannschaft aus der Weltmeisterschaft 2018 ... :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
England Belgien

Wie spielt England?

Ring <Reiter Baum>
Hund> Mond> <Herr
<Schlüssel Haus Anker

<> Blickrichtungen/ 123... fortlaufend

In der ersten Hälfte sehr bedeckt, dann traut man sich so langsam aus sich [und dem eigenen Strafraum] herauszugehen: Anker und Baum sind eher 'bremsende' Karten.
Steter Aufbau des Spiels, gutes Zuspiel und solides Gottvertrauen helfen.

Deutet man die Engländer als durch den Herrn vertreten, geht die Bewegung über den Reiter zum Ring. Damit bleibt aber der 'Bauch' unbedeckt; hier liegt der Mond. ''Mann' geht aus sich heraus, proaktiv, wagt den Angriff, immer wieder (Ring).

Der Gegner, die Belgier, wären durch den Hund (eingespieltes 'Rudel'- Team, können sich aufeinander verlassen; mit Ring: Einheit; mit Schlüssel: feste 'Rollenverteilung'). Allerdings kommen sie nicht weit.

Mein Bauchgefühl sagt, sie schaffen es, die Karten sind da eher zögerlich. Es wird sicher nicht leicht für die Löwen.

We'll see...
 
Zurück
Oben