Fußballspezifische Bedeutungsmöglichkeiten der Lenormandkarten

Liebe @nicolina!



Das kann ich sehr gut nachvollziehen!

Ich bin auch mega “ernüchtert“ ob des “unterirdischen“ Spiels der deutschen Mannschaft - eines vorherigen Weltmeisters absolut unwürdig (Sense (10) - Lilien (30); die Lilien als solche können in einer weiteren Bedeutungsvariante auch eine gewisse “Erhabenheit“ und Würde zum Ausdruck bringen, von der heute jedoch auf Grund der die Lilien (30) zu Fall bringenden Sense (10) auf dem Spielfeld nicht viel zu sehen und wahrzunehmen war).



Vollkommen richtige Deutung von Dir, liebe @nicolina.

Vor allem in der ersten Halbzeit war vielen Spielern regelrecht anzumerken, dass sie das Risiko scheuten (Mäuse im 1. Haus des Reiters; Mäuse sind äußerst vorsichtige Tiere, die sich lieber “bedeckt“ geben und im Hintergrund verbleiben, als dass sie Gefahr laufen, entdeckt zu werden).

Im Hinblick auf die Kombination der Mäuse (23) im 1. Haus des Reiters fallen mir darüber hinaus noch zwei weitere Deutungsmöglichkeiten ein, die sich sehr stimmig mit dem anfänglichen Spielverlauf in Übereinstimmung bringen lassen:

Der an sich dynamische, fortschrittliche und mit einem großen “Geltungsdrang“ ausgestattete Reiter (1. Haus) ergreift ja auch sehr gerne von sich aus die Initiative und entwickelt eigene Ideen und Inspirationen.

Dadurch, dass sich nunmehr jedoch die Mäuse (23) in Deiner 3-er-Legung im 1. Haus des Reiters angesiedelt haben, blieb in der Anfangsphase des Spiels von dieser eigenen Initiative (Reiter) und Inspiration (Reiter) und von diesen eigenentwickelten Ideen (Reiter) im Ergebnis nicht mehr viel übrig (Mäuse).

Ergo erwies sich das Spiel der deutschen Mannschaft gerade in der Anfangsphase initiativlos, inspirationslos und ideenlos (jeweils Reiter - Mäuse).

Ferner kennzeichnet den Reiter (1. Haus) an sich auch eine gewisse Schnelligkeit.

Nicht von ungefähr wird auch heute noch die Leistung eines Automotors in PS angegeben, wobei die insofern verwendete sprachliche Abkürzung “PS“ ja bekanntlich für “Pferdestärke“ steht.

Die Mäuse (23) im 1. Haus des Reiters dämmen diese Schnelligkeit des Reiters jedoch wieder erheblich ein und bremsen diesen merklich aus.

Ergo fehlte (Mäuse) im Spiel der deutschen Mannschaft gerade in der Anfangsphase auch ganz erheblich das Tempo (Reiter), was das Spiel regelrecht “einschläfernd“ wirken ließ.

Bezeichnenderweise wurde insofern in einer anschließenden Sportberichterstattung auch das Wort “Schlafwagen-Fußball“ verwendet.

Die von Dir gezogenen Mäuse (23) erwiesen sich also in gleich mehrfacher Hinsicht als äußerst stimmig, liebe @nicolina :thumbup:.

So, jetzt muss ich erst mal weiter meine “Fußball-Wunden lecken“ infolge des Ausscheidens der deutschen Mannschaft aus der Weltmeisterschaft 2018 ... :cry:


sehr schön erklärt und kombiniert deine Interpretation mit den Mäusen im Reiter, liebe @Tugendengel.
Sehr stimmig :)
 
Werbung:
Liebe @nicolina!



Super, dass Du hier die Initiative ergriffen und Karten eingestellt hast! Auf Dich ist eben Verlass :thumbup: - was man von dem augenblicklichen Spiel der deutschen Mannschaft ja nicht gerade behaupten kann :(.

Bemerkenswerterweise hatte ich unter den von mir zwischenzeitlich gezogenen Karten ebnfalls den Brief (27) liegen.

Meine Legung für den Verlauf und den Ausgang des Spiels für Deutschland sah wie folgt aus:



Verdeckte Karten:



Gesamtquersumme:

Bis später!

QS Kind hat doch echt gepasst. Eine reife Leistung war das wirklich nicht - allenfalls ein
verstörter zögerlicher wie eingeschüchterter Kindergarten, :D Hatte stellenweise das Gefühl,
man müsste unseren Jungs das Fußball-Spielen noch mal wieder ganz neu beibringen.
 
Liebe @nicolina, lieber @Tolkien,
liebe Fußballinteressierte,

leider ist es um diesen Thread nach dem frühzeitigen Ausscheiden der deutschen Mannschaft als Vorrundenletzter :eek: bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland ein wenig still geworden.

Ich persönlich lege und deute jedoch auch noch bei den weiteren Fußballpartien - auch ohne deutsche Beteiligung.

Auch gestern lief meines Erachtens wieder eine hochinteressante Partie, auf die ich deshalb hier - wenigstens kurz - eingehen möchte, weil ich die diesbezüglich von mir gezogenen Karten wieder so treffend fand.

Gestern nachmittag lief ja das WM-Spiel Frankreich gegen Uruguay.

Vor dem Spiel hatte ich folgende Frage gestellt:

“Wie verläuft das in Russland bei der WM 2018 stattfindende Fußballspiel Frankreich gegen Uruguay im Hinblick auf den Ausgang für Uruguay?“

Gezogene Karten:



Verdeckte Karten:



Gesamtquersumme:



Angesichts dieser Karten beschlich mich recht schnell das Gefühl, dass Uruguay es dieses Mal nicht schaffen würde, und ich ging deshalb im Umkehrschluss eher von einem Sieg für Frankreich aus.

Tatsächlich setzte sich Frankreich gegen Uruguay im Ergebnis mit 2:0 durch.

Kartentechnisch sehr bemerkenswert fand ich dabei insbesondere den in meiner 3-er-Legung auftauchenden Brief (27), der bei diesem Spiel meines Erachtens auf eine weitere fußballspezifische Deutungsvariante aufmerksam machen wollte.

Der Brief (27) ist allgemein ja eine sehr kontaktintensive Karte im weitesten Sinne. Mit einem Brief kann man jemandem schon sehr nahe kommen und ihn in vielerlei Hinsicht regelrecht berühren.

Überträgt man diesen Gedanken eines sehr nahen Berührungskontaktes mal speziell auf ein Fußballspiel, kann der Brief (27) speziell in einem Fußballspiel auch auf einen sehr engen Körperkontakt zum Fußballgegner schließen lassen oder - in Fußballsprache - auf eine sehr körperbetonte Spielweise.

Eine solche enge körperkontaktliche Spielweise zum Fußballgegner war bei den Spielern aus Uruguay in der Tat über weite Spielstrecken schon recht auffällig, da sie sich in die Zweikämpfe körperlich regelrecht “hineinwarfen“, um damit ihrem Fußballgegner gegenüber im wahrsten Sinne des Wortes sehr ausdrucksstark (Brief) den eigenen Siegeswillen zu vermitteln (Brief).

Das ausdrucksstarke (Brief) körperkontaktbetonte (Brief) Spiel der Uruguayer sorgte dabei auch immer wieder für schmerzverzerrte Gesichter bei den französischen Spielern.

Die im Spiel von Uruguay zu erwartenden harten (Ruten) Körperbegegnungen (Brief) wurden zusätzlich auch durch die mit dem Brief (27) kombinierten Ruten (11) untermauert, die ebenfalls ein hart umkämpftes (Ruten) Spiel ankündigten, welches es über weite Strecken ja auch war.

Letztlich flog die Mannschaft aus Uruguay jedoch im sprichwörtlichen Sinne raus (Störche), worauf u. a. auch die Gesamtquersummenkarte der Sense (10) hindeutete, ebenso wie das hinter den Ruten (11) im 2. Haus des Klees verdeckt zum Vorschein kommende Kind (11 + 2 = 13 = Kind), welches für mich ein weiteres Indiz dafür war, dass die Mannschaft aus Uruguay trotz all ihres sehr engagierten Einsatzes unterm Strich gleichwohl vergleichsweise schwächer (Kind) war als die französische Mannschaft.

Soweit noch zu einer weiteren fußballspezifischen Brief-Deutung.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @nicolina, lieber @Tolkien,
liebe Fußballinteressierte,

leider ist es um diesen Thread nach dem frühzeitigen Ausscheiden der deutschen Mannschaft als Vorrundenletzter :eek: bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland ein wenig still geworden.

Ich persönlich lege und deute jedoch auch noch bei den weiteren Fußballpartien - auch ohne deutsche Beteiligung.

Auch gestern lief meines Erachtens wieder eine hochinteressante Partie, auf die ich deshalb hier - wenigstens kurz - eingehen möchte, weil ich die diesbezüglich von mir gezogenen Karten wieder so treffend fand.

Gestern nachmittag lief ja das WM-Spiel Frankreich gegen Uruguay.

Vor dem Spiel hatte ich folgende Frage gestellt:

“Wie verläuft das in Russland bei der WM 2018 stattfindende Fußballspiel Frankreich gegen Uruguay im Hinblick auf den Ausgang für Uruguay?“

Gezogene Karten:



Verdeckte Karten:



Gesamtquersumme:



Angesichts dieser Karten beschlich mich recht schnell das Gefühl, dass Uruguay es dieses Mal nicht schaffen würde, und ich ging deshalb im Umkehrschluss eher von einem Sieg für Frankreich aus.

Tatsächlich setzte sich Frankreich gegen Uruguay im Ergebnis mit 2:0 durch.

Kartentechnisch sehr bemerkenswert fand ich dabei insbesondere den in meiner 3-er-Legung auftauchenden Brief (27), der bei diesem Spiel meines Erachtens auf eine weitere fußballspezifische Deutungsvariante aufmerksam machen wollte.

Der Brief (27) ist allgemein ja eine sehr kontaktintensive Karte im weitesten Sinne. Mit einem Brief kann man jemandem schon sehr nahe kommen und ihn in vielerlei Hinsicht regelrecht berühren.

Überträgt man diesen Gedanken eines sehr nahen Berührungskontaktes mal speziell auf ein Fußballspiel, kann der Brief (27) speziell in einem Fußballspiel auch auf einen sehr engen Körperkontakt zum Fußballgegner schließen lassen oder - in Fußballsprache - auf eine sehr körperbetonte Spielweise.

Eine solche enge körperkontaktliche Spielweise zum Fußballgegner war bei den Spielern aus Uruguay in der Tat über weite Spielstrecken schon recht auffällig, da sie sich in die Zweikämpfe körperlich regelrecht “hineinwarfen“, um damit ihrem Fußballgegner gegenüber im wahrsten Sinne des Wortes sehr ausdrucksstark (Brief) den eigenen Siegeswillen zu vermitteln (Brief).

Das ausdrucksstarke (Brief) körperkontaktbetonte (Brief) Spiel der Uruguayer sorgte dabei auch immer wieder für schmerzverzerrte Gesichter bei den französischen Spielern.

Die im Spiel von Uruguay zu erwartenden harten (Ruten) Körperbegegnungen (Brief) wurden zusätzlich auch durch die mit dem Brief (27) kombinierten Ruten (11) untermauert, die ebenfalls ein hart umkämpftes (Ruten) Spiel ankündigten, welches es über weite Strecken ja auch war.

Letztlich flog die Mannschaft aus Uruguay jedoch im sprichwörtlichen Sinne raus (Störche), worauf u. a. auch die Gesamtquersummenkarte der Sense (10) hindeutete, ebenso wie das hinter den Ruten (11) im 2. Haus des Klees verdeckt zum Vorschein kommende Kind (11 + 2 = 13 = Kind), welches für mich ein weiteres Indiz dafür war, dass die Mannschaft aus Uruguay trotz all ihres sehr engagierten Einsatzes unterm Strich gleichwohl vergleichsweise schwächer (Kind) war als die französische Mannschaft.

Soweit noch zu einer weiteren fußballspezifischen Brief-Deutung.

Liebe Grüße

Ganz tolle Auswertung und Analyse liebe @Tugendengel - du bist ja der Knaller :thumbup:
 
Liebe @Red Eichi!

Prima, danke für Deine Legung!

Bevor ich diese gesehen habe, hatte ich selbst auch schon 3 Karten gezogen auf die Frage:

“Wie verläuft das in Russland bei der WM 2018 stattfindende Fußballspiel England gegen Schweden im Hinblick auf den Ausgang für England?“



Verdeckte Karten:



Gesamtquersumme:

Liebe @Red Eichi: Hast Du auf eine bestimmte Mannschaft gelegt, also gedanklich speziell auf England oder auf Schweden, oder hast Du Deine Frage sozusagen “mannschaftsoffen“ formuliert?
 
Liebe @Red Eichi!

Prima, danke für Deine Legung!

Bevor ich diese gesehen habe, hatte ich selbst auch schon 3 Karten gezogen auf die Frage:

“Wie verläuft das in Russland bei der WM 2018 stattfindende Fußballspiel England gegen Schweden im Hinblick auf den Ausgang für England?“



Verdeckte Karten:



Gesamtquersumme:

Und ich hatte erst noch fragen wollen - hatte das Gefühl, dass du schon gezogen hast :rolleyes:
 
Werbung:
Juchhuuuuuu schon ein Tor
ibrri6eu02l.gif
 
Zurück
Oben