Fußballspezifische Bedeutungsmöglichkeiten der Lenormandkarten

Liebe @Red Eichi!

Prima, danke für Deine Legung!

Bevor ich diese gesehen habe, hatte ich selbst auch schon 3 Karten gezogen auf die Frage:

“Wie verläuft das in Russland bei der WM 2018 stattfindende Fußballspiel England gegen Schweden im Hinblick auf den Ausgang für England?“



Verdeckte Karten:



Gesamtquersumme:

Liebe @Red Eichi: Hast Du auf eine bestimmte Mannschaft gelegt, also gedanklich speziell auf England oder auf Schweden, oder hast Du Deine Frage sozusagen “mannschaftsoffen“ formuliert?

Die Insel/Wassermannschaft = England gewinnt.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben, vor allem liebe @Tugendengel, lieber @Tolkien :love:

Das Spiel heute Frankreich/Belgien finde ich sehr interessant und deshalb möchte ich unbedingt einen Abstecher in diesen tollen Thread machen, den ich sehr vermisst habe.

Gelegt auf Belgien mit der Frage nach dem Spielverlauf für die Mannschaft im Hinblick auf das heutige Spiel



Verdeckt


Und die Legung für Frankreich



Verdeckt


Ich denke, die Belgier werden gewinnen
 
Der Herr im Reiter bei den Belgiern. Sehr aktiv, sehr laufstark, jeder einzelne Mann auf Zack.

Gespiegelt auf die Ruten der Herr, was auch die bisher gute Leistung des Torwarts zeigte. Ruten hier für die Hände.

Die zweifache verdeckte Karte, die Dame, hatte mir zunächst Sorgen gemacht. Steht sie doch such für dir Passivität. Da sie aber doppelt, und somit so dominant im verdeckten Blatt liegt, kam mir nun ein anderer Gedanke für die Dame, nämlich; ich finde, die Belgier haben sehr viele Pässe gespielt. Mehr als die Franzosen. Vielleicht könnte man die Dame eben auch stellvertretend für diese wählen, liebe @Tugendengel ?

Leistungsstarkes Spiel (Ruten) jedenfalls seitens der ganzen Mannschaft. Auch zielgerichtet. ( Ruten im Schiff)

Eventuell Elfmeterschießen?
Somit würde auch wieder Herr auf Ruten Sinn machen :)

QS der offenen sind die Vögel, die ich in dem Fall positiv deute
 
Der Herr im Reiter bei den Belgiern. Sehr aktiv, sehr laufstark, jeder einzelne Mann auf Zack.

Gespiegelt auf die Ruten der Herr, was auch die bisher gute Leistung des Torwarts zeigte. Ruten hier für die Hände.

Die zweifache verdeckte Karte, die Dame, hatte mir zunächst Sorgen gemacht. Steht sie doch such für dir Passivität. Da sie aber doppelt, und somit so dominant im verdeckten Blatt liegt, kam mir nun ein anderer Gedanke für die Dame, nämlich; ich finde, die Belgier haben sehr viele Pässe gespielt. Mehr als die Franzosen. Vielleicht könnte man die Dame eben auch stellvertretend für diese wählen, liebe @Tugendengel ?

Leistungsstarkes Spiel (Ruten) jedenfalls seitens der ganzen Mannschaft. Auch zielgerichtet. ( Ruten im Schiff)

Eventuell Elfmeterschießen?
Somit würde auch wieder Herr auf Ruten Sinn machen :)

QS der offenen sind die Vögel, die ich in dem Fall positiv deute


Jetzt weiß ich wofür die Dame steht. Dass sie ihre Torchancen nicht umsetzen können. Also passiv :-(
 
Liebe @nicolina!

Ich freue mich riiieeesssiiiggg, Dich hier wieder zu lesen. Ich hatte Dich in den letzten Tagen hier schon sehr vermisst und immer wieder gehofft, dass es Dir ganz bald wieder viel besser geht. :love:

Klasse, dass Du meinen Thread wieder neu belebst, ich verfolge genau in diesem Moment auch das Fußballspiel Frankreich gegen Belgien und hatte vorhin bereits auch Deine Legungen gesehen.

Vor dem Spiel hatte ich auch 3 Karten in Bezug auf den Ausgang des Spiels für Belgien gezogen, und zwar:



Verdeckte Karten:



Angesichts dieser Karten hatte ich recht schnell gedacht, dass in diesen Karten für mich eigentlich kein Sieg für Belgien liegt, weshalb ich im Umkehrschluss resümiert habe, dass dann wohl Frankreich gewinnen dürfte.

Da Du jedoch genau umgekehrt auf einen Sieg für Belgien getippt hast, ich hingegen auf einen Sieg für Frankreich, hatte ich mich zunächst mit einer Deutung zurückgehalten.

Bis gleich ...
 
Liebe @nicolina!

Ich freue mich riiieeesssiiiggg, Dich hier wieder zu lesen. Ich hatte Dich in den letzten Tagen hier schon sehr vermisst und immer wieder gehofft, dass es Dir ganz bald wieder viel besser geht. :love:

Klasse, dass Du meinen Thread wieder neu belebst, ich verfolge genau in diesem Moment auch das Fußballspiel Frankreich gegen Belgien und hatte vorhin bereits auch Deine Legungen gesehen.

Vor dem Spiel hatte ich auch 3 Karten in Bezug auf den Ausgang des Spiels für Belgien gezogen, und zwar:



Verdeckte Karten:



Angesichts dieser Karten hatte ich recht schnell gedacht, dass in diesen Karten für mich eigentlich kein Sieg für Belgien liegt, weshalb ich im Umkehrschluss resümiert habe, dass dann wohl Frankreich gewinnen dürfte.

Da Du jedoch genau umgekehrt auf einen Sieg für Belgien getippt hast, ich hingegen auf einen Sieg für Frankreich, hatte ich mich zunächst mit einer Deutung zurückgehalten.

Bis gleich ...

Liebe @ Tugendengel :kiss3:

Bei deinen Karten hätte ich auch keinen Sieg vermutet.

Naja, bei meinen Karten für die Franzosen wollte ich die verdeckten Sterne nicht sehen. Also nicht positiv
Und letztendlich wollte ich auch nicht das Haus mit verdeckt Baum positiv sehen.
Ich wollte einfach dass die Belgier gewinnen :-(
 
Liebe @nicolina!

Gerne würde ich auch noch auf einige Deutungsaspekte betreffend Deine beiden Legungen für Frankreich und für Belgien eingehen.

Im Ergebnis hat Frankreich bekanntlich mit 1:0 gegen Belgien gewonnen und steht damit zum 3. Mal nach 1998 und 2006 in einem WM-Finale.

Die zweifache verdeckte Karte, die Dame, hatte mir zunächst Sorgen gemacht. Steht sie doch such für dir Passivität. Da sie aber doppelt, und somit so dominant im verdeckten Blatt liegt, kam mir nun ein anderer Gedanke für die Dame, nämlich; ich finde, die Belgier haben sehr viele Pässe gespielt. Mehr als die Franzosen. Vielleicht könnte man die Dame eben auch stellvertretend für diese wählen, liebe @Tugendengel ?

Bei Dir, liebe @nicolina, lag im Hinblick auf das Spiel der belgischen Mannschaft die Dame (29) ja gleich 2 mal in den verdeckten Karten.

Wie Du selbst ja auch schon festgestellt hast, wäre eine fußballspezifische Deutung der Dame (29) als eine eher passive (Dame) Spielweise der belgischen Mannschaft mit deren tatsächlich gezeigter Spielleistung nicht wirklich stimmig, da die belgische Mannschaft dafür vor allem in der ersten Spielzeithälfte wesentlich besser ins Spiel gekommen ist als die französische Mannschaft und insbesondere durch die belgischen Angriffe von De Bruyne und Hazard auch viel eigene Initiative ergriffen hat.

Fraglich ist also, wie die gleich doppelte verdeckte Dame (29) im belgischen Spiel alternativ gedeutet werden könnte.

Ich denke, dass es nicht nur meiner Beobachtung entspricht, dass Frauen bzw. Damen (29) sehr häufig auch ein gesteigertes Augenmerk auf ihr äußeres Erscheinungsbild legen und sich gerade auch in dieser Hinsicht immer wieder gerne “von ihrer Schokoladenseite“ zeigen möchten.

Überträgt man diesen Grundgedanken nun einmal auf ein Fußballspiel und darauf, wie ein solches auf Außenstehende, hier speziell auf die Zuschauer des Fußballspiels, wirken könnte, ließe sich auch interpretieren, dass die belgische Mannschaft mit ihrer insbesondere in der ersten Spielzeithälfte fußballerisch überaus ansprechenden (Dame), attraktiven (Dame), sehenswerten (Dame) und niveauvollen (Dame) Spielweise fußballtechnisch im wahrsten Sinne des Wortes in meines Erachtens durchaus beeindruckender Weise auf sich aufmerksam machte (Dame (29) - eine “adrette“ Dame schaut “mann“ sich doch immer wieder gerne an :D, nicht wahr, lieber @Tolkien?) und für ihre Spielleistung meines Erachtens auch Anerkennung verdiente (Dame).

Und für die Zuschauer war die Spielweise der belgischen Mannschaft mit ihrem hohen Tempo, ihrer technischen Klasse und ihren mehrfachen guten Tor-Chancen meines Erachtens durchaus sehr ansprechend (Dame), attraktiv (Dame), sehenswert (Dame) und niveauvoll (Dame). Dem Zuschauer wurde also unter Gesichtspunkten des fußballerischen Könnens schon einiges geboten (Dame), was einer Weltmeisterschaft würdig war.

Nicht umsonst zollte die französische Mannschaft in der Anfangsphase der ersten Spielzeithälfte den Belgiern immer wieder großen Respekt und agierten die Franzosen zunächst auffällig vorsichtig.

Das weibliche Geschlecht (Dame) ist ferner sehr häufig auch äußerst kommunikativ und aufgeschlossen “unterwegs“.

Übertragen auf ein Fußballspiel bot die Spielweise der belgischen Mannschaft in diesem gedanklichen Zusammenhang vor allem in der ersten Spielhälfte auch einen recht hohen Unterhaltungswert (Dame) für die Zuschauer.

Hinzu kommt, dass Frauen bzw. Damen (29) ihren sie betreffenden Angelegenheiten häufig auch mit großem persönlichen Einsatz und Engagement nachgehen.

In diesem gedanklichen Zusammenhang ist jedoch festzustellen, dass auch die belgische Mannschaft sich durchgängig mit sicht- und spürbarem unermüdlichen Einsatz (Dame) und Engagement (Dame) bis zum Schluss um die Erarbeitung und Umsetzung von Torchancen bemühte, auch wenn ihre nachhaltigen Bemühungen (Dame) letztendlich nicht den erhofften Erfolg versprachen (Fuchs als verdeckte Karte in der belgischen 3-er-Legung).

Kommen wir zu Deiner 3-er-Legung für die französische Mannschaft, die ja mit dem Haus (4) als der zuerst von Dir gezogenen Karte begonnen hat.

Die Stärke speziell der französischen Mannschaft lag ja nicht zuletzt vor allem auch in ihrer Verteidigung (Haus) und in ihrem Schutz (Haus) ihres eigenen Tores (Haus (4), welches in fußballspezifischer Hinsicht auch das eigene Tor verkörpern kann).

Dass Frankreich das Finale erreicht hat, liegt also entscheidend auch daran, dass diese Mannschaft defensiv (Haus) so stabil (Haus) aufgestellt war.

Weiterhin tauchte in Deiner 3-er-Legung für die französische Mannschaft auch noch der offen aufgedeckte Fuchs (14) auf, vor dem man bekanntlich immer "auf der Hut" sein sollte und der ein nicht zu unterschätzendes Risiko- und Gefahrenpotential in sich trägt. Dementsprechend brandgefährlich (Fuchs, der mit seinem roten Fell auch an ein loderndes Feuer erinnert, welches sehr gefährlich werden kann) waren gerade auch die schnell umgeschalteten Konter der französischen Spieler Mbappe und Griezmann.

Um ihre zuvor gegen die belgische Mannschaft erarbeitete 1:0-Spielführung über die noch verbleibende restliche Spielzeit "hinüber zu retten" agierte die französische Mannschaft nach ihrem Tortreffer in der Anfangsphase der 2. Spielzeithälfte anschließend schon recht "abgezockt" (Fuchs) und "unverfroren" (Fuchs).

Man erinnere sich nur mal an die unter den Zuschauern für sehr viel Aufregung sorgende Szene in der Nachspielzeit, als der französische Spieler Mbappé mit dem Ball in Richtung Eckfahne gelaufen ist, diesen nach einem kurzem Dribbling ins Seitenaus befördert hat, und dann - anstatt einen belgischen Spieler den Einwurf des Balles zu ermöglichen - den Ball regelwidrig zwischen seine Hände hat "tänzeln" lassen, den Ball danach wieder zurück aufs Spielfeld fallen ließ, diesem hinterher gelaufen ist und ihn dann sogar noch ein Stück weiter "weggeswitscht" hat.

Für dieses unfaire (Fuchs) und provozierende (Fuchs) Spielverhalten, welches offensichtlich nur dem Spielen auf Zeit diente, erhielt der französische Spieler vom Schiedsrichter umgehend die gelbe Karte.

Auch im Übrigen agierten die französischen Spieler nach ihrer 1:0-Spielführung in taktischer (Fuchs) Hinsicht immer wieder recht clever (Fuchs), sei es, dass sie z. B. lange bei Einwürfen, Freistößen und Eckbällen warteten, nach einem Foul zeitlich bis aufs Äußerste auf dem Boden liegen blieben, usw. usf., um den Spielfortgang zeitlich immer weiter hinauszuzögern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die in meinem Eingangspost begonnene und in diesem Thread von Beitrag zu Beitrag immer weiter fortgeführte Liste kann also speziell in Bezug auf die hiesigen Ausführungen und in Bezug auf meine bislang noch nicht eingearbeiteten Ausführungen in meinen Beiträgen Nr. 88 und Nr. 94 weiterhin wie folgt ergänzt werden:

Fußballspezifische Bedeutungsmöglichkeiten der Lenormandkarten:

1. Der Reiter:
- hohe Laufleistungen im Spiel,
- eine hohe Spiel-Motivation und ein großer Spiel-Ehrgeiz,
- eine Art “Aufholjagd“ wie bei einem Pferderennen,
- sehr bewegungsreiches, energievolles, tatkräftiges und "zügelloses" Spiel,
- die Spieler sind sehr inspiriert, ergreifen von sich aus die Initiative, entwickeln eigene Ideen,
- ein schnelles, temporeiches Spiel

4. Das Haus:
- eine defensive, also sicherheitsbetonte und vor allem auf den Abwehrschutz und die Verteidigung ausgerichtete Spielweise der Mannschaft,
- Schutz des eigenen Tores (Haus, welches in fußballspezifischer Hinsicht auch das eigene Tor verkörpern kann)


5. Der Baum:
- eine langanhaltende und durchgängig konstante und beständige Spielweise

6. Die Wolken:
- das "Ob" eines Sieges ist ziemlich unklar und ungewiss,
- erhebliche Unsicherheiten während des Spieles,
- ein sehr schwankendes Spiel,
- die Spieler beider Mannschaften liefern sich über längere Strecken ein “Kopf- an Kopfduell“

7. Die Schlange:
- gefährliche Konter,
- das Fußballspiel zieht sich in die Länge, ist wohl eher nicht in der regulären Spielzeit von 90 Minuten zu Ende, sondern geht noch in eine weitere Anschlussrunde

8. Der Sarg:
- die Hoffnungen der Spieler müssen „begraben“ werden und lösen sich auf

11. Die Ruten:
- Kampf um die Spielmacht,
- "druckreiches" und durchsetzungsstarkes Spiel,
- unbeirrtes Durchziehen des eigenen Spiels,
- "angetriebene" Spieler,
- schweres, herausforderndes, anstrengendes, mühseliges und kräftezehrendes Spiel mit einigen Rückschlägen,
- stark aufeinander prallender Siegeswille beider Mannschaften
- ernst zu nehmender Spielgegner, der es einem keinesfalls leicht macht und einen immer wieder in spieltechnisch "gefährliche" Torsituationen bringt,
- heftige und ruppige Zweikämpfe

12. Die Vögel:
- ein schnelles und von viel Bewegung gekennzeichnetes Spiel,
- ein viel Aufregung verbreitendes, turbulentes, von viel Wirbel geprägtes, durchaus auch hektisches und teilweise unübersichtliches Spiel durch die rasanten und flinken Spielreaktionen,
- ein sehr spannendes Spiel, bei dem „sehr viel los“ ist und es viel “spielerischen Auftrieb“ gibt während des Spiels,
- die Mannschaft läßt sich – bildlich gesprochen – „nicht einfangen“ im Sinne von „nicht unterkriegen“

13. Das Kind:
- eine im Vergleich zum Spielgegner vergleichsweise schwächere Spielweise,
- eine eher unreife Spielweise

14. Der Fuchs:
- eine brandgefährliche Spielweise, die gerade auch für den Fußballgegner ein nicht zu unterschätzendes Risiko birgt,
- die Spieler agieren schon recht "abgezockt" und "unverfroren",
- ein unfaires und den Fußballgegner provozierendes Spielverhalten,
- ein sehr taktierendes und cleveres Spielverhalten


15. Der Bär:
- die Mannschaft hat große und ambitionierte „Tor-Jagdinstinkte“,
- die Mannschaft legt sich während des Spiel im bildlichen Sinne ein „dickes Fell“ zu, ist also „hart im Nehmen“ in ihrem Siegeswillen und in ihren Zweikämpfen,
- eine dominierende Spielweise,
- das Spiel ist von großer Stärke, einem enormen Einsatz und einer „stürmischen und entfesselten spielerischen Unbändigkeit“ einer Mannschaft gekennzeichnet

19. Der Turm:
- speziell bei großen Fußball-Finalereignissen: die an die siegreiche Fußballmannschaft übergebene Sieges-Trophäe bzw. ein Fußball-Pokal

20. Der Park:
- eine sich oft aus der eigenen Spielhälfte hinauswagende, angriffsorientierte, also offensive Spielweise und Spieltaktik, um die gegnerische Mannschaft unter spielerischen Druck zu setzen,
- die Mannschaft erschließt sich größere Spielräume (Park)

22. Wege:
- sich in die Länge ziehendes Spiel, dessen zeitliches Ende zunächst nicht abschätzbar ist,
- Spiel, welches nicht bereits in den regulären 90 Minuten endet, sondern noch in die Spielverlängerung von zusätzlich 2 x 15 Minuten geht
- Wege in Kombination mit Ruten (= beides auch Anzahlskarten "2"): das Spiel kann sich sogar zweimal (Ruten + Wege) zeitlich in die Länge ziehen: 1. durch eine überreguläre Spielverlängerung von weiteren 30 Minuten und 2. durch das anschließende Elfmeterschießen

24. Das Herz:
- das Spielergebnis lässt einem das Herz aufgehen,
- viel Herzblut in ein Spiel investieren,
- ein leidenschaftlich-engagiertes Spiel

25. Der Ring:
- ein Eigentor

27. Der Brief:
- eine nach dem Fußballspiel an die Spieler verteilte Medaille,
- eine Siegerurkunde,
- ein sehr enger Körperkontakt zum Fußballgegner, eine sehr körperbetonte Spielweise zum Fußballgegner, bei der sich die Spieler in die Zweikämpfe körperlich regelrecht “hineinwerfen“,
- eine sehr ausdrucksstarke Vermittlung des eigenen Siegeswillens

29. Die Dame (29):
- eine ansprechende, attraktive, sehenswerte und niveauvolle Spielweise,
- eine Spielweise, die fußballtechnisch Aufmerksamkeit und Anerkennung verdient,
- eine Spielweise, die dem Zuschauer unter Gesichtspunkten des fußballerischen Könnens schon einiges bietet,
- eine Spielweise, die einen recht hohen Unterhaltungswert bietet,
- eine Spielweise, die von einem sicht- und spürbarem unermüdlichen Spieleinsatz und Spielengagement geprägt ist


30. Die Lilien:
- eine dominierende Spielweise der Mannschaft (Deutungsidee von @nicolina),
- ein besonders starker und für das Spiel insgesamt entscheidender Spieler (Lilien-Pik-König aus dem Skat = eine männliche Personenkarte),
- die Mannschaft fungiert als eine geschlossene Einheit,
- eine sehr solidarisch zusammenhaltende und sich zu einem regelrechten Fußballbündnis verbrüdernde Mannschaft,
- die Mannschaft präsentiert sich als ein “eingeschweißtes“ Team, in dem sich die einzelnen Spieler als wahre Teamplayer erweisen (und nicht als Einzelkämpfer),
- starke gegenseitige Unterstützung der einzelnen Spieler untereinander

34. Die Fische:
- ein ziemlich “schweißtreibendes“ Spiel, das einem viel abverlangt mit erheblichem fußballerischen Druck,
- eine finanzielle Siegesprämie nach dem Spiel (Deutungsidee von @nicolina)

36. Das Kreuz:
- die Mannschaft ist sich der Wichtigkeit und Dringlichkeit eines guten Spieles ihrerseits und ihrem “Alles-im-Spiel-geben-müssen“ sehr bewusst, dementsprechend ist auch ihr als solches gezeigter Einsatzwille,
- die Mannschaft hat ein starkes Urvertrauen und einen festen Glauben daran, das Spiel für sich entscheiden zu können,
- tragische Spielumstände,
- teilweise regelrecht dramatische Spielzüge,
- ein Spiel, das so immens wichtig und entscheidungserheblich ist, das es das ganze weitere Spiel-Schicksal einer Mannschaft bestimmen kann,
- ein Spiel, welches sich als ein durchaus “mühseliger Kreuzweg“ entpuppt

So, liebe @nicolina und lieber @Tolkien, abschließend hoffe ich, Euch heute Abend zum nächsten Halbfinalspiel England gegen Kroatien hier an dieser Stelle auch wieder begrüßen zu dürfen!

Liebe Fußballgrüße
:grouphug:
 
Dich, liebe @Red Eichi, lade ich natürlich auch ganz herzlich ein, heute Abend wieder mit zu deuten.

Beim letzten England-Spiel hattest Du ja völlig zutreffend und souverän auf einen Sieg für England getippt, der dann ja auch erfolgte.

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch und meine Anerkennung noch einmal!!!
 
Werbung:
Liebe @nicolina!

Gerne würde ich auch noch auf einige Deutungsaspekte betreffend Deine beiden Legungen für Frankreich und für Belgien eingehen.

Im Ergebnis hat Frankreich bekanntlich mit 1:0 gegen Belgien gewonnen und steht damit zum 3. Mal nach 1998 und 2006 in einem WM-Finale.



Bei Dir, liebe @nicolina, lag im Hinblick auf das Spiel der belgischen Mannschaft die Dame (29) ja gleich 2 mal in den verdeckten Karten.

Wie Du selbst ja auch schon festgestellt hast, wäre eine fußballspezifische Deutung der Dame (29) als eine eher passive (Dame) Spielweise der belgischen Mannschaft mit deren tatsächlich gezeigter Spielleistung nicht wirklich stimmig, da die belgische Mannschaft dafür vor allem in der ersten Spielzeithälfte wesentlich besser ins Spiel gekommen ist als die französische Mannschaft und insbesondere durch die belgischen Angriffe von De Bruyne und Hazard auch viel eigene Initiative ergriffen hat.

Fraglich ist also, wie die gleich doppelte verdeckte Dame (29) im belgischen Spiel alternativ gedeutet werden könnte.

Ich denke, dass es nicht nur meiner Beobachtung entspricht, dass Frauen bzw. Damen (29) sehr häufig auch ein gesteigertes Augenmerk auf ihr äußeres Erscheinungsbild legen und sich gerade auch in dieser Hinsicht immer wieder gerne “von ihrer Schokoladenseite“ zeigen möchten.

Überträgt man diesen Grundgedanken nun einmal auf ein Fußballspiel und darauf, wie ein solches auf Außenstehende, hier speziell auf die Zuschauer des Fußballspiels, wirken könnte, ließe sich auch interpretieren, dass die belgische Mannschaft mit ihrer insbesondere in der ersten Spielzeithälfte fußballerisch überaus ansprechenden (Dame), attraktiven (Dame), sehenswerten (Dame) und niveauvollen (Dame) Spielweise fußballtechnisch im wahrsten Sinne des Wortes in meines Erachtens durchaus beeindruckender Weise auf sich aufmerksam machte (Dame (29) - eine “adrette“ Dame schaut “mann“ sich doch immer wieder gerne an :D, nicht wahr, lieber @Tolkien?) und für ihre Spielleistung meines Erachtens auch Anerkennung verdiente (Dame).

Und für die Zuschauer war die Spielweise der belgischen Mannschaft mit ihrem hohen Tempo, ihrer technischen Klasse und ihren mehrfachen guten Tor-Chancen meines Erachtens durchaus sehr ansprechend (Dame), attraktiv (Dame), sehenswert (Dame) und niveauvoll (Dame). Dem Zuschauer wurde also unter Gesichtspunkten des fußballerischen Könnens schon einiges geboten (Dame), was einer Weltmeisterschaft würdig war.

Nicht umsonst zollte die französische Mannschaft in der Anfangsphase der ersten Spielzeithälfte den Belgiern immer wieder großen Respekt und agierten die Franzosen zunächst auffällig vorsichtig.

Das weibliche Geschlecht (Dame) ist ferner sehr häufig auch äußerst kommunikativ und aufgeschlossen “unterwegs“.

Übertragen auf ein Fußballspiel bot die Spielweise der belgischen Mannschaft in diesem gedanklichen Zusammenhang vor allem in der ersten Spielhälfte auch einen recht hohen Unterhaltungswert (Dame) für die Zuschauer.

Hinzu kommt, dass Frauen bzw. Damen (29) ihren sie betreffenden Angelegenheiten häufig auch mit großem persönlichen Einsatz und Engagement nachgehen.

In diesem gedanklichen Zusammenhang ist jedoch festzustellen, dass auch die belgische Mannschaft sich durchgängig mit sicht- und spürbarem unermüdlichen Einsatz (Dame) und Engagement (Dame) bis zum Schluss um die Erarbeitung und Umsetzung von Torchancen bemühte, auch wenn ihre nachhaltigen Bemühungen (Dame) letztendlich nicht den erhofften Erfolg versprachen (Fuchs als verdeckte Karte in der belgischen 3-er-Legung).

Kommen wir zu Deiner 3-er-Legung für die französische Mannschaft, die ja mit dem Haus (4) als der zuerst von Dir gezogenen Karte begonnen hat.

Die Stärke speziell der französischen Mannschaft lag ja nicht zuletzt vor allem auch in ihrer Verteidigung (Haus) und in ihrem Schutz (Haus) ihres eigenen Tores (Haus (4), welches in fußballspezifischer Hinsicht auch das eigene Tor verkörpern kann).

Dass Frankreich das Finale erreicht hat, liegt also entscheidend auch daran, dass diese Mannschaft defensiv (Haus) so stabil (Haus) aufgestellt war.

Weiterhin tauchte in Deiner 3-er-Legung für die französische Mannschaft auch noch der offen aufgedeckte Fuchs (14) auf, vor dem man bekanntlich immer "auf der Hut" sein sollte und der ein nicht zu unterschätzendes Risiko- und Gefahrenpotential in sich trägt. Dementsprechend brandgefährlich (Fuchs, der mit seinem roten Fell auch an ein loderndes Feuer erinnert, welches sehr gefährlich werden kann) waren gerade auch die schnell umgeschalteten Konter der französischen Spieler Mbappe und Griezmann.

Um ihre zuvor gegen die belgische Mannschaft erarbeitete 1:0-Spielführung über die noch verbleibende restliche Spielzeit "hinüber zu retten" agierte die französische Mannschaft nach ihrem Tortreffer in der Anfangsphase der 2. Spielzeithälfte anschließend schon recht "abgezockt" (Fuchs) und "unverfroren" (Fuchs).

Man erinnere sich nur mal an die unter den Zuschauern für sehr viel Aufregung sorgende Szene in der Nachspielzeit, als der französische Spieler Mbappé mit dem Ball in Richtung Eckfahne gelaufen ist, diesen nach einem kurzem Dribbling ins Seitenaus befördert hat, und dann - anstatt einen belgischen Spieler den Einwurf des Balles zu ermöglichen - den Ball regelwidrig zwischen seine Hände hat "tänzeln" lassen, den Ball danach wieder zurück aufs Spielfeld fallen ließ, diesem hinterher gelaufen ist und ihn dann sogar noch ein Stück weiter "weggeswitscht" hat.

Für dieses unfaire (Fuchs) und provozierende (Fuchs) Spielverhalten, welches offensichtlich nur dem Spielen auf Zeit diente, erhielt der französische Spieler vom Schiedsrichter umgehend die gelbe Karte.

Auch im Übrigen agierten die französischen Spieler nach ihrer 1:0-Spielführung in taktischer (Fuchs) Hinsicht immer wieder recht clever (Fuchs), sei es, dass sie z. B. lange bei Einwürfen, Freistößen und Eckbällen warteten, nach einem Foul zeitlich bis aufs Äußerste auf dem Boden liegen blieben, usw. usf., um den Spielfortgang zeitlich immer weiter hinauszuzögern.


Liebe @Tugendengel,

also wie brilliant du die Dame erklärt hast, in ihrer fußballspezifischen Bedeutung - Chapeau :)

Ich muss jedoch gestehen, als die Belgier zum Schluß noch die Nummer 14 (Fuchs) als auch die Nummer 11 (Ruten) eingewechselt haben, da hatte ich noch einen Funken Hoffnung auf eine positive Wendung des Spiels, eben bedingt durch meinen Fuchs als auch Ruten in den Karten :)

Magst du nicht schon ein Blatt auf heute Abend legen? :liebe1:
 
Zurück
Oben