Funktionsweise eines Fluchs...

Himmel, nein! Ich wollte nur wissen, was du für andere Erfahrungen meinst...Ich habe mich vertippt, habe ich gesehen, es sollte heissen "was meinst du, deine Erfahrungen sind anders", statt "man..."
Sorry, dass es zu so einem Missverständnis gekommen ist.
Es soll ja ein Austausch von Meinungen sein, und kein Aufdrängen der eigenen Meinung. Ich hoffe, ich habe das klären können.


:lachen: Neee, ich bin jetzt beleidigt! ;)

Also, ich will jetzt auch nicht ganz aus dem Nähkästchen plaudern. Aber einmal...im Ferienlager...da war mir langweilig und ... :D

Neee, Spaß beiseite: Also, ich habe es in dem Sinne noch nicht erlebt, dass ein von mir wie auch immer gearteter Angriff (darunter fallen viele Dinge) negative Auswirkungen auf mich hatte, bis auf die Tatsache, dass ich mit der "Schuld" leben musste und es einmal zu einer komischen "Bindung" an das "Opfer" kam, die immer noch besteht.
Es ist aber wirklich nicht so schwierig den Sender eines Angriffes ausfindig zu machen, und ich war einmal "Zeuge" einer ziemlich heftigen Auseinandersetzung, die mit bösen körperlichen Folgen einherging. Von Karma haben die aber bis jetzt auch nichts gespürt.

Ist vielleicht alles Definitions- oder Glaubenssache. Wissen, werden wir es dann wahrscheinlich wirklich erst im nächtsten Leben, vorausgesetzt, man glaubt an ein solches. ;D

LG,

Frater 543
 
Werbung:
Was ich bei dieser Sichtweise nicht verstehe, ist folgendes:
Wir manipulieren jeden Tag unsere Mitmenschen, also zumindestens durch Worte oder (un)bewusst gewählte Taten.
Wir lügen im Schnitt ca. 50x am Tag.

Also ich erkenne hier kein "wir sind immer lieb".

WO ist bitte der Unterschied, ob ich jemanden mit Magie manipuliere, mit Worten oder mit Taten?
Meinte ihr etwa, eine höhere Instanz sagt: Oh, mit Magie, dass ist aber ein Foul, ab aufs Karmakonto :weihna1

Nee Leute, dass sehe ich gar nicht so. Auf jede Aktion folgt eine Reaktion, ein Streit ist niemals in Kausalketten auflösbar, dazu hat jeder seinen Beitrag geleistet.

Nur der eine greift eben zu anderen Waffen als der andere.

Den meisten, vielleicht sogar allen Menschen geht es um Macht und Kontrolle des anderen oder der Situation.
Meint ihr Euer Chef wird deswegen mieses Karma haben, weil er Euch kontrolliert und "gemein" zu Euch ist?

Nein, ich denke, viele Menschen benutzen Flüche, auch wenn dies weniger bewusst geschieht, aber eine Bestrafung in dem Sinne, erfolgt dann noch hier im jetzt, ganz subtil.
Es gibt keine Kreditanstalt für böse und gute Taten.
Denn genau genommen, sind viele gute Taten auch nur motiviert aus Eigennutz.

Lernen sollen wir alle hier, insofern stimme ich Euch zu.
 
Werbung:
Was ich bei dieser Sichtweise nicht verstehe, ist folgendes:
Wir manipulieren jeden Tag unsere Mitmenschen, also zumindestens durch Worte oder (un)bewusst gewählte Taten.
Wir lügen im Schnitt ca. 50x am Tag.

Also ich erkenne hier kein "wir sind immer lieb".

WO ist bitte der Unterschied, ob ich jemanden mit Magie manipuliere, mit Worten oder mit Taten?
Meinte ihr etwa, eine höhere Instanz sagt: Oh, mit Magie, dass ist aber ein Foul, ab aufs Karmakonto :weihna1

Nee Leute, dass sehe ich gar nicht so. Auf jede Aktion folgt eine Reaktion, ein Streit ist niemals in Kausalketten auflösbar, dazu hat jeder seinen Beitrag geleistet.

Nur der eine greift eben zu anderen Waffen als der andere.

Den meisten, vielleicht sogar allen Menschen geht es um Macht und Kontrolle des anderen oder der Situation.
Meint ihr Euer Chef wird deswegen mieses Karma haben, weil er Euch kontrolliert und "gemein" zu Euch ist?

Nein, ich denke, viele Menschen benutzen Flüche, auch wenn dies weniger bewusst geschieht, aber eine Bestrafung in dem Sinne, erfolgt dann noch hier im jetzt, ganz subtil.
Es gibt keine Kreditanstalt für böse und gute Taten.
Denn genau genommen, sind viele gute Taten auch nur motiviert aus Eigennutz.

Lernen sollen wir alle hier, insofern stimme ich Euch zu.

Jo, mein Reden!

http://www.youtube.com/watch?v=VD3uHLgMy24 :D
 
Zurück
Oben