Für all jene, die an Seelenverwandtschaft glauben

Es ist euer Problem. Und nachdem jetzt auch wieder Jogurette in ihrer scheinbaren maßlosen Arroganz mich wieder etwas bezichtigt, dass sie sich bei sich selbst einmal anschauen sollte, ziehe ich mich auch aus diesem Thread zurück.

Es bestätigt meine Meinung, dass man nicht einmal in einem Thread schreiben kann, ohne solche Energien abzubekommen wie von Jogurette, auch wenn ihr das gar nicht bewusst ist, was sie da für Energien abschießt. Nein, danke!

Ich verstehe leider kein Wort. Das heisst, ich lese zwar aufmerksam, aber energetisch kommt einfach NICHTS von dem an was da steht.
Im Gegenteil: Ich erlebe gerade eine totale Differenz zwischen dem, was du schreibst und dem, was bei mir ankommt.
LG

P.S. Hat einer Idee, wo ich gerade herum schwirre? :danke:
 
Werbung:
Es ist euer Problem. Und nachdem jetzt auch wieder Jogurette in ihrer scheinbaren maßlosen Arroganz mich wieder etwas bezichtigt, dass sie sich bei sich selbst einmal anschauen sollte, ziehe ich mich auch aus diesem Thread zurück.

Es bestätigt meine Meinung, dass man nicht einmal in einem Thread schreiben kann, ohne solche Energien abzubekommen wie von Jogurette, auch wenn ihr das gar nicht bewusst ist, was sie da für Energien abschießt. Nein, danke!


Du teilst hier ganz gerne aus, aber bist derart empfindlich, du kannst nichts, aber auch schon nicht die kleinste Kritik an dir aushalten ....

Von dir gelesen hab ich eigentlich nur oberflächliche Floskeln, die nur ein bisschen dran Kratzen nicht standgehalten haben.

:)
Mandy
 
Guten Abend,

na hier war ja echt was los - ich habe etwas über die Liebe gefunden und das schreibe ich jetzt einfach mal so hier rein:

Das Hohelied der Liebe - wie ich finde, sagt es sehr viel über das Wesen der Liebe aus - ich lese es sehr oft - und ja liebe es.


Das Hohelied der Liebe


1Wenn ich in Menschen- und in Engelszungen redete,
hätte aber die Liebe nicht,
wäre ich ein dröhnendes Erz und eine klingende Schelle.
2Und wenn ich prophetisch reden könnte und alle Geheimnisse
wüsste und allen Glauben hätte, um Berge zu versetzen,
hätte aber die Liebe nicht,
wäre ich nichts.

3Und wenn ich all meine Habe den Armen schenkte und meinen
Leib hingäbe, dass ich verbrannt werde,
hätte aber die Liebe nicht,
nützte mir’s nichts.

4Die Liebe ist langmütig,
gütig ist die Liebe.
Sie ereifert sich nicht,
sie prahlt nicht,
sie bläht sich nicht auf,
5sie ist nicht schamlos,
sie sucht nicht das Ihre,
sie lässt sich nicht reizen,
sie rechnet das Böse nicht auf.
6Sie freut sich nicht über das Unrecht,
sie freut sich mit an der Wahrheit.
7Alles trägt sie,
alles glaubt sie,
alles hofft sie,
allem hält sie stand.

8Die Liebe hört niemals auf.
Prophetie wird aufhören,
Sprache verstummen,
Erkenntnis vergehen.

9Stückwerk ist ja unser Wissen,
Stückwerk unsre Prophetie.

10Wenn aber die Vollendung kommt,
wird das Stückwerk abgetan.

11Als ich ein Kind war,
redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind, urteilte wie ein Kind.
Als ich ein Mann wurde, legte ich das Kindliche ab.

12Jetzt schauen wir noch wie durch einen Spiegel
in einem dunklen Wort,
dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht.
Jetzt erkenne ich nur Teile,
dann aber werde ich erkennen, wie auch ich erkannt sein werde.

13Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei.
Am größten aber ist die Liebe.
 
Der Thread heißt: Für alle, die an Seelenverwandtschaft glauben ... mhm, daran glaube ich.

Aber eigentlich müßte er heißen: Für alle, die Dolphin mind verehren und niemals Widerrede haben.

Ich schlug gestern ein Buch auf von Kurt Tepperwein und las von Winston Churchill folgendes:

Von Zeit zu Zeit stolpern die Menschen über die Wahrheit.
Aber meistens rappeln sie sich wieder auf und eilen weiter,
als wäre nichts passiert.


Und ich finde, Churchill hat Recht. Das passiert wohl allen Menschen in fast allen Lebenslagen.
 
Es geht nicht um den Thread, sondern um Foren allgemein, was ich sagen möchte: Wenn man eine Aussage macht in einem Forum oder eine Frage stellt, kommen von allen Seiten unzählige Antworten, die in die verschiedensten Richtungen gehen. Diese "Antworten" kommen aus dem Schreiber, aus seinem tiefsten Inneren heraus. Er macht mal schnell den "Spiegel" und ist sich gar nicht bewusst, das er a) sein Ego aufpoliert und b) den anderen verletzt.

Ich bin in zwei Internetforen. Mittlerweile ist mir die Lust vergangen, da auf ein Anliegen entweder 80 % Spam-Antworten kommen (was ja manchmal ganz lustig ist) oder der Rest ist einfach destruktiv. Nur 2 oder 3 Prozent der Antworten sagen mir wirklich etwas. Ich fühle mich also im Internet nicht erkannt oder halbwegs geachtet.

Man muss dies einfach tolerieren oder sich zurückziehen.

Wenn mir auffällt, dass jemand irgendwie "übertreibt" oder sonstwas giesse ich nicht noch Öl ins Feuer (na gut, manchmal juckts mir schon in den Fingern), sondern versuche, Menschen mit Wohlwollen zu begegnen.

Ach, ansonsten wünsch ich euch einen schönen Tag.

LG
Schama...
 
Guten Morgen,
ich nochmal. Der thread wurde ja extra für mich erschaffen :ironie:

Mir gehen auch gerade ein paar Gedanken durch den Kopf, die ich mitteilen möchte.
Wir fordern immer soviel ein- aber geben wir es auch?
Wir erzählen und wollen Verständnis und Annahme erfahren, aber sind wir auch selbst bereit dazu eben das zu geben?
Am Undurchsichtigsten finde ich immer die Zitateschreiber. Da knallen sie dir gelesene Weisheiten um die Ohren ohne dass du weisst, was für ein Mensch da am anderen Ende sitzt.
Was die Energien betrifft... nun weiss ich nichts mehr, habe alles vergessen :D

LG:)
 
Werbung:
In Deinem Verhalten kann ich das Göttliche nicht erkennen. Jesus war nie arrogant, nie von oben herab. Er war auf der Ebene des "durchschnittlichen" Menschen und er verstand sie sogar. Darin erkannten die Menschen - er ist göttlich. Er konnte ihnen das "himmlische" vermitteln, das göttliche und sie dennoch verstehen in ihrer Normalität.

Das sahen aber die, die ihn gekreuzigt haben anders.
Die verstanden seine Aussagen als Gotteslästerung und überheblich.
 
Zurück
Oben