FÜHRST DU DEINE BEZIEHUNG? - eine Diskussion "Wer führt in deiner Partnerschaft?" (Beziehungen 2017)

Wer steuert dein "Partnerschafts-Schiff"?

  • Ich

  • Mein Partner/Meine Partnerin

  • Beide gemeinsam

  • Weder noch, es ist viel komplizierter als du denkst!!!


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Hallo liebe Leute.......

Wie ich sehe wir hier schon heftigst diskutiert.....

Also ich muss sagen ich finde es unsinn wer führt in der Beziiehung..eine Partnerschaft soll auf Augenhöhe stattfinden mit gegenseitigen Respekt und Liebe......das mit den führen hört sich für mich schon eher nach Wettkampf an......und eine Beziehung sollte ja was schönes sein und nicht wettkampfartiges oder das man abhängig von einer kommandierenden Person ist!
 
Werbung:
Wenn man es schon "führen" nennen muss, dann führt in meiner Partnerschaft immer der, der in der Sache der "bessere" ist.

D.h. der Bärenkönig schlägt für Urlaube oft die Destination vor, ich bin die, die dann die Hotels sucht. Route und Programm machen wir gemeinsam oder lassen es auf und zukommen.

Bei unseren vielen Renovierungsarbeiten besprechen wir die Grobplanung gemeinsam, er zeichnet die Pläne und besorgt das Material und macht die Einteilungen. Die Feinheiten, die Farben, Anordnung, Einrichtung mach ich.

Beim Kochen ist er der "Küchenchef" wenn es Fisch gibt, wenn es Fleisch gibt ich.

Im Garten ist er für das Gemüse zuständig, ich für die Blumen. Rasenmähen ist Bärensache :D

Das ist jetzt alles nicht streng ausdiskutiert, sondern diese Einteilungen ergeben sich einfach durch die Stärken und Schwächen des einzelnen. Und ist auch nicht in Stein gemeistelt ...

:o
Zippe

Mir ist heute morgen auf der Fahrt ins Büro eingefallen - beim Autofahren führt mit immer
der Bärenkönig. Immer! Ganz klassisch veralterte Mann-Frau Rolle ...


:D
Zippe
 
Nein so schlimm ist es nicht, das was ich vorhin geschrieben habe war sehr überspitzt. Keine der Frauen hat mich mit der Erwartung, dass sie beschenkt werden will, überrumpelt ;)
Ich suche auch nicht mehr, ich spreche so gut wie keine mehr an um sie kennen zu lernen. Mir geht es mittlerweile gut als Single, ich bin richtig angekommen. Ich spreche wenn überhaupt nur wen an, wenn die Aura passt, und dann ergibt es sich von selbst. Ich denke nicht, dass es mein "Such-Schema" ist, ich hab mich das schon selbst gefragt. Die Frauen die ich so kennen lerne weisen kein dementsprechendes Muster auf, die sind alle bunt gemischt, alle sozialen Schichten und Altersklassen. Nein, aus meiner Sicht sind vielmehr eine Mehrzahl an v.a. jungen Frauen da draußen so, dass sie Männer gegenüber Erwartungen haben - unbewußt. Das kommt erst hoch wenn ich sie dementsprechend ausquetsche. Auch Frauen die mir jetzt nicht gefallen und nicht in mein Beuteschema fallen oder die ich nur so kennen lerne beim Fortgehen, Frundinnen oder Bekannte von Freunden, oder Frauen mit denen ich halt irgendwie zum Quatschen komme oder auch wenn ich welche beiläufig beim Reden höre...

Meine Meinung: weil sie selbst nicht wissen was sie wollen und wer sie sind. Es würde jungen Menschen gut tun, wenn sie wieder Vorbilder mit echten Werten haben würden. Ich hatte da schon grobe Schwierigkeiten. Wie es den jungen Leuten heute geht... da kann ich nur den Kopf schütteln.
Du bist ja selbst noch ein junger Mensch ja mit dem Suchen geb ich dir Recht....denn wer krampfhaft eine Beziehung sucht der wird auch nicht fündig bzw gerät an die erstbestw falsche Petson vl........und was die Jungen Menschen anbelangt....wirf ned alle in einen Topf jeder Mensch ist einzigartig unabhängig davon wie alt oder wie er ausschaut oder wie er Charakterlich ist!
 
Wer hat eigentlich in der Urzeit geführt, oder gab es damals auch schon die Diskussion zwischen Höhlenbewohner um dieses Thema?
 
Führst du deine Beziehung? Oder führt ihr eure Beziehung? Lehnst du dich gerne an? Wer führt?

Nach über 40 Jahren Beziehungs-Erfahrung würde ich sagen, dass jede
Beziehung auch den Natur-Gesetzen folgt und dass der Stärkere führt.

Was aber nicht heissen muss, dass der Führende innerhalb einer Beziehung
auch immer der Gleiche ist....

Stärken und Schwächen ergänzen sich in einer Beziehung nach meiner
Erfahrung....wenn genug Liebe da ist, sind die Übergänge dabei fliessend....
unterstützend wie auch aufbauend und fördernd.
 
Ich habe allerdings im Aussen auch wiederholt die Führung durch das
"Herzchen-Syndrom" beobachen können.....wie die scheinbar "Schwachen"
die "Starken" erpressen und die Richtung vorgeben.....;)
 
Werbung:
Zurück
Oben