FÜHRST DU DEINE BEZIEHUNG? - eine Diskussion "Wer führt in deiner Partnerschaft?" (Beziehungen 2017)

Wer steuert dein "Partnerschafts-Schiff"?

  • Ich

  • Mein Partner/Meine Partnerin

  • Beide gemeinsam

  • Weder noch, es ist viel komplizierter als du denkst!!!


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
da bin ich ganz deiner Meinung, der Prozess ist aber nicht abgeschlossen, erst musste er einfach in diese Richtung um einen Ausgleich zu schaffen, die Mitte wird irgendwann kommen, aber bis dahin gibt es noch viel Verwirrung...



seh ich auch so, das läuft halt verkehrt, weil es vorher auch nicht gut war, zu einseitig, fehlende Achtung usw, solche Zustände suchen nach Ausgleich,deshalb ist es auch wieder ausgeartet...



tja, das weis ich jetzt natürlich auch nicht, aber die Weiblichkeit geht unter, das ist so....aber das wird sich wieder ändern, nur eine Frage der Zeit...

.

Ja, da geb ich dir Recht, mit allem (y)

der Mann ist der Führer gegen Aussen, was gefällt dir dabei nicht..?

Es sind gesellschaftliche Erwartungen (der Frauen) an mich, ich darf aber keine Erwartungen an die Frau haben - so wurde mir das eingeimpft.

Und da steigt in mir die Wut hoch. Ich widersetze mich dem gesellschaftlichem Druck hier in diesem Punkt und erlaube mir meine Erwartungen an Frauen einfach selbst. Geben und Nehmen muss stimmen. Tut es aber bei den jüngeren Frauen nicht. Zumindest was ich so erlebe...
 
Werbung:
Es sind gesellschaftliche Erwartungen (der Frauen) an mich, ich darf aber keine Erwartungen an die Frau haben - so wurde mir das eingeimpft.

Und da steigt in mir die Wut hoch.

ja, ein Trigger-Thema für dich, deshalb der Thread, es ist gut, dass du darüber redest...

Ich widersetze mich dem gesellschaftlichem Druck hier in diesem Punkt

das finde ich gut, nur darfst du dabei nicht die Tatsachen der Unterschiede ausser Acht lassen...

Geben und Nehmen muss stimmen. Tut es aber bei den jüngeren Frauen nicht. Zumindest was ich so erlebe...

naja, solange es in dir triggert musst du es so erleben um damit konfrontiert zu werden, damit du es erlösen kannst...

.
 
Es ist wirklich sehr locker und entspannt, in den eineinhalb Jahren jetzt haben wir erst einmal gestritten, wegen seinen Fleischwürsten neben meinen vegetarischen in der gleichen Pfanne, was ich nicht wollte, und einmal war ich sauer auf ihn, weil er beim wandern zu weit vorgegangen ist, allerdings war ich da nervlich angeschlagen, sonst wäre es mir egal gewesen.
Entscheiden tun wir alles zusammen, einer macht einen Vorschlag und wenn er beiden passt, setzen wir ihn um. :)

Klingt harmonisch (y) hoffe es bleibt auch prickelnd und spannend zwischen euch.

Also würdest du auch meinen ihr beide führt eure Beziehung? So sehe ich es zumindest. Soulcat hat denke ich da Wort "führen" nicht so verstanden, wie ich es meine - der aktive Part in einer Beziehung. Wenn ihr beide aktiv seid ist das super toll. So würd ich es auch gern haben.
 
Solange sich das Geben und das Nehmen die Waage hält. Ich bin nicht bereit alels zu erledigen weil ich eben vieles gut kann. Dann bin ich wieder ungewollt in der "Führerrolle".



Teils - teils. Ich fürchte nur ihr Frauen der älteren Generationen habt mit eurem Feminismus nicht nur Gutes in Gang getreten. Sicher war es damals richtig und wichtig. Heute gibt es viele Probleme die in Folge der Emanzipation verursacht wurden. Männer dürfen keine Männer mehr sein, Frauen sollen die besseren Männer sein. Alles Weibliche in uns gilt als schwach und ist unattraktiv. Ich frag mich wieviele junge Frauen es gibt die eigentlich gerne Frau sind, gerne weiblich sind? Und welche Männer dürfen eigentlich ihre Weichheit leben und werden dennoch als richtige Kerle angesehen? Hollywood zeigt uns doch die harten Kerle und die "starken Kriegerfrauen".
Ich wurde zB sehr oft kritisert weil ich einfach Mann war. Dann heißt es gleich abfällig Macho. Ja und, das bin ich auch manchmal. Deshalb bin ich es aber nicht immer. Ich bin nämlich auch mal Weichei, Hosenscheißer, ich mag Schnulzen und tanze gerne. Und ich hab auch eine Kampfausbildung vom Bundesheer. Ich bin also ein kampferprobter Macho-Tänzer der auch manchmal eine Pussy ist. Ich steh dazu.

Die Emanzipation ist ja noch nicht fertig, sondern erst mittendrin. Und das auch nur bei uns, in vielen Teilen der Welt sind Frauen immer noch wertlos und rechtlos. Das männliche Prinzip ist das herrschende. Hier haben wir es grad geschafft, daß Frauen auch Rechte haben, bis das weibliche Prinzip genauso viel gilt wie das männliche, ist noch viel zu tun, und da müssen wir alle zusammenhelfen, damit das funktioniert.
 
ja, ein Trigger-Thema für dich, deshalb der Thread, es ist gut, dass du darüber redest...



das finde ich gut, nur darfst du dabei nicht die Tatsachen der Unterschiede ausser Acht lassen...



naja, solange es in dir triggert musst du es so erleben um damit konfrontiert zu werden, damit du es erlösen kannst...

.

Ja das triggert mich echt! Ich habe das Gefühl mein Licht als Mann wird durch den gesellschaftlichen Druck gedämpft... und wenn ich mein Licht mal auflodern und heiß brennen lassen will werd ich gleich als böser Bub gebranntmarkt und soll mich gefälligst wieder brav benehmen... nur nicht laut sein... nicht aus der Reihe tanzen... aber nein das tu ich nicht! Ich bin ein Mann und bin froh einer zu sein! Ein Mann ist anders als eine Frau! Ich darf auch meine Gefühle haben und leben und zeigen und bin deshalb nicht schwach, es ist menschlich und gehört dazu! Es ist meine weibliche Seite die auch zu mir gehört und das macht mich erst stark und ganz.
Ich erlaube mir selbst ein Mann zu sein:firedevil
 
Ja, da geb ich dir Recht, mit allem (y)



Es sind gesellschaftliche Erwartungen (der Frauen) an mich, ich darf aber keine Erwartungen an die Frau haben - so wurde mir das eingeimpft.

Und da steigt in mir die Wut hoch. Ich widersetze mich dem gesellschaftlichem Druck hier in diesem Punkt und erlaube mir meine Erwartungen an Frauen einfach selbst. Geben und Nehmen muss stimmen. Tut es aber bei den jüngeren Frauen nicht. Zumindest was ich so erlebe...

Vielleicht suchst Du Dir die falschen Frauen, die nicht zu Dir passen? Frauen, die materialistisch eingestellt sind, wollen natürlich, daß Du sie beschenkst, aber das sind ja nicht alle so. Wenn Du nur solche triffst, dann ist vielleicht Dein Such-Schema das Problem. Vielleicht fallen Dir die anderen nicht auf?
 
Die Emanzipation ist ja noch nicht fertig, sondern erst mittendrin. Und das auch nur bei uns, in vielen Teilen der Welt sind Frauen immer noch wertlos und rechtlos. Das männliche Prinzip ist das herrschende. Hier haben wir es grad geschafft, daß Frauen auch Rechte haben, bis das weibliche Prinzip genauso viel gilt wie das männliche, ist noch viel zu tun, und da müssen wir alle zusammenhelfen, damit das funktioniert.

Ich geb dir in vielem Recht! Eigentlich in allem, dass Männer und Frauen gleich viel wert sind ist doch selbstverstöndlich für mich. Ich kann mir beim bwesten Willen nicht vorstellen, dass das noch irgenden ein menschliches Wesen anders sieht. Ja in anderen Ländern, aber nicht bei uns.
Ich widerspreche dir aber dass gerade "Emanzipation" dem weiblichen Prinzip verhilft, das sehe ich gerade nicht so, sondern genau umgekehrt. Es hat das weibliche Prinzip verdrängt und weibliche Frauen zu männlich gepolten Frauen gemacht. Und Männern wird ihr Mann-sein verboten. Zumindest die Emanzipation, die in den letzten Jahrzehnten propagiert wurde.
Sag mir wo es denn was gibt für junge Männer, wie Männer sein sollen? Das gibt es erst heute und auch nur dann, wenn du dich aktiv mit deiner Männlichkeit auseinander setzt. Das ist mein großes Thema für mich, weil ich den gesellschaftlichen Druck der Frauen auf mich spüre, die mich zu etwas machen wollen, dass ich nicht sein will! Und das sie selbst nicht haben wollen.
Für mich ist Emanzipation zu weit gegangen. Es ist jedenfalls beendet. Es braucht schon etwas ganz neues das nicht nur von Frauen getragen wird, sondern auch von Männern. Das eben beide Geschlechter gleich berechtigt sind aber dennoch unterschiedlich sind und sich ergänzen, jeder hat seine Stärken und Schwächen und das ist gut. An mir liegt es jedenfalls nicht dass dieser Geschlechterkampf besteht. Ich lass mich aber nicht zu was machen was ich nicht bin. Ich werde genau so sein wie ich will, wem es nicht passt hat Pech.
 
Vielleicht suchst Du Dir die falschen Frauen, die nicht zu Dir passen? Frauen, die materialistisch eingestellt sind, wollen natürlich, daß Du sie beschenkst, aber das sind ja nicht alle so. Wenn Du nur solche triffst, dann ist vielleicht Dein Such-Schema das Problem. Vielleicht fallen Dir die anderen nicht auf?

Nein so schlimm ist es nicht, das was ich vorhin geschrieben habe war sehr überspitzt. Keine der Frauen hat mich mit der Erwartung, dass sie beschenkt werden will, überrumpelt ;)
Ich suche auch nicht mehr, ich spreche so gut wie keine mehr an um sie kennen zu lernen. Mir geht es mittlerweile gut als Single, ich bin richtig angekommen. Ich spreche wenn überhaupt nur wen an, wenn die Aura passt, und dann ergibt es sich von selbst. Ich denke nicht, dass es mein "Such-Schema" ist, ich hab mich das schon selbst gefragt. Die Frauen die ich so kennen lerne weisen kein dementsprechendes Muster auf, die sind alle bunt gemischt, alle sozialen Schichten und Altersklassen. Nein, aus meiner Sicht sind vielmehr eine Mehrzahl an v.a. jungen Frauen da draußen so, dass sie Männer gegenüber Erwartungen haben - unbewußt. Das kommt erst hoch wenn ich sie dementsprechend ausquetsche. Auch Frauen die mir jetzt nicht gefallen und nicht in mein Beuteschema fallen oder die ich nur so kennen lerne beim Fortgehen, Frundinnen oder Bekannte von Freunden, oder Frauen mit denen ich halt irgendwie zum Quatschen komme oder auch wenn ich welche beiläufig beim Reden höre...

Meine Meinung: weil sie selbst nicht wissen was sie wollen und wer sie sind. Es würde jungen Menschen gut tun, wenn sie wieder Vorbilder mit echten Werten haben würden. Ich hatte da schon grobe Schwierigkeiten. Wie es den jungen Leuten heute geht... da kann ich nur den Kopf schütteln.
 
Werbung:
Nein so schlimm ist es nicht, das was ich vorhin geschrieben habe war sehr überspitzt. Keine der Frauen hat mich mit der Erwartung, dass sie beschenkt werden will, überrumpelt ;)
Ich suche auch nicht mehr, ich spreche so gut wie keine mehr an um sie kennen zu lernen. Mir geht es mittlerweile gut als Single, ich bin richtig angekommen. Ich spreche wenn überhaupt nur wen an, wenn die Aura passt, und dann ergibt es sich von selbst. Ich denke nicht, dass es mein "Such-Schema" ist, ich hab mich das schon selbst gefragt. Die Frauen die ich so kennen lerne weisen kein dementsprechendes Muster auf, die sind alle bunt gemischt, alle sozialen Schichten und Altersklassen. Nein, aus meiner Sicht sind vielmehr eine Mehrzahl an v.a. jungen Frauen da draußen so, dass sie Männer gegenüber Erwartungen haben - unbewußt. Das kommt erst hoch wenn ich sie dementsprechend ausquetsche. Auch Frauen die mir jetzt nicht gefallen und nicht in mein Beuteschema fallen oder die ich nur so kennen lerne beim Fortgehen, Frundinnen oder Bekannte von Freunden, oder Frauen mit denen ich halt irgendwie zum Quatschen komme oder auch wenn ich welche beiläufig beim Reden höre...

Meine Meinung: weil sie selbst nicht wissen was sie wollen und wer sie sind. Es würde jungen Menschen gut tun, wenn sie wieder Vorbilder mit echten Werten haben würden. Ich hatte da schon grobe Schwierigkeiten. Wie es den jungen Leuten heute geht... da kann ich nur den Kopf schütteln.

Also, du quetscht die Frauen, dementsprechend aus, damit dein Muster die Bestätigung bekommt, die du erwartest.
Das nennt man dann Selbstsabotagemuster.

Joa, die haben wir alle, mehr oder weniger :D
 
Zurück
Oben