Führer für Magie?

Hallo Elli,
ich entschuldige mich für meinen letzten Satz. Ich weiß nicht wie mir sowas passieren konnte. Es tut mir Leid :(
Wie kann ich mit einem der schönsten Geschöpfe des Planeten kein Wort wechseln wo wir doch alle gleich sind :(

@rosenrot
ich weiß nicht was zwischen dir und mir vorgefallen ist oder wieso du so negativ über mich denkst aber ich hoffe wir kommen trotzdem beide in Zukunft harmonisch in diesem Forum aus.

Alles Licht und Liebe
Ma-di :liebe1:

Kein Weg ist schlechter als der Andere, alle führen zum einen Ziel.
 
Werbung:
Hallo Elli,
ich entschuldige mich für meinen letzten Satz. Ich weiß nicht wie mir sowas passieren konnte. Es tut mir Leid :(
Ok - vergessen wir's :) Nachtragend war ich noch nie.

Kein Weg ist schlechter als der Andere, alle führen zum einen Ziel.
Genau. Oder wie meine selige Oma immer meinte: "Es gibt so viele Wege und Göttliche, wie es Seelen gibt."

Greetings
Elli

:zauberer1
 
Na, das würde mich doch arg wundern. ;)

Das, beileibe, finde ich nun wieder nicht so wundernswert.

Aber um kurz ernst zu werden: Das Problem bei der magischen Entwicklung sind m.E. immer die Implikationen. Will jemand Magie betreiben weil er sich sch**** fühlt? Einsam? Ohnmächtig? Ich denke sie werden sich auch genau dies bestätigen. Gehört in den Gefahren-Thread und eben aber auch hier:clown:
 
Ich sehe das oft, dass gerade junge Leute zur Esoterik (Licht und Liebe) "finden", weil sie dort Hilfe erhoffen für ihre Problemchen, wie du schreibst.
Dass das sinnlos ist und zu nichts führt ist mir klar und war hier auch nicht gemeint mit der Fragestellung.

Aber ich glaub auch von dir war das nicht so gemeint.

Vielleicht sind gerade Einsamkeit und Ohnmacht Probleme, die entstehen, wenn man das System (sich selbst) noch nicht im Griff hat; respektive sind Teil der Folgen der magischen Entwicklung, da diese ja eine intensive Auseinandersetzung mit sich selbst vorraussetzt.
 
Ich sehe das oft, dass gerade junge Leute zur Esoterik (Licht und Liebe) "finden", weil sie dort Hilfe erhoffen für ihre Problemchen, wie du schreibst.
Dass das sinnlos ist und zu nichts führt ist mir klar und war hier auch nicht gemeint mit der Fragestellung.

Aber ich glaub auch von dir war das nicht so gemeint.

Vielleicht sind gerade Einsamkeit und Ohnmacht Probleme, die entstehen, wenn man das System (sich selbst) noch nicht im Griff hat; respektive sind Teil der Folgen der magischen Entwicklung, da diese ja eine intensive Auseinandersetzung mit sich selbst vorraussetzt.

ich finde Du hast recht, und man weiss halt nie, wie immer, was zuerst war, die Henne oder das Ei. Der magische Weg hat was mit Münchhausen zu tun: an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen.
Had

und Grüsse
 
Das Ei war zuerst, das gabs schon bei Tierarten vor der Henne ;) *vetmed klugscheiß*

Du hast vergessen, dass du dich zuerst mal in den Sumpf selber reinschmeißt ;)
 
Werbung:
Das Ei war zuerst, das gabs schon bei Tierarten vor der Henne ;) *vetmed klugscheiß*

Du hast vergessen, dass du dich zuerst mal in den Sumpf selber reinschmeißt ;)

mit dem Sumpf meine ich nur, was die Situation vor der Entwicklung darstellt. Und, ich meine, das hat was mit dem HGA zu tun ;)......

Das mit dem Ei stimmt was das Hennenei angeht, sonst nicht *Biologe klugscheiss*
 
Zurück
Oben