fühle mich täglich gemobbt ... :-(

Hi lila,

ich sehe da grosse Unterschiede, ob ich mit jemanden streiten will - oder es mir einfach erlaube, meine Gefühle zu zeigen - und auch an- und aus zu sprechen.

Ich persönlich erlebe es immer wieder, dass mir andere (speziell Forenschreiber) *vorwerfen*, dass ich streiten will - nur, weil ich es wage, zu schreiben, was mir persönlich nicht gefällt.

Dieses Schreiben, was mir persönlich nicht gefällt, hindert mich aber nicht daran, dass ich andere Menschen in seinen so-sein-wie-sie-nun-mal-sind akzeptiere und auch kein Problem damit habe, dass sie so sind, wie sie sind.

Das wird eben oft mißverstanden, weil automatisch in eine-andere-Meinung-haben Sreitlust hinein inerpretiert wird.

Also sei einfach du - und sag ihr *Stopp* - keinen Schritt weiter.

PS: Danke für den Input, nochmals über dieses Thema nach zu denken, es hat mir selbst grad eine Erkenntnis in einer anderen Angelegenheit beschert *drück dir mal*

hi liebe ChrisTina,

dir mal ein DANKE für deine inputs, die mich wirklich zum nachdenken angeregt haben.

ich denk mir halt dann manchmal - und heute ist so ein tag (weil die 7 stunden im KH bei meinem sohn emotional sehr heftig waren) - wie viel halte ich noch aus ???

werde mich an die nächste tankstelle anzapfen *g* und energie tanken !!!!!

:umarmen: dich gerne zurück,
die lilaengel
 
Werbung:
Das hab ich mir da jetzt alles in Ruhe durchgelesen. Reinfriede hat da einiges angesprochen, was in mir auch angeklungen ist.
Ich denke, dass Ihr das EIGENTLICHE nicht ansprecht. Frag sie mal bei der nächsten "unguten" Gelegenheit, wo das eigentliche Problem liegt. Sag ihr, Du würdest Dich gerne mit ihr zusammensetzen und klären, was wirklich los ist, aussprechen, was passiert ist und was die Ursache für Euer derzeitiges Verhältnis ist.
Ich würde ihr in aller Ruhe sagen, daß ich nicht glauben will, daß sie so dämlich ist und sich tatsächlich wie ein Kindergartenkind ums Kopierplatzerl streitet. (Obwohl ich den Verdacht hege, weit übers Kindergartenniveau kann sie nicht hinausgekommen sein
a015.gif
wenn ich mir den Verlauf der Auseinandersetzung so anschau.) Und nix auf an Kaffee. Dazu benimmt sie sich zu unsinnig. Der richtige Text in so einem Fall heißt: "Ich habe mit dir zu reden, denn so kann man nicht miteinander arbeiten, auf dieser Basis kann man nichteinmal miteinander streiten, denn auch dazu gehört ein gewisses Niveau (etwas über Knöchelhöhe sollts schon sein). Und damit dus weißt, ich werd den Betriebsrat bitten dazuzukommen, damit ich sichergehen kann, daß auch irgendwer mitbekommt, was ich dir zu sagen habe." Und dann würd ich vor dem Betriebsrat drum bitten, daß sie erklärt, was ihre wirklichen Probleme sind, denn wer als erster kopieren darf, bitte seids ma nicht bös, aber wo simma denn.

Um das allerdings in Ruhe sagen und durchziehn zu können, müssen persönliche Emotionen weggelegt sein. Nicht auf Eis, sondern weg. Ich hätte da eine hübsche kleine Visualisierung für dich auf Lager (da Wildwerden offenbar etwas ist, was du nicht so gut kannst wie ich
a010.gif
). Geh in deiner Phantasie in einen Saal mit schönen Spiegeln (du weißt schon, das Spiegelthema) und geh so lang zwischen den Spiegeln durch, bis du vor einem stehst, der dir das zeigt, was du in der Freundschaft zu dieser Frau siehst. So schön wie möglich. Und dann nimm das erste Trumm, das du in deiner Hand fühlst (was auch immer deine Phantasie dir bereitstellt) - das deine Kränkung symbolisiert. Es sollte schon eine respektable Größe haben, denn du kränkst dich ja sehr... also sei icht zimperlich. Und jetzt schmeiß mit aller Kraft den Spiegel kaputt. Hinter dem Spiegel steht... das, was diese Freundschaft in Wirklichkeit ist... du wirst schon sehen...

Kann ich dir nur empfehlen, es ist wirklich hilfreich. Und mit der Erfahrung kannst du dann ohne persönliche Emos ganz geschäftlich klärende Worte mit der Tante reden.

Und alles Gute für den Patrick weiterhin - erzählst du uns mal im gesundheitseck den neuesten Stand der Dinge?
Alles Liebe Kinny
 
Geh in deiner Phantasie in einen Saal mit schönen Spiegeln (du weißt schon, das Spiegelthema) und geh so lang zwischen den Spiegeln durch, bis du vor einem stehst, der dir das zeigt, was du in der Freundschaft zu dieser Frau siehst. So schön wie möglich. Und dann nimm das erste Trumm, das du in deiner Hand fühlst (was auch immer deine Phantasie dir bereitstellt) - das deine Kränkung symbolisiert. Es sollte schon eine respektable Größe haben, denn du kränkst dich ja sehr... also sei icht zimperlich. Und jetzt schmeiß mit aller Kraft den Spiegel kaputt. Hinter dem Spiegel steht... das, was diese Freundschaft in Wirklichkeit ist... du wirst schon sehen...

Alles Liebe Kinny

hi kinny,

das werde ich tun und davon berichten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(bin heute zu emotional was patrick betrifft und kann nicht über ihn schreiben, ich weine zu viel ... )

knuddel, die lila
 
Werbung:
Kinny hat es wieder wunderbar auf den Tisch ähm ins Forum gebracht.

Als kleiner Tipp von meiner Seite, zieh dir etwas an dem Tag an, wo du das Gefühl hast, dass du dich wohlfühlst. Deinen Lieblingspullover, Hosenanzug, was auch immer. Du könntest es auch als Art Ritterrüstung sehen. Es hilft dir dich von den Emotionen etwas zu distanzieren und die Sache sachlich abzuhandeln.
lg wolky
 
Zurück
Oben