fühle mich täglich gemobbt ... :-(

Liebe Fee, auf diese Weise werden Zustände zementiert, das halte ich für Friedensentwicklung gar nicht geeignet. Es geht eher um die Klärungstechnik und da kann man in sich selber schon viel tun, was auch nach außen lösend wirkt.


ja, da hast Du Recht, aber sie schreibt, sie mag sie immer noch, obwohl sie schon sehr lange Zeit von beiden provoziert wird, oder besser gesagt, obwohl beide sie schon lange Zeit nerven....

Frieden aufrecht erhalten ja, aber nicht um jeden Preis!

Fee
 
Werbung:
Liebe Lilaengel

Du solltest ihr auf jeden Fall die Stirn bieten. Solange Du in Deiner Opferrolle verharrst, wirst Du sie nicht knacken. Also musst Du ihr einen Spiegel vorhalten und gegen ihr Schienbein treten. Wehr Dich endlich, bevor Du all Deine Kraft an sie verlierst ... Du brauchst sie ja auch noch anderweitig, vor allem für Dein Kind.

Es kostet viel Kraft und Energie das zu tun und Du bist auch noch Emotional mit ihr verbunden und sie nutzt das zu ihrem Vorteil aus. Sie kennt Dein Verhalten und handelt gegen Dich. Zeig ihr mal Deine Facette, die sie noch nicht kennt. Damit schockst Du und verweist sie auf ihren Platz zurück!

Die Gegenwehr ist doch kein Negativaspekt. Warum traust Du Dich nicht??? Du hälst ihr in dem Moment nur einen Spiegel vor ...

Ich hab Erfahrung was gemobbt werden angeht ... Hab ja auch ein Thema dazu eröffnet ...

Eine Erfahrung die ich hatte war in der Disko, in der ich nebenbei arbeite. Da war eine Kundin und die hat mir immer so eine negative Energie entgegengebracht, ohne dass ich ihr etwas getan hatte. Eines Tages tanzte ich auf der Tanzfläche mit einer Freundin und zufällig hab ich beobachtet, wie sie mich nachgeäfft hat. Ich wurde sauer, hab aber weitergetanzt. Nachdem ich wieder zurück an die Theke bin - sie stand mir genau gegenüber auf der anderen Thekenseite - sah sie mir tief in die Augen. Der Blickkontakt stand und da hab ich all die Energie, die sie mir gesendet hat, zu einem Lichtkegel geballt und es zurück zum Addressaten abgeschickt. Du kannst Dir nicht vorstellen was in dem Moment mit ihr passiert ist. Sie hat sich erst mal ein Paar Gläser Alk gelehrt so pö a pö und ist torkelnd zu ihrem Grüppchen zurück. Wie dann Feierabend war, hatte sie ihren absoluten Höhepunkt erreicht, sie ist so eskaliert und die ganze Fassade ist an ihr abgebrökelt. Sie wurde so laut und hat ihren Freund aufs übelste beschimpft und wurde sogar handgreiflich ... So richtig niveaulos und vulgär ... Die Maske war halt weg und zurück blieb das was sie halt mal ist ... Ja, mein Ziel war, ihr ihre eigene Energie zurückzugeben ...
Am nächsten Tag hab ich die Situation überdacht und weil ich mir nicht sicher war, hab ich den Rat meiner Spirituellen Freundin eingeholt und sie hat mich bestätigt. Ich habe ihr nur zurückgegeben, was mir nicht gehört und die Fremdenergie nicht angenommen. Folglich traf sie ihre eigene Energie doppelt und dreifach ...

Als ich und mein Mann unsere Hochzeit im Freundeskreis in dieser Disko gefeiert haben, war genau sie diejenige - sehr überraschend für mich - die mir gratuliert hat und viel Glück gewünscht hat ... ich war sehr positiv überrascht :liebe1:

Liebe Grüße
Lavahkezaar:kuss1:
 
hallo,

also, ich habe mittels PN eben eine hinweis einer tooootal liebe userin bekommen, dass eben mein friedensangebot auch an meine ex- schwiegermutter ging, und auch dort auf taube ohren stieß.

ich kann dir nur mal die situation von freitag erzählen:

- ich war im kopierraum. dort lagen bereits kopierte blätter auf der seite.
sie kam rein, holte sich ihre blätter. sagte ein "hallo" ..
paar minuten später musste ich wieder kopieren,
wieder waren bereits kopierte dinge von ihr im gerät.
habe sie zur seite gelegt.
kam sie, pfauchte " sag amal, musst du immer kopieren, wenn ICH da bin?
da spürte ich schon, wie es mir heiß aufstieg, mein gesicht wurde rot (zumindest fühlte es sich so an) mein herz begann schneller zu schlagen.
ich sagte: "na, das ist ja ein allgemein gut, der kopierer, oder?
sagte sie: " ja, aber es gibt einen zweiten, also schleich dich gefälligst dort hin."
sagte ich: " sicher nicht, geh doch DU dorthin!" ...
sie schnappte ihre sachen, sagte sehr laut "du bist total unkollegial" und ging.

ich brauchte ehrlich einige minuten, um mich emotional zu beruhigen.

wenn ich darüber nachdenke, ist die parallele zur ex- schwie- mutter insofern da, alls dass mich beide einmal lieb hatten, und mich nun hassen.
warum auch immer sie das tun.

und - ja, ich mag sie immer noch (beide) und sie mich nicht.
vielleicht ist da eine wurzel .. hmmmmmmm ...

glg die lila

Ach, lila, da kriegst du's wirklich knüppeldick. :liebe1: Mit diesem blöden Spruch " musst du immer kopieren, wenn ich kopiere" hat sie dich in der Klein-Kinder-Ecke wo Mama dich hinstellt, wenn du böse bist. Das gilt aber heute nicht mehr!
Der Spruch ist so blöd, dass du nicht viel drauf antworten kannst und du stehst auch eigentlich stumm da. Das geht aber fast allen Menschen so.
Das Zauberwort hier lautet: ent-schleunigen (im Gegenteil zu be-schleunigen, was du mit deiner Bemerkung machst.) Sie macht aus einem ganz normalen Bürovorgang eine Affäre.
Eingentlich sagt deine Kollegin zu dir: "Du störst mich gewaltig."
Da gibt es nun für dich die Möglichkeit zu antworten: "Habe ich dich jetzt richtig verstanden, störe ich dich?" Dann wartest du erst mal ab. Sagt sie dann ganz deutlich, dass du sie störst, entschuldigst du dich ("das war nicht meine Absicht, ich warte gerne") und lässt sie vor.
Die nächste Möglichkeit: du spielst mit ihr, nicht ihr Spiel, aber mir ihr und antwortest: "Klar, weil ich dich so lieb hab." und fällst ihr um den Hals. :weihna1
Lote es mal in der Praxis aus, für dich, vorm Spiegel, wie du dich in den einzelnen Rollen fühlst.
Mit diesem ersten Schritt änderst du eure Tanzrichtung.
 
Hallo Lila...

auf eine Tasse Kaff in eine gemütl. Umgebung nach Feierabend einladen. Wirkt wahre Wunder...

Grüsserls
Dio
 
HAllo lilaengel,

ich kenne die Vorgeschichte nicht und beziehe mich nur auf das hier geschriebene.

MIr kommt es so vor, als ob du gerne edle Gefühle anderen gegenüber hättest und dir das einredest, wo in Wirklichkeit der Mob in dir tobt. Andere merken sehr schnell, daß da etwas nicht stimmig ist, weil die Sprache und die Körpersignale sich widersprechen.

Ich kann dir nur raten, den Konflikt auszutragen und offen herauszulassen, was dir nicht paßt, weil dann wißt ihr beide klar woran ihr seid.

So wird sie dich so lange provozieren, bis die Bombe unkontrolliert platzt, weil sie spürt, daß da etwas offen ist zwischen euch.

Stehe zu deinen wirklichen Gefühlen, daß macht dich nicht zu einem schlechteren Menschen, sondern du kannst daraus nur lernen. Man kann nicht immer alle Menschen gern haben, auch wenn man das gerne hätte.

LG Laura
 
hallo,

also, ich habe mittels PN eben eine hinweis einer tooootal liebe userin bekommen, dass eben mein friedensangebot auch an meine ex- schwiegermutter ging, und auch dort auf taube ohren stieß.

ich kann dir nur mal die situation von freitag erzählen:

- ich war im kopierraum. dort lagen bereits kopierte blätter auf der seite.
sie kam rein, holte sich ihre blätter. sagte ein "hallo" ..
paar minuten später musste ich wieder kopieren,
wieder waren bereits kopierte dinge von ihr im gerät.
habe sie zur seite gelegt.
kam sie, pfauchte " sag amal, musst du immer kopieren, wenn ICH da bin?
da spürte ich schon, wie es mir heiß aufstieg, mein gesicht wurde rot (zumindest fühlte es sich so an) mein herz begann schneller zu schlagen.
ich sagte: "na, das ist ja ein allgemein gut, der kopierer, oder?
sagte sie: " ja, aber es gibt einen zweiten, also schleich dich gefälligst dort hin."
sagte ich: " sicher nicht, geh doch DU dorthin!" ...
sie schnappte ihre sachen, sagte sehr laut "du bist total unkollegial" und ging.

ich brauchte ehrlich einige minuten, um mich emotional zu beruhigen.

wenn ich darüber nachdenke, ist die parallele zur ex- schwie- mutter insofern da, alls dass mich beide einmal lieb hatten, und mich nun hassen.
warum auch immer sie das tun.

und - ja, ich mag sie immer noch (beide) und sie mich nicht.
vielleicht ist da eine wurzel .. hmmmmmmm ...

glg die lila


Die "Sage-Methode"
Mußt Du immer dann kopieren...?
Klar, ich sitze den ganzen Tag auf der Lauer und warte nur darauf, Dir zuvorzukommen.
>Es gibt noch nen zweiten schleich Dich....
Schleichen ist für schlangen, also Dein Metier.
Wenn´s zu arg wird, red mit dem Personalrat.
Ansonsten, Schlagfertigkeit üben. solange sie merkt, daß sie Dich verletzen kann, wird sie nicht aufhören.
Sei bei allem, was Du sagts freudlich und lächle.
Denn auch ein Lächeln ist eine Methode, dem Feind die Zähne zu zeigen.
Ich glaub, die Tante wär was für mich, wo ich so gern koche. Sie ist der Salat und ich mach sie fertig....



Sage
 
Die "Sage-Methode"
Mußt Du immer dann kopieren...?
Klar, ich sitze den ganzen Tag auf der Lauer und warte nur darauf, Dir zuvorzukommen.
>Es gibt noch nen zweiten schleich Dich....
Schleichen ist für schlangen, also Dein Metier.
Wenn´s zu arg wird, red mit dem Personalrat.
Ansonsten, Schlagfertigkeit üben. solange sie merkt, daß sie Dich verletzen kann, wird sie nicht aufhören.
Sei bei allem, was Du sagts freudlich und lächle.
Denn auch ein Lächeln ist eine Methode, dem Feind die Zähne zu zeigen.
Ich glaub, die Tante wär was für mich, wo ich so gern koche. Sie ist der Salat und ich mach sie fertig....




Sage

ein bisschen krass, aber wahr!!!!:weihna1

LG
Fee
 
sorry, ich muss SOFORT los, mein sohn wird gerade ins KH gebracht wegen thrombose gefahr und da bin ich vorort ...

habe eure beiträge jetzt gar nimmer alle gelesen,
melde mich morgen ........

glg die lilaengel
 
sorry, ich muss SOFORT los, mein sohn wird gerade ins KH gebracht wegen thrombose gefahr und da bin ich vorort ...

habe eure beiträge jetzt gar nimmer alle gelesen,
melde mich morgen ........

glg die lilaengel


Liebe Lilaengel,

hoffe, dass Dein Patrick auch das gut übersteht!!!!

Melde Dich bitte, wenn Du zurück bist......

Alles Gute, Fee
 
Werbung:
hi lilaengel,

für mich wäre das Erste, Deinen Körper unter Kontrole zu halten, wenn Du dieser Dame da begegnest. Denn wenn Du das so lässt, dann wird der Körper im Laufe der Zeit schlichtweg krank. Achte mal auf Deine Atmung, wäre mein Tip. Immer durch den ganzen Körper atmen, wenn eine Breitseite kommen will, dann prallt die Breitseite ab, denn sie kann sich ja nur in Lücken setzen.

Wie kommt die eigentlich dazu, so übergriffig zu sein? hat die ganz einfach einen Mega-Vogel in der Birne rumfliegen? Vielleicht sollte man sie einmal drauf aufmerksam machen. Ganz schroff: Du bist.... Du hast.... Du kannst mich nicht.... Das müsste man aber ihr selber ins Gesicht sagen, denn sonst sagt man es sich ja immer innerlich und auch das macht auf Dauer krank.

Suche eine Lösung mit Worten in der Materie, gehe weg aus dem, was in der Vergangenheit war. Es ist auch vollkommen unerheblich, ob Du dir vormachst sie zu mögen oder nicht zu mögen. Höre auf mit der Gefühlsduselei, um dann ganz konkret zu werden und mache mal einen Punkt. ;-)

"Sag mal, hat Dir eigentlich schon einmal jemand gesagt, dass Du ein unmögliches Verhalten am Leib hast?"
So in etwa wird es die Mama dieser unmöglichen Person da immer wieder innerlich gesagt haben, gelegentlich hat sie es vielleicht auch ausgesprochen. Und diese Person hat die Macht dieser Mutter im Körper, Dich klein zu machen mit ihrer Missgunst, denn sie weiss, wie man jemandem Minderwertigkeitsgefühle zuschustert. Daher mein Tip: werde ein bisschen zur Mutter dieser Person, sage ihr ganz konkret das, was die Mutter über das unmögliche Verhalten der Tochter niemals ausgesprochen hat. Erwähne einfach die Mutter: "sag mal, hat Dir deine Mutter eigentlich keine Kinderstube beigracht?" Da kommt die ordentlich durch ans Rotieren und ist vielleicht erst mal beschäftigt. Kann auch sein, dass sie dann stutenbissig wird, aber dann liegt es vielleicht wenigstens auf dem Tisch, was da los ist. Du musst ja sehen: sie erzählt wenigstens 10 anderen, wie hohl Du bist, lilaengel, da musste agieren, denke ich.

nenene, das Leben ist doch ein Krampf heute, ey. Heute sind so dermassen viele Bescheuerte unterwegs, die im Grunde vielleicht nix dafür können, weil sie eben verkorkst worden sind durch Elternhaus und Gesellschaft, aber das macht es ja nicht besser.

Ist da ein Vorgesetzter, dem man diese Erlebnisse ggf. erzählen könnte?

:liebe1:

Liebe Grüsse,
Trixi Maus
 
Zurück
Oben