Fühl Du so auch Ich

Werbung:
Fühl Du so auch Ich mich nicht gebrochen.
Nicht länger hier herumgekrochen.
Fühl Du so auch Ich mich leicht und frei.
Dann komme ich nochmal vorbei.

:danke:
 
... danke Euch für Eure Antworten

Liebe Aphrodite

DIESE LEERE - DIESES NULL-SEIN - Gefühl IST der Schmerz aus dem man wieder lernt zu fliegen
Ich weiß nicht - wie oft man DA Hindu rch aber diesesmal tut´s nicht mehr SO weh - diesesmal ist nicht das Gefühl der "vollständigen Leere" da. IST eine angenehme Ruhe.

Mit dem Diamant Weg kann ich nichts... - müsste mich mal belesen.

Hmmm Trixi Maus - ist lieb von Dir geschrieben. Ich weiß nicht - ob ich mich frei und leicht und so wie Du bin - sein will - weil ich nicht weiß - wie Du bin

eine Frage - was heißt für Dich - "hier herumgekrochen?"

zu Shit
fällt mir ein Bild von Serenade...

"Lieber Shit auf statt im Head"

... und liebe Aphrodite - Hundespuren sind nicht so arg anhaftend wie Pfauenspuren
und Hunde haben IHRE Plätze - was man von Pfauen auch nicht sagen noch behaupten kann. Insofern fühl Dich glücklich - das es Hundesch... war. :)

so - ick muss mir jetz langsam "steylen" und in die Klamotten - the "Song´s of Lemuria" warten of mir und das in der Provinz. Nee Sachen jibt´s die jibt´s ja nich und doch singen SIE heute bei uns.
Wünsche allen einen schönen Samstagabend und einen wie Luna es sagt - besinnlichen 2. Advent.

in Liebe
Mora
 
... danke Euch für Eure Antworten

Liebe Aphrodite

DIESE LEERE - DIESES NULL-SEIN - Gefühl IST der Schmerz aus dem man wieder lernt zu fliegen
Ich weiß nicht - wie oft man DA Hindu rch aber diesesmal tut´s nicht mehr SO weh - diesesmal ist nicht das Gefühl der "vollständigen Leere" da. IST eine angenehme Ruhe.

Mit dem Diamant Weg kann ich nichts... - müsste mich mal belesen.

Hmmm Trixi Maus - ist lieb von Dir geschrieben. Ich weiß nicht - ob ich mich frei und leicht und so wie Du bin - sein will - weil ich nicht weiß - wie Du bin

eine Frage - was heißt für Dich - "hier herumgekrochen?"

zu Shit
fällt mir ein Bild von Serenade...

"Lieber Shit auf statt im Head"

... und liebe Aphrodite - Hundespuren sind nicht so arg anhaftend wie Pfauenspuren
und Hunde haben IHRE Plätze - was man von Pfauen auch nicht sagen noch behaupten kann. Insofern fühl Dich glücklich - das es Hundesch... war. :)

so - ick muss mir jetz langsam "steylen" und in die Klamotten - the "Song´s of Lemuria" warten of mir und das in der Provinz. Nee Sachen jibt´s die jibt´s ja nich und doch singen SIE heute bei uns.
Wünsche allen einen schönen Samstagabend und einen wie Luna es sagt - besinnlichen 2. Advent.

in Liebe
Mora





Ich bin der Wind, der über die See bläst;
ich bin die Woge des Ozean;
ich bin das Murmeln der Nebelschwaden;
ich bin der Stier der sieben Kämpfe;
ich bin der Geier auf dem Felsen;
ich bin ein Strahl der Sonne;
ich bin die schönste aller Blumen;
ich bin ein wilder Eber an Heldenmut;
ich bin ein Salm im Teich;
ich bin ein See in der Ebene;
ich bin das Können des Handwerkers;
ich bin die gelehrte Wissenschaft;
ich bin die kampfbereite Speerspitze;
ich bin der Gott, der in den Menschen das Feuer des Geistes entflammt.
Wer erleuchtet die Versammlung auf dem Berge, wenn nicht ich?
Wer sagt die Zeiten des Mondes an, wenn nicht ich?
Wer zeigt den Ruheort der Sonne an, wenn nicht ich?
Wer ruft die Rinder aus dem Hause Tethras?
Auf wen sehen Tethras Rinder lächelnd hernieder?
Wer ist der Gott, der Entzücken hervorruft -
- das Entzücken der Schlacht wie die Winde des Wandels?

Ich war eine Sau, ich war ein Bock,
Ich war ein Weiser, ich war ein Tor,
Ich war ein Horn, ich war ein Schwein
Ich war ein Schlachtruf,
Ich war ein schäumender Wildbach,
Ich war eine Woge am Meeresufer.
Ich war ein sanfter Regen.
Ich war eine gefleckte Katze in der Astgabelung.
Ich war ein Kreis, ich war ein Kopf,
Ich war eine Ziege im Hollunderbaum.


Bin schon in vielen Aspekten erschienen
Ehe ich gültige Gestalt mir errang, bin eine vergoldete Lanze gewesen
Dessen erinnere ich mich noch heut,
Bin ein Regentropfen im Wind gewesen,
War am Anfang sogar ein Buch.
Bin das Licht einer Lampe gewesen,
Bin für ein Jahr und ein halb eine gewaltige Brücke gewesen,
Geschlagen über dreimal zwanzig (Flüsse?),
Bin eine Meerströmung, ein Adler gewesen
Und des Fischers Schiff auf dem Meere,
Bin der Schmaus eines Festes gewesen,
Bin gewesen der Tropfen im Guß,
Bin ein Schwert in der Hand des Kämpfers
Bin ein Schild in der Schlacht gewesen,
Und das neun Jahre lang.
Bin das Wasser, der Schaum,
Ein Schwamm im Feuer gewesen,
Bin in der Tat ein geheimnisvolles Holz!


Ich bin ein Wind des Meeres
Ich bin eine Woge des Meeres
Ich bin ein Rauschen des Meeres...
Ich bin ein Hirsch mit sieben Enden des Geweihs
Ich bin ein Falke auf einer Felsenklippe
Ich bin ein Tropfen aus der Sonne...
Ich bin die Schönste unter den Blumen
Ich bin ein wilder Eber von Furchtlosigkeit
Ich bin ein Salm in einem Teich...
Ich bin ein See in einer Ebene
Ich bin ein Berg der Poesie
Ich bin eine Speerspitze im Kampf...
Ich bin ein Gott, der Feuer im Kopf entzündet.
Wer ausser mir kann die Geheimnisse des
unbehauenen Dolmen enthüllen?
Wer ausser mir kann die Zeitlalter
des Mondes verkünden?
Wer ausser mir kann den verborgenen Ruheplatz
der Sonne zeigen?


Der Legende nach wurde der Barde Taliesin im Verlauf seiner Initiation
in mehrere Tiere verwandelt, und von jedem lernte er etwas Wertvolles.






Ali:umarmen:
 
Liebe Aphrodite

Dein Besuch gefällt mir - Freude pur - WAS Du mitgebracht hast - schöne Geschenke zum lesen - zum finden - zum freuen am Ende EIN Lächeln - WAS will MAN mehr

in Liebe
Mora
 
Hmmm Trixi Maus - ist lieb von Dir geschrieben. Ich weiß nicht - ob ich mich frei und leicht und so wie Du bin - sein will - weil ich nicht weiß - wie Du bin

eine Frage - was heißt für Dich - "hier herumgekrochen?"
hallo mora,
seit der Thread hier existiert überlege ich über die Überschrift.

"Fühl Du so auch Ich" ----- das ist doch extrem ungewöhnlich. Und doch fand ich, daß es richtig ist.
Jedes Mal wenn ich es wieder las habe ich überlegt, warum dieser Satz für mich persönlich da vor meinen Augen erscheint. Und meine beiden Reime sind einfach nur meine persönliche Antwort gewesen. Ein Reim, ein Gedicht, mehr nicht. Es floß aus dem Mund - Du kennst das, wie ich erfreut lese.

"Herumgekrochen" - für mich persönlich bedeutet das eine Menge. Ich hatte eine Zeit, in der ich nicht die Kraft für mein Leben empfunden habe. Und doch habe ich es geführt - innerlich war es aber so etwas wie "kriechen".

Und das sei doch jetzt einfach mal vorbei. Man kann es sich selber nicht oft genug sagen, daß es einem besser geht.

:banane:

lg,
Trixi Maus
 
Liebe Trixi

ja - jetzt versteh ich Dich

"Fühl Du so auch ich" war ursprünglich etwas anders gedacht aber als ick es dann sah - wie es DA stand und noch steht - dacht ick mir - Menesche´ - det kannsté och so steh´n lassn - hat wat ;)

Ok - jetzt versteh ich Dein "kriechen" - Danke - bin begriffstutzig - dieses kriechen kenn ich vom innen und vom außen - Mal so - Mal so - wie das Leben eben...

... es floss aus dem Mund - sind SeelenMomente

ein Reim, ein Gedicht - mehr? nicht - selbst ein Laut... kann so viel Meer und tiefer...

"besser geht"
was sag ich immer - Uns geht´s doch gut - weiß gar nicht - was - warum alles Schei... sein soll und dann Begin i imma - mit dem was wir können, haben, dürfen... nur was wir so oft ganz einfach vergessen - fühlen - sprechen - lachen - sitzen - sehen - freuen - laufen - alleine essen - schmecken ...
... und ich? - vergessen? nein - und doch muss es nicht gut genug gewesen sein für meine Seele sonst wäre mein Wort nicht Hier zu lesen

wünsche Dir einen schönen Tag

muss mir beeilen - Rosenstolz Leipzig 20.00 Uhr - welch eine Freude - das sich meine Mädels freuen und ick Olle "darf" mit

in Liebe
Mora
 
Man wird geführt von einem kleinen Tier das in Mutation (kein vorn - kein hinten). Es führt uns den Wald entlang bis zu einer Waldlache. Dort erliegt das kleine Tier - tot - nun können wir erkennen WAS vorn - WAS hinten - weil es öffnet die Augen. Aha! Doch kein Nicht von vorn und hinten.
Nun schauen wir (fragt mich nicht - Wer wir) hin in der Schummrigkeit des Lichts auf diese kleine Waldlache. Wir können erkennen - WAS DAS für ein Ort ist. Es muss der Waldfriedhof sein - denn dort begeben sich alle Tiere hin - bevor sie sterben. Zuerst sehen wir nur tote Tiere - doch plötzlich versucht ein Hirsch oder eine Hirschkuh noch einmal aufzustehen. Jetzt können wir die Verletzung sehen - die linke Hinterflanke. Neben Hirschen - liegen Rehe, Füchse... Wir sind nicht traurig - es quält nur der Gedanke das sie leiden - das sie noch nicht erlöst sind.

Wir sind in einem "Verkaufs"Raum - difuses Licht. Irgendwie scheint es hier neues Geschirr zu geben. Doch uns interessieren nur die Tassen mit den Untertassen. Es ist ein gelbes Motiv - eine Frucht - ähnlich einer Aprikose. Nein - es ist eine Blume oder Blüte in apricote mit sehr wenig hellem Grün - schön. Jetzt sehe ich den Händler im Laden und frage ihn - ob es nicht möglich sei uns noch andere Modelle zu zeigen - wenn er schon Mal hier ist. Er ist einverstanden und nutzt die Gunst der Stunde (weil ja Frauen immer quatschen müssen ;) - um unbemerkt zu entkommen. Nix mit neuen Modelle aber weiße Tassen mit einer "Aprikosenblüte in Apricote" - Hauptsache Porzellan - ist doch schön.

in Liebe
 
Werbung:
DuJuDu
DuJaDu
DujaDu
JaScha
Duschadu
WAS?
WAS!
Immer Du

Wand(l)erin in den Welten
Kennst dich aus
Bist in beiden zu Haus
Kannst in jeder gehen
Dich bewegen
Kannst fliegen wo Sinn
Kannst schwimmen
Tauchen
Deinem Herzen blind vertrauen
Kannst Lieder singen
Berge bezwingen
Täler durchschreiten
Jäger(in)
Gejagte®
Sammler(in)
Sucher(in)
Finderi(n)
kannst spazieren auf den Sternen
Kannst sehen mit Seele
Jetzt frag ich mich nicht mehr
Warum ich so wählte
Hab es nur nicht erkannt
Weil nicht gewusst
Das du den gleichen Fluss
Genommen
Hin zur Quelle



„Willst du wissen - wer der beste Lehrer ist? Frag den Lehrer nach seinem besten Schüler“

„Der beste Schutzmantel ist mit Smiley" :)

Es hat mich erfasst - weil ich mich erfassen lassen wollte - weil ich ahnte…
Wusste nach dem ES passierte - nur - schützen und geben - weil ich … spürte

in Liebe
 
Zurück
Oben