...FRÜHSÜCKSPENSION zum spielenden WUSEL

Werbung:
kommt sofort..

c060.gif




bitte sehr
 
gehe mal dem Link nach http://www.zumpilz.de/Restaurant/Windbeutel/windbeutel.html ... das Bild darf ich nicht posten ;)

Es ist Brandmasse Teig ... weil der im Kochtopf unter Hitze geknetet wird .. deswegen Brandmasse. Es ist ein schwerer Teig, wird im Spritzsack dann zu Rosetten oder Stangen aufs Blech gespritzt, gebacken ... aufschneiden und mit Sahne und Obst nach Wahl füllen ... ist echt lecker

:umarmen:
Medchen.gif


ah... ich glaub bei uns sind das Brandteigkrapfen...:)
 
ah... ich glaub bei uns sind das Brandteigkrapfen...:)

Lach ... ja ... dafür wird es bestimmt mehrere Begriffe geben.

Wie damals, als ich vor der Gesellenprüfung stand ... stand da auf dem Zettel ... irgendein Begriff (ich weiß ihn nicht mehr), den ich zuvor nie gehört hatte .... ich dann mal alle Bäckereien abgeklappert ... "Watt iss denn das?" ... wußte keiner. Ja nu, es war einfach ein gerührter Hefekuchen, der aber von Region zu Region immer anders Bezeichnet wurde. Hatte ich dann schlußendlich beim Prüfer erfragt :D

:umarmen:
Medchen.gif
 
Lach ... ja ... dafür wird es bestimmt mehrere Begriffe geben.

Wie damals, als ich vor der Gesellenprüfung stand ... stand da auf dem Zettel ... irgendein Begriff (ich weiß ihn nicht mehr), den ich zuvor nie gehört hatte .... ich dann mal alle Bäckereien abgeklappert ... "Watt iss denn das?" ... wußte keiner. Ja nu, es war einfach ein gerührter Hefekuchen, der aber von Region zu Region immer anders Bezeichnet wurde. Hatte ich dann schlußendlich beim Prüfer erfragt :D

:umarmen:
Medchen.gif


ja, mit den Namen das ist schon ziemlich krass....und oft ist das dann eh das selbe Rezept:)

die meisten deutschen Namen kenn ich alle nicht.
Naja, ich koche gerne.....backen ist ned so meins..:):D
Zu Mittag könnte ich nichts süsses essen, da brauch ich was kräftiges.:)
aber dann beim Kaffee..mano ich könnte einiges Verdrücken:rolleyes::)
 
Einen schönen Guten Morgen an Alle!

:morgen:..... is schon fertig - frisches Gebäck hol ich dann gleich....

@ Sadira - :danke: dass Du Dich gestern so nett um die Gäste gekümmert hast!

Wünsch Euch Allen einen schönen erfolgreichen Tag!

Glg W.:)
 
wooow das Buffet is hervorragend, einen Kaffee und frisches Semmerl nehm ich mir...:banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben