Frohe Weihnachten für alle Tiere

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
16. September 2001
Beiträge
20.544
Ort
Oberösterreich
Eine wahre Weihnachtsgeschichte 2008

In Chile hat ein Strassenhund sein Leben aufs Spiel gesetzt um einen überfahrenen Artgenossen von der Autobahn zu bergen, die Überwachungskameras haben die dramatische Situation aufgefangen.
Der Hund läuft zwischen den ganzen fahrenden Autos zu dem anderen Hund und zieht ihn aus der Gefahrenzone. Die Autobahnmeisterei hat daraufhin die Autobahn abgesperrt und dem Hund geholfen.

Nachdem die Aufnahmen im Fernsehen in Chile zu sehen waren haben sich viele gemeldete die den Hund adoptieren wollten, alleine, der Hund hat sich schon wieder aus dem Staub gemacht.


Darum Frohe Weihnachten auch für alle Tiere!
 
Werbung:
wow, da könnten wir menschen uns ein stück von abschneiden! sprachlos bin..... frohe weihnachten!

Wie? Du würdest Deinen Kumpel liegen lassen?

Ich konnte es jetzt nicht glauben als ich das Video gesehen habe. War der angefahrene Hund schon tot oder lebte der noch? Jetzt verzeiht mit meine Gedanken, aber vielleicht hat der Retter einfach Hunger habt, ich meine, so als Straßenhund ist das Leben doch sehr hart und man würde wohl auch andere Kadaver essen ,oder?
Ich weiß, das sind keine sehr schönen Gedanken. Aber die kamen mir einfach, weil ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass ein Hund seinen verletzten oder toten Kumpel aus Fürsorge/Nächstenliebe etc. von einer befahrenen Straße zieht.

Dennoch, auch ich wünsche alle Tieren Frohe Weihnachten, - egal, ob sie mit solch`"menschlichen" Eigenschaften Furore machen oder nicht.

Tanita
 
Da schließe ich mich an mit einem "Merci":)....und kauft keine Tiere, wenn ihr nicht genau davon überzeugt seit, sie zu behalten oder sie sogar zu verschenken, im Sinne des Tierschutz der masslos überfüllt ist..........!
"Tiere egal ob gross oder klein, sind keine Puppen oder Teddys, die man in der Ecke achtlos sitzen lässt nach Weihnachten sie fordern volle Aufmerksamkeit......!


Merci.....Lg.........:)
 
Oooooch.....hat mich gerührt....und ich glaube nicht, dass er den Hund essen wollte!!! So verhungert hat er nicht ausgesehen.....

Ich schliesse mich hier an.....auch den Tieren ein frohes Weihnachtsfest....
 
Ich finde der eine Hund sollte eine stattliche Beerdigung bekommen und der andere Hund das Hundeverdienstkreuz vebunden mit einer lebenslangen Hundesteuerbefreiung.
 
Ich finde der eine Hund sollte eine stattliche Beerdigung bekommen und der andere Hund das Hundeverdienstkreuz vebunden mit einer lebenslangen Hundesteuerbefreiung.

Jep, das haben sie sich verdient..... ;) Obwohl besser, der Retterhund bekommt lebenslang freie Kost und Logie....weil Hundesteuer zahlt ja nicht der Hund persönlich....cultbuster...... :rolleyes:
 
Werbung:
Wie? Du würdest Deinen Kumpel liegen lassen?

Ich konnte es jetzt nicht glauben als ich das Video gesehen habe. War der angefahrene Hund schon tot oder lebte der noch? Jetzt verzeiht mit meine Gedanken, aber vielleicht hat der Retter einfach Hunger habt, ich meine, so als Straßenhund ist das Leben doch sehr hart und man würde wohl auch andere Kadaver essen ,oder?
Ich weiß, das sind keine sehr schönen Gedanken. Aber die kamen mir einfach, weil ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass ein Hund seinen verletzten oder toten Kumpel aus Fürsorge/Nächstenliebe etc. von einer befahrenen Straße zieht.

Dennoch, auch ich wünsche alle Tieren Frohe Weihnachten, - egal, ob sie mit solch`"menschlichen" Eigenschaften Furore machen oder nicht.

Tanita

hallo tanita,

ich sprach ja nicht von mir. aber hast noch nie im tv gesehen wieviel menschen an einem unfallort vorbei fahren bis der erste mal haltet und erste hilfe leistet....es gibt solche und solche .....und deshalb meinte ich,dass sich da eininge menschen was von abschauen können;)
 
Zurück
Oben