Friedfertigkeit ist Kampfvermögen

@Roksenia: naja. "In Dent"- da hab ich Dir wohl mitten in die Fresse reingehauen?:weihna1 naja nicht wirklich, weil es ja nur eine Form ist. Bisher, ich kann mit Rok-Senia sowieso nur "schwer" einen Fight beginnen. Ein Alter Berg- den verpflanzt man nicht. (Obacht vor der Lanze (...pflanzt), die ist nicht so gemeint!)
:liebe1:

...doch...

*kämpft sich durch die komplizierten und unerwarteten Maus-Gehirnwindungen-und-Ausdrücke durch*

Mann, Trixi, die Ausländer (meine Wenigkeit) haben oft schwer mit Deinem Deutsch!

... und ja nicht als Herausforderung sehen... :zauberer1 :foto: :liebe1:
 
Werbung:
So, bin heute etwas im Schritt verspannt, wegen dem vielen Ausfallen gestern. Aber ich nehme anregungsgemäß ein wenig Stephanskraut.

Delphinium Staphisagria
Schon die alten Griechen (5. Jahrhundert v. Chr.) wie auch Hippokrates benutzen die Pflanze als Brechmittel. In den alten Kräuterbüchern wurden die giftigen Wirkstoffe des Samens zum Abtöten von Kopfläusen und anderen Parasiten benutzt. Des Weiteren wurden die Inhaltsstoffe zur Heilung von Zahnschmerzen, Hautjucken und Warzen eingesetzt.

Wenn ein Pflanze Delphinium heißt, so benannt von Menschen, die am Ende noch nie ein einziges Delphinchen gesehen haben--- wie kütt dat dann, dat dat so heeßt?? Ob sie sich auf Delphi bezogen, als sie den Namen verteilten?

Das Stephanskraut ist ein Rittersporn, lese ich. Na das paßt doch also KETTENHEMD ANLEGEN, KNAPPE STEPHAN, BITE!!

Es ist hier gar kein hinterfotziges Wort zu finden. Wie ist das schrecklich. Ich kriege Entzug!

Auf der anderen Seite, dieses Stephanskraut, das ist ja je nach Dosierung nicht sehr nett, das zu erwähnen, denn: Tödliche Dosen an Delphinin haben Atemlähmung und Herzstillstand zur Folge nach klonischen Krämpfen und Paralyse.

Also würde ich konstatieren: EIN ANGRIFF! Erst der Staphylokokken-Alarm und nun Pflanzen-GIFT!

C-ALARRRRMMMMM. (bloß jetzt net einatmen...hey, Katze, mach die Nüstern dicht, Klimaanlage an bitte.)

:escape:
 
@Immortal: smile, ja. Und? *mal das Kinn neck-end hebt*


Nix "Und", rein gar nix :clown: das Kinn lächelnd senk-end

Staphisagria hat dem Kanninchen gar gar nix geholfen, hatte trotzdem Zahnschmerzen, Kanninchen können nicht brechen... aber der Darm, der Darm machte ihm auch zu schaffen... die Verdauung sozusagen...

Hör ich da "Blind-ed by the Li-ght???
Ja, eindeutig. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben