Freund lebt seit einem Jahr im Auto

Hab eine Zeitlang im Auto gewohnt. Wie mich meine Frau kennengelernt hat, hatte sie später gerne gewitzelt über Erdäpfel die man anbauen konnte an den Fußabstreifern, und der toten Wespe am Rücksitz.

Noch schöner war der Sommer wie ich fast nur draußen war, aber nur im Nachhinein, mein Kampf war ein anderer.
so denk ich über deinen Freund. Seinen Kampf kann er dir nicht beschreiben, weil er nicht weis gegen was er kämpft.

Anders ein alter Paragleiterkollege der seit gut 30 Jahren zwischen Hohe Wand und Monte Gucco in Italien hin und her zieht, in einem alten VW Bus, von ein paar SicherheitsschirmenChecks lebt und nur wenig braucht.
Er ist die personifizierte Stille. Ein außergewöhnlicher Mensch. Den niemand erkennt, oder erkennen kann, weil er sich nicht öffnet. Er hat nix zu öffnen da es da ist, was er ist.

Er ist das was er ist, und er tut was er tut.
Er mochte nie, irgendwer sein der irgendwas tut, und hat das auch nie geändert.
 
Werbung:
arbeitet als Graphiker und ist glücklich....

wie geht das?

Ich habe letztens von jemanden gelesen, der hat 'ne Netzkarte von der DB und "lebt" und arbeitet (Notebook) im Zug oder besucht Freunde/Familie.

Anderes Beispiel: eine Frau hat sich ein 1-Raum-Mini-Holz-Haus gebaut (vielleicht 12m²) und lebt von 10€ am Tag und ist happy. Andere wohnen in Kommunen ohne "eigenes" Geld oder in einem Mehrgenerationenhaus und bilden so ganz "ungewohnte" Arten von Familien.
Es gibt viele Wege zum Glück und jeder ist auf seine Weise individuell ;)


liebe Grüße
Alesius
 
je älter ich bin, desto mehr stelle ich fest, ich brauche nur einen Rucksack, alles andere lagert auf meiner Festplatte, über der Nase im Oberstübchen...

Ich muss auch nicht ständig 100000000000000000 mit diesem dumb Smart-Phone machen.
Ich speichere schöne Bilder im Kopf!
 
Werbung:
Zurück
Oben