Freiheit ...

Guten Morgen Kvatar :),

Kvatar schrieb:
@Niemand: Hab hier was für Dich:

Das war doch das, wonach Du gesucht hattest? ;)

Wenn auch nur eine andere und gute Beschreibung aber genau so ist es auch bei mir:) :danke:

Liebe sei mit Dir
Gruß Ullili :rolleyes:
 
Werbung:
Es gab mal einen Thread "Erleuchtung" von Isis. Da hatten wir solche Geschichten zusammengetragen.

@Ullikin:
Zitat von Ullikin: "Damit habe ich ein weiteres Stück Freiheit gewonnen"


Herzliches Beileid. ;)





Ich kenne Leute, die haben ein Stück "Ich" verloren.
Die sind damit weitaus freier! ;)


Liebe sei mit Dir


Der Penner unter der Brücke wünscht sich neuen Fusel.
Der Arbeitgeber bessere Mitarbeiter.
Der Papst missioniert und rekrutiert Gläubige.
Der spirituelle Sucher wünscht umfassende Liebe.

Was sucht jemand, der seine Freiheit zurück will?



Weisst Du was?

Ich SCHEI**E auf Liebe, Glückseligkeit, Geld, Ruhm, soziale Gerechtigkeit, Farbfernseher, Musik, meine Augen und Ohren und meinen Schwanz, ebenso auf Freunde, Familie, Karriere und ein langes Leben, weil alle diese Dinge absolut wertlos, vergänglich und ätzend sind.







p.s.: das heisst nicht, dass man diese Dinge nicht geniessen kann. Nur soll man sich davon nicht das Hirn vernebeln lassen und sich über genau diese Dinge definieren. Schau Dir mal ein Neugeborenes an - dann weist Du , worauf ich hinaus will. ;)
 
Kvatar schrieb:
Es gab mal einen Thread "Erleuchtung" von Isis. Da hatten wir solche Geschichten zusammengetragen.

@Ullikin:


Herzliches Beileid. ;)





Ich kenne Leute, die haben ein Stück "Ich" verloren.
Die sind damit weitaus freier! ;)





Der Penner unter der Brücke wünscht sich neuen Fusel.
Der Arbeitgeber bessere Mitarbeiter.
Der Papst missioniert und rekrutiert Gläubige.
Der spirituelle Sucher wünscht umfassende Liebe.

Was sucht jemand, der seine Freiheit zurück will?



Weisst Du was?

Ich SCHEI**E auf Liebe, Glückseligkeit, Geld, Ruhm, soziale Gerechtigkeit, Farbfernseher, Musik, meine Augen und Ohren und meinen Schwanz, ebenso auf Freunde, Familie, Karriere und ein langes Leben, weil alle diese Dinge absolut wertlos, vergänglich und ätzend sind.







p.s.: das heisst nicht, dass man diese Dinge nicht geniessen kann. Nur soll man sich davon nicht das Hirn vernebeln lassen und sich über genau diese Dinge definieren. Schau Dir mal ein Neugeborenes an - dann weist Du , worauf ich hinaus will. ;)

hart ausgedrückt, aber wahr:))
Ja das ist Freiheit.
Das wollte ich mit:" Ich begehre nichts mehr, es ist schön wenn es so ist und wenn nicht geht es mir auch gut."
auch sagen:))))
 
Niemand schrieb:
... was meint ihr. Gibt es eine Freiheit, die einem keiner mehr wegnehmen kann ? Allgemein versteht man ja unter Freiheit z. B. Reisefreiheit, Entscheidungsfreiheit etc. Kann man auch z. B. im Gefängnis frei sein, also das es einen Freiheitsentzug gar nicht gibt ? :)
Ja.
Dabei ist so ein Freier gar nicht frei, vielmehr besitzt er Integrität.
Auch ist es nicht so, daß er weltabgewandt leben muß,
nur ist ihm seine Reinheit am Wichtigsten.

MfG

Olga
 
Niemand schrieb:
... was meint ihr. Gibt es eine Freiheit, die einem keiner mehr wegnehmen kann ? Allgemein versteht man ja unter Freiheit z. B. Reisefreiheit, Entscheidungsfreiheit etc. Kann man auch z. B. im Gefängnis frei sein, also das es einen Freiheitsentzug gar nicht gibt ? :)
Entspannen wir uns doch einfach in das "mir" hinein - so lange es eben noch da ist. (Auch wenn es vielleicht ewig da bleibt.) Denn wir wissen nicht, ob es fällt; wie es fällt; ob es überhaupt fallen kann; ob die anderen, die alle sagten "mein Ich ist (weg)gefallen", nicht etwas ganz anderes meinten, als ich (du?) mir erhoff(t)e.


Was passiert denn, wenn ich mir die (Thread)Frage einfach nicht mehr stelle?
Das selbe, wie wenn ich mir die Frage sehrwohl weiter stelle, (weil sie halt aus meinem Inneren strömt. und immer weiter strömen könnte, wenn sie/es denn will), und ich sie strömen lasse - so lange sie weiter strömen will.


Dann merke ich auch, dass mir jederzeit jeder/jedes mir alles wegnehmen kann (ohne jetzt "alles" definieren zu wollen; oder darüber nachzudenken, Wer jeder/jedes denn sein könnte) - sondern, es passiert einfach, eventuell. oder nicht. oder bald. oder niemals. (wobei ich wiederum nicht darüber nachdenke, was "bald" "niemals" ist, oder wie es sich anfühlen könnte.)






Und wenn ich jetzt noch alle Worte von oben wieder fallen lasse (oder nicht, weil es vielleicht in dem Moment noch dableiben möchte) - dann bleibt - irgendwann oder nie - eine Frequenz/oder ein Fragrance, oder was jetzt?

Bum.
 
Freiheit ist für mich, keine Angst mehr zu haben!!!

Verlieren der Änngste, macht frei für das Selbst, zu sein, zu leben, zu lieben, wie man ist und möchte.

Sich selbst finden und ganz zu sich zu stehen ist die Freiheit, die man als Mensch errringen und leben kann.

Alles Liebe Rikki
 
Eben. Freiheit ist von absolut nichts mehr abhängig. Wenn's so wäre, dann wäre es ja auch keine Freiheit. Wenn man seine Freiheit z. B. von einem dicken Geldbeutel abhängig macht, dann ist's schon wieder Illusion :)
 
Werbung:
rocket_soft schrieb:
In dem Satz sind drei Bedingungen drin: Du verlangst, dass (deine Art von) Freiheit von absolut nichts mehr abhängig sei.

Wo ist jetzt die Frei-heit?

Weiss zwar nun nicht, warum Du das Wort "Verlangen" hier hineininterpretierst, aber Niemand ist sich wohl bewusst, dass Freiheit nicht in Worte zu fassen ist. Leider bleibt mir hier im Forum auch nur die äusserst primitive und begrenzte Form der wörtlichen Kommunikation :D :lachen:
 
Zurück
Oben