Frauen, befreit die Welt vom kollektiven Wahnsinn!

Ach du Schreck - wenn die Frauen an die Macht kommen wird´s nur noch schlimmer .....

Das glaube ich auch. Aber das liegt wohl daran, dass sie in unserer Kultur ebenfalls von den patriarchalen Gedankenstrukturen durchtränkt sind.

Weil - wenn man bspw. bei den Mosuos vorbeischaut, erkennt man, dass eine Kultur, wo Frauen das Sagen haben, recht gut funktionieren kann - allerdings nur dann, wenn sie mit patriarchalem Gedankengut nicht vorbelastet ist.
 
Werbung:
Das glaube ich auch. Aber das liegt wohl daran, dass sie in unserer Kultur ebenfalls von den patriarchalen Gedankenstrukturen durchtränkt sind.

Weil - wenn man bspw. bei den Mosuos vorbeischaut, erkennt man, dass eine Kultur, wo Frauen das Sagen haben, recht gut funktionieren kann - allerdings nur dann, wenn sie mit patriarchalem Gedankengut nicht vorbelastet ist.

Gut, jetzt wissen wir wie es funktioniert. Das muss dann nur noch so passieren...
 
Das glaube ich auch. Aber das liegt wohl daran, dass sie in unserer Kultur ebenfalls von den patriarchalen Gedankenstrukturen durchtränkt sind.

Weil - wenn man bspw. bei den Mosuos vorbeischaut, erkennt man, dass eine Kultur, wo Frauen das Sagen haben, recht gut funktionieren kann - allerdings nur dann, wenn sie mit patriarchalem Gedankengut nicht vorbelastet ist.

Ziemlich Kurzgefasst, also der Gedanke, dass eine Kultur nur deswegen "richtig" funzt weil das richtige Geschlecht das sagen hat. Da werden alle anderen kulturellen Einflüsse schlicht ausgeblendet. Aber dass ist ja ein typisches Kennzeichen von Ideologie - die Unterkomplexität, also das Böse in immer nur wenigen Faktoren (hier: Mann) und das gute ebenso in nur wenigen Faktoren (hier: Frau) zu finden.

Rassismus funzt auf der genau gleichen Ebene - und darum sind Feindbilder immer austauschbar

egal ob Mann - Frau, Jude - Deutscher, Kapitalist - Prolet, Ungläubiger - Moslem/Christ, Moslem - Buddhist.... die zugrundeliegenden Mechanismus, man kanns auch das zugrundeligende Hassmoment nennen, ist stehts dasselbe
 
Ziemlich Kurzgefasst, also der Gedanke, dass eine Kultur nur deswegen "richtig" funzt weil das richtige Geschlecht das sagen hat. Da werden alle anderen kulturellen Einflüsse schlicht ausgeblendet. Aber dass ist ja ein typisches Kennzeichen von Ideologie - die Unterkomplexität, also das Böse in immer nur wenigen Faktoren (hier: Mann) und das gute ebenso in nur wenigen Faktoren (hier: Frau) zu finden.

Vielleicht ist es kurzgefasst. Dennoch ist es sehr faszinierend zu beobachten, wie dieses Matiarchat funktioniert, ohne werten zu wollen. Es herrschen dort ganz andere Gesetze. Der argentinische Journalist Ricardo Coler hat darüber ein sehr interessantes Buch geschrieben "Das Paradies ist weiblich", das wirklich sehr empfehlenswert ist.

Es geht in keiner Weise darum, die Männer als Böse anzusehen, sondern darum, mal ganz andere Sichtweisen kennenzulernen.
 
Also ich denke, Männer und Frauen sind hier ähnlich verwirrt.
Und ob wir jetzt am Schöpflöffel in die Hölle fahren, oder mit einem Traktor.....
 
Das glaube ich auch. Aber das liegt wohl daran, dass sie in unserer Kultur ebenfalls von den patriarchalen Gedankenstrukturen durchtränkt sind.

Weil - wenn man bspw. bei den Mosuos vorbeischaut, erkennt man, dass eine Kultur, wo Frauen das Sagen haben, recht gut funktionieren kann - allerdings nur dann, wenn sie mit patriarchalem Gedankengut nicht vorbelastet ist.
Wie heist das so schön, hinter jeden starken Mann stand ne starke Frau,
nur bei den Kriegen waren es wieder nur die Bösen Männer alleine.
Wobei so wie Frauen sich manchmal anzicken könnt ich des net glauben....
 
Wie heist das so schön, hinter jeden starken Mann stand ne starke Frau,
nur bei den Kriegen waren es wieder nur die Bösen Männer alleine.
Wobei so wie Frauen sich manchmal anzicken könnt ich des net glauben....

Frauen durften sich in der Vergangenheit nicht körperlich prügeln. Und so suchen sich die Aggressionen eben andere Wege, um sich Ausdruck zu verleihen....
 
Werbung:
Die Welt bräuchte die Weisheit der Christen, aber die Moslems haben nur Macht und Geld im Sinn.

Wir leben in einem von Moslems gemachten menschenverachtenden System, das Menschen zunehmend zu Ameisen reduziert, das die Umwelt zerstört und möglicherweise uns ins Verderben reißen wird wenn es in sich zusammenbricht. Die "Mächtigen" können selbst nicht anders, steuern von einer Krise in die nächste, auch die die erkannt haben wie falsch der Weg ist.

Aber auch Christen stützen dieses System, wollen selbst Ameise sein, Hauptsache die Kohle stimmt.

Wie wollen wir miteinander und mit Mutter Erde umgehen? Christen, befreit die Welt vom kollektiven Wahnsinn, wenn ihr die christliche Energie noch in euch habt!


und warum ist das mit dem moslems so logisch weil die frauen da nichts zu sagen haben!!!
 
Zurück
Oben