Franz von Assisi

Wer hat einen Bezug zu : Franz von Assisi ?


  • Umfrageteilnehmer
    46
Apropos Filme über den heiligen Franz: der Hit war ja Mickey Rourke als nackter (und tatowierter) Franz im Schnee :weihna1
Aber der Film (http://www.imdb.com/title/tt0097383 ) hatte Wirkung. Hab mich zumindest seinerzeit (also als M.Rourke noch in besserer Verfassung war) mit dem von ihm Gespielten auseinandergesetzt. Deswegen: Ja.

:) v-p
 
Werbung:
Franziskus von Assisi ah ja ,ein heilig gesprochener der römisch-katholischen Kirche .Hab nix am Hut mit dem ,wie mit allem kirchlichen oder ,,heiligem ".Er ist außerdem der Schutzpatron der Tiere....naja da scheint er jedenfalls nicht sehr fleißig zu sein...:confused:
 
Hallo zusammen,

ich habe euch einen richtig guten Buch-Tipp was Franz von Assisi angeht, von Wayne Dyer, sprituelle Antworten auf alle Probleme. Ein Buch dass ich immer wieder in der Hand habe, es liest sich wirklich toll und man fühlt sich wirklich gut dabei. Dyer nimmt das Friedensgebet von Assisi und schriebt dazu wundervolle Zeilen ohne dogmatisch oder katholisch zu wirken ein Buch das jeder lesen kann... anbei der link:

http://www.amazon.de/Spirituelle-An...0640522?ie=UTF8&s=books&qid=1187958740&sr=8-4

Viele Grüße

Memento
 
Bin verwundert auf diesen Thread zu stoßen.
Ich habe eine besondere Verbindung zur Isola Maggiore (Lago Trasimeno) in Umbrien wo ich schon oft war. Dort hat Franz von Assisi 40 Tage gefastet, wie ich meine. Dort steht auch ein Denkmal. Dies ist ein ganz besonderer Ort für mich. Jetzt erinnere ich mich auch wieder vage an diesen Film
Bruder Sonne-Schwester Mond. Den muß ich vor ungefähr 25 Jahren gesehen haben. Ach, den werde ich mir gleich morgen besorgen.
Danke euch.
LG So lonely
 
Das habe ich gerade gefunden dazu:
Unter einem Felsen beim Seeufer östlich unterhalb San Michele Arcangelo soll 1211 der hl. Franziskus 40 Tage in strengem Fasten und intensivem Gebet verbracht haben. Angeblich kann man noch seine Knieabdrücke im Fels erkennen.Das ehemalige Franziskanerkloster mit der Kirche San Francesco aus dem 14. Jh. liegt an der Südseite der Insel inmitten der verfallenden Villa Guglielmi. Eine verwunschen-dekadente Filmkulisse "à la Tarkowsky": zerbröckelnde, vom Blattwerk überwucherte Mauern mit neugotischen Zinnen und Erkern, leere Zimmerfluchten von vergangener Pracht, ein verlassener Theatersaal und eine vergessene mittelalterliche Klosterkirche. Der steinreiche Guglielmi-Clan hatte das 1860 von den Mönchen endgültig verlassene Kloster aufgekauft und 1891 eine schlossartige Luxusvilla drumherumbauen lassen. Die Marchesa Guglielmi brachte den Fischersfrauen die Technik des irischen Spitzenklöppelns bei, das bis heute ein Nebenerwerb der Frauen ist. Die Guglielmi-Erben wollten in der Abgeschiedenheit der Isola Maggiore wohl nicht länger wohnen und gaben die Anlage ab 1960 dem Verfall preis. 2002 konnte man immer noch einen Teil der romantischen Bauten frei betreten, was sich jederzeit ändern kann.
Konnte man 2004 auch noch...ein Ort den ich sehr, sehr gerne besuche......

Das ist meine Isola.......seufz
Ilona
 
Hallo Zusammen :liebe1:

Ich hatte schon als kleines Mädchen einen Bezug zu Ihm... Er konnte sich mit den Tieren unterhalten - sagte man mir. Heute heißt es Tierkommunikator... Ich verstehe auch mein Tiere - im Gnadenhof... Ich denke mal meine Einstellung zur Natur - den Menschen und zu den Tieren liegt ganz tief in mit geborgen... Darum meine Frage an Euch... Niemand muß etwas annehmen, dass nicht von Herzen kommt. Wenn es aber da ist, dann soll es wohl so sein... LG Elli :)
 
... Ich denke mal meine Einstellung zur Natur - den Menschen und zu den Tieren liegt ganz tief in mit geborgen...

Danke Elli für deine Antwort.
auch das macht den Bezug zu ihm aus, denke ich, meine tiefe Liebe zu Tieren und die Verbundenheit zur Natur....das war schon immer so, aber nicht so ausgeprägt wie seit den letzten 3 Jahren. Irgendwie hat da eine Wandlung in mir stattgefunden...bin auf der Suche nach vielen Antworten und bekomme sie teilweise auch auf unterschiedlichste Weise. Dabei waren mir viele Menschen im Forum behilflich.
Alles hat seinen Sinn. Das lerne und begreife ich gerade.
VLG Ilona
 
:liebe1:

könnte seitenlang erzählen,........

aber,................

ich bin mir ziemlich sicher, daß ich dort schon gelebt habe-

ware mit Eltern dort als Kind und bin von ihnen weggegangen- heute noch wundert mich, daß sie mich nicht panisch gesucht haben--

ich zog mir die Schuhe aus und ging alleine nach San Damiano :liebe1: hab gebetet, Ölbäume wieder "erkannt" fühlte mich heimelig!

Hab viel gebetet, ging dann zur Kirche wo die heilige Klara liegt und ich empfinde heute noch so eine tiefe Verbundenheit- wiegesagt: gibt seitenlang zu berichten! :liebe1:

Kenne beide Filme, hatte über einen davon ( Zeferelli ) ein Schulreferat gehalten) ,..................ja eben viel zu erzählen!
 
Werbung:
Ich hab ja sehr lang Theater gespielt. Vor 7 Jahren haben wir in einem fantastischen Stück wie ich bis heute finde, das Leben und Wirken von Franz von Assisi nachgestellt. Es waren Nachtaufführungen, direkt vor einer toll beleuchteten Kirche.
Es war der Hammer und damals habe ich auch begonnen mich näher mit ihm zu beschäftigen.

Ymoria
 
Zurück
Oben