Fragehoroskop...Beziehung fürs Leben?

Hi 2 u, Gabi.


Ich bemerke, dass das mit dem Denken jenseits der persönlichen Befindlichkeit für dich ein Problem darstellt. Du solltest dich aber doch darauf einlassen -- hier geht's gar nicht um die (zufällig von dir) verbreitete „Deutung”, sondern um die Deutung und den Gebrauch der Wörter dabei im Allgemeinen. Dass du selbst darauf, sozusagen auf dich selbst, oder vielmehr jene, die du dir angelesen hast, hineinfällst, war mir schon klar, nur wollte ich es dir überlassen, das zu verkünden. Das nennt man mangelnde Reflexionsfähigkeit, und mit ein paar „Jüngern” im Rücken, die ebenfalls unreflektiert Beifall klatschen, ist auch gar keine Notwendigkeit zum Reflektieren gegeben, oder?


Es hat einfach keinen Zweck.....und wenn das Verständnis fehlt, dann ist jeder weitere Erklärungsversuch zwecklos.
Astrologisch hast du eh nichts konstruktives beigetragen und den Rest verbuche ich unter die "Projektionsfalle", vor der selbst ein Diplomkritiker nicht gefeit ist.
Viel Spass noch beim auswerten deiner Statistiken.
 
Werbung:
Hi 2 u, Christel.

Ohne Kenntnis, ob Alissahs Freund Ausländer ist, erkannte Gabi, dass das Stundenhoroskop nicht rosig aussieht.
C’est tout! Oder willst Du das nach wie vor abstreiten?
Das brauche ich nicht abstreiten -- das wurde so einfach nicht geschrieben.

Wenn du dir die Mühe machen würdest, das nochmal zu lesen:
Schaue ich da nach dem Signifikator aus dem 7.Haus? Das Wäre dann die Sonne. Sie steht ganz gut finde ich, da harmonisch mit den meisten Planten die sie aspektiert. Vor allem zu Saturn in 7 (auch signifikator des AC in Wassermann), was ich als Verbindlichkeit und Haltbarkeit deuten würde...liege ich richtig?

Ich habe bei der Frage auch ans Heiraten gedacht, da ich ihn schon heiraten würde, wenn es denn klappen würde.

Ich habe also soeben nochmal nachgefragt. Der DC steht nun in Stier und die Venus in Konjunktion zum MC mit einem Orbis von 6° im 10. Haus und im Trigon zu Pluto im 2. Haus (Der wiederum Herrscher des AC´s) . Sieht doch gut aus oder was meint ihr?

ja, Signifikator für ihn ist dann der Herrscher von 7.
Die Frage würde dann also lauten: Wird er mich heiraten?
…
Die Stellung der Venus sagt nur etwas in Verbindung mit deinem Sig. Mars aus. Also ich habe, nach dem lesen deiner Frage, ebenfalls ein Stundenhoroskop erstellt und das sieht weniger rosig aus.


Eine Frage hätte ich aber noch: Ist dein Freund oder bist du Ausländer/in?

So viel zum chronologisch-inhaltlichen Ablauf dieser „Deutung”. In Originalzitaten, da muss man nichts interpretieren oder deuten, alles klar am Tisch. Gabi hat mit viel Bremborium nichts anderes zustande gebracht, als

- genieße die Zeit mit ihm - solange es eben dauert.....ohne allzu große Erwartungen und ohne konkrete Zukunftsplanung.
Wenn ihr in einem halben Jahr noch zusammen seid, werden die Sterne wieder neu gemischt.:)

Ich wünsche dir alles Gute.

Und darauf frage ich mich immer noch: ist das der Nutzen der Astrologie? Auch darauf habe ich noch keine Antwort. Bloß einige „Astrologen”, die noch nicht einmal einsehen, wie das Problem entsteht, versuchen mir bösartigen Kritizismus zu unterstellen. Wenigstens ein Funken an Einsicht wäre begrüßenswert, aber leider wird der eigene Wissensstand zum Maß der Dinge genommen und auch noch heftig von den Rängen akklamiert. Das halte ich für verbesserungswürdig und werde weiterhin darauf hinweisen, so es meine Zeit erlaubt. Und den so Be-Ratenenen wünsche ich alles Gute.
 
Hi 2 u, Christel.


Das brauche ich nicht abstreiten -- das wurde so einfach nicht geschrieben.

Wenn du dir die Mühe machen würdest, das nochmal zu lesen:

Hast du überhaupt schon begriffen, dass hier von zwei Horoskopen die Rede ist?
Wenn du dich schon so reinhängst, dann bitte auch richtig.

Gabi hat mit viel Bremborium nichts anderes zustande gebracht, als
Schon wieder falsch.....Wenn du dir mal die Mühe machen würdest, sinngebend zu lesen, würdest du auch etwas mehr finden.
Es ist wirklich interessant, wie augenfällig du deine eigene Überzeugung aus Versatzstücken meiner Deutung untermauerst.
Tut mir leid, dass dich meine richtige Deutung ärgert - mich freut sie, selbst wenn du jetzt deinen ganzen Elan und alle deine statitischen Kenntnisse daran setzt, das Haar in der Suppe zu finden.
Jake sagte mal: "Deuten ist das Herstellen von Zusammenhängen", eben so ist es bei stundenastrologischen Deutungen. Probier´s doch auch mal, es macht Spass.

Und darauf frage ich mich immer noch: ist das der Nutzen der Astrologie?
Auch darauf habe ich noch keine Antwort.

Ich habe dir darauf geantwortet. Es gibt keine allgemein gültige Antwort, diese Frage kann nur jeder für sich selbst beantworten.


Bloß einige „Astrologen”, die noch nicht einmal einsehen, wie das Problem entsteht, versuchen mir bösartigen Kritizismus zu unterstellen.

Ja, ja mache "Astrologen" sind aber auch wirklich böse......Reine Schikane, dir bösartigen Kritizismus zu unterstellen.....
Leider verdeckt eine geschliffene Ausdrucksweise nicht immer missgünstige Motivationen, selbst dann nicht, wenn sie unter dem Deckmantel der von dir vertretenen "anspruchsvollen oder womöglich sogar noch wissenschaftlichen Anstrolgie" gestellt werden.

Wenigstens ein Funken an Einsicht wäre begrüßenswert, aber leider wird der eigene Wissensstand zum Maß der Dinge genommen

Meine Rede.....


Das halte ich für verbesserungswürdig und werde weiterhin darauf hinweisen, so es meine Zeit erlaubt. Und den so Be-Ratenenen wünsche ich alles Gute.

:D Das erheitert mich jetzt mehr, als es mich beunruhigt.
 
Hi to you, hartnäckiger Steinbock, Du!

Ohne Kenntnis, ob Alissahs Freund Ausländer ist, erkannte Gabi,
dass das Stundenhoroskop nicht rosig aussieht.
C’est tout! Oder willst Du das nach wie vor abstreiten?
Das brauche ich nicht abstreiten -- das wurde so einfach nicht geschrieben.

Hier ist es schwarz auf weiß nachzulesen (#6):

Also ich habe, nach dem lesen deiner Frage, ebenfalls ein Stundenhoroskop erstellt
und das sieht weniger rosig aus.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2759661&postcount=6

Hoffentlich ist diese Meinungsverschiedenheit Dein einziges Problem derzeit.
Ich habe grad andere Sorgen, als dieses Kasperletheater weiter zu intensivieren.

Alles Gute
Christel
 
Hi 2 u Gabi.

Wenn du dir mal die Mühe machen würdest, sinngebend zu lesen, würdest du auch etwas mehr finden.
Du meinst, wenn man dich liest, muss man den Sinn selbst rein interpretieren? Das ist eine interessante Variante des Barnum Effekts, sozusagen aktive Selbsttäuschung.

Tut mir leid, dass dich meine richtige Deutung ärgert…
Du irrst -- mich ärgert keinesfalls eine richtige Deutung -- wenn ich eine sehe. Deine war keine Deutung, sondern eine Lebensweisheit aus der Konservendose: „hab Spaß, solange es noch geht”. Nun ja. Viel Spaß auch dir…
 
Bitte achtet darauf in diesem Thread beim Thema zu bleiben, für anderwertige Themen könnt ihr gerne einen neune Thread mit einem passendem Titel eröffnen.
 
Muss jetzt also dazu sagen, dass ich das einen Witz wegen dem Barnum-Effekt finde, und zwar weil Gabi sehr erfahren ist mit Stundenastrologie! Sie hat aus meinen persönlichen Fragehoroskopen schon so viel Wahres herausgelesen, wovon ich ihr nicht mal ansatzweise erzählt hatte! Sie hätte überhaupt nichts davon wissen können, nicht mal erraten, und doch konnte sie mir eine ganze, wahre Geschichte erzählen - dadurch, dass sie einfach das Horoskop gedeutet hat!
 
Werbung:
Muss jetzt also dazu sagen, dass ich das einen Witz wegen dem Barnum-Effekt finde, und zwar weil Gabi sehr erfahren ist mit Stundenastrologie! Sie hat aus meinen persönlichen Fragehoroskopen schon so viel Wahres herausgelesen, wovon ich ihr nicht mal ansatzweise erzählt hatte! Sie hätte überhaupt nichts davon wissen können, nicht mal erraten, und doch konnte sie mir eine ganze, wahre Geschichte erzählen - dadurch, dass sie einfach das Horoskop gedeutet hat!

Dem kann ich auch nur zustimmen. Ich frag mich, warum man hier schreibt, wenn Astrologie eh nur auf dem Barnum-Effekt beruht? Ist dem so, wäre doch jede Diskussion überflüssig, oder? Astrologie ist gar nicht mal so schwer, wenn man den Kopf frei macht für das, was man sieht. In Frage stellen kann man immer alles oder andere ad absurdum führen. Doch ist das Sinn und Zweck einer leidenschaftlichen Beschäftigung mit der Astrolgie (und die muss man für diese "Wissenschaft" aufbringen)? Ich glaube kaum. Ich wollte von meinen "Klienten" auch nie nur ein Wort wissen über das, was sie beschäftigt, um genau diesem Effekt vorzubeugen. Da aber - wie jeder vernünftige Astrolge eigentlich wissen sollte - das gemeinsam schwingt, was sich auch gemeinsam in Schwingung gebracht hat, eh schon der nonverbalen Interaktion unterliegt, ist nix auszuschließen. Und? Ist das so schlimm? Wenn einer, der im HS was sieht, dem anderen Auskunft darüber gibt, was er sieht, so ist das doch Sinn und Zweck der Sache. Ansonsten würde sich doch alles auf dieser Welt sofort in Luft auflösen, weil nix von Bedeutung wäre, da es sich in ständiger Interaktion befindet, positiv wie negativ. Hier zu schreiben und gleichzeitig das zu leugnen,worüber man scheibt, ist nihilistisch hoch zehn. Mach ich auch ab und an, weil ich immer Zweifel habe. Aber ich kann sie zugeben. Ich hab keine Lust, mich hier als gottgleiches Individuum darzustellen, weil ich will, dass ich auch für den Rest meines dämlichen Lebens noch ehrlichen Input erhalte. Doch das ist oftmals auch nur ein frommer Wunsch. Die Hoffnung stirbt jedenfalls zuletzt. ;)
 
Zurück
Oben