Fragehoroskop...Beziehung fürs Leben?

Alissah

Neues Mitglied
Registriert
18. Juli 2010
Beiträge
21
Hallo, ich bin neu hier

Ich interessiere mich schon länger für Astrologie jedoch kenne ich mich mit Stundenastrologie leider so gut wie garnicht aus. Ich weiß nur dass man nach den entsprechenden Signifikatoren schauen muss...

Die Frage ist, ob diese Beziehung anhalten wird, sozusagen die Beziehung fürs Leben ist.

Schaue ich da nach dem Signifikator aus dem 7.Haus? Das Wäre dann die Sonne. Sie steht ganz gut finde ich, da harmonisch mit den meisten Planten die sie aspektiert. Vor allem zu Saturn in 7 (auch signifikator des AC in Wassermann), was ich als Verbindlichkeit und Haltbarkeit deuten würde...liege ich richtig?

Wäre euch für eure Hilfe überaus dankbar.

Lieben Gruß
Alissah
 
Werbung:
Hallo, ich bin neu hier

Ich interessiere mich schon länger für Astrologie jedoch kenne ich mich mit Stundenastrologie leider so gut wie garnicht aus. Ich weiß nur dass man nach den entsprechenden Signifikatoren schauen muss...

Die Frage ist, ob diese Beziehung anhalten wird, sozusagen die Beziehung fürs Leben ist.

Schaue ich da nach dem Signifikator aus dem 7.Haus? Das Wäre dann die Sonne. Sie steht ganz gut finde ich, da harmonisch mit den meisten Planten die sie aspektiert. Vor allem zu Saturn in 7 (auch signifikator des AC in Wassermann), was ich als Verbindlichkeit und Haltbarkeit deuten würde...liege ich richtig?

Wäre euch für eure Hilfe überaus dankbar.

Lieben Gruß
Alissah

Hallo Alissah,

ich denke, die Frage ist zu ungenau. Was heisst kosmisch gesehen schon "Beziehung fürs Leben..."
Formuliere doch die Frage nochmal neu und wegen der Signifikatoren ist es wichtig, ob bereits eine Partnerschaft besteht (Haus 7) oder eine Freundschaft (Haus 11) oder ob es z.b. ein Kollege ist (Haus 6) oder bisher nur eine Affäre (Haus 5) u.s.w.
Da du das Stundenhoroskop nicht selbst deuten kannst, aber mit der Frage "schwanger" gehst, wird die Frage erst "geboren, wenn sie jemand liest, der das entsprechende Horoskop deuten kann.
Aber wichtig ist, dass du eine konkrete Frage stellst, z.b. Wird er mich heiraten oder wird aus dieser Freundschaft eine feste Beziehung oder wird er sich für mich entscheiden u.s.w.

lg
Gabi
 
Danke für die Antwort,

wir sind schon zusammen, daher ist das 7. Haus wohl richtig. Ich habe bei der Frage auch ans Heiraten gedacht, da ich ihn schon heiraten würde, wenn es denn klappen würde.

Ich habe also soeben nochmal nachgefragt. Der DC steht nun in Stier und die Venus in Konjunktion zum MC mit einem Orbis von 6° im 10. Haus und im Trigon zu Pluto im 2. Haus (Der wiederum Herrscher des AC´s) . Sieht doch gut aus oder was meint ihr?

Ich weiß leider nicht wie man die Grafik einfügen kann :confused:
 
Danke für die Antwort,

wir sind schon zusammen, daher ist das 7. Haus wohl richtig. Ich habe bei der Frage auch ans Heiraten gedacht, da ich ihn schon heiraten würde, wenn es denn klappen würde.

Hallo Alissah,

ja, Signifikator für ihn ist dann der Herrscher von 7.
Die Frage würde dann also lauten: Wird er mich heiraten?

Ich habe also soeben nochmal nachgefragt. Der DC steht nun in Stier und die Venus in Konjunktion zum MC mit einem Orbis von 6° im 10. Haus und im Trigon zu Pluto im 2. Haus (Der wiederum Herrscher des AC´s) . Sieht doch gut aus oder was meint ihr?

1. Wo hast du nachgefragt?
2. Kannst du selbst ein Stundenhoroskop deuten? Nur in diesem Fall wäre das von dir erstellte Stundenhoroskop gültig. (ich habs oben ja schon erklärt)

Die Stellung der Venus sagt nur etwas in Verbindung mit deinem Sig. Mars aus.
Also ich habe, nach dem lesen deiner Frage, ebenfalls ein Stundenhoroskop erstellt und das sieht weniger rosig aus.
Wenn du magst, stell ich die Grafik rein und wir können es besprechen.

Eine Frage hätte ich aber noch: Ist dein Freund oder bist du Ausländer/in?

lg
Gabi
 
Ich hab es mit dem Deuten einfach versucht und venus am mc fand ich gut, aber so richtig gelernt habe ich es nicht.
Ja er ist Ausländer, liegt es daran dass er wieder zurückgehen wird?

Gerne darfst du die Grafik reinstellen.

Danke Dir
 
Hallo Alissah,

hier "mein" Stundenhoroskop zu deiner Frage: Werden wir heiraten.
Ich fragte, ob er oder du aus dem Ausland kommen, weil das Stundenhoroskop darauf hindeutet. Sein Sig. steht in deinem 9.Haus (Ausland) und die Frage steht unter einem Schütze-AC und findet sich im Horoskop nicht unbedingt wider. Das heisst, die Frage ob ihr zusammen bleibt ist eher eine Scheinfrage, die wahrscheinlich aus der Befürchtung resultiert,dass er nicht auf Dauer bei dir bleiben kann?
Bei Fragen mit Schütze-AC geht es sehr oft um Auslandsaufenthalt, Auswandern, große Reisen, große Investitionen, Rechtssprechung, Religion, fremde Sprachen, Studium.

Zum Horoskop:
Dein Sig. Jupiter steht im 4.Haus/Widder und damit sind auch die jetzigen Wohnverhältnisse angesprochen. Geht es vielleicht auch darum sich eine neue größere Wohnung zuzulegen oder um Veränderung des Wohnsitzes?
Pluto ist eben in dein 1. Haus gelaufen und damit Nebensignifikator für dich.
Leider läuft Pluto auf drei Quadrate zu Jupiter, Uranus und Saturn zu. Das symbolisiert eine schwierige Situation die mit Loslassen und Verzicht zu tun hat.
Der Mond, Anzeiger für die emotionale Ebene steht denkbar schlecht. Er steht im Skorpion im Fall und dazu noch im 12.Haus, das spiegelt eine ohnmächtige und von großen Unsicherheiten geprägte Situation wider.
Dein Freund wird durch Merkur im Löwen/9.Haus dargestellt, der DC ist in Zwillinge - ein Verstandesmensch, der sich gerne und gut darstellen kann. Der Zwillings-DC weist auf eine Entscheidungssituation hin. Der Merkur hat ein Quadrat zum Mond hinter sich und das könnte darauf hindeuten, dass er dir in der Vergangenheit traurige oder belastende Mitteilungen gemacht hat.
Die Signifikatoren Jupiter und Merkur kommen leider nicht zusammen und auch der Mond, der oft den Fortgang der Geschichte dokumentiert, lässt nicht auf eine längere und feste Beziehung hoffen.
Folgende Aspekte bildet der Mond noch vor dem Zeichenwechsel:
Mond Trigon Sonne: Einklang zw. Mann und Frau, Verständigung, Zusammenkommen
Mond Quadrat Neptun: Unsichere Zeit, Verwirrung, Enttäuschung, Auflösung
Mond Sextil Saturn: emotionale Stabilität, Zusammenkommen der Partner
Mond Quadrat Chiron: emotionaler Schmerz, schmerzliche Erfahrung.

Der Mond erzählt hier eine Geschichte in der die Gefühle von himmelhoch bis abgrundtief schwanken.
Leider ist der letzte Aspekt nicht sehr verheißend, aaaber so ein Stundenhoroskop trifft eine Aussage für max. 6 Monate und das hier ist lediglich eine Deutung, die Wirklichkeit sieht vielleicht ganz anders aus.
Wäre schön, wenn du deine Situation noch etwas genauer schildern könntest und vor allem den tatsächlichen Verlauf der Geschichte, die deiner Frage zugrunde liegt.:)

1790146394wbpgv.jpg


lg
Gabi
 
Hallo Gabi, vielen lieben Dank, das ist ja der Hammer!!

Dass man soviel aus so nem horoskop lesen kann hätte ich nicht gedacht. Meine Güte...

Es stimmt was du über die Scheinfrage sagst, denn er sagt wir können nicht ewig zusammensein, warum sagt er nicht. Hier bleiben will er sowieso nicht, aber ich auch nicht, und so könnte ich mir vorstellen irgendwann mit ihm ins Ausland zu gehn, jedoch sagt er dass das nicht geht.

Was das 4. Haus betrifft, ich habe ihn gefragt ob wir zusammen ziehen, er hat mir bisher noch keine Antwort darauf gegeben, vielleicht überlegt er noch... das wäre dann die entscheidungssituation mit dem Zwilling DC...er ist selbst ein Löwe :)

Die traurige Mitteilung gab es auch vor kurzem, er wäre fast für unbestimmte Zeit ins Ausland gegangen und ich war zutiefst erschüttert..

Dann entschied er sich doch kurzfristig um, wahrscheinlich sogar wegen mir, weil er weiß wie schlecht es mir gehen würde wenn er jetzt geht, wollte aber trotzdem Schluss machen und Freunde bleiben weil wir nicht für immer zusammensein könnten, ich habe ihm gesagt dass das was wir haben ein Geschenk ist und ich es nicht wegwerfen will, egal wieviel Zeit uns noch bleibt, also sind wir vorerst noch zusammen.
Im Hinterkopf dachte ich mir aber auch, man weiß ja nie was passiert, egal was man für Pläne hat...

Denn er sagt er hat viele Pläne aber verraten will er sie nicht. Er ist ein sehr verschlossener Mensch (mond in steinbock, pluto im ersten)
Lieben tut er mich ganz sicher, aber das bringt ihn nicht von seinen Zielen ab, so ist er eben...eher ein Verstandesmensch wie du sagtest, und extrem ehrgeizig und zielstrebig...aber auch sehr sehr liebevoll..

:/ und nu?
 
Werbung:

Hallo Alissah,

immerhin läuft dein Sign. noch über den Glückspunkt :) - genieße die Zeit mit ihm - solange es eben dauert.....ohne allzu große Erwartungen und ohne konkrete Zukunftsplanung.
Wenn ihr in einem halben Jahr noch zusammen seid, werden die Sterne wieder neu gemischt.:)

Ich wünsche dir alles Gute.
Gabi
 
Zurück
Oben