Frage zu sozialen Umgangsformen

Zusammengefasst also die Frage: Kann es sein, dass jemand vier Jahre verspricht, bald zu Besuch zu kommen und trotzdem niemals die Zeit dazu findet, wenn er nur eine Zugstunde entfernt wohnt? Meiner Meinung nach müsste man da in vier Jahren einen Moment finden, wenn ehrliches Interesse da wäre. Ich bin unsicher, ob ich das richtig sehe. Daher hoffe ich auf euren Input. Vielen Dank fürs Lesen.

LG Disir

&was ist dir in den vier Jahren so durch den Kopf gegangen?
 
Werbung:
Hallo Disir,

ich bin mit einem Paar eng befreundet, wo es tatsächlich manchmal eng wird in der Terminfindung, aufgrund unserer unterschiedlicher Lebenszyklen und Berufe. Aber es gibt immer wieder Kontakt - nachfragen "wie geht es dir" oder eine Mail mit Bericht was sich so tut, und immer wieder spontane oder kurzfristige Treffen.... bei allem anderen wüsste ich, dass etwas nicht stimmt.

Dann hatte ich eine Freundin, die sehr an mir hing, die aber einfach mit ihrem Lebensinhalt so gar nicht mehr zu mir passte. Ich wusste, irgendwann muss ich es ihr sagen und ich hab auch einige Zeit gekniffen weil ich wusste, dass es ihr sehr weh tun wird.... da hatte ich auch "nie Zeit".... bis ich mir verbot, weiter zu kneifen, wir trafen uns und es hat sich nicht mehr vermeiden lassen, dass ich die Beziehung auflöse. Und die Konsequenz getragen habe, ihr weh zu tun. (Ich meine jetzt allerdings nicht, dass in deinem Fall der gleiche Grund vorliegt)

Meine Einschätzung: das was du beschreibst ist keine ehrliche Freundschaft.

Was mich aber wundert: was hast du davon das jahrelang mitzumachen?
 
Zusammengefasst also die Frage: Kann es sein, dass jemand vier Jahre verspricht, bald zu Besuch zu kommen und trotzdem niemals die Zeit dazu findet, wenn er nur eine Zugstunde entfernt wohnt?

Hab eben erst hier reingeschaut.

Und meine Antwort ist:

Nein - bei einem ehrlichen echten Interesse ist das nicht möglich.

Schade um die Zeit, die du da verwartet hast.
 
Werbung:
oder er will dich nicht treffen, aber den Kontakt nicht ganz abbrechen. Letzteres halte ich für wahrscheinlicher. Wer weiß, vielleicht hat er zu viele Lügen erzählt und will nicht, dass du die Wahrheit herausfindest.

So ähnlich vermute ich auch.

Und gut ist solch ein Verhalten ganz und gar nicht.
 
Zurück
Oben