frage zu luziden träumen

Hallo Chaya,



Mit welchem Buch hast Du gearbeitet?

Danke vorab.

LG, YinundYang

pffft, habe leider keine ahnung mehr, ist mehr als zehn jahre her und ich habe es mir damals aus der bibliothek ausgeliehen. :confused: sollte es mir noch einfallen, schreibe ich es hier rein, aber die chancen sind wohl eher gering, kann mir extrem schlecht buchttitel merken. :o
 
Werbung:
Huhu zusammen :)

Die kostenpflichtige Methode ist das Arbeiten mit binauralen Klängen. Das sind Töne, die man am Besten über Kopfhörer hört. Die Ohren selbst können diese nicht Wahrnehmen. Im Handel gibt es viele viele Shops die Musik oder Meditationen mit binauralen Klängen anbieten. Ob und wem man da trauen kann ist natürlich immer fraglich. Die Nachfrage bestimmt das Angebot und Nachfrage ist viel vorhanden ;)

Wenn du wissen willst welches ich benutze schreib mir doch bitte eine PN.. Bin mir sich sicher ob ich das hier schreiben darf :confused::confused:

Ich beschäftige mich mit diesem Thema schon länger und habe die Musik nur einmal ausprobiert und wieder sein lassen. Irgendwie hat sich das für mich nicht richtig angefühlt :rolleyes:

Mir ist es seitdem ich mich damit beschäftige schon öfter passiert dass ich im Traum gemerkt hab dass ich träume. Aber entweder konnte ich mich nicht "regen" oder agieren oder ich bin aufgewacht als ich es merkte ^^
Das hat meines Wissens nach etwas mit Euphorie und Emotionen und den damit verbundenen Glückshormonen zu tun die dabei ausgeschüttet werden. Dan muss man dann auch erstmal unter Kontrolle kriegen *fg*

Letzte nacht bzw. heute morgen merke ich dann wieder dass ich träume und hab mich wie wild im Kreis gedreht und mit den Augen gerollt *g*
Und siehe da: ich konnte den Traum noch ne weile halten ^^
Aber auch nicht lange weil ich vor Schreck garnicht wusste was ich jetzt mit meinem Traum machen soll :D Dumme Emotionen ^^

VLG Lunae :flower2:
 
Hey Lunae,

Zitat von Lunae:

... merke ich dann wieder dass ich träume und hab mich wie wild im Kreis gedreht und mit den Augen gerollt *g*

Und siehe da: ich konnte den Traum noch ne weile halten ^^
Aber auch nicht lange weil ich vor Schreck garnicht wusste was ich jetzt mit meinem Traum machen soll ....

:D Da isser da der Klartraum und nu, was mach ich jetzt damit :D

Warum denn immer gleich was machen... vllt. einfach mal beobachten...

wenn ich im Traum aufwach, kommt mir das vor wie zwischen Wachen und Träumen, weiß dann, ich kann jederzeit aufstehen, aber auch einfach weiterträumen... schau mir meistens dann den Traum einfach weiter an... und beobachte was da läuft....

LG, YinundYang
 
hallo,

ich werde oft mitten im Traum bewusst, öfter gehe ich dann an den Strand, weil ich ihn so liebe, früher bin ich dauernd geflogen, ist aber alles irgendwie langweilig geworden und nun wollte ich fragen ob jemand ahnung hat was man wirklich produktives machen kann damit. Besonders wenn es um sprirituelle Weiterentwicklung geht. ZB. irgendwas vorhersehen, oder weiterbilden mit hilfe des Traumes, wie kann man das anstellen?

Liebe Grüße
Smaragdengel
 
Ja ich bin auch früher seehr oft geflogen. Mitlerweile geh ich auch lieber an den Strand *gg*, fühlt sich einfach toll an so im Wasser zu liegen.

Was man produktives machen kann? Gute Frage, ich hab mal versucht mit den Personen zu reden und was über meine Zukunft rauszubekommen hat leider nich so geklappt.

Aber ich denke wenn man z.B irgend ein Problem hat kann man ganz gut mit den Traumpersonen reden und die fragen was man machen könnte (Unterbewusstsein)

Ansonsten würd ich sagen einfach Spaß haben :D

LG
 
für die kusik hatte ich mal am computer so ein programm.... aber ob das wirklich hilft bezweifle ich...

also sind es töne, die man nicht hört, aber das unterbewusstsein schon? das hört sich garnicht ein mal so schlecht an! werd mal schauen wo ich sowas finden kann!

ach ja, in einem traum, es war aber kein luzider, bin ich auch mal geflogen. am coolsten finde ich es, wenn man unter wasser atmet^^

naja, auf jeden fall danke für eure antworten!! finde dieses forum hier einfach nur toll! so viele gleichgesinnte! wenn ich mit anderen so ein gespräch starten würde, würden die mich fragen, ob ich gestört sei^^ aber hier bei euch ist es einfach toll!!

mfg
 
Naja es ist nicht direkt so dass dein Unterbewusstsein die Töne "hört".
Diese Töne erzeugen Wellen und versetzen dein Gehirn in eine bestimmte Schwingung, die es zum Beispiel zum Klarträumen braucht :)

Sowas gibt es auch für Astralprojektionen, Telepathie, tiefen Schlaf etc...

Keine Ahnung ob das nun Mist ist oder nicht.. Ich kann nur sagen es beruhigt ungemein *g* und das war die Anschaffung wert :)
 
Willkommen im Forum MysticAura :)

ja im Wasseratmen find ich auch toll.

Oft treffe ich auf Sabotagen, was meint ihr will mir das sagen...zB:

ich will im Meer schwimmen und plötzlich ist da ne Wand

Ich bestelle Essen, und der Kellner kommt nicht wieder zurück

Ich wünsche mir meinen Traumman herbei und finde ihn nicht, oder er verschwindet oder verwandelt sich

Alles in luziden Träumen

Die Menschen in meinen luziden Träumen sind alle wie deppert, ich bin immer alleine unterwegs weil sie mich ablenken würden.

Meistens werde ich auch luzid in träumen die mir irgendwann sinnlos vorkommen und um meine Zeit nicht zu verschwenden flüchte ich regelrecht aus diesem Traumgeschehen, ich laufe dann einfach weg und lasse es hinter mir. Habe dann das Gefühl mich zu befreien.

Die Traumpersonen scheinen immer nicht auf der gleichen Ebene zu sein wie ich, ich hab mich bisher mit niemanden gut unterhalten können, sie sind irgendwie primitiv :confused:

ich habe dinge gesehen und gehört (zB Musik) die mich total fasziniert haben und wo ich sogar heulen musste, da sowas im Traum möglich war.

Aber einem intelligenten Menschen bin ich nie begegnet!?
Woran mag das liegen?
 
hallo smaragdengel!!

ich hab mal gehört, dass alles was man sich im traum denkt, passiert. also pobiers mal indem du einfach nur dran denkst, dsa die menschen klug sind. dann sind sie's vllt auch. oder das mit dem essen... stell dir eifnach vor, das er gerade kommt und dir dein essen brngt. dann tut ers auch.

aber man muss auch aufpassen, denn wenn man sich denkt, wie es nicht sein soll, dann ist es auch so. also wenn man denkt "hoffentlich sit der nicht auch blöd" dann ist er blöd ;)

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

mfg
 
Werbung:
Danke, du hast recht, ist ja logisch eigentlich, ich denke ich hab immer zu viel angst das was nicht klappt, sollte mehr vertrauen, hat mir auch ein hinweis auf mein Selbstvertrauen, vor allem spirituell gegeben. Hoffe das klappt heut nacht, hab richtig Lust zu experimentieren.

Ich habe gelesen in den Himmel schauen soll toll sein, was man da für farben sehen kann, hab öfter Planeten oder Ufos gesehn :D

Oder durch einen Spiegel gehen um den Traumort zu verändern...

Oder etwas lesen. Habe ich schon mal gemacht, sogar gedichte, leider kann ich mir die absolut nicht merken, aber vielleicht klappt es ja mit Übung, bestimmt...

bin gespannt und hoffe auf Traumgestalten zu treffen die mir wirklich was interessantes erzählen können.

Werde berichten wenns was neues gibt, hoffe dass auch andere auch eigene Erfahrungen posten, ist ne spannende Sache..


alles Liebe
Smaragdengel
 
Zurück
Oben