Frage zu Bagua Nr. 8 (Wissen)

k s w

Neues Mitglied
Registriert
2. Februar 2006
Beiträge
10
Ort
nähe Wien
Hallo,

ich beschäftige mich erst ganz kurz mit Feng Shui, ich lese gerade mein erstes Buch darüber. Nun ist es so das dort steht das man im Bagua Nr. 8 möglichst kein Wasser haben sollte und mit Wasser vorsichtig umgehen soll in dem Bereich. Hm, was ist damit gemeint? Und warum ist Wasser dort nicht gut? (Das erklärt das Buch nämlich nirgends)
Ich hab genau in dem Bereich mein Badezimmer ... was kann bzw. soll ich machen?

Vielleicht kann mir ja wer Tipps geben. :)

Liebe Grüße
 
Werbung:
Ich kann dich gut verstehen. Mir geht es da nicht anders. In vielen Büchern werden einfach Behauptungen aufgestellt, ohne zu erklären, wie die Autoren daraufgekommen sind. Dies ist manchmal sehr nervig!

Wenn du dein erstes Buch über Feng Shui liest, dann will ich dich nicht gleich völlig verwirren.

Hier aber ein Tipp:
Der Baguabereich Nr. 8 Wissen wird dem Nordosten und der Wandlungsphase Erde zugeordnet. Da nun die Wandlungsphase Wasser (Bad, WC, Wasserschale etc.) die Wandlungsphase Erde schwächt - dem Bereich Energie entzieht - , sollte man mit Wasser vorsichtig sein. Ich hoffe, in deinem Buch sind die fünf Wandlungsphasen und deren Bedeutung sowie das Verhältnis zueinander erklärt.
 
Zurück
Oben