Frage (villeicht eine dumme Frage)

sternenfängerin;2929038 schrieb:
Wenn du etwas zu sagen hast, dann schreib mich bitte privat an, okay?! Ansonsten steht mein Thema hier nicht zur Diskussion und schon gar nicht von dir aus, da du überhaupt nichts über mich und mein Leben weißt. Deswegen finde ich diese öffentlichen Verleumdungen auch nicht okay. Habe ich bei dir ja schließlich auch nicht gemacht, oder?! Danke schön.

Meinem Gefühl will Hank sowieso nicht meine Meinung hören. Ist auch okay für mich.

Das war meine persönliche Meinung, mein Eindruck, den ich hier bekommen habe, nachdem ich einige Beiträge gelesen habe.

So wie du hier über Hank schreibst, deine Meinung kundtust, hab ich es mir eben in einem kleinen Satz bei dir erlaubt. Bitte entschuldige, dass ich dir zu nahe getreten bin. Das bin ich offensichtlich.

Du wirkst generell sehr angespannt und auch dominant in deinen Beiträgen auf mich - und im letzten Absatz jetzt auch bockig.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor, dieses Verhalten ...

Nun denn, es geht hier um Hank, und nicht um Sternenfängerin oder Federhalter, zumindest in diesem Thread.
 
Werbung:
Das war meine persönliche Meinung, mein Eindruck, den ich hier bekommen habe, nachdem ich einige Beiträge gelesen habe.

So wie du hier über Hank schreibst, deine Meinung kundtust, hab ich es mir eben in einem kleinen Satz bei dir erlaubt. Bitte entschuldige, dass ich dir zu nahe getreten bin. Das bin ich offensichtlich.

Du wirkst generell sehr angespannt und auch dominant in deinen Beiträgen auf mich - und im letzten Absatz jetzt auch bockig.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor, dieses Verhalten ...

Ist okay. Und dir sei ja zumindest zugestanden, dass du nicht die Einzige hier bist, die es so sieht und wie du vermutlich dann ja auch weißt. Allerdings heißt dies noch lange nicht, dass dem dann wirklich so ist.
 
Nun ja was ist passiert?
Kurz zur Erklärung. Ich habe vor 5 Jahren einen Mann kennengelernt und wir haben uns ineinander verliebt. Er war zu diesem Zeitpunkt noch in einer Beziehung. Wir haben uns von anfang an super verstanden - auch ohne Worte. Als er die Beziehung beendete, dachte ich - jetzt ist unsere Zeit. Doch dem war nicht so. Er hat dann eine andere kennengelernt. Mir brach es das Herz. Ich habe den Kontakt zu ihm abgebrochen und versucht meinen Leben weiter zu leben, aber er kam immer wieder.
Wir können nicht miteinander, aber ohne geht es auch nicht. Dieses ewige hin und her, hat mich soviel Kraft gekostet. Irgendwann kam ich an einen Punkt, da konnte ich nicht mehr.
Ich habe einen starken Glauben und ich habe den lieben Gott gebeten, mir zu helfen und das hat er getan.
Diese Gefühle für diesen Mann sind nicht weg. Ich liebe ihn und werde dies immer tun. Er ist ein Teil von mir und ich bin ein Teil von ihm. Doch ich bin weitergelaufen. Ich wollte einfach nicht mehr stehen bleiben.

Danke dir, für die Erklärung. Ja, dieses ewige Hin und Her, du sagst es ...
 
sternenfängerin;2929103 schrieb:
Ist okay. Und dir sei ja zumindest zugestanden, dass du nicht die Einzige hier bist, die es so sieht und wie du vermutlich dann ja auch weißt. Allerdings heißt dies noch lange nicht, dass dem dann wirklich so ist.

Ist okay, finde ich auch. Ja, oft ist nichts so, wie es scheint. Und alles hat ja irgendwie auch einen Hintergrund ...
 
Hallo Sometimes,

meine Geschichte hat mit deiner viel gemeinsam! Das mit dem weiterlaufen finde super! Genauso hab ich es auch gemacht, allerdings tut es ab und zu nochmal ein bisschen weh. Ich ab vor allem dadurch "gelernt", dass ich mich immer auf mich selber konzentrieren sollte und nicht auf andere Menschen.
Im Endeffekt kann man nur seine eigenen Handlungen beeinflussen, die der anderen nicht. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied! Ich fühle mich seitdem freier, selbstständiger, unabhängiger, und nicht mehr unglücklich! (Wenns ab und zu mal weh tut weil ich Ihn vermisse, - wir haben zur zeit keinen Kontakt, seit etwas 11 Monaten (und ich kenn ihn schon seit ich 14 bin)- fühl ich mich irgendwie auch lebendig...)
Naja, und ich hoffe, dass ich mit ihm dann irgendwann wieder Kontakt haben werde und (wieder) eine Freundschaft draus werden wird. (wir hatten alles schon, 2 mal Beziehung und zwischendurch Freundschaft)

LG Heldin


Ja jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Ich fühle mich auch freier. Finde es sehr interessant die Beiträge zu lesen. Es gibt soviele, die das gleiche oder ähnliches erlebt haben.
Ich wünsche dir auf deinem Weg alles Gute.
 
Ich finde es total traurig, wie hier etwas sehr schönes - nämlich die Begegnung von Hank und diesem Mädchen - total zerredet wird, und das nur um des Diskutierens willens. Da wird Gott, die sogenannten heiligen Kriege, Masenmörder, Bratkartoffen und Leberwurst mit ins Spiel gebracht, und diejenigen, die die meisten Probleme mit sich selbst oder mit ihrem "nicht-mehr-Seelenpartner" haben, haben das größte Wort und beschließen dann mal wieder - weil sie selbst mit ihrem Leid nicht weiterkommen - dass das ja sowieso alles Quatsch ist.

Der arme Henk erlebt aber nun mal die Situatuation, so wie sie ist. Glaubt Ihr im Ernst, dieses Hick Hack bringt ihn weiter?

Henk, ich möchte noch einmal wiederholen: diese Begnung ist kein Zufall. Es steckt mehr dahinter, aber nur Du kannst herausfinden, was es ist. Die Antwort steckt in Dir - nicht in ihr. Deshalb ist auch kein Grund, sie aufzusuchen und Deine Frau dafür zu verletzten. Statt Antworten von Dir zu fordern, sollte auch sie mal in sich hineinhören. Die Antworten kommen nicht sofort, aber sie kommen, darauf kannst Du Dich verlassen. Leider haben nur viele Menschen nicht die Geduld, sondern wollen auf Biegen und Brechen, dass der Andere mit ihnen redet. Aber damit machen sie nur alles kaputt, was vielleicht mal schön war.
 
Ich finde es total traurig, wie hier etwas sehr schönes - nämlich die Begegnung von Hank und diesem Mädchen - total zerredet wird, und das nur um des Diskutierens willens. Da wird Gott, die sogenannten heiligen Kriege, Masenmörder, Bratkartoffen und Leberwurst mit ins Spiel gebracht, und diejenigen, die die meisten Probleme mit sich selbst oder mit ihrem "nicht-mehr-Seelenpartner" haben, haben das größte Wort und beschließen dann mal wieder - weil sie selbst mit ihrem Leid nicht weiterkommen - dass das ja sowieso alles Quatsch ist.

Der arme Henk erlebt aber nun mal die Situatuation, so wie sie ist. Glaubt Ihr im Ernst, dieses Hick Hack bringt ihn weiter?

Henk, ich möchte noch einmal wiederholen: diese Begnung ist kein Zufall. Es steckt mehr dahinter, aber nur Du kannst herausfinden, was es ist. Die Antwort steckt in Dir - nicht in ihr. Deshalb ist auch kein Grund, sie aufzusuchen und Deine Frau dafür zu verletzten. Statt Antworten von Dir zu fordern, sollte auch sie mal in sich hineinhören. Die Antworten kommen nicht sofort, aber sie kommen, darauf kannst Du Dich verlassen. Leider haben nur viele Menschen nicht die Geduld, sondern wollen auf Biegen und Brechen, dass der Andere mit ihnen redet. Aber damit machen sie nur alles kaputt, was vielleicht mal schön war.

Kein Thema Leute... ich weiss es ist ja nicht böse gemeint... Muss für mich klar kommen und focalisieren was das wichtigste für mich ist :D

Nacht und danke an alle!

Gehe heute schlauer in's Bett, ist ja schon mal etwas :trost:
 
Werbung:
Dann gibt es Tage wo die Gefühle so stark sind dass ich fast daran verzweifele, es fühlt sich nicht nach Liebe an sondern mehr als intensives Denken

Kann es sein dass ich da irgend ein übernatürlicher Link mit dieser Person habe und dass das nie mehr verschwindet?

Wie bekomme ich das weg?
Hallo Hank,

dein Erlebnis ist sehr rührend

aus meiner Sicht haben starke oder andere Gefühle keinerlei Bezug zu einem Menschen sondern dienen allein nur dazu, dich und deine Seele auszubilden, die anderen Menschen, für die wir augenscheinlich diese Gefühle hegen, sind nur das Mittel zum Zweck und eigentlich beliebig austauschbar

deine starken und intensiven Gedanken erweitern dein Herz und somit deine Empfindsamkeit, das verfeinerte Gespür für die Gefühle anderer, das nennt man auch Herzensbildung, wir stoßen im Laufe unseres Lebens auf viele solche Gegebenheiten, die uns innerlich festigen und vervollkommnen sollen, sie sind eine Art Prüfung

ich halte dein Erlebnis für eine solche Prüfung, die du mit Bravour gemeistert hast, da du deine Ehe nicht für dieses neue Gefühl weggeschmissen oder in Frage gestellt hast

mein Tip:
bemühe dich nicht, es wegzubekommen, sondern lenke die neu gewonnenen Kräfte darauf, mehr Liebe in dein Leben, in deine Beziehung und dein Umfeld zu leiten, eine neue Art von Liebe, die reiner und tiefer ist, denn das ist meiner Meinung nach der Hauptzweck unseres Daseins, sei dankbar für die Begegnung mit dem Mädchen und geh davon aus, daß nichts weiter dahinter steckt, als die Erzeugung der Gefühle, die du nun in dir fühlst
 
Zurück
Oben