Frage (villeicht eine dumme Frage)

mein Tip:
bemühe dich nicht, es wegzubekommen, sondern lenke die neu gewonnenen Kräfte darauf, mehr Liebe in dein Leben, in deine Beziehung und dein Umfeld zu leiten, eine neue Art von Liebe, die reiner und tiefer ist, denn das ist meiner Meinung nach der Hauptzweck unseres Daseins, sei dankbar für die Begegnung mit dem Mädchen und geh davon aus, daß nichts weiter dahinter steckt, als die Erzeugung der Gefühle, die du nun in dir fühlst

Den Absatz mag ich :thumbup:
 
Werbung:
Ich finde es total traurig, wie hier etwas sehr schönes - nämlich die Begegnung von Hank und diesem Mädchen - total zerredet wird, und das nur um des Diskutierens willens. Da wird Gott, die sogenannten heiligen Kriege, Masenmörder, Bratkartoffen und Leberwurst mit ins Spiel gebracht, und diejenigen, die die meisten Probleme mit sich selbst oder mit ihrem "nicht-mehr-Seelenpartner" haben, haben das größte Wort und beschließen dann mal wieder - weil sie selbst mit ihrem Leid nicht weiterkommen - dass das ja sowieso alles Quatsch ist.

Der arme Henk erlebt aber nun mal die Situatuation, so wie sie ist. Glaubt Ihr im Ernst, dieses Hick Hack bringt ihn weiter?

Henk, ich möchte noch einmal wiederholen: diese Begnung ist kein Zufall. Es steckt mehr dahinter, aber nur Du kannst herausfinden, was es ist. Die Antwort steckt in Dir - nicht in ihr. Deshalb ist auch kein Grund, sie aufzusuchen und Deine Frau dafür zu verletzten. Statt Antworten von Dir zu fordern, sollte auch sie mal in sich hineinhören. Die Antworten kommen nicht sofort, aber sie kommen, darauf kannst Du Dich verlassen. Leider haben nur viele Menschen nicht die Geduld, sondern wollen auf Biegen und Brechen, dass der Andere mit ihnen redet. Aber damit machen sie nur alles kaputt, was vielleicht mal schön war.

Nun, in einigen Punkten geb ich dir Recht. Doch bedenke, das diejenigen, die du da beschreibst, die nach deiner Meinung nach mit sich selbst u/o mit ihrer nicht SV/DS nicht mehr klarkommen, genauso Probleme haben, wenn oft nicht grössere u. eigentlich auch das Recht auf Hilfe haben.
Aber das auf die DS/SV versteifen bringt eben niemanden wirklich weiter, u. genau deshalb glaube ich, haben sich diese Menschen ein wenig von diesem Thema distanziert u. kriegen vielleicht deshalb die Krise, weil man eben auf biegen u. brechen eine DS/SV konstruieren will usw..

Ich fühle mit Hank genauso wie mit den anderen, die leiden. Und hier hängt es ja auch davon ab, wie stark der Mensch ist, wie sensibel.
Da glaube ich, das so manche DS/SV Schemen, die ja nicht belegbar sind, diese Menschen noch trauriger machen u. manchmal ihre letzte Hoffnung nehmen könnte, den niemand kann sagen, was dieser Mensch, der nicht bei bei denjenigen ist, fühlt u. will.
Genau deshalb sträube ich mich z.b. so gegen diese Verallgemeinerungen bei SV/DS, weil es letztendlich immer vom Charakter d. Menschen ankommt, u. oft ist es eben nur Angst, das man einen Menschen verlässt, den man eigentlich liebt. Das ist ein Problem, das grossteils in der heutigen Zeit in unserer Zivilisierten Gesellschaft besteht, das wenige wirklich bereit sind oder bereit sein können, Gefühle wirklich zuzulassen. Manche fixieren sich halt oft verstärkt auf das Äussere, so das man dann den Menschen eben trotz Liebe verlässt, weil er halt nicht so schön ist u. vielleicht nicht so ist wie die andern.
 
@Sidala,
das war ein interessanter und schöner Beitrag! Danke Dir!! Was mir daran gefällt, ist: man wird mit dieser Einstellung wieder ein Stück unabhängiger von dem Andern. Man hat dann sein Glück wieder voll in der Hand. :)
 
@Sidala,
das war ein interessanter und schöner Beitrag! Danke Dir!! Was mir daran gefällt, ist: man wird mit dieser Einstellung wieder ein Stück unabhängiger von dem Andern. Man hat dann sein Glück wieder voll in der Hand. :)

danke dir @Heldin

du hast es genau auf den Punkt getroffen: 'unabhängiger von dem Andern'
ich meine, alles was wir brauchen, ist in uns drin, wir könnten ganz allein auf dem Planeten stehen und vollkommen selig sein, ich wünsche mir, daß das jeder erkennt
 
danke dir @Heldin

du hast es genau auf den Punkt getroffen: 'unabhängiger von dem Andern'
ich meine, alles was wir brauchen, ist in uns drin, wir könnten ganz allein auf dem Planeten stehen und vollkommen selig sein, ich wünsche mir, daß das jeder erkennt

ach ja, das ist doch so nicht ganz richtig. Stünde auch, wenn man es finden will, in dem Link deiner Signatur.. :D
 
The journey begins with curiosity
And envolves into soul-felt questions
On the stones that we walk
And choose to make our path
Sometimes never knowing
Other times knowing too much

Filtering out the bad that holds us back...
Take hold of what is true to your hunger
A hunger that will not go away
Plans for tomorrow, they will remain

Won't you join me on the perennial quest
Reaching into the dark, retrieving light
Search for answers on the perennial quest
Where dreams are followed, and time is a test

No time for mental crutches
The maker has moved on
I will take it raw and be on my way

Those that stood beside me
I'm glad you understand
Behind these written words
I share the simple plan
To hang on to the way that we feel

From rivers of sorrow
To oceans deep with hope
I have travelled them
Now, there is no turning back
The limit, the sky
I ask my questions Why? What today?
When tomorrow?

Filtering out the bad that holds us back...
Take hold of what is true to your hunger
A hunger that will not go away
Plans for tomorrow, they will remain

:D
 
ich meine, alles was wir brauchen, ist in uns drin, wir könnten ganz allein auf dem Planeten stehen und vollkommen selig sein, ich wünsche mir, daß das jeder erkennt

Das denke ich auch. Alles, was wichtig für uns ist, kommt aus uns selbst heraus. Das Wahre.

Unabhängig davon jetzt -
letztens habe ich hier in einer Signatur gelesen:

"Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!"

Das hat mich irgendwie angezogen ... Ich denke, so ist es.

32. Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott! → Σὺν Ἀθηνᾷ καὶ χεῖρα κίνει. (griechische Phrase)
 
Werbung:
Zurück
Oben