Frage - meine Mutter ist für immer eingeschlafen

es ist wohl eine grundsätzliche Frage, ob man gerne glauben möchte, daß Verstorbene unserer Hilfe bedürfen.

ich persönlich denke, daß sowas ein seltsamer Glaube ist, denn das hieße ja,
daß manche Verstorbene dann eben Pech hätten, falls ihre Hinterbliebenen
sich nicht in diesem Sinne "richtig" verhalten und sie "ins Licht zu schicken" wissen.

ich glaube, daß alle Verstorbenen ohnehin die Begleitung erhalten, die sie brauchen,
und zwar vollkommen ohne eine irgendwie geartete "Mithilfe" der Hinterbliebenen.

LG
Y.
 
Werbung:
Hallo,

meine Mutter ist am 11.12.13 für immer eingeschlafen.
Zwei Jahre kämpfte sie, Lungenkrebs.
Leider hatten wir nie DEN Kontakt.
Materielles war ihr und meinem Vater immer wichtiger.
Alternativ-Behandlungen wurden abgelehnt.
Vielleicht halten sie nichts davon?
Meine Eltern leben im Ausland, nun wurde meine Mutter verbrannt,
die Urne steht im Haus.
Keine Trauerfeier, keine Beerdigung. Mit meinem Vater kann ich nicht reden...über gar nichts.
Auch das dürfte so abgesprochen sein,viele wünschen sich keine Beerdigung oder Trauerfeier,es sollte so Akzeptiert werden.
Er beschimpft mich übelst. Warum?
Das kannst nur du alleine Urteilen,vielleicht fehlt euch die Nähe,vielleicht ist diese mit der Zeit verloren gegangen? Vielleicht glaubt auch er,das du die beiden allein gelassen hast?
Ich habe selbst vor vielen Jahren meinen langjährigen Partner verloren,
Jeder verarbeitet Trauer anders.
So ist es
Nun stürzte ich vor kurzem...auf den linken Brustkorb.
Brustkorb bedeutet Familie...links ==> Mutter. Will sie mir was sagen?
Glaube ich nicht,du bist einfach gestürzt,viele tun es tagtäglich
Weiß da Jemand was?

LG
dancingfawn

Alles liebe für dich,lass dir Zeit und deinen Vater auch,,,
 
Manchmal erleichtert es zu sehen, daß Dinge ohne selbst verursachten Grund geschehen.
Schwere Gefühle können dann leichter abgelegt werden.

Verlust oder negative Aktionen Dritter sind nicht selbst bestimmt.

In der Vergangenheit hatte ich bei Trauer über die schönen Zeiten mit den Verstorbenen nachgedacht. Schöne gemeinsame Erlebnisse aus der Vergangenheit nochmals betrachtet und danke gesagt und mich im Geiste nett verabschiedet.

Das war angenehm und der Schmerz verging dann bald.
 
Hallo!

Mein herzliches Beileid.

Ich habe da nur eine kurze Gegenfrage:

Wie ist der Satz gemeint, dass Ihre Mutter ihre Inkarnation beendet hat? DIESE letzte Inkarnation oder die Inkarnationen überhaupt???

Viel Kraft und alles Liebe von
Brigitta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Mutter ist am 11.12.13 für immer eingeschlafen.
Zwei Jahre kämpfte sie, Lungenkrebs.
Leider hatten wir nie DEN Kontakt.
Materielles war ihr und meinem Vater immer wichtiger.
Alternativ-Behandlungen wurden abgelehnt.

Meine Eltern leben im Ausland, nun wurde meine Mutter verbrannt,
die Urne steht im Haus.
Keine Trauerfeier, keine Beerdigung. Mit meinem Vater kann ich nicht reden...über gar nichts.
Er beschimpft mich übelst. Warum?

Ich habe selbst vor vielen Jahren meinen langjährigen Partner verloren,
Jeder verarbeitet Trauer anders.

Nun stürzte ich vor kurzem...auf den linken Brustkorb.
Brustkorb bedeutet Familie...links ==> Mutter. Will sie mir was sagen?

Weiß da Jemand was?

LG
dancingfawn

Hallo Dancingfawn, häufig irren Menschenseelen, die während dem Leben sich nicht um das Jenseits und das Leben danach gekümmert haben, hier unwissend auf der Erde rum - sie weiss (noch) nicht mehr, als sie als Mensch wusste - was also sollte sie Dir sagen wollen?

Solche Seelen bedürfen des Gebets - das ist was die Mutterseele benötigt. Bitte Gott und die Engel, sich Deiner Mutter anzunehmen, sie zu führen. Denn wer während dem irdischen Leben den Kontakt zu Gott und zu seiner Geisterwelt nicht kannte, der wird im Jenseits auch nicht erkannt, solange bis in dieser Seele das Verlangen danach gereift ist - und das kann Jahrzehnte dauern.

Intensives Gebet jedoch kann der Mutterseele zugute kommen - sie trösten und ihr den Weg zeigen, die Engel Gottes zu erkennen und sich führen zu lassen.

lg
Syrius
 
Hallo Syrius,

als mein Partner 1996 für immer einschlief, irrte auch er einige Jahre, bis er mich ´rief´, im Traum. War es ein Traum? Keine Ahnung. Jedenfalls suchte ich ein Medium, über das Internet...damals war alles noch kostenfrei...es gab noch nicht so vieles online.
Dann fand ich Peter Kirchner im Internet. Mit seinem Medium ´befreiten´ wir meinen Partner. Er hing fest, und wusste nicht, dass er tot war. Dieses Reading habe ich auf Papier. Das Medium sagte Sachen, das konnte es nicht wissen.

Dann möchte ich noch etwas zu meinen Eltern schreiben...als mein Partner starb, hinterließ er mir eine beträchtliche Summe. Meine Eltern ´liehen´ sich einen Großteil, ich bekam es nie wieder. Alle Versuche wurden abgeblockt. Fünf Anwälte hatten keine Chance. So lebten wir uns auseinander...weil ich mein geliehenes Geld zurück wollte, trennten wir uns.

In den letzten Jahren gab es für mich von meinen Eltern nur Beleidigungen und Verletzungen. Meine Mutter meinte einmal:´Mit deiner Geburt fing das ganze Übel an.´

Tja, das ist dann der ´Dank´...

Liebe Grüße
 
Natürlich hat meine Mutter sich das Leben so ausgesucht...mein Vater...ich...wir alle...um zu lernen, zu erfahren.
Trotzdem bin ich hier auf Erden Mensch und ich komme damit (trotz einiger Seminare und Reiki-Ausbildungen,
auch wenn ich das heute alles anders sehe...Keiner braucht eine Reiki-Ausbildung...wir haben alles in uns.

LG
 
Werbung:
Hallo Syrius,

als mein Partner 1996 für immer einschlief, irrte auch er einige Jahre, bis er mich ´rief´, im Traum. War es ein Traum? Keine Ahnung. Jedenfalls suchte ich ein Medium, über das Internet...damals war alles noch kostenfrei...es gab noch nicht so vieles online.
Dann fand ich Peter Kirchner im Internet. Mit seinem Medium ´befreiten´ wir meinen Partner. Er hing fest, und wusste nicht, dass er tot war. Dieses Reading habe ich auf Papier. Das Medium sagte Sachen, das konnte es nicht wissen.

Dann möchte ich noch etwas zu meinen Eltern schreiben...als mein Partner starb, hinterließ er mir eine beträchtliche Summe. Meine Eltern ´liehen´ sich einen Großteil, ich bekam es nie wieder. Alle Versuche wurden abgeblockt. Fünf Anwälte hatten keine Chance. So lebten wir uns auseinander...weil ich mein geliehenes Geld zurück wollte, trennten wir uns.

In den letzten Jahren gab es für mich von meinen Eltern nur Beleidigungen und Verletzungen. Meine Mutter meinte einmal:´Mit deiner Geburt fing das ganze Übel an.´

Tja, das ist dann der ´Dank´...

Liebe Grüße

Schön, dass Du ihm hast den Weg zeigen können.

Versuch Deinen Eltern zu verzeihen - wer weiss denn, wieso Du ihr Kind geworden bist? Ist die Sache mit dem geliehenen Geld vielleicht karmisch begründet? Versuch immerhin, kein Band der Agression zwischen Dir und ihnen aufkommen zu lassen, es würde Dich wiet ins Jenseits hinein begleiten.

lg
Syrius
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben