Frage eines Neugierigen....

Hi, hi :)

Herzlichen Dank für das Aufrütteln der Welt -- ich hoffe auch, dass diese meine Geißel weitreichendes Mitgefühl findet und gebe auf Anfrage per PN gerne die Nummer meines Kontos für Spenden bekannt...

:lachen:

Diese deine Geißel wirkt auf mich anregend, ich mag den Wortwitz eines Mars in 3, gelegentlich auch die kleinen Sticheleien. Müssen Verehrerinnen eines solchen Marses auch spenden oder dürfen die sich auch ohne milde Gabe daran erfreuen? http://zu-flucht.*************/images/smiles/knicks.gif:D Mein Mitgefühl gilt dir dennoch. ;)

Greetz, Greeni
 
Werbung:
Hallo hi2u,


Vielleicht hast du die Grundidee noch nicht so richtig verstanden

Vielleicht? - Ganz sicher..."ggg"

Das "Ganze" hört sich sich nach viel Arbeit an. Wenn ein oder eine Astrologe (in) eine "Deutung" meiner Person macht, ist dies die Praxis der Allgemeinheit
diese Arbeit zu machen oder "schummeln" so mancher und "schummelt" ein wenig...
D.h. Du benutzt 4 Folien, welche du übereinanderlegst und der oder die Andere benutzt nur eine und schreibt viel mit "Fachausdrücken" damit der
"Kunde" noch weniger versteht und das Ganz für Toll hält.


Scheinbar ein Angewohnheit von Reiki Meistern? Mein "guru" ist auch so ein aufbrausendes Nervenbündel, und ich wundere mich dann mit meinem zweiten Grad immer, wie die ihren Usui lesen... Denn dass sich der Aggressive gerade ärgert, ist unübersehbar...

:banane: Auch Rei-Ki Meister sind Menschen. Zeig mit eine Person, welche
katholisch ist und noch nie gegen eine der 10 Gebote verstoßen hat.
Dafür gibt es doch so etwas wie Beichte und Vergebung..."schmunzel"

Ich persönlich bin gegen Dogmen. Ich bin ein freier Mensch, versuche nach den Rei-Ki bzw. TAO Lebensweisheiten zu leben, fühle mich damit wohl.
Nun gibt es Situationen, in denen man dieses schon mal vergißt..."gg"
Speziell dann, wenn ich Menschen sehen, welche von sich meinen einen Heiligenschein zu tragen und alle anderen sind Idioten.

Es macht mir Spaß, den Narren oder Laien zu spielen, um zu sehen was diese Person wirklich drauf hat. Kann sie mehr als ich - OK - akzeptiert und respektiert. Macht sie aber den Larry und umgibt sich mit Menschen, welche
vom Selbstwertgefühl nicht in der Lage sind, Kontra zu geben oder die richtigen Fragen zu stellen ist die Sache doch klar für mich.

Naive und "dämliche" Fragen bringen diese Menschen meist zur Weissglut.
Sie werden aggressiev und überheblich und wenn sie dann auch noch angreifen um diesen "Störenfried" zu vertreiben - Hey klasse....:nudelwalk :banane: :firedevil und danach :kiss4: :sekt:
(Man(n) sollte doch nicht im Streit auseinander gehen....):banane:


Stimmt schon -- aber wenn du es so eilig mit der Umsetzung hast, mach' es doch selbst, statt anderen die Geschwindigkeit vorzuschreiben[/QUOTE

:engel: Mach ich doch auch. Die "Anderen" müssen dann nur in der Lage sein,
mitzuhalten....
Widder und chin. Feuerpferd - sagt dir doch alles.....:banane:

Damit hoffe ich, die astrologische Methodik ein bisserl erklärt zu haben.

Danke für deine ausführliche Erklärung - Ich lerne gerne - Deshalb habe ich auch die Frage gestellt...

GLG
:liebe1:
Drosselbart
 
Hi, Drosselbart.

Die "Arbeit" bei der Sterndeuterei hält sich in Grenzen -- klar, es geht Zeit auf, aber ich mach' sowas auch nur, wenn es sich für mich "richtig" anfühlt.

Wenn ein oder eine Astrologe (in) eine "Deutung" meiner Person macht, ist dies die Praxis der Allgemeinheit diese Arbeit zu machen oder "schummeln" so mancher und "schummelt" ein wenig...
Ich denke, jeder ernsthafte Deuter wird je nach Fragestellung auf die verschiedenen "Folien" greifen müssen, aber was weiß ich? Und wie bei allen Grenzwissenschaften ist "Schummeln" schwer zu belegen... Solange das Ergebnis einigermaßen "griffig" ist. Oft genug lese ich "kann so, aber auch ganz anders sein", und der Native nickt begeistert und fühlt sich voll beschrieben. Weil jeder nur sieht, worauf er programmiert ist... Dieses Grundprinzip der Kommunikationswissenschaften schlägt dann knallhart durch und als Außenstehender kann man sich nur wundern. Was nicht heißt, dass ich nicht auch solche semantischen Null-Lösungen produziere, wenn ich nicht aufpasse. Nur finde ich, dass diese "alles ist möglich" Deutungen jedenfalls vermieden werden sollten, auch auf die Gefahr hin, vom Nativen korrigiert zu werden. Aber auch Sterndeuter sind nur Menschen :)

:banane: Auch Rei-Ki Meister sind Menschen. Zeig mit eine Person, welche
katholisch ist und noch nie gegen eine der 10 Gebote verstoßen hat.
Dafür gibt es doch so etwas wie Beichte und Vergebung..."schmunzel"
Nun ja, die Analogie ist nicht ganz nachvollziehbar, da es die Katholiken eben wegen der Beichte leichter haben, Absolution zu erlangen :) Aber ich kenne auch die moralinsaure Ausgabe Reiki-Meister(in), da sind mir die Schelme schon lieber :party02:

Widder und chin. Feuerpferd - sagt dir doch alles.....:banane:
Nix gegen deine Diagnose, aber ich würde den Schalk nicht dem Widder unterschieben, das wird dem Zeichen IMHO nicht gerecht. Deine Äußerungen lassen mich eher einen Uranus und/oder Merkur Bezug vermuten, da kann dann auch ein Mars dran hängen, aber Widder alleine ist nach meiner Erfahrung tugendhaft. Deine Attitüde schaut mehr nach Zwilling aus, wenn wir schon Zeichen über den Daumen peilen :)

Schönen Abend noch.
 
Hy hi2u,


aber Widder alleine ist nach meiner Erfahrung tugendhaft.

heißt das, das ein Widder zwar tugendhaft ist, aber staubtrocken und keinen Spaß versteht oder macht. Schalk im Nacken ist doch was Schönes - ODER?

(Vielleicht nicht für die Anderen...)

Ein Widder muß nicht zur draufhauen, um eine Mauer einzubrechen.
Gezielter Schalk tut es auch - glaub es mir....:banane:

LG
Drosselbart
 
Hi, Drosselbart.

Damit wir uns nicht missverstehen: ich habe bislang (doch einige) Widder vor allem als geradlinig erlebt. Schon mit einem Schuss Leichtigkeit, aber bei dem Zeichen sprechen wir von Feuer, nicht von Luft, wie bei Merkur/Zwilling... Das mit dem Draufhauen ist auch mehr Stier denn Widder...

Der einzige mir bekannte Widder, der als Spaßvogel seine Bahn zieht, ist eigentlich auch extrem brav und würde niemals jemanden auf's Glatteis führen. Aber so lange du deine Daten unter Verschluss hältst, werden wir in dieser Frage kein Ergebnis erzielen :zauberer1
 
Hallo Drosselbart, :)

hier spricht Dein Schalk und ich sitze Dir im Nacken :nudelwalk :weihna1

Zeig mit eine Person, welche
katholisch ist und noch nie gegen eine der 10 Gebote verstoßen hat.

Papa Razzi?

Macht sie aber den Larry und umgibt sich mit Menschen, welche
vom Selbstwertgefühl nicht in der Lage sind, Kontra zu geben oder die richtigen Fragen zu stellen ist die Sache doch klar für mich.

Yep, für mich auch. Wer nur Jünger um sich schart, die ihm nach dem Mund reden, der .... ach wat soll's. :clown:

Naive und "dämliche" Fragen bringen diese Menschen meist zur Weissglut.
Sie werden aggressiev und überheblich und wenn sie dann auch noch angreifen um diesen "Störenfried" zu vertreiben - Hey klasse....und danach
(Man(n) sollte doch nicht im Streit auseinander gehen....)

Genau, dann insziniert Widder ausversehen ein Erdbeben, möchte hinterher mit Sekt anstoßen und die Sache aus der Welt küssen, doch der andere sieht die Welt in Trümmern und der Störenfried wird enterbt. *g*

:engel: Mach ich doch auch. Die "Anderen" müssen dann nur in der Lage sein,
mitzuhalten....
Widder und chin. Feuerpferd - sagt dir doch alles.....

Nee, müssen müssen die nix, nur können sollten sie können und das mindestens 3x täglich. :zauberer1

Oh weh, ich bin Widder und chin. Metallschwein. *grunz*

Haha, jetzt weiss ich auch, warum ich meinen „Hintern“ ;) nicht so leicht hoch kriege *ggg*

Ich kann allemal im Schweinsgalopp loslegen und mein Eisen schmieden, solange es heißt ist, mir dann selbst die Finger verbrennen und mir dann an meiner eigenen Schweinshaxe ein paar Scheibchen abschneiden. :party02:

Ach so, auf Deine Frage hast Du hier ja schon super Antworten gekriegt. :morgen:

Liebe Grüße :liebe1:
Martina
 
Hossa: Können diese Augen lügen????



Nein!!!, denn das ist das typische Widder-Gesicht: Ein freundlicher, kleiner, naiver Dummbatz *gg



Grüzlis von
Urajup (Widder-Dame mit Anflügen zum Erwachsensein)
 
Hallo Kayamea,

hier spricht Dein Schalk und ich sitze Dir im Nacken

das mit dem Schalk und im Nacken sitzen ist schon OK - WAS SOLL DAS NUDELHOLZ? - Du möchtest dich schlagen? - Ein Duell - Ich wähle die Waffen :banane:


Auch er ist ein Mensch, hat schon lange gelebt, trägt keinen Heligenschein und keine Flügel - hab ich nicht gesehen - also - Nix mit "macht keine Sünden"
- und wenn ja?????


Yep, für mich auch. Wer nur Jünger um sich schart, die ihm nach dem Mund reden, der .... ach wat soll's.
Gebe ich dir recht - ABER für mich als Mann wäre ein kleiner Harem schon interssant:jump5: :engel: - Das mit den Jüngern - nix da.......:nono:

Genau, dann insziniert Widder ausversehen ein Erdbeben, möchte hinterher mit Sekt anstoßen und die Sache aus der Welt küssen, doch der andere sieht die Welt in Trümmern und der Störenfried wird enterbt.

Versehen? - Selten..."ggg"
Ich küsse keine Männer - "bääääh"



Haha, jetzt weiss ich auch, warum ich meinen „Hintern“ ;) nicht so leicht hoch kriege *ggg*
Zu viel gegessen?


:liebe1: :banane: :koenig: :engel: :kiss4: :
Drosselbart
 
Werbung:
Ich denke, jeder ernsthafte Deuter wird je nach Fragestellung auf die verschiedenen "Folien" greifen müssen, aber was weiß ich? Und wie bei allen Grenzwissenschaften ist "Schummeln" schwer zu belegen... Solange das Ergebnis einigermaßen "griffig" ist. Oft genug lese ich "kann so, aber auch ganz anders sein", und der Native nickt begeistert und fühlt sich voll beschrieben. Weil jeder nur sieht, worauf er programmiert ist... Dieses Grundprinzip der Kommunikationswissenschaften schlägt dann knallhart durch und als Außenstehender kann man sich nur wundern. Was nicht heißt, dass ich nicht auch solche semantischen Null-Lösungen produziere, wenn ich nicht aufpasse. Nur finde ich, dass diese "alles ist möglich" Deutungen jedenfalls vermieden werden sollten, auch auf die Gefahr hin, vom Nativen korrigiert zu werden.
hii2u2!
Schön, dass mal jemand sich über den Prozess des Deutens Gedanken macht und nicht immer nnur nach dem Rezeptbuch fragt: "Was heißt das?" Ich meine, es nickt nicht nur der Naive dank seiner Programmierung, es ist der Deutende ebenso programmiert, und der noch zusätzlich durch seine Ausbildung (sofern diese ihn nicht ein Stück weit deprogrammiert bzw. dekonstruiert hat, das wär dann schon eine besondere Qualität...). Und wenn da "die Gefahr, vom Nativen korrigiert zu werden" gesehen wird: ich bin drauf programmiert, das eher als Chance zu sehen. Ich habe kein hierarchisches Deutungsverständnis - ich als "Schicksalskundiger", der Klient als Vakuum, das erfüllt werden muss. Ich meine, dass nur im Gespräch - und da eher im Interview als in der Predigt - mit dem Nativen ausgelotet werden kann, was die Astrologie in diesem konkreten "Fall" ihm zu sagen hat.

back to topic: Es hängt von der Fragestellung ab, ob in einer astrologischen Beratung alle oder viele "Folien" verwendet werden. Darum halte ich es auch für so wichtig, erst mal das eigentliche Anliegen eines Klienten zu befragen und dann erst die Sterne (oder einen ersten Blick in die Sterne zu nutzen, um das Anliegen abzuklären, das hinter den vordergründigen "Standardfragen" oft ganz ein anderes sein kann). Wobei es wohl auch oft so ist, dass Menschen nur diese vordergründigen Nullsager hören wollen, weil sie nicht an Wegen, Prozessen, Lösungsarbeit interessiert sind, sondern einfach jemand die Schuld geben möchten, einer Konstellation zum Beispiel. Die kann sich nicht mal wehren... Die Qualität einer Antwort hat also auch viel mit der Qualität einer Fragestellung zu tun, und wer gern hemmungslos sein Helfersyndrom austobt, der wird sich eh freuen, wenn er bei so einfachen Dingen wie "kommt er wieder zu mir zurück" eine Antwort geben kann.

Nochmal 2u: zum Begriff der Programmierung würd ich gern ein paar Bemerkungen loswerden ... ich nehm's hier mal als plakativen Sammelbegriff, aber so richtig teil ich die Ansicht nicht, dass das ein Grundprinzip der Kommunikationswissenschaft wäre ... hat aber nix mit Astrologie und dem Topic hier zu tun.

Alles Liebe,
Jake
 
Zurück
Oben