Frage eines Neugierigen....

Hallo Simi,

danke für deine Erklärung - ich werd mit diese in den nächsten Tagen mal genauer zu gemüte führen. - Bin ja neugierig und lernbereit "gg"


Der geistige Zustand, so so. Damit meinst du wohl, manche Leute sind blöde? :D
Nein, es geht um Bewusstsein. Der, der aggressiv ist oder besser gesagt- wird, dem ist in dieser konkreten Ausrastersituation etwas nicht bewusst. Und zwar von sich selber. Aggression ist immer Projektion

Simi - manche Leute sind blöd, naiv und beseelt davon, ihren geistigen Heiligenschein allen zu zeigen und merken es nicht, das der Heiligenschein beschriftet ist mit "ICH BIN BLÖD".
Vor 20 Jahren hätte ich dir recht gegeben. Hey - nicht bewußt - hab ich aber gemacht.
Heute ist meine Erfahrung, dass mir dieses Ausraster Zeit sparen.
Situation: Du sprichtst und erklärst in angemessener ruhigen Sprache.
Du merkst, das der/die Andere geistig nicht folgen kann und immer wieder und immer wieder ihren geistigen Anspruch folgt und versucht dir zu erzählen,das die Erde noch eine Scheibe ist.....
Ich spreche nicht Stunden um ein Ziel zu erreichen - In solch einer Siutation geht es von 0 auf 300 - innerhalb von 1er Minute und dann wieder runter auf Normal. - Zeitoriertierte Disskussion um an mein Ziel zu kommen "ggg"
Klar meine Projektion. Hab keine Lust, stundenlang zu sprechen. Die Zeit kann ich anders nutzen.:banane:


Sinn und Zweck der Übung ist es, einen aggressionsfreien Zustand zu verwirklichen- und zwar einen dauerhaften.

Simi - diesen Zustand - darauf hab ich keine Lust. Ist mir einfach zu langweilig. Reibungsfläche muß da sein. Kontrollierte Aggression gehört dazu...

Sturheit? Was hältst du denn von Beharrlichkeit stattdessen?
OK

dh du hast eine gute erotische Ausstrahlung und zeigst diese auch gerne- beim flirten und baggern, beim Akt, aber auch auf der Bühne als Künstler und Schauspieler. Diese Ausstrahlung wirkt auch auf Kinder- als Erzieher und Lehrer.

SIMI ! - erotische Ausstrahlung auf KINDER ! - und dann Lehrer werden?
Nee - Scherz beiseite.

Lassen wir mal das erotische in Bezug auf Kinder raus.

Ich brauche dafür keine astrologische Erklärung, um zu wissen, das ich dieses habe. Ich kann mich sehr gut in andere Menschen "reindenken" und evtl. auch helfen oder erklären. Man sagt mir nach, das ich ein guter Lehrer sein könnte, ein guter Vater etc. UND du hast oben noch was vergessen - Umgang mit Tieren....(ach hier ist die Erotik fehl am Platz.)

Im Transit ist die Tages-Sonne vorgestern über deinen Mond gelaufen, heute über deine Venus. Was macht die Sonne? Na- volles Licht. Dh die oben genannten Qualitäten treten zu solchen Zeiten besonders in dein Bewusstsein. Du Baggerkönig.

Das erklärt dir auch, weshalb ich erst in den nächsten Tagen lernen kann :banane: :liebe1:

GLG
Drosselbart
 
Werbung:
Hallo Martina,

ich habe mir mal dein(e) äh, also hä ... naja, ich habe mir "the" Radix angesehen

ehrlich gesagt ist es mir "wurscht" ob der, die oder das Radix.
Darüber sollen sich andere Leute streiten, unterhalten etc.
In meiner Schulzeit hätten solche '"ständigen Besserwisser" Prügel kassiert.
Aber Schule ist lange vorbei und heute achtet man auf diese Mitmenschen nicht mehr....
Vielleicht gehen sie ja gerade in die Schule des Lebens und versuchen krampfhaft ihre Persönlicheit in der Gesellschaft zu festigen. - Egal.

und? - was erzählt Radix dir?


... naja, meinst Du nicht, dass Du Dein mars-neptunisches zart-dominant-empfindliches Innen- wie Außenleben mit dem latent-distanzierten Du-orientierten Waage-AC etwas überfordern könntest
Und sowas sage ich zu einem Widder


Einsicht ist der erste Weg zur Vollkommenheit. Du bist doch auch Widder, also kennst du die Antwort schon.

Na siehst Du, sobald man sich den ein oder anderen körperlichen oder charakterlichen Makel eingesteht, ihn liebend annimmt, wird das Leben leichter

RICHTIG! - Wenn ich meinen Zauberkessel rühre, mein schwarzer Hund neben mir sitzt und ich zärtlich die Warze auf der Nase streichle - Quatscht mich keiner an und fragt, was ich den da machen würde.
Außerdem liebe ich meine Makel, Schwächen, Ecken und Kanten an mir.
So bin ich für andere nicht langweilig. Gibt immer was neues zu erforschen und zu erfahren. Gibt doch nichts schlimmeres als Menschen, welche nix haben. Langweilig.....

:liebe1:
Drosselbart
 
Hallo Drosselkönig, :)

was mir schon mal gefällt ist, dass Du kein langweiliges Leben haben möchtest und erleuchtet in einer Ecke sitzen willst, um Deine Aggressionen gen Himmel fahren zu lassen, wo sie doch hier zuweilen gebraucht werden. *g*

Nur sag mal, warum hast Du denn Deine besserwissend-krümelkackenden Mitschüler verprügelt???

Vielleicht gehen sie ja gerade in die Schule des Lebens und versuchen krampfhaft ihre Persönlicheit in der Gesellschaft zu festigen. - Egal.

Möglich, nur mit Verkrampfung ist da nicht viel zu erreichen, fürchte ich.

Einsicht ist der erste Weg zur Vollkommenheit. Du bist doch auch Widder, also kennst du die Antwort schon.

Ja, die kenne ich. :) Ich strebe zwar nicht die Vollkommenheit an, aber ich bin um jede Einsicht dankbar und wunder mich oft, warum andere die Vollkommenheit anstreben und nicht mal in der Lage sind, Einsichten zu verinnerlichen.

RICHTIG! - Wenn ich meinen Zauberkessel rühre, mein schwarzer Hund neben mir sitzt und ich zärtlich die Warze auf der Nase streichle - Quatscht mich keiner an und fragt, was ich den da machen würde.

Genau. Und wenn ich mich im Bad anseile, gemütlich die Mähne Föne und meine Liedchen singe, dann quatscht mich auch keiner an, weil ich bei dem Lärm sowieso nix hören würde. :D

Liebe Grüße
Martina
 
Hy Kayamea,

was mir schon mal gefällt ist, dass Du kein langweiliges Leben haben möchtest und erleuchtet in einer Ecke sitzen willst, um Deine Aggressionen gen Himmel fahren zu lassen, wo sie doch hier zuweilen gebraucht werden.

Halt Stop! - Ich bin von Hause aus nicht aggressiv. Es muß dschon eine Situation geben, welche diese auslöst. Je älter ich werden, desto ruhiger werde ich verständlicherweise auch. Nur es gibt Situationen, in denen man mit Aggression spielen kann um Zeit zu sparen, Wege freizuräumen etc.


Nur sag mal, warum hast Du denn Deine besserwissend-krümelkackenden Mitschüler verprügelt???

Nee, nicht ich alleine - das waren Klassenkeile. Wenn du zwei Tage vor einer wichtigen Klausur warst, wolltest und mußtest lernen hattest du dann
Mitschüler, welche nicht begriffen haben, dass das stören des Unterrichtes
unangebracht war. Stören insofern, als das diese sich an "kleinen" Fehler
oder Dingen eine ganze Stunde daran hochgezogen hatten.
Der Lehrer konnte sein Pennsum nicht durchziehen und dies IQ-minderbewerteten Mitschüler verwickelten Ihn in sinnlose Disskussionen und die Stunde war um und man mußte zuhause Zeit investieren.
Beispiel: Ein Lehrerin hatte sich versprochen mit Romantik und Romanisch.
Sie hatte es zwar korrigiert, aber die Disskussion dauterte bis zum Ende der Stunde.
Diese Personen hatten von der ganzen Thematik keine Ahnung, waren aber der Meinung, das sie "aktiv" am Unterricht beigetragen hätten.
Also gab es Klassenkeile...

Das nur als Beispiel. Dieses kannst du immer wieder feststellen.
Menschen, welche keine Ahnung haben, geilen sich an "Kleinigkeiten" auf, machen einen auf "ich kann was" und wenn du genau hinsiehst, ist dies nur eine Selbstbeweihräucherung oder Selbstüberschätzung des eigenen Könnens.

Diese Leute fahren in ein weit entferntes Land, sprechen die Sprache nicht, fragen einen Einheimischen, der seine letzten Kenntnisse der deutschen Sprache aufsammelt nach z. B. "Ist die Wassertemperatur das ganze Jahr so warm ?"
und bekommen zur Antwort "Ja, die Meer ganz Jahr warm"
Blödes grinsendes Gesicht mit einer Antwort: "Hey Mann, das heißt DAS MEER und DAS GANZE"

Noch Fragen?


Genau. Und wenn ich mich im Bad anseile, gemütlich die Mähne Föne und meine Liedchen singe, dann quatscht mich auch keiner an, weil ich bei dem Lärm sowieso nix hören würde.

Klar, ich würde es aber mal versuchen, die Tür nicht abzuschließen. Vielleicht kommt dann jemand, der dir sagt, das du falsch singst und es in den Ohren schmerzt.:escape:


Liebe Grüße
Drosselbart
:banane: :liebe1: :engel: :banane:
 
Hallo Drosselbart, :)

so, jetzt endlich. Gestern habe ich 3x angesetzt, zu schreiben, aber ich hatte so schöne, gemütliche Transite, dass ich .... *gg* .... aber Deine waren ja auch nicht schlecht, da hattest Du sowieso keine Zeit für "sowas*.
Deine Schuljungengeschichten ... *köstlich* :clown:

Halt Stop! - Ich bin von Hause aus nicht aggressiv. Es muß dschon eine Situation geben, welche diese auslöst. Je älter ich werden, desto ruhiger werde ich verständlicherweise auch. Nur es gibt Situationen, in denen man mit Aggression spielen kann um Zeit zu sparen, Wege freizuräumen etc.

Oh ja, das mit dem ruhiger Werden im Alter *g*, das ist was für den Widder. :clown: Geht zwar allen Menschen so, aber beim Widder, da soll sich ja so einiges verändern? Hauptsache wir erstarren nicht zur Salzsäule, aber die Gefahr besteht nicht, solange wir auf uns achten. Bei einer mars-neptun-Veranlagung da hat man ja mitunter mit Autoaggression zu kämpfen (es sei denn man hat früh gelernt, das umzuleiten), was überhaupt nicht gut ist. Darum lieber auch so Manches rauslassen und wenn's am Boxsack ist oder im Kirchenchor *gg* (Madonna macht grade ne Schreitherapie, das wär doch auch eine Alternative...)

Beispiel: Ein Lehrerin hatte sich versprochen mit Romantik und Romanisch.
Sie hatte es zwar korrigiert, aber die Disskussion dauterte bis zum Ende der Stunde.

*gg*

Das nur als Beispiel. Dieses kannst du immer wieder feststellen.
Menschen, welche keine Ahnung haben, geilen sich an "Kleinigkeiten" auf, machen einen auf "ich kann was" und wenn du genau hinsiehst, ist dies nur eine Selbstbeweihräucherung oder Selbstüberschätzung des eigenen Könnens
.

Jo, und dann verliert Widderlein, der bemerkt, dass die Authentizität fehlt und einem nur was vor gemacht wird, den Respekt. Und ohne gegenseitigen Respekt, da geht nix. Zumindest nix G'scheites.


Ja, hast Du die Mondfinsternis verfolgt?

Klar, ich würde es aber mal versuchen, die Tür nicht abzuschließen. Vielleicht kommt dann jemand, der dir sagt, das du falsch singst und es in den Ohren schmerzt.:escape:

Na hör mal ich bin die Callas unter den Zeiserln. :stickout2

Schönen Tach :liebe1:
Martina
 
:banane: :liebe1: Hallöchen Kayamea,

so schöne, gemütliche Transite, dass ich .... *gg* .... aber Deine waren ja auch nicht schlecht, da hattest Du sowieso keine Zeit für "sowas*.

Hey klasse. Situation - "Hey ich hab gute Transite, gehen wir zu dir oder zu mir" , hat sie mich in ein Reisebüro geschleppt.
OK - Schützen brauch schon mal länger "ggg"



Oh ja, das mit dem ruhiger Werden im Alter *g*, das ist was für den Widder.
"ggg" - erstens auch du wirst älter und bequemer. Du hast dann einfach keine Lust zu streiten....(kommt dann schon mal vor...)

Bei einer mars-neptun-Veranlagung da hat man ja mitunter mit Autoaggression zu kämpfen (es sei denn man hat früh gelernt, das umzuleiten), was überhaupt nicht gut ist. Darum lieber auch so Manches rauslassen und wenn's am Boxsack ist oder im Kirchenchor *gg* (Madonna macht grade ne Schreitherapie, das wär doch auch eine Alternative...)
*gg*

...da sag ich jetzt nix. :banane:



Na hör mal ich bin die Callas unter den Zeiserln.

Klar, wenn du es dir lange genug einredest- könnte stimmen, obwohl So ein kleiner Vogel mit dem Gewicht der Callas?

:banane: :liebe1: :banane:
Drosselbart
 
Guten Morgen Drosselbart, :)

Hey klasse. Situation - "Hey ich hab gute Transite, gehen wir zu dir oder zu mir" , hat sie mich in ein Reisebüro geschleppt.
OK - Schützen brauch schon mal länger "ggg"

Und *g*, wo soll die Reise hingehen? Nach Bali oder ins Lustschloß Liselund in Dänemark? :lachen:

Ich erzähl' Dir mal was. Ich war letzte Woche mit meiner Freundin, auch Schütze, auch im Reisebüro *g*, wir wollten uns für nen Segeltörn anmelden. Wir saßen also so vor dieser Reiseverkehrskauffrau und unsere Augen haben bei dem Gedanken bald in See zu stechen *gg*, um die Wette gestrahlt. Wir haben uns angeregt über die Möglichkeiten und Kosten und den Komfort *g* unterhalten, waren uns nicht immer einig, hatten aber eine angeregte Diskussion und kicherten so vor uns hin. Da wurde die RVK etwas hysterisch und maulte, ob wir uns nicht erst zu Hause noch mal in Ruhe unterhalten wollten, was wir denn überhaupt wollen. Da blaffte meine Freundin (Merkur in Löwe, 9. Haus) "Wollen sie nun was verkaufen oder nicht, da müssen sie schon Geduld haben" *gg* - und ich, instinktiv - habe mich entschuldigt :weihna1 - wir guckten uns an und grinsten. Nun rate mal, wer letztendlich die Entscheidung getroffen hat :D (Du könntest Dich jetzt übrigens mal langsam etwas mehr mit Astrologie beschäftigen :stickout2 )

"ggg" - erstens auch du wirst älter und bequemer. Du hast dann einfach keine Lust zu streiten....(kommt dann schon mal vor...)

Ja, ich gestehe. 2 (zwei) !!! graue Haare habe ich schon entfernt *grummel*.
Ja, das mit dem Streiten, da hast Du Recht. Was ich früher nie getan hätte, tue ich heute. Wenn's mir zu doof wird, dann gebe ich dem anderen einfach Recht, sage, was er hören mag und gut ist. Wenn er damit zufrieden ist, dann wollte er sowieso nur Recht haben und Recht haben ist mir nicht wichtig, es geht mir um den Austausch. Was allerdings noch ganz gut funktioniert, ist der Körper :banane: Mars in Steinbock.

Klar, wenn du es dir lange genug einredest- könnte stimmen, obwohl So ein kleiner Vogel mit dem Gewicht der Callas?

Das hat was mit der Trancefähigkeit zu tun *lach*, wenn ich mich in Trance versetze, dann kann ich singen und wenn ich fleissig übe, dann kann ich irgendwann auch fliegen wie ein Zeiserl :lachen: . Übrigens, die Callas war glaube ich auch Schütze *gg*

Liebe Grüße und einen schönen Tag. :liebe1:
Martina
 
Huhuhhh Martina,

Ich erzähl' Dir mal was. Ich war letzte Woche mit meiner Freundin, auch Schütze, auch im Reisebüro *g*, wir wollten uns für nen Segeltörn anmelden. Wir saßen also so vor dieser Reiseverkehrskauffrau und unsere Augen haben bei dem Gedanken bald in See zu stechen *gg*, um die Wette gestrahlt. Wir haben uns angeregt über die Möglichkeiten und Kosten und den Komfort *g* unterhalten, waren uns nicht immer einig, hatten aber eine angeregte Diskussion und kicherten so vor uns hin. Da wurde die RVK etwas hysterisch und maulte, ob wir uns nicht erst zu Hause noch mal in Ruhe unterhalten wollten

Tolle Situation - Beide Verhaltensmuster waren falsch "gggg"
Der Kunde ist König - Solange er sich als König benimmt.....
Die Frau hatte recht. Ihr hab ihr einfach die Zeit geklaut, welche sich evtl. für anderes, für sie wertvolleres nutzen hätte können.

Da blaffte meine Freundin (Merkur in Löwe, 9. Haus) "Wollen sie nun was verkaufen oder nicht, da müssen sie schon Geduld haben"

ja, ja - brüllende Löwen.......

(Du
könntest Dich jetzt übrigens mal langsam etwas mehr mit Astrologie beschäftigen

Weshalb? - Vielleicht habe ich schon "ggg"


Ja,
ich gestehe. 2 (zwei) !!! graue Haare habe ich schon entfernt
...beim Färben vergessen?


Ja, das mit dem Streiten, da hast Du Recht. Was ich früher nie getan hätte, tue ich heute. Wenn's mir zu doof wird, dann gebe ich dem anderen einfach Recht, sage, was er hören mag und gut ist. Wenn er damit zufrieden ist, dann wollte er sowieso nur Recht haben und Recht haben ist mir nicht wichtig, es geht mir um den Austausch.
Der wollte sich wahrscheinlich nicht "austauschen" - Hey - du bist ein Widder - zahnlos gewoden? - Hörner abgefallen - Wir brauchen manchmal Streit...


wenn ich fleissig übe, dann kann ich irgendwann auch fliegen

Trink doch einfach das komische Getränk, welches Flügel verleiht "schmunzel"
Aber Vorsicht! - Wer hoch fliegt, fällt bekanntlicherweise sehr tief.....tut Aua..

:liebe1: :banane:
Drosselbart
 
Huhuhhh Martina,

Ich erzähl' Dir mal was. Ich war letzte Woche mit meiner Freundin, auch Schütze, auch im Reisebüro *g*, wir wollten uns für nen Segeltörn anmelden. Wir saßen also so vor dieser Reiseverkehrskauffrau und unsere Augen haben bei dem Gedanken bald in See zu stechen *gg*, um die Wette gestrahlt. Wir haben uns angeregt über die Möglichkeiten und Kosten und den Komfort *g* unterhalten, waren uns nicht immer einig, hatten aber eine angeregte Diskussion und kicherten so vor uns hin. Da wurde die RVK etwas hysterisch und maulte, ob wir uns nicht erst zu Hause noch mal in Ruhe unterhalten wollten

Tolle Situation - Beide Verhaltensmuster waren falsch "gggg"
Der Kunde ist König - Solange er sich als König benimmt.....
Die Frau hatte recht. Ihr hab ihr einfach die Zeit geklaut, welche sich evtl. für anderes, für sie wertvolleres nutzen hätte können.

Da blaffte meine Freundin (Merkur in Löwe, 9. Haus) "Wollen sie nun was verkaufen oder nicht, da müssen sie schon Geduld haben"

ja, ja - brüllende Löwen.......

(Du
könntest Dich jetzt übrigens mal langsam etwas mehr mit Astrologie beschäftigen

Weshalb? - Vielleicht habe ich schon "ggg"


Ja,
ich gestehe. 2 (zwei) !!! graue Haare habe ich schon entfernt
...beim Färben vergessen?


Ja, das mit dem Streiten, da hast Du Recht. Was ich früher nie getan hätte, tue ich heute. Wenn's mir zu doof wird, dann gebe ich dem anderen einfach Recht, sage, was er hören mag und gut ist. Wenn er damit zufrieden ist, dann wollte er sowieso nur Recht haben und Recht haben ist mir nicht wichtig, es geht mir um den Austausch.
Der wollte sich wahrscheinlich nicht "austauschen" - Hey - du bist ein Widder - zahnlos gewoden? - Hörner abgefallen - Wir brauchen manchmal Streit...


wenn ich fleissig übe, dann kann ich irgendwann auch fliegen

Trink doch einfach das komische Getränk, welches Flügel verleiht "schmunzel"
Aber Vorsicht! - Wer hoch fliegt, fällt bekanntlicherweise sehr tief.....tut Aua..

:liebe1: :banane:
Drosselbart
 
Werbung:
Hi Drosselbart, :)

Tolle Situation - Beide Verhaltensmuster waren falsch "gggg"

Ja, "beide", die von meiner Freundin und der RVK *grins*

Der Kunde ist König - Solange er sich als König benimmt.....

Na, Du als Drosselkönig, weißt wohl, wovon Du sprichst. *gg*

Die Frau hatte recht. Ihr hab ihr einfach die Zeit geklaut, welche sich evtl. für anderes, für sie wertvolleres nutzen hätte können.

So`n Quatsch. Die war zickig und hatte ihre Tage :party02: - wenn die bei ihrer Ausbildung nicht blickt, dass das Adrenalin bei der Aussicht auf Urlaub bei jedem Kunden hoch und die Phantasie durch geht, dann sollte sie vielleicht lieber auf's Fleischereifach umschulen. :stickout2

ja, ja - brüllende Löwen.......

Naja, manche jammern auch wie die Kätzchen.

...beim Färben vergessen?

:nudelwalk - was heißt vergessen, ich hab's sie bei all der wunderschönen Haarpracht :blue2: , die sonst an meinem Kopf rumhängt, einfach nicht gefunden.


Der wollte sich wahrscheinlich nicht "austauschen" - Hey - du bist ein Widder - zahnlos gewoden? - Hörner abgefallen - Wir brauchen manchmal Streit...

:angry2: :fechten: - wenn ich meine Dritten rausnehme, dann hast DU nix mehr zu lachen. Lieber abgefallene Hörner, als sich Hörner aufsetzen lassen. :D

Aber im Ernst. Streiten ist gut und wichtig. Das ist ein Austausch von Emotionen, auch da geht es nicht um`s Recht haben. Weil jede Emotion ist berechtigt, somit haben beide Streithammel irgendwo ihr Recht. Ich habe auch keinen Freund oder keine Freundin, wo`s nicht schon mal gekracht hätte. *gg*.

Nur mit diesen Jammerlappen, die sich hinstellen, als seien sie so wahnsinnig klug, die drücken Dir Einen rein und wenn Du dann streiten willst, dann jammern sie Dir vor, wie schlecht es ihnen doch zur Zeit ginge anstatt sich der Verantwortung zu stellen. Dann drücken die Dich in die Täterrolle und jammern weiter. Das ist mir dann zu doof, weil's kein Streit ist, sondern ein doofes Spiel, auf das ich als Widder nur reinfallen kann. Da gebe ich lieber Recht und denk`mir meinen Teil. Jammern kann ich alleine, da brauch ich keinen, der mir das vormacht.

Trink doch einfach das komische Getränk, welches Flügel verleiht "schmunzel"

Ich will nix geliehen. :clown:

Aber Vorsicht! - Wer hoch fliegt, fällt bekanntlicherweise sehr tief.....tut Aua..

Na, da haste wohl Recht. Da könnte ich Dir so einige nennen, die vor lauter Käsehochklettern ganz schön im Schmand gelandet sind. *gg* Aber zum Glück passiert mir sowas nie. *ggg*

Happy Donnerstag.
Martina :liebe1:
 
Zurück
Oben