Frage eines Neugierigen....

Hy Simi,

Der Mensch verändert sich im Laufe des Lebens. Wenn man heute an einem gewissen Ort eine astrologische Deutung erstelle - Ist diese doch anders als jene, welche am Tag der Geburt gemacht wurde - Oder?
Hi Drosselbart :)

Ja und nein. Ich sag' mal so: der Mensch verändert sich nicht wirklich- er ist und bleibt immer derselbe. Aber er ist zu Beginn seines Lebens nicht so, wie Gott ihn gedacht hat, er ist eine Karrikatur davon, ein schlechtes Abziehbild seines wirklichen Seins. Durch spirituelle Erkenntnisse wird die anfängliche Karrikatur immer mehr zum wahren Bild des Menschen. Das ist die Veränderung. Du beschreibst das sehr schön in dem Einzelgänger-thread:
Ich bin selbst Rei-Ki Meister. OK - hat wenig damit zu tun, aber wenn man in dieser "Gemeinschaft" ist, kann es geschehen -bei mir und bei Anderen - das man plötzlich keinen Bock mehr hat, Stammtischdiskussionen, Bauerweisheiten oder andere oberflächliche Gespräche zu führen.

Ich habe das bei vielen Menschen gesehen, welche mit Rei-Ki angefangen hatten und komme fast zu dem Schluß, das diese Menschen viele "Freunde"
verloren haben - Einsam wurden. Denen ging es genauso wie mir.
Oberflächlichkeiten, Small-Talk waren nicht mehr von Interesse.
Man verliert den Bock auf die Karrikatur, sie fällt ab. Und mit ihr Oberflächlichkeiten wie Small-Talk uä. Aber trotzdem bleibste ein Widder. Die Tages-Sonne steht heute in Fische, das macht dich ja nicht zum Fisch. Allerdings bist du eh mehr Fische als Widder, du hast 4 Planeten in dem Zeichen, daher das Träumen, die Phantasien, in denen du schwelgst. Aber das Wesentliche ist trotzdem die Sonne. Irgendwann wird auch die Aggression abfallen, auch wenn du jetzt glaubst, dann lägst du six feet under. :D

Drosselbart schrieb:
Ja, ja - erkannt..Aber kein negativer Zweifel. Wenn ich es richti in Erinnerung habe, ist mein Acc die Waage. Erst hinterfragen und das eigen Bild machen...
(Hat mir schon vielfach geholfen.;o))

...und das mit der Neugier - ist nur mein innerstes Kind. Wenn dies nicht mehr da sein sollte - d.h. ich nicht mehr Neugierig bin, nicht mehr Kind sein darf, ist mein Leben gelaufen.:escape:

GLG
Drosselbart
:liebe1:
Richtig- der Zweifel ist nicht negativ, er ist die typische Zwillinge Eigenschaft. Wie kommst du bloss darauf, nicht mehr Kind sein zu dürfen? Es heisst doch: "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder...."

Drosselbart schrieb:
Sieh dir mal mein Profil an. Können diese Augen lügen? "schmunzel"
Das dahinter ein Widder steckt, wissen ja nicht alle....
Ein freak, lach. Ich seh' den Widder aber sofort. :clown:


lg :liebe1:
 
Werbung:
Hi Simi :)

Wir hatten die Diskussion hier schon mal, ich weiss zwar immer noch nicht, wieviele Artikel die lateinische Sprache hat, aber auf jeden Fall zwei. Chimba hat mal nachgeschaut, hier:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=623621&postcount=59

Also- der Radix. Und jetzt zeig' mir, das Mars in 3 lernfähig ist. :D :clown: :)

hey, hey ----> nicht schlecht, Frau Specht! :clown: http://zu-flucht.*************/images/smiles/023.gif

Du merkst Dir das wirklich gut, wo was steht und das wo was steht. :)

So einen Mars in 3 hätt ich jetzt auch gern, weil Lernfähigkeit ist das, was ich gerade ziemlich dringend brauche. :D

Die lateinische Sprache hat übrigens 3 Geschlechter, wie unsere: maskulin, feminin und neutrum. Also auch drei Artikel, der - die - das.

Und sechs Fälle. ;)

Liebe Grüße,
Chimba
 
Hi Chimba :)

Hi Simi :)

Du merkst Dir das wirklich gut, wo was steht und das wo was steht. :)
Ach was, gesucht hab' ich. :D Ich wusste bloss noch, dass du das warst- und das es eben "der" heisst. Merkur in Krebs = gutes Gedächtnis. :clown:

Chimba schrieb:
So einen Mars in 3 hätt ich jetzt auch gern, weil Lernfähigkeit ist das, was ich gerade ziemlich dringend brauche. :D
Nee, ich hab' Sonne in 3 und lerne immer gerne, hi2u- der hat Mars in 3. Sagte er. Und Mars in 3 is' ja ehr lernunwillig. Jetzt bin ich mal gespannt. :D

Chimba schrieb:
Die lateinische Sprache hat übrigens 3 Geschlechter, wie unsere: maskulin, feminin und neutrum. Also auch drei Artikel, der - die - das.
aaaah ja. Wieder was gelernt. :danke:

lg :)
 
Hallo Shimon1938,

das HOROSKOP (=stundenschau) ist ein zeichnung, in dem dargestellt wird wo die planten zu deiner geburt gestnden sind. es benützt das GEOZENTRISCHE WELTBILD (=erde als mittelpunkt) und geht davon aus, dass die planeten auf ein KREISBAHN sich bewegen...es ist also nur eien symbolische darstellung.
B]

Das habe ich schon verstanden. Nur was ich bzw. der Astrologe zum Zeitpunkt meiner Geburt interpretiert - kann er doch auch für die Folgezeit machen d.h. Meine Planetenkonstelation heute an diesem Ort mit meinen
heutigen Planetenstellungen in verschiedenen Häusern. Diese sind ja heute anders als zu meiner Geburt. Welche Prägung habe ich heute anhand der Planetenkonstellation.

z.B. im GEburtszeitraum interpretiert man aus der "Kreiszeichnung" eine starke soziale Ader des Neugeborenen. Nun prägen aber verschiedenen Lebensumstände diesen Menschen und mit 30 ist er das unsozialste Ungetüm.

Dieses müßte man dann doch aus dem astrologischem Bild des 30ig jährigen dann sehen können - oder ?

Liebe Grüße
Drosselbart
 
Hy Simi,


Ja und nein. Ich sag' mal so: der Mensch verändert sich nicht wirklich- er ist und bleibt immer derselbe. Aber er ist zu Beginn seines Lebens nicht so, wie Gott ihn gedacht hat, er ist eine Karrikatur davon, ein schlechtes Abziehbild seines wirklichen Seins. Durch spirituelle Erkenntnisse wird die anfängliche Karrikatur immer mehr zum wahren Bild des Menschen.

ich lach mich wuschelig. Morgen sag ich menem Chef - "Hey du bist eine Karrikatur - hat man mir gestern gesagt" - was meinst du, wie der reagier`?:banane: :banane:

Scherz beiseite. Das heißt dann doch, das mein Schöpfer mich auch in eine spirituelle Runde bringen muß, damit ich das erkenne und lerne.?


Allerdings bist du eh mehr Fische als Widder, du hast 4 Planeten in dem Zeichen

Na ja - wer hat der hat - bloß nicht neidisch werden.."ggggg"

Irgendwann wird auch die Aggression abfallen, auch wenn du jetzt glaubst, dann lägst du six feet under.

Hey du machst mich schon wieder wuschelig. das heißt doch, ich werd ein zahmer zahnloser Tiger - das ist ja wie kastrieren.:autsch: :eek: :schmoll: :engel:

Richtig- der Zweifel ist nicht negativ, er ist die typische Zwillinge Eigenschaft. Wie kommst du bloss darauf, nicht mehr Kind sein zu dürfen? Es heisst doch: "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder...."

Klar - Kinder kannst du jeden Sch... erzählen und die glauben das auch noch...
Da bin ich doch lieber erwachsen und laß mein Kind raus, wenn ich das für richtig halte.

Ich seh' den Widder aber sofort.

WORAN? - Bitte eine persönliches Mail mit der Antwort.
Sag es bloß nicht weiter!...:banane:


:liebe1: :liebe1: :liebe1:
Drosselbart
 
Hi, Simi.

Ich weiß, es ist bequemer, abzuschreiben, aber die eigene Recherche ist in Zeiten des Internet nicht sooo aufwändig:

Latein für Anfänger (das 'f.' bedeutet: femininum, also: die, sogar schon vor 2000 Jahren)

Also- der Radix. Und jetzt zeig' mir, das Mars in 3 lernfähig ist. :D :clown: :)

Merke: Mars in 3 ist nicht alles, was ich zu bieten habe...
 
Hi 2 u :)

oha - ich hatte damals auch im Netz recherchiert.
Hab´s aber jetzt auch ein paar Mal weiblich gefunden.

Scheinbar schlechte Quelle - mea culpa, hätt ich länger suchen müssen. ;)

Liebe Grüße,
Chimba
 
Hy Simi,

ich lach mich wuschelig. Morgen sag ich menem Chef - "Hey du bist eine Karrikatur - hat man mir gestern gesagt" - was meinst du, wie der reagier`?
Ey, du sollst doch nicht alles verraten. Und nem Chef schon gar nicht. :D
Obwohl- ich hab' das meinen Chef und überhaupt allen sehr wohl erzählt. Bloss nicht mit diesen Worten, lach.

Drosselbart schrieb:
Scherz beiseite. Das heißt dann doch, das mein Schöpfer mich auch in eine spirituelle Runde bringen muß, damit ich das erkenne und lerne.?
Was is' denn ne 'spirituelle Runde'? :lachen:
Du bist doch Rei-Ki Meister, sagst du. Ich hab' zwar nich' so die Ahnung von der Sache, aber ich weiss, dass da auch die Spiegelgesetze zu gehören. Na- da hast du doch deine 'spirituelle Runde' bereits gefunden. Obwohl- Runde? Das hört sich ja ehr nach im Kreis laufen an, das wär' ja nich' so gut. Die Entwicklung hin zum wahren Sein verläuft spiralförmig nach oben.

Und diese Entwicklung, die ist in einem Horoskop nicht festgelegt, deshalb ist da auch nicht zu sehen, welchen Entwicklungsstand jemand hat. Nur die Grundanlage- und die bleibt immer dieselbe. Auf welchem Niveau sie gelebt wird, hängt von Bewusstseinsgrad der Person selber ab. Also davon, ob der Mensch bereit ist, sich selbst so anzunehmen, wie er ist. Ist er nicht dazu bereit, dann will er sich verändern, verbessern. Und genau diese Bewegung verhindert das Schauen auf das, was ist.

Drosselbart schrieb:
Hey du machst mich schon wieder wuschelig. das heißt doch, ich werd ein zahmer zahnloser Tiger - das ist ja wie kastrieren.:autsch: :schmoll: :engel:
Ach was. Ich hab's dir doch schon in dem Widder-tread geschrieben: Aggression ist ein Zeichen von Schwäche, von Angst und Hilflosigkeit. Der wirklich Starke muss nicht brüllen, um sich durchzusetzen. :D

Drosselbart schrieb:
Klar - Kinder kannst du jeden Sch... erzählen und die glauben das auch noch...
Da bin ich doch lieber erwachsen und laß mein Kind raus, wenn ich das für richtig halte.
Werden Drosselbart, werden wie die Kinder, nicht bleiben. Dh erst biste ein Kind, dann wirste erwachsen- und das bedeutet: mit allen Teilen deines Charakters und nicht nur mit einigen Teilen und ein paar Teile von dir bleiben so trotzige kleine Scheisser, die du dann 'mein inneres Kind' nennst. Nix da- der gesamte Charakter wird erwachsen. Und dann wird der gesamte Charakter wieder kindlich, weil vertrauensvoll. Nicht kindisch, wohlgemerkt. :clown:

Drosselbart schrieb:
WORAN? - Bitte eine persönliches Mail mit der Antwort.
Sag es bloß nicht weiter!...
hahaha, Sonne-Transit durch 5 in Konjunktion mit Mond in 5, heute. Persönliche Mail, lach. Du.... nein, ich sag's nich'. :clown:
Mann, das sieht doch wirklich jeder. Weisste echt nicht, woran? Die dem Widder zugeordnete Körperregion ist der Kopf. Widder haben meist markante, scharfkantig geschnittene Gesichtsformen. Und dann der Blick, der.... hm....jetzt hätt' ich fast gesagt: der böse. :weihna1

:liebe1:
 
Werbung:
Hi Du :)

Nee, ich hab' das ursprünglich nicht von Chimba, ich hab' schon vorher immer "der" gesagt. Ich war auch seinerzeit an der Diskussion darüber nicht beteiligt, ich hatte das nur gelesen und mich bestätigt gefunden. Jetzt darf ich mich umgewöhnen, das hab' ich jetzt davon. :cry2:

Sagt wer? Mir schleicht der Ruf eines wandelnden Lexikons nach, trotz (oder doch wegen?) Mars in 3.
Ehr wegen. Mars steht im Haus symbolisch für Ehrgeiz und vor allem für Kampfbereitschaft. Im 3. Haus der Ehrgeiz, alles zu wissen. Aus der Angst heraus, für dumm gehalten zu werden.

Das ändert aber nix an der Lernunwilligkeit. Paradox, nicht wahr? Das ist so: Mars im Haus will der Beste, der Erste, der Schnellste, on Top sein. Unangreifbar. Im 3. Haus bezieht sich das auf Wissen. Wenn man alles weiss, brauch' man nix mehr lernen. Wirklich gewusst hast du es aber nicht. Du hast das "die" begründet mit "die Wurzel"- und diese Begründung ist hanebüchen. Erst als ich sagte, nee, nee- Latein, da haste gegoogelt.

Wenn ich's mir recht überlege- jetzt weiss ich gar nix mehr. Wenn man im Netz beides findet- die weibliche und die männliche Form, sagt das wieder gar nichts aus. Ich werde mal in ein lateinisches Wörterbuch sehen, ich will's jetzt wirklich wissen. :clown:

lg :)
 
Zurück
Oben