Fortuna/Urania

Werbung:
Hallo zusammen,
Ich finde den Beitrag sehr interessant und ich habe bisher noch nie was davon gehört.

Fortuna steht bei mir in Skorpion im 1. Haus. Bildet ein Sextil zur Sonne im 11. Haus.

Urania im Wassermann im 4. Haus, bildet ein Trigon zum Mond im 8. Haus. Ich weis nichts damit anzufangen..
Das einzigste was mir dabei auffällt ist, dass sich die Prinzipien von Mond & 4. Haus, Wassermann & 11. Haus und Skorpion & 8. Haus wie ein roter Faden durchziehen .

Vielleicht kann mir jemand wenn er Zeit hat mir dies etwas näher bringen. Wäre sehr nett :) Meine Daten: 05.09.1996 um 12:13 Ihr in Speyer/Deutschland.

Alles liebe ScorpioAuqa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ScorpioAqua!
Frau Bucholz hat im Fernsehen erklärt, dass Fortuna die karmische Belohnung vom Vorleben ist. In dem Haus wo sie steht. Und Urania zeigt an, wo man seine innere Kraft schöpfen kann. Und im 4 Haus, schöpft man aus der Familie seine innere Kraft. Soweit habe ich es im Fernsehen mitverfolgt.
Liebe Grüße
Sindi
 
Hallo ScorpioAqua!
Frau Bucholz hat im Fernsehen erklärt, dass Fortuna die karmische Belohnung vom Vorleben ist. In dem Haus wo sie steht. Und Urania zeigt an, wo man seine innere Kraft schöpfen kann. Und im 4 Haus, schöpft man aus der Familie seine innere Kraft. Soweit habe ich es im Fernsehen mitverfolgt.
Liebe Grüße
Sindi

Hallo Sindi, danke für deine Antwort:)

Also liegt meine karmische Belohnung in der Selbstdarstellung bzw im Ego ?

LG SkorpioAuqa
 
Huhu,

finde eure Unterhaltung jetzt doch recht interessant.

Bei mir steht beides im neunten Haus mit Konj zu Merkur und Urania noch mit Pluto. Ob das jetzt etwas karmisch Erarbeitetes ist, weiss ich nicht :D

Was mir jedoch aufgefallen ist, das gerade zwei langjährige Freundschaften meine 3/9 Achse berühren und ich den geistigen, emotionalen(weil beide ihre Mond in drei haben) und gar philosophischen Austausch mit den beiden sehr geniesse. Das sind dann einfach so Momente in denen wir komplett die Zeit vergessen und uns total verquatschen. Fortuna ist wohl der Punkt indem wir grosse Zufriedenheit und Glück verspüren und mehr im Hier und Jetzt sind.
Lg
 
Hallo Kolibri!
Und wenn Fortuna im 9 Haus steht, findet man im Ausland sein Glück. Ich habe Fortuna auch im 9 Haus. Bin ja gespannt, ob sich da mal was ergibt bei mir.
Also ich habe Fr. Buchholz sehr spannend erlebt, wie sie die Asteroiden in Bezug auf das Horoskop erklärt hat.
Zeus zeigt dir deine besondere Stärke im Horoskop an. Bei Apollo und Eris weiß ich leider nicht mehr was sie sagte.
Lg
Sindi
 
Hallo Scorpio, habe die Grafik noch vom letzen Mal, muß nur die Beiden ergänzen. Die Deutung ist bei den Planetoiden meist nicht so ergiebig wie bei den Planeten. Man weiß zu wenig über sie, es gibt kaum Erfahrungswerte und ihr Bereich ist eng begrenzt. Die Hauptelemente sind aber immer noch die mit bloßem Auge sichtbaren Planeten bis Saturn und sie werden es immer bleiben. Die Planetoiden sind nur Nebensache.

Horoskop Scorpio.jpg

Fortuna Sextil Sonne hört sich natürlich toll an. Die Geborene müsste ein Glückspilz sein. Doch auch Fortuna hat eine Schattenseite. Was, wenn man auf dem Höhepunkt des Glückes steht? Danach geht es nur abwärts. Wenn das Glück dann mal nicht mehr da ist und einen Anderen trifft breitet sich Frustration aus. Dann tritt Juno Konjunktion Eris mit Eifersucht auf den Plan. Mit Sonne in 10. müsste das Glück im beruflichen Bereich sein.

Bei der jovischen Figurine ist es das Gleiche. Zu viel Glück kann bequem machen. Wie bei Bob Marley, der eine ähnliche Figurine hatte. Er starb allerdings früh an Krebs, hatte sich wohl zu sehr auf sein Glück verlassen. Er kiffte wie ein Schlot und zeugte dutzende uneheliche Kinder. Eine harmlose Sportverletzung führte dann zu Krebs. Ein Beispiel, wie offensichtliches Glück letztlich zu Unglück führen kann.

Mit Glück ist es oft schwer umzugehen. Man neigt dazu sich gehenzulassen und in Genüssen zu schwelgen. Und das kann dann zu Unglück führen.

Urania rückläufig am IC könnte auf Beschäftigung mit Astrologie in früheren Inkarnationen deuten. Am IC würde das ganze Weltbild auf Astrologie aufgebaut. Natürlich birgt das auch Gefahren, denen wir alle hier unterworfen sind.
 
Hallo Ghost, dein Radix habe ich auch noch. Gerade die Tage ist mir wieder bewusst geworden, dass meine Sichtweise und die westliche allgemein doch nur eine Art ist die Astrologie zu sehen. Bei Betrachtung der vedischen Astrologie nach Parashara fallen doch wieder grundsätzliche Unterschiede auf. Zum einen wird der siderische Tierkreis benutzt. Zum Anderen wird mit den Aspekten komplett anders umgegangen. Da gibt es nur bestimmte Aspekte und nur zwischen ganzen Zeichen. Da wird die ganze moderne Exaktheit in Frage gestellt. Da ist mir auch schon vorher aufgefallen, dass die Exaktheit nicht so wichtig ist wie viele glauben. Am besten, alles nicht so ernst nehmen, Letztlich ist die ganze westliche Astrologie Spekulation.

Horoskop Ghost.jpg
Das Trigon Fortuna - Jupiter hatten wir schon. Interessant noch das Trigon Urania/Chaos mit Uranus/Neptun. Wobei beide Konjunktionen auch in der Breite recht exakt sind. Das dürfe eine enorme Vertiefung und Verbreiterung deiner esoterischen Begabung bedeuten. Im 1., nahe 2. identifizierst du dich damit und siehst es als deinen Besitz an. Das birgt natürlich auch die Gefahr des Missbrauchs. Chaos und die Konjunktion des Mondes mit dem galaktischen Zentrum deuten dabei auf Vielfalt der Interessengebiete, die auch zu Aufsplitterung der Energie führen kann. Es werden Zusammenhänge zwischen völlig verschiedenen Bereichen gebildet. Das kann fruchtbar sein aber im Endeffekt zu Messietum führen indem sich allerlei esoterisches Zubehör ansammelt.
 
Werbung:
Hallo Kolibri, auch dein Radix habe ich noch. Bei dir stehen die Beiden im 9. Feld, nahe der Spitze der jovischen Figurine mit Venus und Neptun, die wohl primär erotische Bedeutung hat.

Horoskop Kolibri Fortuna.jpg
Fortuna Sextil Venus dürfte Glück in Liebesdingen bedeuten. Das bringt dich weiter (Nördl. Mondknoten). Im 7. Feld liegt der Schwerpunkt auf Beziehungen.

Urania Konjumktion Merkur dürfte Denken und Sprechen über esoterische Themen bedeuten, gerade auch Astrologie. Sie stehen auch in der Breite nahe zusammen, während Pluto mit 16° astronomisch gesehen schon weit entfernt ist.

Da scheint eine besondere Beziehung zu Liebeshoroskopen, Partneranalysen etc. zu sein. In der Hinsicht kannst du es bestimmt weit bringen, besonders mit dem Sextil Jupiter - Uranus.
 
Zurück
Oben