Fortuna/Urania

Hallo Stephanie, auch dein Radix habe ich noch. Fortuna hatten wir schon beim ersten Mal beachtet, weil sie in Konjunktion mit Huya und einer venusischen Figurine mit Jupiter und Sonne steht.

Horoskop Stephanie Fortuna.jpg
Das dürfte dann wohl Glück bei Männern bedeuten. Insbesondere bei beruflich Erfolgreichen (10.). Huya gilt als Symbol männlicher Fruchtbarkeit und dem Außergewöhnlichen. Die Schattenseite ist auch hier wieder der Punkt wenn das Glück einmal nicht mehr da ist. Auch steht Fortuna auf der Halbsumme von Mond und Uranus/Glückspunkt, was große emotionale Intensität zeigt. Die Wechselspiele des Lebens lassen dich nicht unberührt.

Urania entspannt die Opposition von Mond und Uranus mit einem Trigon und einem Sextil, was eine jovische Figurine ergibt. Nahe dem 12. Feld könnte es bedeuten, dass du später im stillen Kämmerlein über deine Erlebnisse nachdenkst und sie im Licht der Astrologie analysierst.
 
Werbung:
Vielleicht kann mir jemand wenn er Zeit hat mir dies etwas näher bringen. Wäre sehr nett :) Meine Daten: 05.09.1996 um 12:13 Ihr in Speyer/Deutschland.
liebe SkorpioAuqa,
höchst interessant, in diesem Thread die Zusammenhänge von Fortuna und Urania zu lesen. Auch ohne Einbezug der Planetoiden sind alle Angaben auch aus jedem einzelnen Horoskop ersichtbar. Pfeil hat das in einer wunderbaren Ausarbeitung bereits beschrieben. Wirklich gute Arbeit, danke.

Nun jedoch zu Dir und Deiner Frage. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich mich darüber schon mal ausgelassen. Sehe Dir bitte die Grafik von Pfeil #28 an und betrachte das 5 Haus. Vom 5ten Haus ausgehend zeichne ich eine Kette wie folgt:

Herrscher über 5 ist Neptun nach 3 er hat als Mieter den Saturn. Damit ist erst mal Neptun in Kompensation und gesellt sich zu Uranus in 3. Da hier ein Orbs von mehr als 4,5° vorliegt ist das für mich nach meiner Theorie auch keine Konjunktion mehr und Uranus bleibt vorerst unberücksichtigt. Betrachtet man jedoch die MK Achse 5/11, gewinnt die Sonne und Uranus wider an Bedeutung.

Bleiben wir bei Neptun, der nun in 3 unter der Herrschaft von Saturn eine knallharte Opposition auf Mars von Orb. 1,5° und Opposition auf Venus Orb. 2,52° im Krebs in 9 (gedacht mal wieder Haus 4, weil Krebs ursprünglicher Herrscher von 4) wirft, geraden diese beiden Anlagen erst mal in die Hemmung. Mond in 8 ist ein klares Mutterthema.

Herrscher über 3 ist Saturn und geht in das 5 Haus, nachdem er Beteiligter in dieser Kette ist, ist er für mich ebenfalls in Kompensation, trägt jedoch neptunische und uranische Qualitäten im Rucksack mit. Damit wäre Dein 5 Haus schon zweimal neptunisch gefärbt. Vor dem Hintergrund, dass es das Haus der Sonne ist, ist das wiederum nicht ganz unbedeutend.

FAZIT: (ich erlaube mir nur in Stichpunkten zu schreiben, das geht ein wenig schneller, selbstverständlich sind das Aussagen, die bei einem Astrologen in einem weiteren Gespräch erörtert werden müssten, bei genauerem Nachdenken, werden Dir mit Sicherheit die Zusammenhänge klar werden, was im Einzelnen damit gemeint ist)

für mich auch ohne die Planetoiden feststellbar, wenn wir nicht vom großen Glück reden, das ohnehin sehr zweifelhaft ist, wie Pfeil das ja bereits eindrucksvoll geschrieben hat.

Neptun von 5 nach 3 in Kompensation:
Größenkomplex und chronisches Liebesspiel, Trugbild des eigenen EGO's, ständige Neuinszenierung der Rollenspiele
Ausuferndes und vieles Reden über manches, dass auch Illusionär sein dürfte, die Darstellung als Helfer

Saturn von 3 nach 5 in Kompensation:
Normgerechte, lehrerhafte Darstellung, die Maßgeblichkeit in Bezug auf Sprache, Schrift, Kommunikation und Technik
Aufbürden von zu viel Verantwortung im Geschäftsleben, in Firmen und Unternehmen, die Normen der Ideale in der Kindererziehung, sexuelle Handlungsideale

Mars von 6 nach 9 in Hemmung:
Gehemmte Durchsetzung in Arbeitswelt, mangelnder Mut Gefühle zum Ausdruck zu bringen, willenlose Unterordnung
Mangelnder Mut sich in seiner Weltanschauung zu behaupten und zu seiner Bildung zu stehen. Fehlende Initiative für Reisen

Venus von 7 nach 9 in Hemmung:
Begegnung mit wertenden, besitzenden und finanziell gesicherten Menschen, Schwierigkeiten im Lebensstil mit Partner, Revierkämpfe, mangelnder Eigenwert zur Verwirklichung des eigenen Geschmacks
Unbeweglichkeit in Weltanschauung, Bequemlichkeit in der Bildung, weite Reisen, festgefahren in der Entwicklung der Partnerschaft

Venus und Mars haben einen Aspekt auf Pluto und bringen den dadurch in die Kompensation:
Pluto von 1 in 1 in Kompensation:
dominante Durchsetzung mit welchen Mitteln auch immer, Meinungsmacher, Ideologe, Hundehalter, Prinzipienreiter und Dogmatiker sind die kompensatorischen Seiten von Pluto in 1.

Als Glück bezeichne ich, wenn es in diesem Leben gelingen sollte, an den entsprechenden Stellschrauben zu drehen, damit ich im Laufe der Zeit die genannten Anlagen in den Ausgleich bringe, mit Venus das kleine Glück erreiche, mit Pluto ein vernünftiges Programm entwickle und dann mit Jupiter mein großes Glück finde. Das wäre die Abfolgerichtigkeit des III. Quadranten.
Abfolgerichtigkeit des IV Quadranten schließt sich an, mit Saturn die eigenen Rechte erkennen, sie zu nutzen und durchzusetzen, damit erhalte ich in 11 mit Uranus meine Freiheit und Unabhängigkeit und kann mir in 12 mit Neptun selber helfen. Beachte bitte, dass die Anlagen immer in den Feldern ausgebildet werden müssen, über die sie herrschen, damit sie in den Feldern wirken können, in denen sie stehen.

Deshalb Ausbildung von Saturn in III (Informationsaufnahme und Annahme eigener Rechte)
Deshalb Ausbildung von Neptun in V (Ausbildung der Kreativität,etc.)
Deshalb Ausbildung von Mars in VI (Ausbildung der Analysefähigkeit, Kritikfähigkeit)
Deshalb Ausbildung von Venus in VII (Weg vom ICH zum Du, Ausbildung in Grundlagen der Partnerschaft)
Ausbildung von Pluto in I (Durchsetzung des eigenen Lebensprogrammes und der eigenen Vorstellungen sowie die Durchsetzung als Wissensautoriät)

Allseits gute Sterne
 
Danke dir Pfeil :)

Da scheint eine besondere Beziehung zu Liebeshoroskopen, Partneranalysen etc. zu sein. In der Hinsicht kannst du es bestimmt weit bringen, besonders mit dem Sextil Jupiter - Uranus.

Das ist dann wohl noch weite Zukunftsmusik, da mich dieses Thema momentan so gar nicht interessiert. Trotzdem sehr interessant dein Blickwinkel!

Was mir immer wieder ins Auge sticht, ist dann eher Quaoar am MC...da du dich damit auseinandersetzt..vielleicht kannst du mir da auf die Sprünge helfen??

Lg
 
Danke dir Pfeil :)



Das ist dann wohl noch weite Zukunftsmusik, da mich dieses Thema momentan so gar nicht interessiert. Trotzdem sehr interessant dein Blickwinkel!

Was mir immer wieder ins Auge sticht, ist dann eher Quaoar am MC...da du dich damit auseinandersetzt..vielleicht kannst du mir da auf die Sprünge helfen??

Lg

Guckst du hier:
http://www.top-astro.de/astrologie-quaoar.htm
Viel mehr weiß ich im Moment auch nicht. :sneaky:
 
Hi @Pfeil

Danke nochmal für deine Erklärung :)

Leider habe ich kein Glück mit Männern :'( die bringen mir immer nur leid und Kummer :-D

Und im Kämmerchen sitzen und über doofe Männer nachdenken tu ich schon jetzt :,D

Aber bei mir ist ja auch die sonne am dc und Herrscher über mc. . Vielleicht ist es meine Aufgabe diese Problematik in meinem leben in den griff zu bekommen und eine funktionierende Liebesbeziehung aufzubauen. . Aber da bin ich noch am rätseln an meinem Horoskop (u_u)

Btw wie würdest du makemake am mc deuten? :)

Mfg
 
Hi @Pfeil

Danke nochmal für deine Erklärung :)

Leider habe ich kein Glück mit Männern :'( die bringen mir immer nur leid und Kummer :-D
Das kommt dir vielleicht so vor. Ich weiß aber, dass du eine junge Mutter bist, das Glück ist auch nicht allen gegeben.

:sneaky:

Btw wie würdest du makemake am mc deuten? :)
Bei Makemake fällt das Trigon mit Merkur auf, Das würde bizarre Rituale beim Denken und Sprechen bedeuten die vor allem im Beruf und bei der Arbeit vorkommen. Das wären in früher Kindheit erworbene Verhaltensweisen, die heute unterbewußt beibehalten werden. Vermutlich gibt es bestimmte Phrasen, Denk- oder Sprechweisen, die du gewohnheitsmäßig immer wieder verwendest. Was dir aber gar nicht bewusst ist.
 
@Pfeil,

Du bist ja ganz schön neugierig ;)

Auch wenn das hier anonym ist, ist es sehr schwer über solche "Phänomene" oder spirituelles zu sprechen.

Es fing in der Pupertät an, dass ich in solche Trancezustände fiel. Das passiert dann gehäuft wenn ich Menschen begegne mit denen ich eine Verstrickung habe und etwas zu klären gibt. Solch ein Prozess kann sehr langwierig sein und das aufzudröseln welche Thematik dahinter steckt. Allerdings werde ich mir die letzten Jahre mehr und mehr bewusst, was da abläuft.

Ein Beispiel aus der Ahnenverstrickung. Ich hatte immer und immer wieder ein Bild vor Augen, was meinen Ahnen zugestossen ist. Ich wusste damit nix anzufangen und als ich anfing zu begreifen das dies wohl tatsächlich eine Erinnerung ist, tat ich es trotzdem immer wieder ab als hätte ich mal wieder zuviel Phantasie. Vor etwa vier Jahren klärte sich das auf, da ein Onkel von mir intensiv Ahnenforschung betreibt und mir über meine Mutter alle Recherechen zu kommen liess. Tja, es ist wirklich passiert, wobei die Geschichtsbücher nochmal beschönigt sind und darin nicht die ganze Wahrheit steht.

Die Verstrickung, die Auswirkungen und das Thema in der Familie wurde mir dadurch allerdings bewusster und das es auch möglich ist diese zu lösen.

Der ganz grosse Haken daran, dass mich bei jeder Begegnung nur noch Gedanken begleiten mit den Worten: Na, welche Verstrickung haben wir zu lösen. Das ist auch der Grund dafür warum ich schon lange keine Partnerschaften mehr eingehe, da dass sehr mühsam und anstrengend ist sich immer wieder Projektionen und Erwartungshaltungen bewusst zu machen. Da dann das Gefühl bei mir entsteht, als wäre es mir fast unmöglich im Hier und Jetzt zu bleiben.

Der Rest steht ja schon indem Link von Dir und auch das es Menschen gibt, die sich an Vorleben erinnern.

Vielleicht erklärt sich damit jetzt auch warum mich das Thema Partnerastrologie so gar nicht interessiert und ehrlich gesagt, finde ich es irgendwie aberwitzig das ich es darin weit bringen könnte :ROFLMAO:

Astrologisch spielt da wohl Uranus/Mars und mein rChiron noch damit rein in diese spirituelle Seite in mir....*grübel*

Lg
 
Werbung:
Es fing in der Pupertät an, dass ich in solche Trancezustände fiel. Das passiert dann gehäuft wenn ich Menschen begegne mit denen ich eine Verstrickung habe und etwas zu klären gibt. Solch ein Prozess kann sehr langwierig sein und das aufzudröseln welche Thematik dahinter steckt. Allerdings werde ich mir die letzten Jahre mehr und mehr bewusst, was da abläuft.

Ein Beispiel aus der Ahnenverstrickung. Ich hatte immer und immer wieder ein Bild vor Augen, was meinen Ahnen zugestossen ist. Ich wusste damit nix anzufangen und als ich anfing zu begreifen das dies wohl tatsächlich eine Erinnerung ist, tat ich es trotzdem immer wieder ab als hätte ich mal wieder zuviel Phantasie. Vor etwa vier Jahren klärte sich das auf, da ein Onkel von mir intensiv Ahnenforschung betreibt und mir über meine Mutter alle Recherechen zu kommen liess. Tja, es ist wirklich passiert, wobei die Geschichtsbücher nochmal beschönigt sind und darin nicht die ganze Wahrheit steht.

Die Verstrickung, die Auswirkungen und das Thema in der Familie wurde mir dadurch allerdings bewusster und das es auch möglich ist diese zu lösen.
Da bestätigt sich ja tatsächlich viel aus dem Link. Mit Mars wäre das die Halbsumme Quaoar/MC=Mars was noch einen zusätzlichen Energieschub gibt.

Der ganz grosse Haken daran, dass mich bei jeder Begegnung nur noch Gedanken begleiten mit den Worten: Na, welche Verstrickung haben wir zu lösen. Das ist auch der Grund dafür warum ich schon lange keine Partnerschaften mehr eingehe, da dass sehr mühsam und anstrengend ist sich immer wieder Projektionen und Erwartungshaltungen bewusst zu machen. Da dann das Gefühl bei mir entsteht, als wäre es mir fast unmöglich im Hier und Jetzt zu bleiben.
Das ist auch die Erklärung, warum wir frühere Inkarnationen vergessen. Es soll uns in diesem Leben nicht belasten.

Vielleicht erklärt sich damit jetzt auch warum mich das Thema Partnerastrologie so gar nicht interessiert und ehrlich gesagt, finde ich es irgendwie aberwitzig das ich es darin weit bringen könnte :ROFLMAO:
Wenn du so viel sehen kannst, das müsste doch auch gut für Partneranalyse sein.


Astrologisch spielt da wohl Uranus/Mars und mein rChiron noch damit rein in diese spirituelle Seite in mir....*grübel*
Chiron bildet mit Mars, Venus und Sonne eine uranische Figurine, wobei die Sonne mit dem Oktil zu Venus die Schwingung von Uranus aufmoduliert. So wird aus einem Quadrat ein Bioktil. Chiron könnte tatsächlich deine große Chance sein, gerade, weil der Glückspunkt dort steht. Es würde gut aussehen, wenn du nach deinem Ableben gefragt wirst, was du mit deinem Leben gemacht hast, du dann antworten kannst, du hast deine Fähigkeiten genutzt um Leute zu heilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben