Fortuna/Urania

mein Datum 30.01.60 um 00.01 in berlin
du brauchst aber nicht nachschauen wenn es dir zuviel ist.
Deine Ansätze zu den Möglichkeiten sind gute.

was meint ihr,
kann es sein das Urania nicht wirklich gut wirkt da durch die Sonne verbrannt, so wie noch ein wenig mein Merkur?
Immerhin sind sie keine 1 Grad auseinander.

Die Verbrennung durch die Sonne wird in der modernen Astrologie ja gar nicht mehr so gesehen. Im Gegenteil, der Geborene wird von Manchen als "Inkarnation" des jeweiligen Planetoiden gesehen. der das Prinzip vollkommen verkörpert.

Horoskop Flimm.gif

So gesehen wärst du ein Inkarnation von Urania, der Muse der Astronomie, und hättest besondere Begabung für Astrologie. Aber das Wenigste wird wohl nach außen dringen, da du es durch schlechte Erfahrungen eher für dich behälst. Mit dem Quadrat zu Neptun im 1. Feld wird dich schon Mancher als Betrüger betrachtet haben, wenn du über Astrologie redetest.

Mit Jupiter auf der Halbsumme wird daraus eine kleine, aber sehr exakte uranische Figurine mit der Bedeutung, Empfindlichkeit, Fantasie, Mystik. Jupiter gibt dabei Optimismus und Erfolge unter geringem Krafteinsatz. Weiter im stark besetzten 3. Feld die Konjunktionen Venus-Pallas, Mars-Saturn und Ceres. Bildungsmäßig scheint bei dir viel los zu sein. Auch Ernährungswissenschaft steht auf dem Programm (Ceres).

Fortuna Trigon Uranus in Feld 10 zeigt sporadischen beruflichen Erfolg.

Dann hast du eine jovische Figurine mit den Eckpunkten Mond, Venus, Neptun, Pluto und Orcus. Ein Planetoid etwa 6° nach dem DC wäre der 6. Eckpunkt. Diese Figurine zeigt durch Venus und Neptun große Liebesfähigkeit. Mit Samadhi am MC dürften Zustände allumfassender Liebe nur einen Schritt weit entfernt sein.
 
Werbung:
Hallo flimm,

ich bemühe jetzt nochmal Frank Felber:
Urania:
bei schlechter Aspektierung zeigt sich des öfteren mangelndes Vertrauen in seine Eingebungen;
zu viel esoterisches Wissen in sich aufnehmen, ohne es jedoch genügend zu verarbeiten;
evtl. immer wieder bei seiner Forschungsarbeit gestört werden, so dass die feinen Schwingungen nicht aufgebaut werden können, um hohes Wissen herunterzuholen.
bei Überbetonung zeigt sich evtl. ein Desinteresse an weltlichen Dingen, sodass man weltfremd wird.

LG
Stern
 
Hallo,

wie würdet ihr denn Urania Konjunktion Fortuna in Skorpion, Haus 10 deuten?
Fortuna = HS von Uranus + Mondknoten (am MC).

Freu mich über jede Idee. :)

Schönen Sonntag
Stern
 
Die Verbrennung durch die Sonne wird in der modernen Astrologie ja gar nicht mehr so gesehen. Im Gegenteil, der Geborene wird von Manchen als "Inkarnation" des jeweiligen Planetoiden gesehen. der das Prinzip vollkommen verkörpert.

Anhang anzeigen 30931

So gesehen wärst du ein Inkarnation von Urania, der Muse der Astronomie, und hättest besondere Begabung für Astrologie. Aber das Wenigste wird wohl nach außen dringen, da du es durch schlechte Erfahrungen eher für dich behälst. Mit dem Quadrat zu Neptun im 1. Feld wird dich schon Mancher als Betrüger betrachtet haben, wenn du über Astrologie redetest.

hallo Pfeil,
vielen Dank für deine Ausführungen,
Astrologie mag ich sehr und ich spreche meist sehr intuitiv darüber, deswegen ist es oft durcheinander, aber eine Muse?
Na ob die mich geküsst hat :rolleyes:
Aber privat werde ich gern mal von zwei Astrologen gefragt was ich über manches denke, das möchten sie gern als Anregungen für ihre Deutungen.
Vielleicht bin ich da eher zurückhaltend da mein Mars-Saturn jemand ist der ohne Wissen sich nicht so gut fühlt.
Allerdings habe ich immer viel wichtigeres im Kopf als Astrologie.

Mit Jupiter auf der Halbsumme wird daraus eine kleine, aber sehr exakte uranische Figurine mit der Bedeutung, Empfindlichkeit, Fantasie, Mystik. Jupiter gibt dabei Optimismus und Erfolge unter geringem Krafteinsatz. Weiter im stark besetzten 3. Feld die Konjunktionen Venus-Pallas, Mars-Saturn und Ceres. Bildungsmäßig scheint bei dir viel los zu sein. Auch Ernährungswissenschaft steht auf dem Programm (Ceres).
Ersteres ohne Weiteres mit ja beantwortet,
zweiteres also ich lerne gerne, aber reden und Informationsaustausch ist viel viel wichtiger .
Mit Ernährungswissenschaft habe ich mich noch nicht befasst, aber ich bin ja noch jung.

Fortuna Trigon Uranus in Feld 10 zeigt sporadischen beruflichen Erfolg.
ja das Auf und Ab

Dann hast du eine jovische Figurine mit den Eckpunkten Mond, Venus, Neptun, Pluto und Orcus. Ein Planetoid etwa 6° nach dem DC wäre der 6. Eckpunkt. Diese Figurine zeigt durch Venus und Neptun große Liebesfähigkeit. Mit Samadhi am MC dürften Zustände allumfassender Liebe nur einen Schritt weit entfernt sein.
das würde ich bejahen, das ist für mich das Wichtigste im Leben , das scheint einiges überdeckt zu haben.

Lieben Dank
flimm
 
Hallo flimm,

ich bemühe jetzt nochmal Frank Felber:
liebe Sternja,
danke auch dir für deine Antworten.
nachfolgend meine Eindrücke zu deinen Sätzen.

Urania:
bei schlechter Aspektierung zeigt sich des öfteren mangelndes Vertrauen in seine Eingebungen;
anfangs war es bei mir so, hat sich aber mit dem älterwerden gewandeln, mittlerweile vertraue ich mir da .

zu viel esoterisches Wissen in sich aufnehmen, ohne es jedoch genügend zu verarbeiten;
ja die tendenz ist ganz offensichtlich bei mir vorhanden,

evtl. immer wieder bei seiner Forschungsarbeit gestört werden, so dass die feinen Schwingungen nicht aufgebaut werden können, um hohes Wissen herunterzuholen.
Ablenkung durch Dinge die mich auch wieder interessieren, ansonsten schaffe ich manchmal die Qualität

bei Überbetonung zeigt sich evtl. ein Desinteresse an weltlichen Dingen, sodass man weltfremd wird.
das möchte ich nicht unbedingt sagen


Alles Liebe
flimm
 
Astrologie mag ich sehr und ich spreche meist sehr intuitiv darüber, deswegen ist es oft durcheinander, aber eine Muse?
Na ob die mich geküsst hat :rolleyes:
Aber privat werde ich gern mal von zwei Astrologen gefragt was ich über manches denke, das möchten sie gern als Anregungen für ihre Deutungen.
Vielleicht bin ich da eher zurückhaltend da mein Mars-Saturn jemand ist der ohne Wissen sich nicht so gut fühlt.
Allerdings habe ich immer viel wichtigeres im Kopf als Astrologie.
Wer ist schon die perfekte Inkarnation eines Planetoidenprinzips. Es muss ja auch noch Raum für all die anderen Himmelskörper bleiben. Aber wenn du von Astrologen um Rat gefragt wirst ist das schon erstaunlich.
 
Werbung:
Wer ist schon die perfekte Inkarnation eines Planetoidenprinzips. Es muss ja auch noch Raum für all die anderen Himmelskörper bleiben. Aber wenn du von Astrologen um Rat gefragt wirst ist das schon erstaunlich.

Rat ist das falsche Wort, Ideen wollen sie........
ich wollte als Kind immer Architekt werden, und was tat ich in meinem Leben?
Ich zog mir Menschen rein, mit denen ich renovierte, die mich um Rat fragten wenn Umbauten anstanden usw. oder mich fragten wenn sie einen Garten gestalteten: *was meinst du?**was würdest du sagen?** wie sieht das aus?**was findest du besser?**soll ich so oder so machen?*.

natürlich bei mir nie ....
Und irgendwann sagte ich zu mir, so jetzt will ich das nicht mehr und flupps es hörte auf.

Aber interessieren tuts mich immernoch.
 
Zurück
Oben