FORTSETZUNG "meine beste freundin hat mich enttäuscht"

lilaengel1965 schrieb:
hi,

das wär ne lange geschichte; ihr mann hat bei uns im haus die fliesen verlegt; 1. tag kam er zu spät um 5 stunden weil betrunken.
um die zeit aufzuholen half sie am 2. tag mit.

allerdings hatte sie ihren kampfhund dabei (der in meinem neuen garten gassi ging und löcher grub) sowie ihre 3-jährige tochter, auf die ich aufzupassen hatte.
(o-ton: heute musst du der s. folgen ....)
dabei hatte ich auch genug zu tun, wände streichen, etc.

als es ans zahlen ging, hatten die beiden auch die arbeitsstunden von ilona voll verrechnet. (10.- die stunde)

für essen und trinken wurde meinerseits gesorgt, logisch, allerdings war auch das net recht, da erwartet wurde, dass ich warmes koche, ich habe aber "nur" pizza oder essen von mc donalds bzw semmeln und wurst gekauft.

die fliesen sind so schlampig verlegt, dass wir überlegt hatten, sie teilweise wieder rauszureissen, bzw so schlecht geputzt gewesen, dass ich eine woche lang (!!) am boden kniete und schrubbte ...

klärende gespräche brachten nichts ...

das ist die vorgeschichte in kurzform,
winke nach linz
die lilaengel

wow, da ist ja ne ganze menge schief gegangen wie?
naja in dem fall, denke ich, wird sie wohl nie ne richtige freundin gewesen sein, ansonsten hätte sie anders reagiert und ihr hättet wie freundinnen darüber reden können.
zurück:winken5: nach wien :D
 
Werbung:
Sitanka schrieb:
wow, da ist ja ne ganze menge schief gegangen wie?
naja in dem fall, denke ich, wird sie wohl nie ne richtige freundin gewesen sein, ansonsten hätte sie anders reagiert und ihr hättet wie freundinnen darüber reden können.
zurück:winken5: nach wien :D


hi,
dir recht geb, war sicherlich nie ne richtige freundin, haben uns wohl getäuscht, ABER ich würde halt gerne hier im büro ein normales, kollegiales verhältnis zu ihr haben, und kein mobbing!

das meinte ich!
winke, die lila
 
JimmyVoice schrieb:
Wird schwierig werden, da sie sich absolut kindisch verhält


ich sehe es eher als provokativ; denn sie weiß ja, WAS mich ärgert - sie kennt mich ja sehr gut - und genau das wendet sie nun bei mir an.

bloß stößt sie bei mir damit auf taube ohren; denn ich reagiere nicht, bzw nicht in der form, wie sie es von mir erwarten würde.

ich mag einfach nur meine ruh´ haben!
keinen streit, keine provokation .....

gruß die lila
 
lilaengel1965 schrieb:
ich sehe es eher als provokativ; denn sie weiß ja, WAS mich ärgert - sie kennt mich ja sehr gut - und genau das wendet sie nun bei mir an.
Diese Provokationen sind trotzdem kindisch. Sie ärgert sich ja in Wahrheit und hat ein Problem mit sich selbst und nicht mit dir.
 
JimmyVoice schrieb:
Diese Provokationen sind trotzdem kindisch. Sie ärgert sich ja in Wahrheit und hat ein Problem mit sich selbst und nicht mit dir.

hi,
wenn ich wüsst´, wie ich das ändern kann, würd ich es tun !!!
klar ist das verhalten kindisch, mir kommt manchmal vor, es wohnen 2 seelen in ihrer brust, wie gesagt, ich war drüben kaffee trinken, war total nett, sie fragte dann sogar, ob ich eh am nächsten tag wieder käme zum kaffee ....

gruß die lila
 
Hallo!

Ich hab die ganze Geschichte damals still mitverfolgt.
Schade, dass sich da noch nichts geändert hat.

Du hast ihr einen Brief geschrieben? Wie hat sie darauf reagiert?
Vielleicht helfen bei ihr keine geschriebenen Worte, sondern Klartext.

Wie weit soll es denn noch gehen u nd wie weit willst Du das mit Dir treiben lassen?
Sag ihr klipp und klar, was du darüber denkst und dass du gewillt bist auch ihre Meinung dir anzuhören. Sag ihr, dass sie es schaffen muß, Beruf und Privates zu trennen.
Ich denke, dass auch sie inzwischen mit Bauchschmerzen zur Arbeit geht.

Ziemlich beschissen das Ganze, wenn ein erwachsener Mensch nicht erwachsen genug denken kann.

LG
Aayla
 
hallo,

sie hat auf den brief gar nicht reagiert ...
auch im brief habe ich ihr angeboten, ein gespräch von mensch zu mensch zu versuchen, wo jeder sagt, was ihn gestört hat.
die freundschaft ist aus meiner sicht ohnehin nicht mehr zu retten, bzw ich will das auch gar nicht mehr,
ich möchte ein gesundes arbeitsklima!

ob sie mit bauchweh ins büro geht, weiß ich nicht, ich nicht; ich merke nur, wie es in mir ab und an zu brodeln beginnt, und ich dazu neige, zu ihr rüber zu starten und mal gehörig auf den tisch zu knallen ...

lg die lila


Aayla schrieb:
Hallo!

Ich hab die ganze Geschichte damals still mitverfolgt.
Schade, dass sich da noch nichts geändert hat.

Du hast ihr einen Brief geschrieben? Wie hat sie darauf reagiert?
Vielleicht helfen bei ihr keine geschriebenen Worte, sondern Klartext.

Wie weit soll es denn noch gehen u nd wie weit willst Du das mit Dir treiben lassen?
Sag ihr klipp und klar, was du darüber denkst und dass du gewillt bist auch ihre Meinung dir anzuhören. Sag ihr, dass sie es schaffen muß, Beruf und Privates zu trennen.
Ich denke, dass auch sie inzwischen mit Bauchschmerzen zur Arbeit geht.

Ziemlich beschissen das Ganze, wenn ein erwachsener Mensch nicht erwachsen genug denken kann.

LG
Aayla
 
lilaengel1965 schrieb:
hi,
dir recht geb, war sicherlich nie ne richtige freundin, haben uns wohl getäuscht, ABER ich würde halt gerne hier im büro ein normales, kollegiales verhältnis zu ihr haben, und kein mobbing!

das meinte ich!
winke, die lila

ja kann ich natürlich verstehen, hast du die möglichkeit, dir das alles irgendwie zu notieren, abzuspeichern oder sonst was, damit du eventuell beweisen kannst, dass es mobbing ist, was da passiert.

mit beweisen kannst du zum chef gehen und alles weitere klären, ohne natürlich wird es schwer werden und es kommt dann darauf an, wer von euch als erstes aufgibt.
 
Werbung:
Sitanka schrieb:
ja kann ich natürlich verstehen, hast du die möglichkeit, dir das alles irgendwie zu notieren, abzuspeichern oder sonst was, damit du eventuell beweisen kannst, dass es mobbing ist, was da passiert.

mit beweisen kannst du zum chef gehen und alles weitere klären, ohne natürlich wird es schwer werden und es kommt dann darauf an, wer von euch als erstes aufgibt.


.. weißt du, ich habe nicht vor, zum chef zu gehen oder so; ich möchte das alles gerne auf normalem weg regeln! das ist doch lächerlich und kindisch, könnt ja gleich mal zum betriebsrat gehen ??? nein nein ...

was ich halt ab jetzt mache, ist, von diversen arbeiten, an denen wir beide beteiligt waren, nen bildschirmausdruck zu machen, damit ich für mich speichern kann, WAS ich geschrieben habe.

für mich gehts auch gar nicht drum, wer als erstes aufgibt, oder wer am längeren heben sitzt; wir sind doch beide menschen und sollten einander auch dementsprechend mit respekt behandeln!

ich für mein teil gebe weder meine menschlichkeit, noch meine kollegialität auf!

lg die lila
 
Zurück
Oben