1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Formel?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Sinah, 13. Juni 2003.

1. Sinah

Sinah Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage.
    Ich habe neulich meinen Ordner mit alten Esoteriksachen aufgeräumt und dabei fiel mir ein Zettel in die Hand auf dem stand:SATOR
    ARERO
    TENET
    OPERA
    ROTAS
    ich kann mit diesem Worten einfach nichts mehr anfangen.
    Kann mir bitte Jemand helfen,denn ich weiß das es mir mal wichtig war,habe es aber vergessen, verdrängt?
    Danke schon mal,
    Gruß Sinah

2. Dreamer

Dreamer Guest

Naja, mir fällt da nur auf, dass wenn man die Wörter untereinander stehen hat und die Wörter horizontal oder vertikal, vorwärts oder rückwärts liest, immer die selben fünf Wörter rauskommen.

SATOR
    AREPO
    TENET
    OPERA
    ROTAS

3. Alia

Alia Sehr aktives Mitglied

ist aus dem "Magischen Zauberwürfel" entstanden. Es ist , wie schon gesagt,- eine Wendeart.
    So!!!! Hab Buch rausgeholt. - Es geht hier um das Magische Quadrat. Stelle Dir fünf Kästchen senkrecht und 5 Waagerecht vor. Schreibe die Worte hinein und siehe: Egal wie Du es ließt, es kommt immer wieder Sator vor.
    Der Satz "Sator arepo tenet opera rotas" bedeutet übersetzt: Der Säer hält mit Mühe die Räder".
    Die Sator-Formel ist die beste "Brandversicherung",- so steht es hier geschrieben. Schreibt man diese Formel auf einen benutzen Teller an einem Feiertag, bei abnehmenden Mond (am besten man bentz die Buchstabensuppe) mittags zwischen 11 und 12 Uhr, und wirft man es dann im Namen Gottes in das Feuer, wird die Glut getilgt. Sollte ich mir vielleicht GUT merken.
    Dieser "Spruch" kommt aus dem Jahre 1742 und es ist durch die Ausdrucksweise schwer ersichtlich, ob man diese Formel aus aussprechen kann, um die Feuersbrunst zu tilgen. - Ich hoffe das mal, in Anbetracht der Moderne

Alles LIEBE
    Alia

4. Isis

Isis Aktives Mitglied

@Sinah

Leider hab ich ausgerechnet darüber kein Buch ;)

Aber Gottseidank gibts "Google" ;)

Schau mal:

http://www.gefaesschirurgie-wien.at/uwg3.htm

Gruss

Isis

5. Alia

Alia Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    sich nicht alles hinter "Gefäßchirogie" versteckt!!! Schon recht "Unheimlich",- wenn nicht gar Magisch.

Aber Trotzdem Toll zu lesen. Danke, liebe Isis.
    Alia,- der "Kleine Drache"

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen