Flüchtlinge, alles was ich gegen sie hab und...

In anderen Kulturen ist es normal das Kinder sich ohne Aufsicht noch spät am Abend draußen aufhalten.


In diesen Kulturen, die Du da ansprichst, ist es für Erwachsene ebenso normal, spät abends draussen zu sein, da es tagsüber einfach zu heiss ist, weshalb alle, auch die Kinder, ihre Aktivitäten zu einer Uhrzeit ausführen, zu der hier die Leute schlafen gehen. Und deshalb sind die Kinder dort nicht weniger unter Aufsicht als hierzulande, es ist halt nur schon dunkel. In Ländern, wo Kinder durch Armut auf sich gestellt sind und schon arbeiten gehen, sind das natürlich nochmal ganz andere Umstände.
 
Werbung:
naja - ich hab' mir auch schon überlegt ob ich einen beitrag liken darf, der z.b. kriegsgreuel aufzeigt und bin zu dem schluss gekommen -
ich anerkenne mit meinem like den user, der den beitrag einbringt -
und weine gleichzeitig über das leid, das menschen zu erdulden haben.

es kommt aber auch drauf an wie dieser beitrag gestaltet ist...wird das ereigniss und nur das ereigniss aufgezeigt oder gibt es eigene persönliche anmerkungen vom beitragsersteller des beitrages der gelikte wird dazu, wird es also nachvollziebar warum dieser beitrag gelikt wird, dann gäbe es sicherlich keinen der sagt, dir gefallen diese greueltaten also...

der entsprechende like von gabi zum einfach nur lapidar geschriebenen vorfall war in dem fall als zynisch zu interpretieren und kann man auch so interpretieren das ihr die tat gefällt...
auch wenn es nicht so ist...wir sprechen nun mal von eindrücken die man hat
 
und kann man auch so interpretieren das ihr die tat gefällt...
....aber nur mit bösem Willen.

Nicht mal einem User, den ich überhaupt nicht leiden kann (und ja, davon gibts einige) würde ich unterstellen, dass er so eine Tat gut findet....weil ich davon ausgehe, dass es in diesem Forum keinen einzigen User gibt, dem so eine grauenvolle Tat gefällt.
 
....aber nur mit bösem Willen.

Nicht mal einem User, den ich überhaupt nicht leiden kann (und ja, davon gibts einige) würde ich unterstellen, dass er so eine Tat gut findet....weil ich davon ausgehe, dass es in diesem Forum keinen einzigen User gibt, dem so eine grauenvolle Tat gefällt.
aber prüfe vorher was du likst und wie es jemand deuten kann
 
aber prüfe vorher was du likst und wie es jemand deuten kann

Mir ist das mittlerweile ziemlich schnuppe, wie jemand was deuten kann.

Ich gebe zu, ich hab auch schon manchmal etwas unüberlegt und ziemlich spontan geliked, wo ich mir hinterher gedacht habe, das hättest Du besser bleiben lassen sollen. Manchmal überfliege ich Texte auch nur, speziell wenn sie sehr lang sind und wenn mir ein Teil davon zusagt, dann like ich ihn.

Wer Läuse suchen will, der wird sie finden und jemand, der mir nicht gewogen ist, wird in jeder Suppe ein Haar finden und mir daraus einen Strick drehen wollen.
Aber die Absicht dahinter ist ja ziemlich leicht zu erkennen....:)
 
es kommt aber auch drauf an wie dieser beitrag gestaltet ist...wird das ereigniss und nur das ereigniss aufgezeigt oder gibt es eigene persönliche anmerkungen vom beitragsersteller des beitrages der gelikte wird dazu, wird es also nachvollziebar warum dieser beitrag gelikt wird, dann gäbe es sicherlich keinen der sagt, dir gefallen diese greueltaten also...

der entsprechende like von gabi zum einfach nur lapidar geschriebenen vorfall war in dem fall als zynisch zu interpretieren und kann man auch so interpretieren das ihr die tat gefällt...
auch wenn es nicht so ist...wir sprechen nun mal von eindrücken die man hat
ok - ich glaub' nicht, dass ich zynische beiträge like.
alles gut so?:)

im übrigen - ich sitze grad an meinen reisevorbereitungen -
grad hab ich muskat (oman) bearbeitet.
da würden - denk' ich mal - viele von den herrschaften sehr gerne leben, die glauben, dass sie es mit bloßfüßigen zu tun haben.
Nahezu null analphabethen, schulen, soziale versorgung, gesundheitsversorgung - alles zum nulltarif und ohne steuern.
ok - die frauen sind auf der straße kompett verschleiert - haben aber auch zugang zu den universitäten etc......
keine unruhen - kein gar nix - ein sultan, der zwar absolut aber sehr weise herrscht.
schade, dass ich diesmal nicht das ganze land bereisen kann.....:)
 
Mir ist das mittlerweile ziemlich schnuppe, wie jemand was deuten kann.

Ich gebe zu, ich hab auch schon manchmal etwas unüberlegt und ziemlich spontan geliked, wo ich mir hinterher gedacht habe, das hättest Du besser bleiben lassen sollen. Manchmal überfliege ich Texte auch nur, speziell wenn sie sehr lang sind und wenn mir ein Teil davon zusagt, dann like ich ihn.

Wer Läuse suchen will, der wird sie finden und jemand, der mir nicht gewogen ist, wird in jeder Suppe ein Haar finden und mir daraus einen Strick drehen wollen.
Aber die Absicht dahinter ist ja ziemlich leicht zu erkennen....:)
dann lies mal alles was in meine Richtung/Person so geschrieben wurde und da sind wirkliche absichten zu erkennen
 
Werbung:
....aber nur mit bösem Willen.

Nicht mal einem User, den ich überhaupt nicht leiden kann (und ja, davon gibts einige) würde ich unterstellen, dass er so eine Tat gut findet....weil ich davon ausgehe, dass es in diesem Forum keinen einzigen User gibt, dem so eine grauenvolle Tat gefällt.

Hier gibts User_innen, die sogar schreiben, dass sie es gut finden, wenn andere Frauen sexuell belästigt werden.
Ergo kann ich Jimmys Überlegungen sehr gut nachvollziehen.
 
Zurück
Oben