Flüchtlinge, alles was ich gegen sie hab und...

jein,

du likest, wenn jemand einen informativen Beitrag bringt, aber nicht den Inhalt direkt.


Das mag ja für Dich zutreffen...aber der Beitrag, der da geliked wurde...war schon in schlechtem, weil sehr mißverständlichem Stil geschrieben...den Eingangssatz hätte sich die Erstellerin besser geklemmt...und...was wäre das "liken" eigentlich wert...wenn UerInnen geliked würden und nicht der Inhalt ihrer Beiträge..."ich like Dich...dafür likest Du mich"...neee...Danke...


Sage
 
Werbung:
....wenn UerInnen geliked würden und nicht der Inhalt ihrer Beiträge..."ich like Dich...dafür likest Du mich"...neee...Danke...
nein, das meine ich nicht, ich meine, mal liked den User für einen informativen Beitrag, nicht den User selbst und auch nicht die Tat an sich.

Auf alle Fälle, wenn ich mir unsicher bin, ob ein User eine Tat liked und nicht den Bericht über die Tat, würde ich vorher fragen und dann erst urteilen.
 
du schreibst auch, wie du es gerade brauchst. änderungen innert minuten.
was wurde geändert?

man liked den User für einen informativen Beitrag, nicht den User selbst und auch nicht den Inhalt des Beitrags, falls dieser eine schlechte Tat beeinhaltet, sondern die Information darüber.

So verstehe ich es zumindest. Aber man kann ja Regeln vereinbaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesen Kulturen, die Du da ansprichst, ist es für Erwachsene ebenso normal, spät abends draussen zu sein, da es tagsüber einfach zu heiss ist, weshalb alle, auch die Kinder, ihre Aktivitäten zu einer Uhrzeit ausführen, zu der hier die Leute schlafen gehen. Und deshalb sind die Kinder dort nicht weniger unter Aufsicht als hierzulande, es ist halt nur schon dunkel. In Ländern, wo Kinder durch Armut auf sich gestellt sind und schon arbeiten gehen, sind das natürlich nochmal ganz andere Umstände.
Aufsicht? Welche Aufsicht? Was ich diesbezüglich mitbekommen habe, geistern die Kinder in Kleingruppen auf der Straße herum und wenn sie ins Bett sollen, ruft Mutti aus dem Fenster. Von befreundeten Familien, egal ob aus dem ehemaligen Jugoslawien oder woanders her, ist es normal, dass die Kinder alleine herumbutschern können. Ganz anders als die heutige Daueraufsicht deutscher Kinder, die überbehütet nur dann an die frische Luft dürfen, wenn Mutti daneben sitzt.

Lg
Any
 
Aufsicht? Welche Aufsicht? Was ich diesbezüglich mitbekommen habe, geistern die Kinder in Kleingruppen auf der Straße herum und wenn sie ins Bett sollen, ruft Mutti aus dem Fenster. Von befreundeten Familien, egal ob aus dem ehemaligen Jugoslawien oder woanders her, ist es normal, dass die Kinder alleine herumbutschern können. Ganz anders als die heutige Daueraufsicht deutscher Kinder, die überbehütet nur dann an die frische Luft dürfen, wenn Mutti daneben sitzt.

Lg
Any


Hier halten auch nicht alle Mütter Daueraufsicht, das sind eben die Überängstlichen, die das so handhaben.
 
Das ist nicht das Thema - es geht um Fürsorgepflicht von Eltern.
Ich weiß schon was jetzt wieder kommt: Bomben und Sperrfeuer....
Ganz Nordafrika ist ja auch voll Bomben und Sperrfeuer, nicht wahr?
Ich persönlich denke es ist: Vorschicken und Nachkommen....
kennst du das urteil des salomon?
zwei frauen streiten um ein kind, jede behauptet, es wäre ihr kind.
da sagt salomon - gebt mir mein schwert - jede bekommt eine hälfte.
da überlässt die wirkliche mutter der anderen ihr kind, denn sie will, dass es lebt.
sie lässt also los, damit ihr kind leben kann, während die andere nicht los lässt.
so erkennt salomon die wahre mutter.
 
Lassen wir den Rest der Aussage mal so im Raume stehen, da das eh nicht überprüfbar ist.
Bei euch treiben sich 13 jährige nachts herum?

Ja, stell dir mal vor, 13-14 jährige Jugendliche gehen nachts unbegleitet nach Hause. Vor allem dann, wenn der Weg relativ kurz und nicht abseits einer Wohngegend liegt, wie es hier der Fall war.
Selber schuld, wenn sie dann vergewaltigt werden....oder wolltest du mit deiner Frage etwas anderes ausdrücken?? (n)

http://www.kleinezeitung.at/s/steie...eoben_14Jaehrige-vergewaltigt_Fahndung-laeuft

Die Täter waren 2 Ausländer und wurden noch immer nicht gefasst.
 
kennst du das urteil des salomon?
zwei frauen streiten um ein kind, jede behauptet, es wäre ihr kind.
da sagt salomon - gebt mir mein schwert - jede bekommt eine hälfte.
da überlässt die wirkliche mutter der anderen ihr kind, denn sie will, dass es lebt.
sie lässt also los, damit ihr kind leben kann, während die andere nicht los lässt.
so erkennt salomon die wahre mutter.

Rührend! :cry::sneaky:

Und was hat diese Geschichte mit den jugendlichen Flüchtlingen zu tun, die hier für ihre Verwandtschaft den Weg ebnen?
 
Werbung:
Das mag ja für Dich zutreffen...aber der Beitrag, der da geliked wurde...war schon in schlechtem, weil sehr mißverständlichem Stil geschrieben...den Eingangssatz hätte sich die Erstellerin besser geklemmt...und...was wäre das "liken" eigentlich wert...wenn UerInnen geliked würden und nicht der Inhalt ihrer Beiträge..."ich like Dich...dafür likest Du mich"...neee...Danke...


Sage

Die Userin hat sich bei dem Eingangssatz etwas gedacht.....

Offenbar ist es für @Kinnaree und @Lucia nicht selbstverständlich, nachts unbeschadet nach Hause zu kommen. Warum wohl hätten sie ihren nächtlichen Heimweg und das gute Ende sonst so ausführlichst erzählt? :whistle: (als ob sie sich auf eine Mutprobe eingelassen hätten)

Nicht immer geht diese "Mutprobe" so gut aus, wie wir mittlerweile wissen.
Und deswegen: Das Glück ist ein Vogerl! Ob dir das nun gefällt oder nicht.... ist mir herzlich wurscht.
 
Zurück
Oben