Fleisch essen

Massentierhaltung ist überheblich-perverse KZ-Kultur. Blindheit und Doofheit des Individuums, das meint davon leben zu müssen.

Jagd sollte fair sein, egal ob als Hobby oder wegen des sogenannten Überlebens. Und: wo gibt es denn das noch - wegen des Überlebens?

BTW. ich kenne keinen Jäger, der aus Lust tötet, aber viele, die aus Lust zur Natur und zum Ansitzen und zum Erhalt des Gleichgewichtes jagen. Und, und das ist entscheidend!, die das einzelne 'Stück' dann auch entsprechend behandeln - nämlich mit Respekt.

Waidmanns Heil!

Loge33 & Lisa Pamina (KLM)

add on: waren es denn als Wildfleisch deklarierte Tiere oder jeweils ein wirklich gejagtes Stück?

Weidmanns Gruß ...

auch ich bin ein froher Jägersmann, wenngleich nicht ganz offensichtlich ist, wonach ich jage.

Ich habe es nicht selbst zubereitet, sondern in einem Stammgasthaus gegessen, wo zur Zeit Wildwochen ausgeschrieben sind.
Ich denke, die quelle ist seriös, aber es stimmt schon. Traue keinem über 30. Ich bin oft zu naiv.

Ich werde das noch genauer hinterfragen.

ist das möglich - jetzt, zu dieser jahreszeit - Reh, Hirsch und Wildschwein gleichzeitig. :confused:
Ich kenne mich ja mit den Jagdzeiten nicht aus.
 
Werbung:
Aha, jetzt kommen wir der Sache ja etwas näher.
Könntest Du das etwas mehr erklären, wie Du das meinst?
Ich hab zwar auch so meine Vorstellung von Programmen in Köpfen und woher sie kommen, ich würd nur gerne Misverständnisse vermeiden.
:danke:

Nein akwaaba, jetzt nicht ... ich will jetzt gar nicht über die vielzahl der Programme reden, die durch Erziehung, Autoritätsgläubigkeit, Ängste und Züchtung der selben, Dogmengläubigkeit und so weiter und so fort in den Köpfen rotieren und die das Bestehen der Welt wie sie uns eben hier erscheint, recht chaotisch und durcheinander halt, aufrecht erhalten.

Was ich ja auch gar nicht verändern will ... weil wie heißts so schön: Wer frei von Schuld is, werfe den ersten Stein und die Welt werde ich retten, indem ich zuerst mal mich selber rette, weil als sinkendes Schiff kann ich nichtmal eine ertrinkende Ratte retten.

Ich wollte nur mal wieder das Fleischfresserprogramm unter dem Teppich hervor holen und glücklich mögen all jene sein, die es bereits erfolgreich gelöscht haben.

Lasset euch den Salat gut schmecken und mich in Frieden nachdenken, wies mit mir weitergeht :D

Amen :)
 
Weidmanns Gruß ...

auch ich bin ein froher Jägersmann, wenngleich nicht ganz offensichtlich ist, wonach ich jage.

Doch, schon klar, Nylonricken :D...!....?.....!
Sry, plumper Jägerwitz... :escape:

Ich habe es nicht selbst zubereitet, sondern in einem Stammgasthaus gegessen, wo zur Zeit Wildwochen ausgeschrieben sind.
Joar, gutbürgerlich gezüchtet und TK (aus dem Froster) zubereitet - Wild passt einfach gerade so schön zu unserem Herbst-Mythos - wie Schwammerln eben auch. :) DIESE Gasthofs-Gastronomie-Pilze sind aber weder im Wald gesammelt noch ist das 'Wild' ebendort waidmännisch geschossen, es ist vielmehr gezüchtet und geschlachtet.

Ich werde das noch genauer hinterfragen.
Mach mal! Bin auf die Antwort gespannt. Ich schreibe dir dann meine Realität aus 'gutbürgerlicher' Profi-Köchin-Perspektive. ;)

ist das möglich - jetzt, zu dieser jahreszeit - Reh, Hirsch und Wildschwein gleichzeitig. :confused: Ich kenne mich ja mit den Jagdzeiten nicht aus.
Frag den Wirt deines Vertrauens. Theoretisch muss es erst abhängen und so ganz ist die Jagdsaison ja auch noch nicht im Gange. Nicht ausreichend zumindest für einen 'gutgehenden' durchschnittlichen gastronomischen Verbrauch. ;)

LG Loge33
 
ohne proteine und eiweiss hätte sich das gehrn garnicht entwickeln können
fleischfresser sind für die jagd ausgelegt - pflanzenfresser schaun nur dumm in der gegend rum
ohne fleisch => evolution oder involution?

Hihi, das geht mir bei solchen Diskussionen auch immer so! Auch wenn ich schon ewig nicht mehr an Fleisch gedacht habe, bei sowas krieg ich automatisch Gelüste! Das ist bestimmt der Teufel, mit dem ich im Bunde bin! :)

:D

siehe sig
 
Und?
Da geht es um die Frage von Wertigkeitsunterschieden zwischen diesen beiden Arten des Fleischkonsums (Jagd und Zucht).
Wieso sollte ich da auf Programme in Köpfen kommen?

LGA

Das Fleischfressen ist ein Programm in meinem Kopf. Das ärgert mich.
Weil ich nicht weiß, wer mich so programmiert hat.
Und ich weiß noch nicht genau, ab es ein natürliches oder ausschließlich anerzogenes ist.
Als Kind wollte ich nicht ... ich hab immer rumgespuckt, weil mir das gekochte Rind immer mehr wurde im Mund beim beissen.
die Mama hat gesagt. Du musst! Gegessen wird was am Tisch kommt.

Du hast richtig geschrieben - es ist mein Ding - so wie jedem sein Probs sein eigenes Ding ist und trotzdem is das Forum voll mit Dingen und Probs von Usern, weils eben mitunter auch ein wenig die allgemeinheit berührt ...

So wie das Fleischfresserprogramm.

Ich bin ja hoffentlich nicht der Einzige hier auf dem Planeten, oder im Forum ... bei dem das Fleischfresserprogramm noch aktiv ist ... Hilfeeee!

jetzt krieg ich gleich Angst vor mir selber ...bin ich wirklich der letze Fleischfr.... nein ... esser :D

Ich weiß eh ... die Veganer haben Angst, weil sie glauben, auf meiner Speisekarte zu stehen :lachen:
 
Das Fleischfressen ist ein Programm in meinem Kopf. Das ärgert mich.
Weil ich nicht weiß, wer mich so programmiert hat.
Und ich weiß noch nicht genau, ab es ein natürliches oder ausschließlich anerzogenes ist.
Als Kind wollte ich nicht ... ich hab immer rumgespuckt, weil mir das gekochte Rind immer mehr wurde im Mund beim beissen.
die Mama hat gesagt. Du musst! Gegessen wird was am Tisch kommt.

Ja, ich kenne das auch und ich denke das ist ein Generationen-(Kriegs-)problem. Eine Altlast quasi. Fleisch galt als wertvoll, weil vermeintlich nahrhaft und "luxuriös"-erhobenes Gut (aus der Verknappung heraus). Sein tatsächlicher Stellenwert ist es aber vermutlich nicht. Beeren, Kräuter und Proteine (Algen, Würmer, Käfer) sind nahrhafter, aber eben (noch) nicht dazu erhoben...

LG Loge33
 
Werbung:
Das Fleischfressen ist ein Programm in meinem Kopf. Das ärgert mich.
Weil ich nicht weiß, wer mich so programmiert hat.
Und ich weiß noch nicht genau, ab es ein natürliches oder ausschließlich anerzogenes ist.


Bei manchen Menschen ist es garantiert natürlich, weil sie sonst nicht überleben könnten. Inuit z.B., vielleicht auch Wüstenstämme. Auch Menschen, die in Gebirgsregionen zuhause sind, werden wohl kaum ohne auskommen.
Am leichtesten geht vegetarisch leben sicher im Äquatorialbereich, weil da das ganze Jahr Früchte reifen. Bei uns ist es halt gemischt, klimatisch bedingt!
 
Zurück
Oben