Fleisch essen

Werbung:
Nachdem es in der Esoterik auch Menschen gibt, die christlich erzogen wurden, denen erlaubt ist praktisch alles Fleischarten außer Menschenfleisch zu essen, sollten wir uns keine Gedanken darüber machen.
Wir essen Fleisch und uns schmeckt es.
Welches Christentum?
Wer hat das erlaubt? Bitte um Belege.
Warum kein Menschenfleisch? Unlogish.
Jaja, macht euch mal alle keine Gedanken....
Wen meinst Du mit "Wir" und "uns" ?
Ob das Wild wirklich gesünder ist, ist für einen Laien schwer zu beantworten.
Schließlich ist das Wild neben der natürlichen Lebensweise auch Krankheiten ausgesetzt (Trichinen, Würmer, etc.), was bei einem in einem sauberen Stall gehaltenen Tier vielleicht nicht so oft vorkommt.
Dafür sind die meisten Stalltiere mit Antibiotika vollgepumpt, haben Krebs und deren Fleisch ist von Leid durchtränkt. Sehr gesund...
Auch werden die Meinungen auseinandergehen, je nachdem, wer es beurteilt.
Habe auch schon verschiedene Meinungen von angeblichen Fachleuten darüber gehört, allerdings ist es schon länger her. Von daher mach ich mir keine so schweren Gedanken darüber.
Jaja, macht euch mal alle keine Gedanken....
Auch im oft verpönten Schweinefleisch ist ein wertvolles Vitamin enthalten, das es in sonst keiner anderen Fleischart, auch nicht in Gemüse, gibt und das für unsere körperliche Gesundheit sehr wichtig ist. Leider weiß ich nicht mehr, wie dieses Mineral oder Vitamin heißt.
Du weißt es nicht, weil es das nicht gibt.
Ansonsten, bitte um Belege.
Alles, was man isst, soll frisch sein und gut zubereitet werden. Das Tier sollte auch gut betreut worden sein. Doch können wir nicht alles kontrollieren. Deswegen erübrigt es sich auch, sich zu viele Gedanken darüber zu machen.
Jaja, macht euch mal alle keine Gedanken....
 
Die Frage ist, ob du darin dein Menschsein erkennst.
Im Jagen und Töten und Essen von Tieren.

Wenn du in der Wildnis bist und eine Falle aufgestellt hast und dir einen Hasen fängst, vielleicht wirst du das dann tun müssen, um zu überleben.
Aber wenn du in den Supermarkt gehst, geht es nicht ums Überleben, sondern um Genuß und Luxus.

Die Frage ist, ob es einen gewissen Punkt gibt, ab dem der Mensch sich gegen Konventionen stellt und damit protestiert gegenunwürdige Umstände.
Nicht nur, weil es vielen Tieren dadurch schlecht geht, sondern um ganz einfach ein Signal zu geben an die Umwelt, dass man für etwas anderes steht.
Dass es Besseres geben kann und dass man Fahrlässigkeit und geduldete Grausamkeit selber nicht duldet.

"Ich habe schon in jüngsten Jahren dem Essen von
Fleisch abgeschworen, und die Zeit wird kommen,
da die Menschen wie ich die Tiermörder mit gleichen
Augen betrachten werden wie jetzt die Menschenmörder."
Leonardo da Vinci
 
Nachdem es in der Esoterik auch Menschen gibt, die christlich erzogen wurden, denen erlaubt ist praktisch alles Fleischarten außer Menschenfleisch zu essen, sollten wir uns keine Gedanken darüber machen.
Wir essen Fleisch und uns schmeckt es.


Mal eine Frage: Brauchst du eine Religion, die dir sagt, was moralisch und was nicht moralisch ist?
Löse dich besser von dieser Idee.
Erlaubt ist dir wahrlich alles, die Frage ist nur, ob du es auch tust.
 
Hihi, ich finde diese "Schlachten" ja immer wieder witzig! Kenne sie von beiden Seiten, so um die 30 habe ich jahrelang vegetarisch und davon ein Jahr nur von Rohkost gelebt. Damals hat mich mein ganzes Umfeld verhöhnt, wegen meinem "Vogelfutter"! :lachen:
Jetzt sind 's die Veganer, von denen ich wegen meiner Lebensweise eine draufkriege! :rolleyes:
Ich ess aber trotzdem Fleisch, wenn ich Verlangen danach habe! Da könnt ihr noch so widerliche Vergleiche bringen, als Raucher ist man da wegen der Verpackungen total abgehärtet! :lachen: :banane:
 
Mir geht es nicht so sehr darum, ob hier manche gelegentlich Fleisch essen, das mache ich auch noch.
Manche Argumente allerdings stimmen mich etwas nachdenklich
 
Ich war selber mal für paar Monate Veganer, bin aber leider rückfällig geworden. Das größte Problem ist dabei die Vitamin B12 Ernährung, da das Vitamin nur in lebenden Organismen vorkommt. Dieses Vitamin B12 läßt sich aber ohne Probleme durch Mikroorganismen künstlich herstellen(so klein aber trotzdem lebende Organismen sind :D). Eine vegane Ernährung ist eigentlich Null Problemo. Vielleicht werd ich auch wieder Veganer. Warum nicht?
 
Warum darf man keine Menschen töten ? Sind doch auch nur Tiere...

Ich weiß nicht so genau, was ein Mensch ist.
Das Spektrum an Möglichkeiten ist recht groß, wie auch die Ausbreitung der Spezies auf dem Planeten.

Aber wer sagt, dass ich keinen Menschen töten darf? Ich darf tun, was immer ich will, wenn ich die Konsequenzen trage.

Ich bin es, der für sich bestimmt, dass ich keinen Menschen töten will und vielleicht auch mit dem Töten von Tieren aufhören werde.
Aber zuerst muss ich mal realisieren, in welcher Location ich hier gelandet bin und wie es soweit kam.

Hier, hineingeboren in diese Maschinenzivilisation, darf ich mir erstmal wieder mühsam meiner Wurzeln und meiner persönlichen Verbindung zur Natur bewusst werden, bevor ich mich über sie erhebe und wie ein Geist über ihr schwebe, weil weder weiß ich wirklich, ob die Vormenschen in irgend einem abstrakten, paradiesischen Garten nur Äpfel und Nüsse gegessen haben, noch weiß ich wirklich etwas genaues, über das Ziel meiner Reise und meine zukünftige hauptnahrung. Und ich werde auch nichts darüber erfahren, wenn ich nicht tief in mich gehe und mich gleichzeitig mit anderen austausche, denn wenn ich keinen gedanklichen Austausch pflege, vereinsame ich total und das will ich auch wieder nicht.

Darum bin ich hier in diesem Forum. Vollkommen alleine, auf irgend einer nummerologischen oder sonstig esoterischen Leiter hochzuklettern und auf die anderen, die scheinbar unter mir stehen runter zu spucken, danach steht mir nicht der Sinn.

Und dann sehe ich, dass in der Natur, die mich umgibt, getötet wird, dass hier Jäger und Beutetiere unterwegs sind und sogar carnivore Pflanzen und Pilze hier ihr Unwesen teiben. Das ist sehr gruselig, jaja. Ich wünsche mir nicht, von so einer Pflanze verdaut zu werden, bei lebendigem Leib.

Und ich darf mich nun dran machen, hier in der Maschinenwelt meinen realen Platz zu lokalisieren und gegebenen Falls die Position zu verändern. Der Wunsch ist in mir, mit dem töten aufzuhören, doch ich weiß noch nicht, wie ich es anstellen soll. Der Hinweis, das es mein ding ist, erübrigt sich auch, denn das mir niemand den Weg abnimmt, das ist mir schon klar.

Aber ich dachte immer, so ein Forum ist auch da, um Gedanken zu veräußern über die man mit sich im Unreinen ist. Ich habe nicht bedacht, dass man Vollendet sein muss, wenn man hier seine Weisheit und Wahrheit verkündet.

Vergib mir, verehrtes Akwaaba :)

Viel schändlicher, als das Wild, das ich in der letzen woche gegessen habe, ist, dass ich viel öfter Tiere aus der Massentierhaltung verspeise ohne draüber nachzudenken. Und das wild auf meinem Teller hat mich zum denken angeregt. Sonst nichts.
 
Werbung:
Ich war selber mal für paar Monate Veganer, bin aber leider rückfällig geworden. Das größte Problem ist dabei die Vitamin B12 Ernährung, da das Vitamin nur in lebenden Organismen vorkommt. Dieses Vitamin B12 läßt sich aber ohne Probleme durch Mikroorganismen künstlich herstellen(so klein aber trotzdem lebende Organismen sind :D). Eine vegane Ernährung ist eigentlich Null Problemo. Vielleicht werd ich auch wieder Veganer. Warum nicht?

Ja, das ist gut. Ich habe mal 4 jahre ohne Fleisch zu essen überlebt, Milchprodukte und Eier habe ich viel gegessen, Sojabohnen und Kichererbsen. aber ich habe nicht selber gekocht, ich wurde bekocht, von einer Veganerin. allerdings war es keine militante. :rolleyes: Dann wurde ich aber auch leider wieder rückfällig.

Ich denke schon in der Richtung, wieder aufzuhören mit dem Fleisch essen, aber ich schaffe den bewusssten Schritt noch nicht.
 
Zurück
Oben