Fische

Shirel

Mitglied
Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
182
Hallo

Hab heut Nacht geträumt von Fischen und zwar waren es sehr grosse Fische die neben und aufeinander in einem Graben lagen nur noch halb lebend. Ich hab dabei gedacht wenn die nicht gleich Wasser bekommen werden die eingehn. Dann sah ich auf einmal weiter entfernt ein grosses Wasserbecken das mein Mann angelegt hat und hab mich gefragt warum niemand auf die Idee kam diese Fische in das Becken zu tragen. Dann bin ich aufgewacht ohne zu wissen was mit den Fischen geschah.

LG Shirel
 
Werbung:
Ein interessanter Traum, nur ist nicht ganz klar, was du mit der Schilderung bezwecken möchtest. Suchst du nach Hilfe beim Deuten? Oder wolltest du den Traum einfach mit uns teilen?
 
Hallo

Hab heut Nacht geträumt von Fischen und zwar waren es sehr grosse Fische die neben und aufeinander in einem Graben lagen nur noch halb lebend. Ich hab dabei gedacht wenn die nicht gleich Wasser bekommen werden die eingehn. Dann sah ich auf einmal weiter entfernt ein grosses Wasserbecken das mein Mann angelegt hat und hab mich gefragt warum niemand auf die Idee kam diese Fische in das Becken zu tragen. Dann bin ich aufgewacht ohne zu wissen was mit den Fischen geschah.

LG Shirel
Ist wirklich nicht einfach. Komme im Moment nicht ganz dahinter. Ein paar Hinweise:

Fisch: Das, was sich frei und unbeschwert im Unbewussten (Wasser/Ozean) bewegt. Der Teil von uns, welcher wir waren, bevor wir zum bewussten Menschen geworden sind. Auch: Triebe, Instinkte, Verschmolzensein mit dem Urelement.

Wasser: Lebensspendend für alle Tiere. Ist für den Fisch jedoch nicht nur lebensspendend, sondern überlebenswichtig.

Es droht also ein Anteil von dir (Fische) abzusterben, welcher in einer lebendigen Symbiose mit dem Urelement, dem Unbewussten, steht. Es ist notwendig, dass du diesem Anteil etwas lebensspendendes - üblicherweise in Form von bewusstem Zulassen, Akzeptieren und Zuwendung zu diesem Anteil - zukommen lässt, damit er leben kann.

Der Graben deutet ebenfalls auf das Graben im Unbewussten (in Form nicht von Wasser sondern der Erde) hin. Auch hier geht es um den Versuch, Kontakt zum Unbewussten herzustellen.

Interessanterweise hat dein (innerer) Mann - deine männliche, analytische und praktische Seite sozusagen - bereits vorgesorgt, indem er ein Wasserbecken angelegt hat. Das Becken deutet auf einen kontrollierten Umgang mit dem Unbewussten. Nur hast du bisher nicht versucht, auf diese Weise, also kühl planend und rational vorausschauend mit deinem Fisch-Anteil in dir drin umzugehen. Das solltest du tun!
 
Hallo fckw

Vielen Dank für deine Antwort.

Das könnte passen. Ich hatte vor etwa 20 Jahren als ich anfing mich mit esoterik zu beschäftigen öfter Träume von toten Fischen, aber kleine Fische, Goldfische und so. Ich hab zu der Zeit sehr viel nachgedacht über Bewusst und Unterbewusstsein. Dann waren die Träume plötzlich verschwunden.

Jetzt komischerweise werden die Fische grösser, ein klarer Hinweis dass ich nachlässig geworden bin, mich wieder mehr dem Unterbewusstsein widmen und vertrauen sollte.

kann man das so sehen?

LG Shirel
 
kann man das so sehen?
Dazu kann ich leider nicht allzu viel sagen, weil ich dich überhaupt nicht kenne. Ich bräuchte viel mehr Hintergrundwissen über deine Persönlichkeit und dein Leben, um eine konkrete Meinung zu fassen. Träume deuten, das ist wie aus einer Fremdsprache in die eigene Sprache zu übersetzen. Ich sehe mir die Symbole und Zeichen an, und sage in meiner eigenen Sprache, was sie bedeuten. Aber warum du etwas träumst, und wie du damit umgehen sollst, dazu kann ich dir nichts sagen.
 
Fisch steht für Glück,da sie fast am eingehen waren,geht das Glück an dir im Moment irgendwie vorbei,oder du fühlst dich mindestens so..Beziehung Probleme könnten es auch sein,da ,aber dein Mann ein Becken vorbereitet hat und du hattest diesen Gedanken..ist ein weg zum Glück da..eine Idee,ein Anstoß..
 
Werbung:
Bei Fischen ist es zweitgeteilt:

Entweder hast du in nächster Zeit viel Toleranz gepachtet oder du wirst schneller altern. Was für dich zutrifft, weiß ich nicht genau.
 
Zurück
Oben