Fingerspitzen magnetisch?

Werbung:
Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen nachdem ich meine Finger geströmt habe(Jin Shin Jyutsu) einfach mal meine Fingerspitzen beider Hände zusammengelegt, also Daumenspitze an Daumenspitze, Zeigefingerspitze an Zeigefingerspitze etc.
Dies habe ich so ungefähr eine Minute gemacht, dann habe ich sie ganz ganz langsam getrennt. Dabei habe ich festgestellt, dass so etwas wie ein magnetisches Feld oder Energie oder was auch immer von den Fingerspitzen ausgeht(100% real!!!) und die Fingerspitzen entweder anzieht oder, wenn ich die Richtung der Fingerspitzen um ein paar Millimeter ändere, abstößt. Wenn ich dann noch die Fingerspitzen im Wechsel zusammen- und auseinanderziehe, wird das Magnetfeld/die Energie stärker. Ich wollte jetzt einfach mal fragen, was das sein könnte, weil im Internet habe ich nicht dazu gefunden und es würde mich echt wahnsinnig interessieren, was das ist.

Achso, dieses "Phänomen" tritt jetzt auch einfach so auf, wenn ich die Fingerspitzen aneinanderlege und dann langsam wieder trenne, ohne das ich vorher geströmt habe oder meditiert habe.

LG Puppenspieler

Hallo Puppenspieler.
Ja, es gibt eine magnetische Kraft, die besonders von den Fingerspitzen ausgeht. Dass unser Körper von einer mehrschichtigen Aura umgeben ist, dürfte dir bereits bekannt sein. Das ist unser Energiefeld, welches wahrnehmbar wird, wenn die entsprechenden Sinne dafür ausgebildet sind. Die Aura hast du ja auch um deine Finger etwas beobachten können. Aus bestimmten Stellen, nämlich den Fingerspitzen und Handchakren, strömt besonders viel Energie aus, zumal, wenn der Körper energetisch vorbereitet ist, wie bei deinem Jin Shin Jyutsu. Diese Energien sind besonders gut fühlbar, wenn man die Fingerspitzen zueinander hält oder auch die Handflächen nah zueinander bringt. Mit etwas Übung lassen sich so auch die Grenzen der Auraschichten erfühlen. Aus der selben Quelle (Fingerspitzen und Handchakren) fließt auch die Heilenergie beim Handauflegen.
Bei google findet sich einiges: Hier zum Beispiel:
http://www.gesundheitspraxis-ja.de/heilmagnetismus.html
http://www.heilpraktik.de/heilmagnetismus/
http://www.ellviva.de/Wellness/spezielle-Mudra-Technik-Namastra.html
 
Ich reise gleich mit einer Kompassnadel an.

Jo, wundert mich auch das darauf nicht eingegangen wird ;)

Wäre doch die einfachste Methode um fest zu stellen ob es Einbildung ist oder nicht. Kann beim autogenem Training meine Gliedmaßen auch "aufladen", einen physischen Effekt hat das allerdings nicht.
Halt alles Einbildung, welche aber sehr entspannend und vitalisierend wirkt.

edit: Um mit dem zweiten Posting nicht zu sehr rum zu spammen noch mal kurz ein wenig zur Selbsthypnose:

Erreicht man einen "tieferen Bewusstseinszustand" (Trance, vollkommene Entspanntheit, Konzentration auf "Energie" oder wie man es immer nennen möchte) so tritt das aktive Bewusstsein immer mehr in den Hintergrund und unser Unterbewusstsein wird aktiv und vor allem empfänglich.

Sagst du dir in diesem Zustand immer wieder: "Mein rechter Fuß tut weh, ich spüre stechende Schmerzen in ihm" wirst du nach einiger Zeit tatsächlich Schmerzen in deinem Fuß spüren, ohne dass es eine physische Ursache dafür gibt - auch außerhalb der Meditation.
Umgekehrt wird es eher angewendet. Es ist mittlerweile anerkannt, dass man mittels Hypnose / Meditation chronische Schmerzen lindern kann, teils verschwinden sie sogar ganz, obwohl es eine physische Ursache gibt.

Auf dich bezogen: Ich kenne die Methode nicht, die du verwendest, aber ich vermute mal, dass du dabei "Energie", Licht oder sonstwas in deine Finger strömen lässt oder ähnliches?

Wenn du so etwas regelmäßig genug machst und dabei "gut" wirst, ist es ganz normal, dass du diese "Kraft" auch spürst wenn du nicht meditierst. Es hat zwar keinen physischen Effekt, aber du spürst es.
 
Hallo. Danke für die Antworten! Das mit dem Heilmagnetismus finde ich sehr interessant. Zu der Kompassnadel: Ich habe meinen einzigen Kompass leider verloren und kenne auch niemanden, der einen besitzt. Ich glaube nicht, dass die Nadel sich von meiner Energie bewegen wird, aber falls ich mal einen Kompass haben sollte, probiere ich es aus und berichte, versprochen.
 
@ puppelspieler diese aura die du gesehn hast ist nur ausdruck der komplemnetärfarben wenn du die sicht auf den finger ein wenig änderst
ich sehe auch die aura aber nur an meinen zähnen und ein stückchen an der lippe
aber sie ist durchsichtig und ein huuuundertprozentiges abbild das ca. 2cm herrausragt
ich habe schon freunde von mir gefragt aber die sehn das leider nicht :-(
ich hatte mir dann mal n kleines stück vom zahn abgebrochen als ich hingefallen bin
und dann sah die aura danach auch so aus mit dem fehlenden stück
es war wirklich verblüffend
aber nun zu dem eigentlichen thema
das mit den fingerspitzen kenne ich auch^^
ich find das voll angenehm
wenn du drauf achtest kommt dabei auch manchmal luft aus
der hand das merkst du wenn du die handflächen nebeneinander reibst aber so dass sie sich nicht berühren
ich hoffe ich konnte helfen
peace
 
@ kswewet: Interessant. Wie ist es bei dir, wenn es dunkel ist, also wenn du nichts sehen kannst? Das würde mich mal interessieren, weil ich hatte schwierigkeiten das Gefühl im dunkeln wahr zu nehmen. Es war sehr abgeschwächt bei mir.



Gruß Puppenspieler
 
Werbung:
Hallo. Danke für die Antworten! Das mit dem Heilmagnetismus finde ich sehr interessant. Zu der Kompassnadel: Ich habe meinen einzigen Kompass leider verloren und kenne auch niemanden, der einen besitzt. Ich glaube nicht, dass die Nadel sich von meiner Energie bewegen wird, aber falls ich mal einen Kompass haben sollte, probiere ich es aus und berichte, versprochen.

Nimm eine beliebe Nadel aus Stahl.
Bringe sie in die Nähe eine Elektromotors mit Permanentmagneten.
Näher 1 mm.
Sofort hast du eine Kompass ähnliche Nadel.
Stecke sie in einen Korken und lasse den Korken auf einem Wasserbottich schwimmen. Das ist Dein Kompass.
 
Zurück
Oben