Fingerspitzen magnetisch?

Puppenspieler87

Mitglied
Registriert
28. September 2008
Beiträge
42
Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen nachdem ich meine Finger geströmt habe(Jin Shin Jyutsu) einfach mal meine Fingerspitzen beider Hände zusammengelegt, also Daumenspitze an Daumenspitze, Zeigefingerspitze an Zeigefingerspitze etc.
Dies habe ich so ungefähr eine Minute gemacht, dann habe ich sie ganz ganz langsam getrennt. Dabei habe ich festgestellt, dass so etwas wie ein magnetisches Feld oder Energie oder was auch immer von den Fingerspitzen ausgeht(100% real!!!) und die Fingerspitzen entweder anzieht oder, wenn ich die Richtung der Fingerspitzen um ein paar Millimeter ändere, abstößt. Wenn ich dann noch die Fingerspitzen im Wechsel zusammen- und auseinanderziehe, wird das Magnetfeld/die Energie stärker. Ich wollte jetzt einfach mal fragen, was das sein könnte, weil im Internet habe ich nicht dazu gefunden und es würde mich echt wahnsinnig interessieren, was das ist.

Achso, dieses "Phänomen" tritt jetzt auch einfach so auf, wenn ich die Fingerspitzen aneinanderlege und dann langsam wieder trenne, ohne das ich vorher geströmt habe oder meditiert habe.

LG Puppenspieler
 
Werbung:
Hallo Puppenspieler87,

leider kann ich den Zusammenhang zur Meditation noch nicht erkennen - und vielleicht geht das anderen dann auch so. Vielleicht postest du deinen Beitrag lieber in einem anderen Unter-Forum noch einmal, damit du auch entsprechende Antworten erhältst? Magie oder auch "Wissenschaft und Spiritualität" wären wahrscheinlich geeigneter.

LG,
Energeia
 
Fingerspitzen sind magisch. Ich nehme sie mit einem farbigen Umfeld wahr, aber ich habe auch eine Affinität zu Farben.

LG Loge33
 
wo du dass gerade sagst... ich habe wenn ich länger die Fingerspitzen angeschaut habe, sowas wie eine hellgrüne aura oder eine umrandung gesehen.
 
Ja, grün, kenne ich. Strahlt aber aus. Bei mir.
Mal gucken, was das Magie-Forum weiss. :)
 
Hallo,

da Google anscheinend nichts bietet, möchte ich es einmal mit eigenem Nachdenken (Meditieren) versuchen. :D

Ich sehe schon einen klaren Zusammenhang zur Meditation, den die beschrieben Haltung der Hände ist das Hakina-Mudra, welches in der Meditation zur Sammlung und Konzentration angewandt wird. Zudem sollte die Wahrnehmung seiner Selbst auch Bestandteil der Meditation sein. Wer Einfluss auf seinen Körper hat, wird auch leichter Einfluss auf seinen Geist finden.

Ich weiß jetzt nicht was man sich unter Fingerströmen vorstellen soll, doch denke ich, dass hier eine schockartige Öffnung der Kapillaren mit gleichzeitiger Reizüberflutung des Nervensystems gemeint ist. Das hat aber nur indirekt etwas mit dem von dir geschilderten Phänomen zu tun, sondern mit unserer Sensorik und der Steuerung der Feinmotorik.

Das Experiment lässt sich auch nachvollziehen, indem man die Augen schließt und die Fingerspitzen sehr behutsam zum Hakina-Mudra annähern lässt. Auf den letzten Millimetern wird unterschwellig die gegenseitige Nähe wahrgenommen, was sich letztlich auf die Feinmotorik auswirkt und als magnetische Reaktion empfunden wird. Im Umkehrschluss wird die Trennung als Schwellenerlebnis wahrgenommen.

Diese besonderen Erfahrung wurde in diesem Fall als Prägung vom Unterbewussten mit der bildhaften Formel des Mudras verbunden und lässt sich so beliebig abrufen. Sobald das Mudra eingenommen wird, stellt nun das Unterbewusstsein sofort diesen realen Zustand her.

Genau mit solchen Schaltern und Formeln lassen sich neben körperlichen auch die Bewusstseinszustände gezielt und sehr schnell herbeiführen oder verändern. Über diese Schiene gelingt es übrigens den indischen Sadhus ihren Herzschlag drastisch zu reduzieren.

Ich kann Puppenspieler nur ermutigen, diesen Weg der Meditation weiterzugehen, denn er wird sich dadurch selbst erkennen lernen und zur wahren Erfüllung finden können.


Merlin :zauberer1
 
Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen nachdem ich meine Finger geströmt habe(Jin Shin Jyutsu) einfach mal meine Fingerspitzen beider Hände zusammengelegt, also Daumenspitze an Daumenspitze, Zeigefingerspitze an Zeigefingerspitze etc.
Dies habe ich so ungefähr eine Minute gemacht, dann habe ich sie ganz ganz langsam getrennt. Dabei habe ich festgestellt, dass so etwas wie ein magnetisches Feld oder Energie oder was auch immer von den Fingerspitzen ausgeht(100% real!!!) und die Fingerspitzen entweder anzieht oder, wenn ich die Richtung der Fingerspitzen um ein paar Millimeter ändere, abstößt. Wenn ich dann noch die Fingerspitzen im Wechsel zusammen- und auseinanderziehe, wird das Magnetfeld/die Energie stärker. Ich wollte jetzt einfach mal fragen, was das sein könnte, weil im Internet habe ich nicht dazu gefunden und es würde mich echt wahnsinnig interessieren, was das ist.

Achso, dieses "Phänomen" tritt jetzt auch einfach so auf, wenn ich die Fingerspitzen aneinanderlege und dann langsam wieder trenne, ohne das ich vorher geströmt habe oder meditiert habe.

LG Puppenspieler

Kannst Du eine Kompassnadel ablenken ?
 
Werbung:
@cultbuster
bin zwar noch nicht lange hier aber du solltest wissen dass ich deine Beiträge oft sehr schätze :D

@topic
würde mal sagen du nimmst vllt die energie der chakra in deinen fingerspitzen wahr, weil du dich darauf fokussierst.

Heißt es eig. chakra oder chakren oder chakras oder whatever? :rolleyes:
 
Zurück
Oben