Finanzieren einheimische Steuerzahler das Leben eingebürgerter Hartz IV Empfänger?

Wau...jetzt weiß ich endlich warum ich in Mathe und latein so schlecht war...es lag gar nicht daran, daß ich nicht dafür gelernt habe...es lag an dieser Türkin in der Klasse..."die isses inschuld"...obwohl...die hatte in den Fächern bessere Noten als ich und die hat dann auch ein gutes Abi gemacht...egal, die ist schuld, jawoll...es lebe die Logig....


Sage
 
Werbung:
Wau...jetzt weiß ich endlich warum ich in Mathe und latein so schlecht war...es lag gar nicht daran, daß ich nicht dafür gelernt habe...es lag an dieser Türkin in der Klasse..."die isses inschuld"...obwohl...die hatte in den Fächern bessere Noten als ich und die hat dann auch ein gutes Abi gemacht...egal, die ist schuld, jawoll...es lebe die Logig....


Sage

Welche Logik?

Du greifst User an, die Deine Meinung, das Extremismus nur durch noch mehr - allerdings "guten" Extremismus - durch hirnloses, unhinterfragtes Unterdrücken bekämpft werden kann nicht teilen, indem Du noch so unpassende Aussagen gleich mit Unterstellung extremistischer Intentionen oder Verdrehungen "konterst".

Falls Du ein Konzept hast, ist es mir nicht verständlich.
Für mich sieht das einfach nach "Wer nicht für mich ist..." aus und sobald die Argumente fehlen oder aber unbequeme oder nicht in Deinem Sinne verzerrbare Posts im Thread stehen wird gleich auf irgendein nicht einmal zwingend zum Thread gehörendes Nebenthema eingedroschen.

Ich weiß ja nicht, was genau Du versuchst aber wenn alle "Antinazis" genauso handeln, dann ist das für mich eher Werbung für die braune Ecke, die Du ja angeblich so bekämpfst. Statt also von mir eine "gerade" Linie einzufordern, also ein eindeutig in die Schublade zu steckendes Schwarzweißprofil, solltest Du meiner Meinung nach einmal Deine "Linie" überdenken.

Übrigens kann man durchaus versuchen, die Motivationen eines "Nazis" zu verstehen OHNE diese dann entschuldigen zu wollen. Man müßte dazu nur Mensch und Motivation trennen, was bei Dir nicht geschieht.

So wie ich versucht habe, es "troubleshooter" zu vermitteln, der die gleiche Blockade kultiviert: Wenn die Ursache so weit verfolgt wird, das man seine liebgewonnenen Weltbilder bestätigt, nicht aber so weit zurück das man wirklich begreift wo die Ursache dahinter liegt, dann ändert man nichts, auch nicht durch noch so viel Druck.

Kannst dich gern persönlich angegriffen fühlen, auch wenns so nicht gemeint war, kannst aber ausnahmsweise auch mal versuchen drüber nachzudenken, auch wenns unbequem ist.
:confused:
 
Welche Logik?

Du greifst User an, die Deine Meinung, das Extremismus nur durch noch mehr - allerdings "guten" Extremismus - durch hirnloses, unhinterfragtes Unterdrücken bekämpft werden kann nicht teilen, indem Du noch so unpassende Aussagen gleich mit Unterstellung extremistischer Intentionen oder Verdrehungen "konterst".

Falls Du ein Konzept hast, ist es mir nicht verständlich.
Für mich sieht das einfach nach "Wer nicht für mich ist..." aus und sobald die Argumente fehlen oder aber unbequeme oder nicht in Deinem Sinne verzerrbare Posts im Thread stehen wird gleich auf irgendein nicht einmal zwingend zum Thread gehörendes Nebenthema eingedroschen.

Ich weiß ja nicht, was genau Du versuchst aber wenn alle "Antinazis" genauso handeln, dann ist das für mich eher Werbung für die braune Ecke, die Du ja angeblich so bekämpfst. Statt also von mir eine "gerade" Linie einzufordern, also ein eindeutig in die Schublade zu steckendes Schwarzweißprofil, solltest Du meiner Meinung nach einmal Deine "Linie" überdenken.

Übrigens kann man durchaus versuchen, die Motivationen eines "Nazis" zu verstehen OHNE diese dann entschuldigen zu wollen. Man müßte dazu nur Mensch und Motivation trennen, was bei Dir nicht geschieht.

So wie ich versucht habe, es "troubleshooter" zu vermitteln, der die gleiche Blockade kultiviert: Wenn die Ursache so weit verfolgt wird, das man seine liebgewonnenen Weltbilder bestätigt, nicht aber so weit zurück das man wirklich begreift wo die Ursache dahinter liegt, dann ändert man nichts, auch nicht durch noch so viel Druck.

Kannst dich gern persönlich angegriffen fühlen, auch wenns so nicht gemeint war, kannst aber ausnahmsweise auch mal versuchen drüber nachzudenken, auch wenns unbequem ist.
:confused:

Laut Deiner "Argumentation" ist´s doch sonnenklar, was die armen Junx und Maiden motiviert...sie sind in der Trotzphase...und machen eben das, was sie nicht sollen...na ja...vielleicht sollte man "von der Brücke springen" ganz explizid verbieten...
Rasismus ist leider jahrtausende lange Tradition und in vielen Familien wird sie gepflegt und gehegt...ob´s die Oma ist, die was über "die Juden und Zigeuner" zu "berichten" hat...oder der Vadder, der sich über die "Kanaken" im Betrieb aufkrückt...und trotzdem wird manch ein Kind nicht rechtsextrem, obwohl es zwischen Rassisten aufwächst...ein anderer, dessen Eltern, ja die gesamte Familie incl. seiner Geschwister gegen rechts engagiert, ist plötzlich Mitglied einer rechtextremen Gruppe und findet´s toll.



Sage
 
"Also, was mir erst mal auffällt...es macht mich total müde, hier mit "Herz und Verstand" dabei zu sein. Tut mir leid, wenn ich teilweise etws sage und dann so unregelmäßig antworte, oder mich ausreichend erkläre, ich werd's, hab ich hier und da noch meinen Senf dazugegeben (wo ich halt schon angefangen hab, wer a sagt muss auch b sagen), dann einfach wieder ganz lassen.
Ich gehör einfach nicht zu denen, die sich gut fühlen, haben sie hier wieder unendlich viel schlau geschrieben und gewettert und Wut abgelassen. Mir vergeht dabei zu viel Zeit, in der ich nichts Wichtiges getan habe, außer mal wieder die Dummheit oder Beschränktheit anderer und meine eigene wahrzunehmen und zum Schluss zu kommen: Reflektiert und mit Vernunft, Intuition und Mitgefühl HANDELN, nicht quatschen.

Mein Respekt an dieser Stelle mal denen, die es schaffen, sich hier mit vielen sinnvollen (!) Beiträgen zu verewigen, ohne sich zu verlieren. Das bringt dann auch anderen (mir zum Beispiel) was.

Zum Thema:

Wen Rechtsextremismus fasziniert, ist wohl entweder einfach gestrickt und hat's in seiner Beschränktheit gern übersichtlich (mein Haus, mein Garten, meine Stadt, mein Land, meine deutschen Mitmenschen, die aussehen, wie ich *haha*) u.s.w., hat enorm viel Pech gehabt bzw. schlechte Lebensumstäne von Anfang an -> Trotz, oder ist halt wohl einfach grausam oder/und verfolgt ein Ziel, dass er denkt, mit Hilfe dummer Gefolgsleute erreichen zu können, voll Hass u.s.w. Faszination: es ist leicht, rechts zu sein. Und es ist leicht, andere zu beeinflussen (Macht).

Ich persönlich konnte das "links", was ich kenne gelernt habe, aber auch noch nie ab. Wir leben nicht mehr in frankreich im 18. Jahrhundert, oder im Kaiserreich. Links selbst will "links" mit Gewalt durchsetzen. Links ist nicht gleich Menschenliebe, und alles andere nicht. Links vertritt auch wieder Ansichten, die auf alle angewandt werden sollen und setzt voraus, dass die in irgendeiner Form Priviligierten zu geben haben. Alles muss auch wieder fein säuberlich kontrolliert werden, will jemand nicht mitmachen, oder?

"Links" schreit immer auf, "Rechtsextremismus". Seit dem 2. Weltkrieg gibt's gar kein Halten mehr, mööönsch, was ist doch immer alles gleich "rechts". Ohne dabei zu beachten, dass dieses Kategorisieren ja einen Gegenpol geradezu herausfordert! Genauso, wie die Pseudofriedensorganisationen dem krieg ja geradezu die Hand schütteln.

Insofern neige ich dazu, Extremismus in jeglicher Hinsicht misstrauisch gegenüber zu stehen. Besonders dem vermeintlich Guten der so sehr damit beschäftigt ist, Integration krampfhaft aufzuzwingen und vermeintlich rechte Bürgerbewegungen (die weder aus Springerstiefelträgern, noch aus Machthungrigen und Extremisten bestehen) zu unterdrücken, anstatt zu fragen, "Was wollt ihr, warum fühlt ihr euch bedroht?".

Vielleicht nicht Faszination Rechtsextremismus, aber Faszination "rechts":

"Links" und sozial springt entsetzt auf (Europawahl). Endlich. Ansonsten kann sie ja nicht viel aus ihren Träumen reißen.

So, und das jetzt einfach von jemandem, der nicht für sich beansprucht, immer Recht zu haben, auch, wenn ich mich aufrege, Ungerechtigkeiten an vielen Ecken und Enden sieht, aber hauptsächlich fühlt, und auch Kindern aus Emigrantenfamilien Geld dazu gibt, stehen sie mit weniger Euros, als sie Kinder sind, quasi mit großen Augen vor dem Süßigkeitenregal. Und so rege ich mich auch unter anderem auf, gibt es keinen Einwanderungsstopp, ist das Land sowieso schon hoch verschuldet. Nicht, dass das eh noch eine Rolle spielt, rein aus esoterischer sicht sowieso nicht, aber das ist NICHT "RECHTS", wenn ich denke, dass die politische Spitze seit der Wiedervereinigung speziell in dieser Hinsicht wenig sinnig handelt. Das will ich hier jetzt aber nicht wieder ausbreiten.

Grüße, Mila "

Mal hierher kopiert, damit ich mich nicht wiederholen muss und hier gleich anknüpfen kann.
 
Wau...jetzt weiß ich endlich warum ich in Mathe und latein so schlecht war...es lag gar nicht daran, daß ich nicht dafür gelernt habe...es lag an dieser Türkin in der Klasse..."die isses inschuld"...obwohl...die hatte in den Fächern bessere Noten als ich und die hat dann auch ein gutes Abi gemacht...egal, die ist schuld, jawoll...es lebe die Logig....


Sage

Wer genau sagt denn sowas hier? Vielleicht hab ich jetzt auch wirklich was verpasst, aber hier wird ganz schön viel Wortverdreherei betrieben :confused:
Klar gibts dumme Menschen, die sowas als Ausrede suchen, aber das gibt's ja nun wirklich überall und an allen Fronten. Bloß, das nicht jeder das Bedürfnis hat, Gedanken vom untersten Niveau hier anzuführen. Gibt immer Dümmere und Klügere.
 
:zauberer1:
und wer bezahlt unsere Altersvorsorge wenn nicht der Kindersegen unserer Eingebürgerten :confused:


Hallo Fist,

ich antworte mal direkt hierrauf und beziehe dein "ja" mit ein.

Ich hab pauschalisiert, stimmt!

Erst mal, allgemein. Ich hab ein Problem (auch, wenn ich immer mehr denke's kommt halt, wie es kommt) mit der Religion, der gerade eine Auszeit zugeteilt wurde. Zuviele mittelalterliche Zustände, die ich mit der Inquisition vergleiche. Der überwiegende Teil der Emigranten stammt aus den Ländern, in denen diese Religion praktiziert wird. Diese Religion wird mit hierüber genommen und u.a. wird der Ruf nach mehr Moscheen laut. Sorry Walter, hier ist auch schon Ende. Auch das wird zum Teil aus deutschen Steuergeldern bezahlt. Ich möchte selbst entscheiden können, wofür ich als Steuerzahler die Verantwortung übernehme. Da gibt's in Deutschland einfach schon genug (die Fehler der Konzernchefs, die sich schön aus der Affäre ziehen, oder ein gewisser Ex-Bundeskanzler u.s.w.) Dinge, für die man Verantwortung übernehmen muss. Aber das mache ich gern, solange es für mich überschaubar ist. Kommen die Zugewanderten hauptsächlich mit einer Religion, die ich ablehne, melden sich mit "Freuden" arbeitslos (ist ja besser, als in ihrme eigenen Land, warum auch nicht) und bekommen weiterhin immens viele Kinder (werden ja grundversorgt), was im Großen und Ganzen dazu zu einer zusätzlichen Belastung führt für die Staatskasse, sehe ich das nicht ein. Deutschland ist ein Land, in das sozialschwache Schichten einwandern. So kann das System aber auf Dauer nicht funktionieren. Vorallendingen, weil das auch zu einer Menge anderer Probleme führt. Klar fragen sich da der Deutsche, warum sind die Bedürfnisse eines Eingewanderten wichtiger, als meine eigenen als Steuerzahler ("verdien doch schon kaum was"). Deswegen klinke ich aber keine Hintergründe aus. Man kann bloß nicht immer alles umfassend in wenigen Sätzen beschreiben. Ich kann's nicht. Das würde ein Buch füllen, oder ich müsst was Weises mit wenigen Sätzen sagen, was aber auf kein Themengebiet speziell eingeht :zauberer1

Damit meine ich nicht egal was für eine Familie aus welchem Land, die hier arbeiten möchte und der es nicht in erster Linie hauptsächlich darum geht, die Großfamilie versorgt zu haben, ungeachtet der Konsequenzen für das "soziale" (was ja sowieso keins mehr ist) System. Emigration kostet jährlich ebenso Millionen, wie vieles andere. Und das können ja gern die "Linken" und hohen Politiker aus eigener Tasche bezahlen. Und es muss die Frage erlaubt sein, warum finanziere ich so vielen sozial Schwächeren aus anderen Ländern kommend ihr Leben, lebe ich auch nahe am Existenzminimum. Damit meine ich jetzt nicht mich persönlich, mich interessiert Geld wenig. Aber warum wird an dieser Stelle gleich "rechts" gerufen? Genau diese Zuordnungen und zu wenig helfende Hand können auch viel "rechts" hervorbringen. Sind nicht alle klug und von Natur aus Nächstenliebens.

Mit "Migrationshintergrund" habe ich die Mehrheit der Einwanderer gemeint, die mir immer und immer in der Regel (!) unangenehm aufgefallen sind. Warum müssen Deutsche dafür gerade stehen, sind sie so aggressiv. Bedrohen die Lehrer, wollen nicht Deutsch sprechen und so weiter. Das gibt's nun mal auch. Nicht nur die armen Emigranten, denen zu wenig Hilfe zu kommt. Ja, manche Kinder sind so egoistisch, und wechseln die Schule, haben sie das Gefühl, sie bleiben auf der Strecke, weil der Unterricht in deutscher Sprache nicht vorangeht. Komisch, dass den Deutschen immer soviel tolerantes und hilfsbereites Handeln zugedacht wird. Wer erwartet das von den Emigranten, die's eh schon so schwer haben? Dann muss man das auch bei Rechtsgesinnten beachten, sind sie in eine perspektivlose Situation hineingeboren.

So, das alles hat für mich in ungefähr noch in meinen kurzen pauschalen Satz hineingehört. Auch, dass vielleicht auch mehr "Einheimische" Kinder bekommen würden, müssten sie nicht so viele Steuern zahlen. Was soll ich mit einem Kinderreichtum, entwickeln sich diese Kinder so aggressiv und haben kein Interesse daran, an den deutschen Staat etwas zu zahlen. Sie haben eigene Netze. Sind ja größtenteils nicht so dumm wie wir.

Natürlich, ich betrachte nichts unabhängig von mir. DA Schuld, hier nicht, nee nee. (Für mich hat das Emigrations"""problem""" gerade mit der Heuchelei der linken Fraktion zu tun und das finde ich nun echt ironisch-lustig.) Sondenr dann muss man faiererweise auch sagen, nicht nur hier Schuld, und "da" nicht. Schuld gibt's überall. Wie ich schon sagte, ungerechtigkeit auch. Mich nehmen alle möglichen Missstände mit. Es gibt viel Schlimmere, als das hier. Aber Alice hat knapp und prägnant einen Mangel im System angesprochen. Und dem stimme ich zu. Aber das ist nicht gleich schwarz-weiß.

Viele Grüße, Mila.
 
Ich möchte selbst entscheiden können, wofür ich als Steuerzahler die Verantwortung übernehme.

Nur zahlst du nicht alleine die Steuern. Da sind noch eine Menge von diesen....wie hast du sie nochmal genannt?

Der überwiegende Teil der Emigranten stammt aus den Ländern, in denen diese Religion praktiziert wird. Diese Religion wird mit hierüber genommen und u.a. wird der Ruf nach mehr Moscheen laut.

Ja, genau die warn´s. Die bezahlen halt auch Steuern und Abgaben und genau aus diesem Grund dürfen sie auch mitbestimmen. Ist ganz einfach, habe sogar ich verstanden. ;)
 
:lachen:

Bist du mal auf eine Schule gegangen, deren Anteil der Schüler mit Migrationshintergrund überwiegt? u.s.w.

Es sind so viele Sachen schief gelaufen bzgl. der "Integrationspolitik".

Hier hast die Schulenmit Migrationshintergrund.Soll ich auch noch den "Kindersegen der Eingebürgerten" raussuchen?


Sage
 
Werbung:
Nur zahlst du nicht alleine die Steuern. Da sind noch eine Menge von diesen....wie hast du sie nochmal genannt?



Ja, genau die warn´s. Die bezahlen halt auch Steuern und Abgaben und genau aus diesem Grund dürfen sie auch mitbestimmen. Ist ganz einfach, habe sogar ich verstanden. ;)

Ja? Dann hast du vor der Statistik halt gemacht.
Oder gibt's dir da zu viele Dunkelziffern? Es zahlen mehr türkisch-arabische Emigranten, als gemeldet, stimmt's?

So, ich klink mich jetzt hier aus, ihr kommt ohne mich besser zurecht. :)
 
Zurück
Oben