Finanzieren einheimische Steuerzahler das Leben eingebürgerter Hartz IV Empfänger?

AliceNRW

Aktives Mitglied
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
1.724
shalom dakhme,

"die astrolgie" (die es in wirklichkeit gar nicht gibt -- denn es gibt sehr unterschiedliche deutungsansätze!!) ist nie "schuld" an irgend etwas...das horoskop ist wie ein röntgenbild, das bild zeig nur ein knochenbruch an, verursacht aber diesen knochenbruch nie.

ich vermute, dass man aus dem horoskop die politische einstellung eiens menschen nicht herauslesne kann und führe das horoskop von hitler an...einen "harmloseren" horoskop als hitler hatte, kann man kaum denken. aber wie gesagt, das ist eine vermutung von mir, weil ich diese frage mir noch nie gestellt habe.

shimon1938

..........die politische sicher nicht, aber im übertragenen Sinne wie ein Mensch mit Werten und Systemen umgeht, ob er "still" in sich protestiert oder es der Umgebung mitteilt. Alles hat eine Ursache in unserem Leben und wenn ich die nicht kenne oder erkennen will, dann kommt es zu den von dir beschriebenen "Knochenbrüchen".

Und nun höre ich besser auf zu politisieren, denn da habe ich erkannt, der Einzelne ändert nix, die Gemeinschaft ist viel zu introvertiert und wenn ich das Thema an mich ran lasse, macht es mich nur krank.

Und wer bitte zahlt dann mit Lohnsteuerklasse 1 so viel Steuern, dass wir den Kindersegen unserer Eingebürgerten, viel mehr die Zeit für den Kindersegen zu sorgen, in dem wir ihnen Hartz IV ermöglichen, finanzieren können?:confused:
 
Werbung:
..........die politische sicher nicht, aber im übertragenen Sinne wie ein Mensch mit Werten und Systemen umgeht, ob er "still" in sich protestiert oder es der Umgebung mitteilt. Alles hat eine Ursache in unserem Leben und wenn ich die nicht kenne oder erkennen will, dann kommt es zu den von dir beschriebenen "Knochenbrüchen".

Und nun höre ich besser auf zu politisieren, denn da habe ich erkannt, der Einzelne ändert nix, die Gemeinschaft ist viel zu introvertiert und wenn ich das Thema an mich ran lasse, macht es mich nur krank.

Und wer bitte zahlt dann mit Lohnsteuerklasse 1 so viel Steuern, dass wir den Kindersegen unserer Eingebürgerten, viel mehr die Zeit für den Kindersegen zu sorgen, in dem wir ihnen Hartz IV ermöglichen, finanzieren können?:confused:

Möööööönsch, du legst mir die Worte in den Mund! :danke:
 
Und wer bitte zahlt dann mit Lohnsteuerklasse 1 so viel Steuern, dass wir den Kindersegen unserer Eingebürgerten, viel mehr die Zeit für den Kindersegen zu sorgen, in dem wir ihnen Hartz IV ermöglichen, finanzieren können?:confused:

Alice, das sind doch Stammtischparolen. Ich glaube das Problem ist komplexer und es lassen sich nicht Steuerzahler gegen ausländische Hartz IV-Bezieher aufrechnen.

lg
Gabi
 
Und wer bitte zahlt dann mit Lohnsteuerklasse 1 so viel Steuern, dass wir den Kindersegen unserer Eingebürgerten, viel mehr die Zeit für den Kindersegen zu sorgen, in dem wir ihnen Hartz IV ermöglichen, finanzieren können?

und wer bezahlt unsere Altersvorsorge wenn nicht der Kindersegen unserer Eingebürgerten :confused:
 
Und wer bitte zahlt dann mit Lohnsteuerklasse 1 so viel Steuern, dass wir den Kindersegen unserer Eingebürgerten, viel mehr die Zeit für den Kindersegen zu sorgen, in dem wir ihnen Hartz IV ermöglichen, finanzieren können?:confused:

Das klingt ja bei dir so, als wären alle Kinder der Eingebürgerten Hartz IV Empfänger und du und der Rest der Nation Steuerzahler der Klasse 1, was ich für sehr übertrieben halte.
Kann es sein, dass dein Uranus gerade quer im Horizont liegt? ;)
 
und wer bezahlt unsere Altersvorsorge wenn nicht der Kindersegen unserer Eingebürgerten :confused:

:lachen:

Bist du mal auf eine Schule gegangen, deren Anteil der Schüler mit Migrationshintergrund überwiegt? u.s.w.

Es sind so viele Sachen schief gelaufen bzgl. der "Integrationspolitik".
 
Nein? Sondern? Es geht dabei nicht um Ausländerfeindlichkeit (das wird immer gleich in einen Topf geworfen).



http://www.cesifo-group.de/portal/p...T_2006/ifoDD_04-06_33-36_Arbeitslosigkeit.pdf

Hallo Mila,

Die Argumentation, das Steuerzahler den ausländischen Hartz IV-Beziehern, durch die Zahlung auch noch Zeit und Muße zur Vermehrung mitliefern, finde ich so was von daneben und unter der Gürtellinie - also das geht für mich überhaupt nicht. Und da behauptest du noch, es gehe nicht um Ausländerfeindlichkeit, wenn Steuern und Ausländer in einen so direkten Bezug gesetzt werden - um was gehts denn sonst?

Integrationsmäßig ist sicher noch viel zu tun, das rechtfertigt aber nicht solche unreflektierten öffentlichen Äußerungen.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Mila,

Die Argumentation, das Steuerzahler den ausländischen Hartz IV-Beziehern, durch die Zahlung auch noch Zeit und Muße zur Vermehrung mitliefern, finde ich so was von daneben und unter der Gürtellinie - also das geht für mich überhaupt nicht. Und da behauptest du noch, es gehe nicht um Ausländerfeindlichkeit, wenn Steuern und Ausländer in einen so direkten Bezug gesetzt werden - um was gehts denn sonst?

Integrationsmäßig ist sicher noch viel zu tun, das rechtfertigt aber nicht solche unreflektierten öffentlichen Äußerungen.

lg
Gabi

:thumbup:
 
Zurück
Oben