Finanzieren einheimische Steuerzahler das Leben eingebürgerter Hartz IV Empfänger?

Zitat Mila:
Erst mal, allgemein. Ich hab ein Problem (auch, wenn ich immer mehr denke's kommt halt, wie es kommt) mit der Religion, der gerade eine Auszeit zugeteilt wurde. Zuviele mittelalterliche Zustände, die ich mit der Inquisition vergleiche. Der überwiegende Teil der Emigranten stammt aus den Ländern, in denen diese Religion praktiziert wird. Diese Religion wird mit hierüber genommen und u.a. wird der Ruf nach mehr Moscheen laut. Sorry Walter, hier ist auch schon Ende. Auch das wird zum Teil aus deutschen Steuergeldern bezahlt. Ich möchte selbst entscheiden können, wofür ich als Steuerzahler die Verantwortung übernehme.


Wenn es nur so wäre. Dann könnte der deutsche Staat auch dort noch eingreifen. In der Regel erwerben sie Grund und Boden und betreiben dort praktisch eine staatsfreie Zone. Das eigentliche Problem ist aber, dass sie, quasi unter dem Schutz der garantierten Religionsfreiheit, politische Agitation betreiben können. Der Verfassungsschutz ist dort praktisch hilflos.

Das eigentliche Problem ist aber, dass unser gesellschaftliches Modell nicht mehr funktionsfähig ist, weil finanziell nicht nachhaltig angelegt. Es ist ebenfalls eine riesige Spekulationsblase, deren Brisanz seit Jahrzehnten (Nobbi Blüm: "Die Rente ist sicher!") kaschiert wird. Wegbrechenden Einnahmen stehen harte Belastungen und gigantische Verpflichtungen gegenüber. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass es besser wäre, der Kollaps erfolgte schnell. Aber das wollen sie mit aller Macht verhindern, damit die Akteure noch mehr Zeit haben, noch mehr Schäfchen in die bereits übervollen Ställe zu stopfen. Dabei haben sie gar nicht begriffen, dass dann auch Schafe nichts mehr wert sein werden. Ob Links, Rechts oder Mitte, ist heute doch fast egal. Es ist eh nur noch ein organisiertes, sinnentleertes Chaos. Alle wollen nur auf dem Dampfer "Politik" gut reisen, egal in welcher Farbe das Schiff lackiert ist. Worin unterscheiden sich CDU und SPD noch? Im Übrigen: Als "rechts" bezeichnen sich normalerweise feine Banker ebenso wie die Hüter des tollen Staates. Der rechte Rand mit seinem hirnlosen Mob ist zwar auch brandgefährlich, schlimmer aber sind die Pharisäer im feinen Zwirn.

esoterix
 
Werbung:
Erst mal, allgemein. Ich hab ein Problem (auch, wenn ich immer mehr denke's kommt halt, wie es kommt) mit der Religion, der gerade eine Auszeit zugeteilt wurde. Zuviele mittelalterliche Zustände, die ich mit der Inquisition vergleiche. Der überwiegende Teil der Emigranten stammt aus den Ländern, in denen diese Religion praktiziert wird. Diese Religion wird mit hierüber genommen und u.a. wird der Ruf nach mehr Moscheen laut.

das Grundgesetz in DE und die Verfassung aller anderen Europäischen Staaten garantiert die Religionsfreiheit.... wenn also Leute eine Moshee wollen: DANN HABEN SIE VERFLUCHT NOCHMALS RECHT AUF NE MOSHEE so wie die Leute ein recht auf Krichen, Synagogen, Schreine, Klöster, Tempel und was es sonst noch so für Kultplätze gibt haben.

Damit meine ich nicht egal was für eine Familie aus welchem Land, die hier arbeiten möchte und der es nicht in erster Linie hauptsächlich darum geht, die Großfamilie versorgt zu haben, ungeachtet der Konsequenzen für das "soziale" (was ja sowieso keins mehr ist) System.

ähm... du willst auch in erster Linie Hauptsächlich dich und deine Familie versorgt haben... WIE das ist zweitrangig.... aber es ist halt immer noch so: wenn zwei dasgeleiche tun ist es nicht dasselbe :rolleyes:

Und es muss die Frage erlaubt sein, warum finanziere ich so vielen sozial Schwächeren aus anderen Ländern kommend ihr Leben, lebe ich auch nahe am Existenzminimum. Damit meine ich jetzt nicht mich persönlich, mich interessiert Geld wenig. Aber warum wird an dieser Stelle gleich "rechts" gerufen? Genau diese Zuordnungen und zu wenig helfende Hand können auch viel "rechts" hervorbringen. Sind nicht alle klug und von Natur aus Nächstenliebens.

dann frag dich mal, auf was der Reichtum der Westlichen Welt bassiert, wenn nicht auf der Gnadenlosen Ausnützung der zweiten und dritten Welt. Wir Exportieren unsere Fabriken in die Türkei, aber nicht den Reichtum, wir kratzen Eisen, Steine, Diamanten aus der Erde von Afrika, bezahlen aber kaum was für - wir schicken ihnen dafür unseren Müll um dort zu deponieren...

die Frage ist: wer finanziert wen... du nen Ausländer in Deutschland oder etwa 90% der Weltbevölkerung durch ihre brutale Armut unseren Luxus?

Aber das ist nicht gleich schwarz-weiß.

dafür recht angebräunt :rolleyes:
 
dafür recht angebräunt :rolleyes:

Ui...DAS stell ich mit frustrierend vor...stell Dir vor Du bist aufRECHTER Deutscher und musst die eingebürgerten H4 Empfänger bezahlen..:lachen:

Aber jetzt versteh ich auch warum die Kameraden so enttäuscht sind..vielleicht sollte das Durchschnitts-Feindbild bei der nächsten Anti-Rechts Demo einfach mal nen Schild hoch halten "Danke, auch DU finanzierst MEIN Leben" ::lachen:

Manchmal hat das System auch was gutes..:D
 
Ui...DAS stell ich mit frustrierend vor...stell Dir vor Du bist aufRECHTER Deutscher und musst die eingebürgerten H4 Empfänger bezahlen..:lachen:

Aber jetzt versteh ich auch warum die Kameraden so enttäuscht sind..vielleicht sollte das Durchschnitts-Feindbild bei der nächsten Anti-Rechts Demo einfach mal nen Schild hoch halten "Danke, auch DU finanzierst MEIN Leben" ::lachen:

Manchmal hat das System auch was gutes..:D

...Problem ist aber, daß das "Durchschnittsfeindbild" der frustierten Junx(rechts oder Nazis darf man ja nicht schreiben)diese demo plus Hartz IV für diese leute mitfinanziert, von seinem Job als Fensterputzer.Arzt oder auch Verkäufer etc(gilt auch für engebürgerte Ausländerinnen).
Besonders frustrierend muß sein, daß diese trotz "Eingeborener" in der Schule nen Abschluß und ne Berufsausbildung geschafft haben...

Sage
 
Ja? Dann hast du vor der Statistik halt gemacht.
Oder gibt's dir da zu viele Dunkelziffern? Es zahlen mehr türkisch-arabische Emigranten, als gemeldet, stimmt's?

So, ich klink mich jetzt hier aus, ihr kommt ohne mich besser zurecht. :)

Was du nicht begreifst, Mila, ist, dass diese Leute auf unseren Wunsch hier sind. Sie traten nirgends die Tür ein.
Wenn du einen guten Job suchen würdest und die Möglichkeit hättest im Ausland was zu finden und das Land lässt dich rein, würdest du auch dorthin ziehen und dort deine Karriere fortsetzen. Sie machen genau das Gleiche. Sie kommen her und arbeiten, zahlen Steuern und Abgaben, u.a. unsere Renten. Und, was sehr wichtig ist, sie zahlen den deutschen Hartz IV Empfängern ihre Arbeitslosenunterstützung mit. Sie geben deutschen Kindern Geld für Süßigkeiten, damit die armen Kleinen nicht vor dem Kiosk diese leckeren Süssigkeiten für umsonst anschauen....ja...;)...all das machen sie auch.
Da ist es selbstverständlich, wenn auch unter ihnen mal welche arbeitslos werden und öffentliche Gelder beziehen. Das gehört alles zum Leben.

Würdest du nun von ihnen erwarten, dass sie NUR Pflichten übernehmen und absolut keine Rechte in Anspruch nehmen, würdest du Sklaverei von ihnen erwarten und in dem Fall wäre ich gegen dich und nicht gegen sie, damit das mal klar ist.

Zusammen leben heißt, alle Rechte und Pflichten miteinander teilen. Einseitige Ausbeute ist Sklaverei.
 
Wenn es nur so wäre. Dann könnte der deutsche Staat auch dort noch eingreifen. In der Regel erwerben sie Grund und Boden und betreiben dort praktisch eine staatsfreie Zone. Das eigentliche Problem ist aber, dass sie, quasi unter dem Schutz der garantierten Religionsfreiheit, politische Agitation betreiben können. Der Verfassungsschutz ist dort praktisch hilflos.

In einem geregelten Staat gibt es keine staatsfreie Zone. Würde ein Richter die Genehmigung erteilen, könnte der Staat jeden aus dieser Zone sofort herausfiltern.
Politische Agitation ist so eine Sache. Ich wünschte mir auch, dass man rechtsradikale Parteien und Gruppierungen verbieten könnte. Für mich sind die auch Terroristen. Aber du siehst ja, sie dürfen wüten wie sie wollen.
 
dann frag dich mal, auf was der Reichtum der Westlichen Welt bassiert, wenn nicht auf der Gnadenlosen Ausnützung der zweiten und dritten Welt. Wir Exportieren unsere Fabriken in die Türkei, aber nicht den Reichtum, wir kratzen Eisen, Steine, Diamanten aus der Erde von Afrika, bezahlen aber kaum was für - wir schicken ihnen dafür unseren Müll um dort zu deponieren...

die Frage ist: wer finanziert wen... du nen Ausländer in Deutschland oder etwa 90% der Weltbevölkerung durch ihre brutale Armut unseren Luxus?

Eine leider sehr traurige Wahrheit.
 
Werbung:
Ui...DAS stell ich mit frustrierend vor...stell Dir vor Du bist aufRECHTER Deutscher und musst die eingebürgerten H4 Empfänger bezahlen..:lachen:

Wobei man nie vergessen darf, dass es auch sehr viele aufRECHTE Eingebürgerte gibt, die einheimische H4 Empfänger aushalten.

Man muss immer beide Seiten einer Sache sehen. Einseitiges Sehen macht blind. ;)
 
Zurück
Oben