Finanzcrash ja oder nein

Werbung:
Genial! Darf ich das für meinen Brief an das Finanzamt verwenden?

ach muggle


du musst doch nur das finanzamt davon überzeugen,
dass alles sowieso eine
illusion
ist

ich bin sicher sie werden darüber sehr erfreut sein.

ich vermute dass die illusion genau
dort aufhört
wo es dem deinem gelsäckerl
an den kragen geht



:morgen:
 
Wenn alle Banken untergehen würden, wären auch die Edelmetalle sinnlos, denn dann hätten wir wieder den Tauschhandel.

Außerdem sind die Edelmetalle derzeit auf einen sehr hohen Kurs. Wenn dann die Wirtschaft zusammenbrechen würde, wäre auch zb.das Gold fast nichts mehr wert.

Mit Schwarzmalen können wir gar nichts ändern.

Ich bin genauso in einem kleinen Dorf aufgewachsen...und ich kenne nach wie vor jeden..
da müssen wir uns selber auch an der Nase nehmen und mehr auf unsere Mitmenschen zu gehen...

Wenn ich so einen Unsinn lese...

Das hat wohl mehr mit realistischer Auseinandersetzung der gegenwärtigen Situation zu tun. Schwarzmalerei wird es von Einigen nur genannt, weil ihnen nicht schmeckt, dass es unvermeidbar ist, was einige schon vor Jahren prophezeiten.

Gold wird nie wertlos sein.
Natürlich sind in Zeiten akuter Not andere Dinge gefragt, wie Lebensmittel, aber ein Tauschpartner wird sich schon finden lassen.

Spätestens wenn die Wirtschaft wieder stabil laufen würde, wäre das Gold wieder gegen eine neue Währung einzutauschen. Wer da lieber auf seinen alten Noten sitzenbleiben will und mir erzählen will, Gold sei ohnehin dann wertlos, der wird den Begriff Wertlosigkeit an dieser, dann alten Währung erleben, die dann so wertlos sein wird, wie die DM zum jetzigen Zeitpunkt.

Es wird so geschehen, einige wissen das schon länger, der Großteil der Leute ahnt noch nicht, was da auf uns zurollt. Und all das ist gewollt.
Dabei wird dieses Finanzsystem entweder untergehen und eine neue, noch größere Machtstruktur durch ein neues Finanzsystem wird etabliert oder die unwahrscheinlichere Möglichkeit trifft ein; Wir lernen uns von einem System, welches die Raffgier, den Eigennutzen, und im Grunde alle schlechten Eigenschaften des Menschen fördert, zu verabschieden und schaffen es die Dinge, die wir brauchen, so zu verteilen, dass jeder genug zum Leben hat. Das ist aber nicht möglich solang 1 % der Bevölkerung 90 % des Vermögens beansprucht. Und das ist die aktuelle Situation.
Wer das für Schwarzmalerei hält, der sieht meiner Meinung nach nicht ganz klar.

Beste Grüße,
Night
 
ach muggle


du musst doch nur das finanzamt davon überzeugen,
dass alles sowieso eine
illusion
ist

ich bin sicher sie werden darüber sehr erfreut sein.

ich vermute dass die illusion genau
dort aufhört
wo es dem deinem gelsäckerl
an den kragen geht



:morgen:

Wenn man sich über die Illusion im Klaren ist, dann geht es nicht mehr darum die Welt zu retten. Weisst du, in der Illusion gibt es haarstäubende Geschichten. Eine davon ist das Finanzsystem. Danke für die Erinnerung.

Ich bin übrigens nicht erleuchtet. Ich hab nur ne leise Ahnung davon wo das Licht angeht. Die Identifikation besteht also noch.

Aber das ist eigentlich ein ganz anderes Thema.
 
Wenn ich so einen Unsinn lese...

Gold wird nie wertlos sein.
Natürlich sind in Zeiten akuter Not andere Dinge gefragt, wie Lebensmittel, aber ein Tauschpartner wird sich schon finden lassen.
Beste Grüße,
Night

Danke Nightbird,

hier ein Beispiel von > wertlosem Gold <, tatsächlich geschehen: wer noch Vorfahren hat, welche das Kriegsende 1945 miterlebt haben, kann sich das ja von denen bestätigen lassen. Während der letzten Kriegsmonate zerfiel die Währung > Reichsmark< immer mehr, für eine Billionen Reichsmark konnte man sich nicht einmal mehr ein Brötchen kaufen, stetig wurden immer noch höhere Zahlen auf das Geld gedruckt. In dieser Zeit begann wieder der Tauschhandel, reelle Produkte wurden gegen andere reelle Ding getauscht.
Ein Bäcker kam in dieser Zeit zu ungeahntem Reichtum, weil er Brot gegen Gold tauschte, wer Hunger hat, der beisst eben in diesen sogenannten sauren Apfel und verabschiedet sich eben von etwas Gold, Gold kann man nicht essen....Brot schon. Als dann die DM eingeführt wurde, hatte dieser Bäcker nun schon einen hübschen Batzen beieinander. Er wurde dadurch ein reicher Mann, als Bäcker hätte er es nie geschafft.
Man sieht sehr deutlich, dass Edelmetalle sehr gute Tauschmittel sind...., heute wäre in einer solchen Notzeit ein Tausch z.B. ein Kilo Brot gegen eine Unze Gold durchaus denkbar, mit einem Kilo Brot kann ich mich eine ganze Zeit lang ernähren.
Allerdings wäre dies ein sehr nachteiliger Tausch für eine Seite, weil eine Unze Gold derzeit mit ca. 750 € gehandelt wird, Silber mit 12,50 € die Unze.
Eine Unze ist etwa 28,35 Gramm des jeweiligen Metalles.
Wer sich einen Goldvorrat zulegt sollte darüber größtes Stillschweigen bewahren, der könnte sonst nach einer Währungsumstellung staatlich zur herausgabe seines Goldes verpflichtet werden.
 
Was keiner weiß - wenn die Bank dir einen kredit gibt, von dem sie keinen realen Gegenwert hat - und das haben die alle nicht mehr - ist das illegal und du bräuchtest den kredit eigentlich garnicht mehr nicht zurückzahlen.

Warum weißt du das so genau, das die Banken keinen realen Gegenwert haben?

Arbeitest du in einer Bank?
Da brauch man nicht für bei einer Bank zu arbeiten.

95% des Geldes ist fiktiv - die restlichen 5% ist das was als Realwert (Gold etc) vorhanden ist.
Wenn deine kleine Bank das als Rückendeckung in ihrem Safe haben, ist der kredit ok - nur leihen die sich das ja auch wieder von jemandem der es nicht hat.

Das ganze ist nur noch eine riesige verasche hoch drei.

Daher zahle ich auch keine steurn mehr sondern lebe davon, bis das ganze in saus und braus untergeht.
Rücklagen hab ich auch keine, da das letzte hemd auch keine taschen hat.

also was soll der Geiz. :D
 
95% des Geldes ist fiktiv - die restlichen 5% ist das was als Realwert (Gold etc) vorhanden ist.
Wenn deine kleine Bank das als Rückendeckung in ihrem Safe haben, ist der kredit ok - nur leihen die sich das ja auch wieder von jemandem der es nicht hat.

Das ganze ist nur noch eine riesige verasche hoch drei.

Daher zahle ich auch keine steurn mehr sondern lebe davon, bis das ganze in saus und braus untergeht.
Rücklagen hab ich auch keine, da das letzte hemd auch keine taschen hat.

also was soll der Geiz. :D[/QUOTE]

Warum sollen die sich das ausleihen, wenn sie genügend Eigenkapital haben, dass veranlagt ist..?
Durch die ganzen Spareinlagen können neue Kredite vergeben werden und durch das Eigenkapital was die Bank erwirtschaftet hat ist kein Fremdkapital von anderen Bank nötig...

Weswegen Geiz? Kommt da irgendwo mein Geiz zutage in den Zeilen?
Ich glaube nicht...:D

Und momentan sehe ich keinen Finanzcrash, da so viele Firmen investieren und sehr viel Fremdkapital aufgenommen worden ist...
Sie Kommen durch die Krise zu billigen Geld, da der Leitzinssatz vorher auf über 4% war.

Es gab immer wieder Krisen...wonach sich die Wirtschaft immer wieder erholt hat.
 
Wenn das letzte Gewässer und alle Nahrung vergiftet ist, nützt auch der höchste Geld-Wert von Gold nichts mehr, der letztlich auch nur fiktiv ist. Oder nach welchem Kriterium soll Gold wertvoller als all das sein, was wir zuallererst dringend zum Erhalt und Stillung der Grundbedürfnisse unserer leibhaftigen Existenz brauchen?!
 
Es gab immer wieder Krisen...wonach sich die Wirtschaft immer wieder erholt hat.
Ja klar diese Krisen sind ja in das ganze System fest mit eingebaut und eingeplant - und der Industrie- und konsumsklave zieht den karren ja dann auch immer wieder mit seiner Hände arbeit aus dem dreck - während diese typen sich hier aus diesem Planeten - auf teufel komm raus - ein schönen leben machen - und dabei die lebensgrundlage der gesamten spezies zugrunde richten.

DAS ist (noch) der wahre Gegenwert - alles ander ist fiktiv und wird dir nur vor die Nase gehalten - so wie man einem Esel eine mohrübe vor die nase hängt - um ihn dazu zubringen diese bekommen zu wollen indem er ihr hinterherläuft und ihm scheuhklappen aufsetzt damit er nicht merkt das er dauernd im Kreise rennt und für andere das Wasser aus dem Brunnen schöpft.
 
Werbung:
Wenn das letzte Gewässer und alle Nahrung vergiftet ist, nützt auch der höchste Geld-Wert von Gold nichts mehr, der letztlich auch nur fiktiv ist. Oder nach welchem Kriterium soll Gold wertvoller als all das sein, was wir zuallererst dringend zum Erhalt und Stillung der Grundbedürfnisse unserer leibhaftigen Existenz brauchen?!
wie sagte schon vor x-jahren ein weiser indianer:
Erst wenn der letzte fisch gefangen ist, under der letzte Baum gerodet wordet ist,
werdet ihr feststellen das man Geldscheine nicht essen kann..

...oder so ähnlich.
 
Zurück
Oben