Finanzcrash ja oder nein

Ich habe das gelesen, kokomiko.
Du kannst Dich jedoch auch an anderen Orten des Planeten letztlich nicht den Konsequenzen der weltweiten Verseuchung aufgrund der Menschenfeindlichkeit einer geistig militanten Gesellschaft entziehen.
Ebenso wie Du Dich in der Verantwortung gegenüber Dir selber als zukunftsbewusster Mensch befindest.


Oh, es gibt da einige Menschen auf diesem Planeten, die meinen, dass sie nicht dazugehören und dass sie das nichts angeht. In meiner Familie gibt es auch solche Leute.
lg Siriuskind
 
Werbung:
Du kannst Dich jedoch auch an anderen Orten des Planeten letztlich nicht den Konsequenzen der weltweiten Verseuchung aufgrund der Menschenfeindlichkeit einer geistig militanten Gesellschaft entziehen.
Was und WIE ich was *letztendlich* kann oder nicht - mußst du schon mir überlassen :D
Schließ da nicht von DEINEM Erkenntnishorizont auf andere....
Ebenso wie Du Dich in der Verantwortung gegenüber Dir selber als zukunftsbewusster Mensch befindest.
Eben - nur lebe ich diese Verantwortung eben nicht in einem Konzept aus, was andere unter *Verantwortung* verstehen, oder einem in einem subjektiven moral-etischen kontex versuchen einem aufs auge zu drücken.

Ich lebe diese Verantwortung in dem konsenz, die ich in mir selbst gefunden habe - und damit bewußt meine zukunft bestimme.

Das kann jeder andere für sich selber auch, wenn er sich Selbstverantwortlich kompromislos traut und den arsch hochkriegt DIESE Anwort die er in sich findet auch zu realisieren, und nicht weiter als Änhanger laufend hinter irgendwelchen Pseudo-konzepten hinterher rennt - die andere einem an Antwort in der Verantwortung vorgeben.

Daher kann ich mich allem hier entziehen wenn ich will ;)
 
Was und WIE ich was *letztendlich* kann oder nicht - mußst du schon mir überlassen :D
Schließ da nicht von DEINEM Erkenntnishorizont auf andere....

Eben - nur lebe ich diese Verantwortung eben nicht in einem Konzept aus, was andere unter *Verantwortung* verstehen, oder einem in einem subjektiven moral-etischen kontex versuchen einem aufs auge zu drücken.

Ich lebe diese Verantwortung in dem konsenz, die ich in mir selbst gefunden habe - und damit bewußt meine zukunft bestimme.

Das kann jeder andere für sich selber auch, wenn er sich Selbstverantwortlich kompromislos traut und den arsch hochkriegt DIESE Anwort die er in sich findet auch zu realisieren, und nicht weiter als Änhanger laufend hinter irgendwelchen Pseudo-konzepten hinterher rennt - die andere einem an Antwort in der Verantwortung vorgeben.

Daher kann ich mich allem hier entziehen wenn ich will ;)


Du bist in der Verantwortung gegenüber Dir selbst - und das grenzt nunmal nicht alle Welt aus.
 
Oh, es gibt da einige Menschen auf diesem Planeten, die meinen, dass sie nicht dazugehören und dass sie das nichts angeht. In meiner Familie gibt es auch solche Leute.
lg Siriuskind
D.h. nicht auch gleich das es mich nichts angeht - DAS ist DEINE Sichtweise dazu.
Es geht mich sehr wohl was an, schließlich lebe ich ebenfalls in einem menschlichen körper und gehöre dazu - Nur setze ich das eben nicht so um wie andere meinen, wie es auszusehen hätte - wenn es mich was angehen müßte.

Ich hab MEINE antwort für mich darauf gefunden - Da mache ich aber keine allgemeingültige Religion für andere draus (was durch andere gemacht wird) - weil jeder für sich SEINE Antwort selber finden muß.
Wie die aussieht kann auch nur er selbst sehen.

Wenn zwei das gleiche (in den augen der anderen) machen, ist das noch lange nicht dasselbe.
also setze mich nicht mit leuten gleich, die du (aus deiner sicht) kennst.
Die gibt es sehr wohl - da gebe ich dir recht.
 
Du bist in der Verantwortung gegenüber Dir selbst - und das grenzt nunmal nicht alle Welt aus.
Erzähl mir doch keinen - was ich aus deiner eigenen begrenzten Sicht in meiner Selbstverantwortung angeblich ausgrenze.
anderweitig hast du mir mal erzählt, das ich über dich doch nichts wissen könne.
also was laberst du mir denn jetzt da einen über mich von Selbstverantwortung und Ausgrenzung vor.

Nur weil es für dich in deiner antwort so aussieht, heißt das noch lange nicht das es für mich ebenfalls so IST oder sein muß.

Im gegenteil es beinhaltet für mich immer alle welt egal wo ich mich auf diesem planeten auch befinde - nur eben nicht SO wie du es für dich siehst.

Deine Sichtweise ist aber nicht mein Leben, WO ich auf diesem Planeten zu leben hätte.
 
Erzähl mir doch keinen - was ich aus deiner eigenen begrenzten Sicht in meiner Selbstverantwortung angeblich ausgrenze.
anderweitig hast du mir mal erzählt, das ich über dich doch nichts wissen könne.
also was laberst du mir denn jetzt da einen über mich von Selbstverantwortung und Ausgrenzung vor.

Nur weil es für dich in deiner antwort so aussieht, heißt das noch lange nicht das es für mich ebenfalls so IST oder sein muß.

Im gegenteil es beinhaltet für mich immer alle welt egal wo ich mich auf diesem planeten auch befinde - nur eben nicht SO wie du es für dich siehst.

Deine Sichtweise ist aber nicht mein Leben, WO ich auf diesem Planeten zu leben hätte.


Selbstverständlich.
 
Es gab immer wieder Krisen...wonach sich die Wirtschaft immer wieder erholt hat.

boehringer-12432_1.png


ja .... :rolleyes:
 
Warum weißt du das so genau, das die Banken keinen realen Gegenwert haben?

Arbeitest du in einer Bank?

Vor allem kleinere Banken haben genügend Eigenkapital, da sie die Zinsen bei Sparbüchern und Finanzierungen genau mit den Leitzinssatz abgewogen haben.

Die Banken die bei den Spareinlagen überhöhte Zinsen anbieten, haben sehr wenig Eigenkapital und müssen sich dieses durch teures Geld holen.

Hallo cecile

Genau das meinte ich, als ich erwähnte, daß man sich diesen Film mal ansehen sollte
http://video.google.com/videoplay?docid=1352552668588051041#

danach hast du diese Fragen nicht mehr...

Es ist doch so:
Wenn sich jemand Geld leiht, muß er einen GEGENWERT haben...als SICHERHEIT...(z.B. sein Haus, seine Firma o.ä.)
Die Banken, die uns Geld leihen, leihen ihr Geld selber bei den großen Notenbanken...die widerum dieses Geld aus dem NICHTS einfach so erschaffen.
Defakto haben die Banken, die UNS Kredite vergeben, keinen realen Gegenwert für das Geld, das sie von den Notenbanken leihen, um es weiter zu verleihen...und das ist illegal...sämtliche Kredite basieren auf Illegalität...

So könnte man das kurz beschreiben...
Wenn dich das wirklich interessiert, dann sieh dir diesen Film mal an...
dort wird das noch wesentlich fundierter erklärt...
 
Werbung:
Warum sollen die sich das ausleihen, wenn sie genügend Eigenkapital haben, dass veranlagt ist..?
Durch die ganzen Spareinlagen können neue Kredite vergeben werden und durch das Eigenkapital was die Bank erwirtschaftet hat ist kein Fremdkapital von anderen Bank nötig...

Weswegen Geiz? Kommt da irgendwo mein Geiz zutage in den Zeilen?
Ich glaube nicht...:D

Und momentan sehe ich keinen Finanzcrash, da so viele Firmen investieren und sehr viel Fremdkapital aufgenommen worden ist...
Sie Kommen durch die Krise zu billigen Geld, da der Leitzinssatz vorher auf über 4% war.

Es gab immer wieder Krisen...wonach sich die Wirtschaft immer wieder erholt hat.

Entschuldige, wenn ich das jetzt so ausdrücke: Träum weiter...:rolleyes:
Das ganze Finanzkonstrukt ist mittlerweile ein Selbstläufer, der nicht zu stoppen ist...
Schonmal den Spruch gehört "Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein"? Der ist hier nämlich sowas von zutreffend...:lachen:
 
Zurück
Oben