Finanzcrash ja oder nein

Ja klar diese Krisen sind ja in das ganze System fest mit eingebaut und eingeplant - und der Industrie- und konsumsklave zieht den karren ja dann auch immer wieder mit seiner Hände arbeit aus dem dreck - während diese typen sich hier aus diesem Planeten - auf teufel komm raus - ein schönen leben machen - und dabei die lebensgrundlage der gesamten spezies zugrunde richten.

DAS ist (noch) der wahre Gegenwert - alles ander ist fiktiv und wird dir nur vor die Nase gehalten - so wie man einem Esel eine mohrübe vor die nase hängt - um ihn dazu zubringen diese bekommen zu wollen indem er ihr hinterherläuft und ihm scheuhklappen aufsetzt damit er nicht merkt das er dauernd im Kreise rennt und für andere das Wasser aus dem Brunnen schöpft.

Ach bitte lassen wir das.
Was sollen bzw. können wir daran ändern.
Im Enteffekt leben wir unser Leben so gut es geht.
Und ich bin der Meinung, dass es wichtiger ist die kleinen Dinge im Leben zu schätzen.
Ich würde den Finanzcrash nicht wirklich willkommen heißen,weil ich noch von meinen Leuten weiß, wie sie gelitten haben und die Kleinen bemühen sich, wie ich das Ganze auch mit meiner Bank im Dorf gemeint habe.
 
Werbung:
wie sagte schon vor x-jahren ein weiser indianer:
Erst wenn der letzte fisch gefangen ist, under der letzte Baum gerodet wordet ist,
werdet ihr feststellen das man Geldscheine nicht essen kann..

...oder so ähnlich.


Angeblich Hopi-Weisheit.
Nun haben wir diese Vorausschau erreicht und sind bei der Realisierung angelangt.
 
Ach bitte lassen wir das.
Was sollen bzw. können wir daran ändern.
Im Enteffekt leben wir unser Leben so gut es geht.
Und ich bin der Meinung, dass es wichtiger ist die kleinen Dinge im Leben zu schätzen.
Ich würde den Finanzcrash nicht wirklich willkommen heißen,weil ich noch von meinen Leuten weiß, wie sie gelitten haben und die Kleinen bemühen sich, wie ich das Ganze auch mit meiner Bank im Dorf gemeint habe.
Ich will da auch garnichts ändern - ich will mir nur dessen und deren konsequenz daraus bewußt sein.

ich will mein leben genießen so lange es geht

Auf den finanzcrash scheiß ich, weil ich in anderen Ländern schon gelernt hab wie man ohne kohle recht gut mit-einander leben kann. Die können das da bereits, weil die meisten da eben jetzt schon keine Kohle haben und hatten. Die merken von dem Chrash nämlich überhaupt nichts - weil die eben nur ihre reale arbeitskraft und fähigkeiten teilen und tauschen.
Wer nix hat, kann auch nix verlieren. ;)
Das einzige warum ich das hier im auge behalte ist, um hier noch rechtzeitig verschwinden zu können - weil die meisten das hier in ihrer konsumdekadenz nicht auf die reihe kriegen werden - und dann geht hier die post ab.
 
Ich will da auch garnichts ändern - ich will mir nur dessen und deren konsequenz daraus bewußt sein.

ich will mein leben genießen so lange es geht

Auf den finanzcrash scheiß ich, weil ich in anderen Ländern schon gelernt hab wie man ohne kohle recht gut mit-einander leben kann. Die können das da bereits, weil die meisten da eben jetzt schon keine Kohle haben und hatten. Die merken von dem Chrash nämlich überhaupt nichts - weil die eben nur ihre reale arbeitskraft und fähigkeiten teilen und tauschen.
Wer nix hat, kann auch nix verlieren. ;)
Das einzige warum ich das hier im auge behalte ist, um hier noch rechtzeitig verschwinden zu können - weil die meisten das hier in ihrer konsumdekadenz nicht auf die reihe kriegen werden - und dann geht hier die post ab.

Wow....
ich glaub so verstehen wir uns besser....:)
Und du hast eine wahnsinnig gute Einstellung dazu. Gefällt mir.
Wo warst du den schon überall wenn ich fragen darf?
 
Nicht aus der existenz sondern nur aus diesem Film:
Ich schrieb zwei postings vorher bereits:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2436534&postcount=33


Ich habe das gelesen, kokomiko.
Du kannst Dich jedoch auch an anderen Orten des Planeten letztlich nicht den Konsequenzen der weltweiten Verseuchung aufgrund der Menschenfeindlichkeit einer geistig militanten Gesellschaft entziehen.
Ebenso wie Du Dich in der Verantwortung gegenüber Dir selber als zukunftsbewusster Mensch befindest.
 
Werbung:
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Wenn die Regierung Geld aufnimmt als Neuverschuldung, dann verlieren unsere Einlagen und auch unser Bargeld an Wert, d. h. wir werden im Prinzip bestohlen.
Wir müssen immer mehr Geld ausgeben für unsere Lebenshaltung und bekommen dafür auch noch weniger.
Der schlimmsste Betrug am > kleinen Mann < wurde bereits an dem Tag der Euroumstellung vollzogen, ohne dass der Fiskus einschritt, denn der hat daran enorm verdient: am Abend kostete bei uns der Sprit noch 99,9 Pfennige, am Morgen jedoch 99,9 Eurocent, Du siehst, Betrug auf der ganzen Linie, und dann noch sagen:" Keine Ware hat sich im Preis verdoppelt, es ist nichts teurer geworden". Komischerweise hat sich mein Lohn halbiert.
Noch ein kleines Beispiel, das ist noch gar nicht solange her: auf meinem Weg zur Arbeit muss ich immer an einem Autohändler vorbei, der hatte vor kurzem dort einen Neuwagen mit Stern stehen zum Verkauf, Preis: 94.664 €, glaubst Du, vor der Euroumstellung hätte sich jemand diesen Wagen für 180.000 DM gekauft?


Ja, ich weiß, dass war ziemlich schlimm und ist es noch immer, denn an den Preisen hat sich nichts geändert, wenn ich in DM umrechne, sage ich mir jedesmal, zu DM-Zeiten hat es nicht soviel gekostet. Wie Du eben auch sagst,
kriegen nur die das zu spüren, die ein "normales" Gehalt haben. Diejenigen, die viel Geld haben, bekommen immer mehr, eine Mittelschicht gibt es nicht mehr und die Schere zwischen arm und reich wird immer größer. Irgendwann werden vielleicht die vielen Armen und ungerecht Behandelten sich wehren, denn es kann nicht so weiter gehen, dass ein geringer Prozentsatz der Menschheit in Saus und Braus lebt und so viele Menschen in Armut. Wenn das ganze Kapital der Welt gerecht verteilt würde, bräuchte kein Mensch mehr leiden.
Ich gebe ja die Hoffnung nie auf, dass sich in naher Zukunft die Menschheit zum Besseren ändert:love2:. Mal schauen.
lg Siriuskind
 
Zurück
Oben